641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

I
Zitat von Frau_Hans_Wurst:

Es ging ihm um das Zeichen von mir, dass ich bereit dazu gewesen wäre, sie zu treffen.
Dem habe ich zugestimmt.
Aber sie möchte dieses Treffen nun nicht mehr, nachdem sie hier mitgelesen hat und ihre Meinung war für ihn ausschlaggebend dafür, ob es noch eine Chance gibt oder nicht.

Wo wir wieder bei meinem Thread bezüglich der Priorität angelangt sind, die er ihr heute Nacht ganz klar zugeschrieben hatte.

Wenn dieses Treffen zustande gekommen wäre, wäre ich wieder seine Nummer 1, aber sie wollte nicht und demnach.....
I lost this game.


Warum um alles in der Welt solltest du sie treffen ?
Was hast du mit dieser Frau zu tun? Die ist doch nicjt deine Baustelle.
Abgesehen davon dass es für dich unendlich demütigend ist geht sie eure Probleme überhaupt nichts an!

Und überhaupt ... ich fass es nicht dass es von ihrer Gunst abhängig ist ob ihr wieder zusammen kommen könnt...

In alles das hätte sie überhaupt nicht mit hinein gezogen werden dürfen. Es ist an Dummbeutel den Kontakt mit ihr auf ein normales Mass zu beschränken wenn er mit dir eine Beziehung führen will oder es zu lassen wenn ihm nichts daran liegt.

'Beste' Freunde gibt es bei Mann und Frau. Es ist aber oft so dass ein Part sehr viel mehr Gefühle als rein freundschaftliche dabei hat. Das war bei ihr eindeutig der Fall. Dann ist es für den Partner quälend damit umzugehen, es sei den der 'Beste' wird in die Schranken gewiesen.

Ich würde so eine Konstellation auf keinen Fall akzeptieren. Du hast es auch nicht getan.

Also nicht I lost this game sondern He lost this game !

07.12.2019 20:23 • x 3 #301


I
Zitat von Bones:
Was für ein unwürdiges Schmierentheater von allen Beteiligten.


Ja unglaublich ...
und dazu noch mit Realnamen in einem öffentlichem Forum. Aber irre mich da hoffentlich...

07.12.2019 20:26 • x 3 #302


A


Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3


C
Ich war mal mit jemandem zusammen (kurz und Gott sei Dank nicht sooo verliebt) da hatte ich mit 28 (er war gleich alt) seine ganze Schulklasse (vom Abitur mit 18) im Genick... die war überall dabei, eine davon eine Ex von ihm... totales No-Go. Auch wenn Dummbeutel reflektiert rüberkommt, auf so etwas hätte ich Null Bock.
Frau Hans Wurst, du kannst mir gerne eine PN schreiben. Wenn du depressiv bist oder sonstiges, die meisten hier haben 100% Verständnis. Nur dein Ex offenbar nicht. Er schreibt hier (schräg dass er hier schreibt) er liebt dich, aber er tut jetzt NICHTS für dich. Die gute Freundin, auch wenn zwischen denen nichts läuft, ist wichtiger, obwohl sie für dich zuviel war.

07.12.2019 20:45 • x 2 #303


A
Hab jetzt alles durchgelesen
und komme auf ein ganz einfaches Ergebnis : Die beiden passen nicht zusammen und sollten sich einfach aus dem Weg gehen .
Bei soviel Drama ,gegenseitigem Unverständnis , Labilität - schnell Abstand voneinander finden .
Was für ein unnötiges Gemurkse , hat nichts mit Liebe zu tun .
Und dann ab zum Therapeuten liebe TE , damit du eine Basis für eine erfüllende Beziehung schaffen kannst , mit einem erweitertem Blickwinkel auf dein Leben und deine Zukunft .

07.12.2019 21:03 • x 2 #304


D
Die Geschichte ist irre, gar keine Frage.
Nicht zuletzt, weil hier beide Parteien zu Wort kommen.
Schlussendlich redet Markus mit vielen Worten um das Kernproblem drum herum.
Und die TE ist nervlich so am Boden, dass sogar die telefonische Seelsorge bemüht werden muss?

Es ist befremdlich, dass man einer jungen Dame, die unzweifelhaft sehr ernste Probleme hat, derart viel Macht zugebilligt.
Sie liest ja fleißig mit, ob das sinnvoll ist, halte ich generell für fragwürdig, aber so ist es halt.

