641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

S
Zitat von willan:
Die Blöße nach einem Chat zu fragen, würde ich persönlich mir nie geben. Denn es ändert nix an meinen Gefühlen. Egal ob berechtigt oder unberechtigt.


Sehr sehr gut!
Sehe ich genau gleich .

Geh gar nicht erst auf Beweis- suche .
Es reicht dass du dich offensichtlich ungut fühlst , unwohl.
Dein Gefühl ist das wichtigste .

03.12.2019 14:35 • x 2 #31


F
Zitat von SucukAyran:
Es reicht dass du dich offensichtlich ungut fühlst , unwohl.
Dein Gefühl ist das wichtigste .

Ja, aber muss man immer radikal einen Schnitt machen oder darf man an einer Beziehung arbeiten?
Das ist ja auch das, was ich meine...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles wegwerfen soll.

03.12.2019 14:37 • #32


A


Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3


E
Vielleicht gelingt es dir, da du ihn als Partner behalten möchtest, sehr souverän mit der Situation umzugehen. Der Sache keinen größeren Wert beizumessen, als sie hat.

Hast du sie und ihren Mann schon kennengelernt? Wenn es sich wirklich um die beste Freundin deines Mannes handelt, dann wäre das eigentlich normal.

Ich habe übrigens Freundschaften zu wesentlich älteren und wesentlich jüngeren Menschen, daß Alter alleine wäre für mich kein Kriterium, eine Freundschaft auszuschließen.

Was mir mehr Bauchschmerzen machen würde ist seine verletzende und unangemessene Art, auf deine Vorwürfe zu reagieren. Da ist die Streitkultur nicht vorhanden.

03.12.2019 14:39 • x 4 #33


Gorch_Fock
Aus meiner Sicht kommt es hier auf die innere Einstellung an. Wenn ich einen Verdacht habe, dass hier etwas schief läuft sollte man diesem Nachgehen. Ein Affairenmann ist durch die Verdeckung und Tarnung eh im Vorteil.

03.12.2019 14:39 • x 2 #34


Rumsdiebums
Hallo,

also bevor ich mir den Chatverlauf zeigen lasse, und mich damit wirklich als eifersüchtige Frau oute, würde ich lieber, wie von Gastfrau 0312 vorgeschlagen, in Ruhe mit ihm reden und meine Bedenken, Gefühle usw. schildern.
Sollte es sich im Gespräch ergeben, kannst du ja immer noch sagen: es würde meine Bedenken zerstreuen, wenn ich den Chatverlauf einsehen kann.

Generell bin ich aber auch der Meinung