Zwei erwachsene Menschen verlieben sich, und dann eskaliert diese junge Bindung völlig, weil ein Mensch, der rein gar nichts in der Beziehung verloren hat, reingrätscht?
Ist mir unverständlich.
Die junge Dame wäre doch umgekehrt auch not amused wenn ihr Ehemann so dicke mit einer Frau wäre und sich einen Krankenschein holen würde, weil er ohne sie nicht sein kann und mit Weinkrämpfen geschüttelt elend im Bett liegt.
Hier fehlt jede Reflexion.

Ich bin deshalb ganz bei @Abendrot
Das Ganze ist Drama pur und deshalb nicht tragfähig.

07.12.2019 22:10 • x 3 #305


Kummerkasten007
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
nachdem sie auch hier als stille Mitleserin in diesem Forum unterwegs war


Ohne Worte.

07.12.2019 23:43 • #306


S
Mal einen Tag diesen Thread nicht gelesen und mein Fazit:

Das kann man sich alles gar nicht mehr ausdenken ^^

08.12.2019 00:21 • x 3 #307


Frauenfarn
Zitat von SucukAyran:
Mal einen Tag diesen Thread nicht gelesen und mein Fazit:

Das kann man sich alles gar nicht mehr ausdenken ^^


Jo, aber lehrreich.

Ich habe hier zwei oder dreimal ältere Threads gelesen, in denen sich plötzlich der Partner mit einer Gegendarstellung gemeldet hatte, ist aber schon länger her, bekomme ich nicht mehr zusammen.

Aber dass nun noch der dritte beteiligte Part mitliest ...

Ich entsinne mich, dass die Foristen in diesen Threads ziemlich ausgeflippt sind, weil die subjektive Wahrheit und Wirklichkeit der /des TE , mit der oder dem man sich so nett identifizierte, plötzlich unbequem relativiert wurde.

Hurtig wurde - von den meisten Usern - wieder versucht, sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen - überwiegend auf die Seite des/der TE. - Weil, der war im Vorteil, hatte A.) mehr geschrieben B.) wer mag sich schon so plötzlich umstellen?

Paartherapeuten habens nicht leicht!

08.12.2019 00:38 • x 1 #308


N
Zitat von Frauenfarn:

Jo, aber lehrreich.

Ich habe hier zwei oder dreimal ältere Threads gelesen, in denen sich plötzlich der Partner mit einer Gegendarstellung gemeldet hatte, ist aber schon länger her, bekomme ich nicht mehr zusammen.

Aber dass nun noch der dritte beteiligte Part mitliest ...

Ich entsinne mich, dass die Foristen in diesen Threads ziemlich ausgeflippt sind, weil die subjektive Wahrheit und Wirklichkeit der /des TE , mit der oder dem man sich so nett identifizierte, plötzlich unbequem relativiert wurde.

Hurtig wurde - von den meisten Usern - wieder versucht, sich auf die eine oder andere Seite zu schlagen - überwiegend auf die Seite des/der TE. - Weil, der war im Vorteil, hatte A.) mehr geschrieben B.) wer mag sich schon so plötzlich umstellen?

Paartherapeuten habens nicht leicht!



Dir geht's anscheinend doch auch nur ums goldene Bonbon. Quantität ist nicht immer gleich Qualität.

08.12.2019 01:27 • x 5 #309


Frauenfarn
Zitat von Nostraventjo:


Dir geht's anscheinend doch auch nur ums goldene Bonbon. Quantität ist nicht immer gleich Qualität.


Wenn Du - und die Deinen Beitrag likende La Fleur - was nicht kapiiert, könnt ihr gerne noch mal nachfragen. - Aber so schwer ist das doch gar nicht?

08.12.2019 01:32 • #310


VictoriaSiempre
Weder Dummbeutel noch Katharina Rotschopf würden hier mitlesen und schreiben, wenn Frau Hans Wurst nicht mitgeteilt hätte Ich bin da in so einem Forum und ääätsch - die sagen auch alle, dass Eure BF-Beziehung total daneben ist! Hat sie ihm nicht sogar Antworten von hier mitgeteilt (hab grade den ganzen Thread zugegebenermaßen nur quergelesen)? Tja - dann ist Google erst recht Dein Freund.
Ich hätte an deren Stelle auch mitgelesen, logisch!

Und wenn von mir eine private Nachricht wortwörtlich (jedenfalls angeblich) hier her kopiert worden wäre, dann hätte ich erst einmal auch keinen Bock mehr auf ein persönliches Gespräch *TeamKatharinaRotschopf*

Nach meinem Geschmack ist das alles viel zu viel Drama für grade mal 7 Monate Beschnuppern. Ich finde auch nach so kurzer Zeit ich liebe ihn/sie über alles völlig daneben - naja, jeder Jeck ist anders!

Komisch finde ich, dass Frau Hans Wurst ihren Dummbeutel bereits von früher kannte, dieser das jedoch in seiner recht ausführlichen Lebensgeschichte nicht erwähnt hat. Vielleicht habe ich es auch überlesen (Asche auf mein Haupt!).

Wenn ein gestandener Mann eine halb so alte beste Freundin hat, dann finde ich es erst einmal auch schräg. Beim weiteren drüber nachdenken fiel mir ein, dass ich mit Anfang 20 auch einen sehr lieben, fürsorglichen Kollegen hatte, quasi mein Mentor damals, den ich sehr mochte und der mich sehr unterstützt hat. Völlig ohne 6uelle Komponente und ja - ich kannte auch seine Frau und mochte die ebenfalls sehr. Gut: Einen Adventskalender hab ich ihm nicht gebastelt!

Da wiederum kann ich nicht nachvollziehen, was eine gestandene Frau sofort ausflippen lässt, wenn ein halb so altes Mädchen meinem OdB sowas schenkt.

Insgesamt kann ich verstehen, dass Frau Hans Wurst traurig ist, weil eine schön angefangene Beziehung sich nicht so entwickelt, wie erhofft. Sowas ist doof und blöd und macht Herzschmerzen. Manchmal passt es halt nicht und das tut meistens wenigstens einem der Beteiligten weh.

Aber Anrufe bei der Telefonseelsorge (gut, warum nicht. Dafür sind die ja da....), Wünsche nach PN (äähm... wünschen kann man sich natürlich vieles. Aber sich nur bespielen lassen wollen, ohne selber aktiv zu werden, finde ich schon ein wenig schräg), und am Rande des Nervenzusammenbruchs zu sein, weil eine kurze Beziehung nicht den gewünschten Verlauf nimmt, finde ich für eine Mutter, die auch noch ein Kind zu versorgen hat, etwas over the top. Spricht für mich dafür, dass die TE wenig stabil ist. Sich darauf zu konzentrieren, sich selber zu stärken, Resilienz zu schaffen sollte da Priorität haben.

In einem Forum und mit einem Anruf bei der Telefonseelsorge erledigt sich das nicht.

08.12.2019 02:04 • x 8 #311


L
Aber dass an dieser Freundschaft was oberfaul ist finde ich offensichtlich.

Entweder ist er einfach verknallt oder hat dermaßen Angst ohne sozialkontakte dazustehen, dass er sich von rotschopf alles mögliche bieten lässt..

Auch die Wahrnehmung der TE, dass er kaum Rückgrat hat finde ich absolut stimmig. Schuld sind immer die anderen und in die Beziehung wurde er ja auch nur gedrängt, die bösen foris usw.

Ich sehe hier von außen 4 labile Menschen, deswegen ist das auch so ein Drama.

Man darf sich auf so ein geschwurbel einfach nicht einlassen. Sowas ist für die meisten ungesund.

Von den Posts des Herrn habe ich lediglich Kopfschmerzen bekommen. Viel Blabla ohne wirkliche Klärung.

Sowas ist tatsächlich oft ein Zeichen dafür, dass was nicht stimmt.

08.12.2019 02:21 • x 2 #312


F
Ihr Lieben allerseits,
ich danke euch sehr für Eure Nachrichten und empfinde dieses Forum in einer schwierigen Phase als äußerst wertvoll.
Ich habe nun etwas Ruhe gefunden und habe die letzten Kommentare gelesen, vorab, vielen Dank für jede einzelne Nachricht! Dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, super.

Doch eines, eines kann und will ich einfach nicht auf mir sitzen lassen.

Zunächst, hi Vic Victoria Sempre, n paar Jährchen her,

ich sei schwach.
Ok, das könnte man eventuell in Liebesdingen durchaus meinem Thread entnehmen, doch das ist weit gefehlt und kränkt mich sehr..

Dummbeutel hatte seine Zeit seine Lebensgeschichte niederzuschreiben, nun kommt mein kurzer Abschnitt dieser armen, kranken, schwachen Frau.
Kurz,
Eltern trennten sich früh, keine Personen im Background,
abgeschlossene Berufsausbildung (entgegen der Darstellung des Herrn Dummbeutels), danach leider kurz vor knapp Studium abgebrochen...
Ärgerlich, ja, ich ärgere mich bis heute noch darüber.
Nach dem Studium zog ich dann in meine Heimatstadt zurück und schlug mich durchaus erstmal mit Gelegenheitsjobs durch, dazu zählte auch die obligatorische Beschäftigung in einer Spielothek (Dummbeutel erwähnte es kurz), fand ich super und hat mir viel Freude bereitet.

Mit 26 wurde ich dann ungewollt schwanger, Pro Familia sei Dank durchgezogen ohne familiären Background.
Arbeit war erstmal nicht.
Mit 27 war ich dann plötzlich Mutter und vollends allein, ich habe weder Mutter noch Vater gehabt, die mich in irgendeiner Weise groß unterstützt hätten.
Aber ich habe es durchgezogen, habe meinen Sohn bis heute, er ist nun 13 Jahre alt, alleine groß gezogen, habe mich auch ua später bis heute mit Putzjobs über Wasser gehalten, da mir keine andere Wahl blieb, ich nie wirklich flexibel sein konnte, aber so ging es.
Schmach, ja Schmach über mich, wie kann eine Frau mit Fachabi nur Putzen gehen?
Egal, mir tat es gut, auch körperlich.

Dann nach meiner letzten Beziehung vor ca 3,5 Jahren, nachdem mein Sohn und ich von einem auf den anderen Tag ausgetauscht wurden, ich mich um seine beiden Halbwaisen Mädels kümmerte UND noch um meinen Sohn inklusive SEINEM Haus, meiner Wohnung und meinen Tieren, wurde ich krank.
Ich nahm ca 30 Kilo zu, entwickelte eine Autoimmunerkrankung, einen Diabetes und eine daraus resultierende Major Depression (zuvor leider auch öfter unterschwellig dagewesen).
Machte aber nix, für meinen Sohn war ich da, auch wenn ich vor Schmerzen teilweise noch nicht mal mit meinem Hund spazieren gehen konnte.
Aber ich bin weiterhin Putzen gegangen, unter Schmerzen, die sich manche Menschen nicht vorstellen können.

Zu Hause immer allein. Abends wenn das Kind schlief, PC. Was bleibt einer alleinerziehenden Mutter auch anderes übrig?Oma Opa waren nicht da und der Vater wollte das Kind nur stundenweise.
Vor 3 Jahren ca bekam mein Sohn nachts epileptische Anfälle, keine harmlosen Anfälle, sondern 3 Grand Mall Anfälle in einer Nacht!
Ich saß daneben und sah meinem Kind beim Sterben zu, weil er nicht mehr atmen konnte, allein.
Aber auch diese Zeit hat die schwache Frau Hans Wurst irgendwie geschafft.
Danach Umstellung! Beim Sohn schlafen, in der Schule auf Abruf parat stehen, kein Schwimmen, kein Klettern, Notfallmedikamente, nichts durfte er, zwei Jahre lang stand ich auf Abruf parat.
Depressionen, Übergewicht, entzündliche Gelenke, allein. Mist.
Aber für meinen Sohn war ich da.
Ich konnte ihn jederzeit aus der Schule abholen und war froh zumindest für ihn eine Stütze sein zu können, er entwickelte aus diesen Anfällen heraus eine ausgewachsene Angststörung, die ihn bis heute begleitet, es fällt mir immer noch schwer, ihn allein zu lassen.
Immer noch auf Abruf parat stehen, Schule weiß immer noch Bescheid, ein MRT erbrachte uns kürzlich Gott sei Dank Entwarnung, kein Hirnumor!
Egal, ich war für ihn da.
Nachdem ich dann meinen super Arzt gefunden hatte vor ca 1,5 Jahren, der mir erstmal überhaupt sagen konnte was los war, was ich machen kann, befand ich mich in einem Hoch!
Keine Schmerzen mehr und Dank eines Medikamentes endlich die lang ersehnte Gewichtsabnahme.
Ich hörte nach 26 Jahren auf zu Rauchen und nahm ca 25 Kilo ab.
Seit Anfang des Jahres überkam mich langsam wieder die Lebensfreude, hey, du siehst wieder aus, die Männer gucken und du kannst dich ohne Schmerzen bewegen und Sohnemann geht es auch besser.
Nach wie vor allein.

Ja, drei Jahre nach meiner letzten sehr enttäuschenden Partnerschaft traf ich dann den Herrn Dummbeutel und habe endlich mal wieder etwas gefühlt!
Es geschah wieder etwas in mir, mein Leben fing neu an, ich hatte nachts mein eigenes Bett und mein Sohn wurde unabhängiger, da er die Epilepsie überstanden hatte.
Und ja, ich verknallte mich dermaßen, vergleichbar mit der Liebe einer 16 Jährigen und bin dafür unglaublich dankbar.

Schwach bin ich nie gewesen.
Zeitlebens standen wir alleine da und ich habe versucht meinen Sohn auf einem für ihn erträglichen Weg in dieses bekloppte Leben zu begleiten, er ist das Wertvollste, ein so gescheiter, intelligenter junger Mann, ich bin unfassbar stolz auf ihn.

Und noch einmal, ich verliebte mich, ja!
Und war unglaublich traurig wie das alles endete, da ich mich unfassbar gedemütigt fühlte, weil ich doch weiß, dass ich das überhaupt nicht verdient hatte!

Mein Sohn war duschen, mein Ex hatte mir mitgeteilt, dass Katharina gewonnen hatte, ich brach zusammen, weinend, völlig fertig.
Ich war sehr, sehr, sehr froh in dieser kurzen akuten Phase sofort eine nette, kompetente Frau bei der Telefonseelsorge angetroffen zu haben, die mich in einem ca 30 minütigen Gespräch beruhigen konnte, so dass ich zumindest meinem Sohn gegenüber nicht zusammengebrochen bin.
Ist das Schwäche?
Nein, ich empfinde es als Stärke!

Ich empfinde jegliche Hilfesuche als Stärke, weil man sich dadurch die eigentliche Schwäche eingesteht, die oftmals verborgen liegt oder verdrängt wird.
Deshalb empfinde ich dieses Forum auch als unglaublich wichtig.
Ich bin so dankbar einfach tippen zu können, die Gedanken loszulassen, somit gleich strukturieren zu können und wirklich in mindestens 80% aller Nachrichten hilfreiche, lehrreiche Meinungen lesen zu können.

Und ja, Leute, geht es euch schlecht, seit ihr alleine, schreibt hier, ruft die Seelsorge an, whatever, aber tut was!
Und liebe Vic...
Ich bin alles, aber nicht schwach.
Meine einzige Schwäche ist die Verliebtheit, da ich dort wie ein kleines Mädchen agiere, das einfach sein Herz öffnet und lieb hat. Dennoch immer bei klarem Verstand!

Und diese schwache Frau war es wert, dass Herr Dummbeutel zu mir kam, Position bezog und sich entschuldigte.


Schlaft gut.

08.12.2019 04:32 • x 5 #313


F
Entschuldigt bitte meine seit/seid Schwäche :/

08.12.2019 05:00 • #314


Harpyie
....oaahhhhhh, da kann die Frau R. Pilcher all ihre Romane verbrennen!.....Was sich hier im Forumsländle abspielt, was für eine Dramödie!, von allem etwas.....Frau Hans Wurst,...der Dummbeutel,.....die rotschopfige lachende 3. im Bunde!

Ist ja an Popcornkino nicht zu überbieten! Die Staffel 1 ist abgedreht,...wie geht es weiter?, erscheint noch ein 4. männlicher Protagonist auf der Bildfläche, ( event. der Briefträger?) der der Frau Hans Wurst vom Dummbeutel, den Kopf verdreht?.....es werden sich noch Abgründe auftun, wir werden vor Spannung unsere Fingernägel abknabbern, bis es weh tut....Wenn nischt in der Kiste (TV) läuft dann schalten sie unbedingt ein!....Trennungsschmerzen-Forum...

Zu viel Bauchgefühl....in den H-Rollen: Frau Wurst,...Herr Dummbeutel,....der Rotschopf! eine fantastische nägelnewe Soap die an Spannung, Spass, Dramatik nicht zu überbieten ist....fiebern sie mit! Garantiert auch keine nervige Werbeunterbrechung....

08.12.2019 05:09 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag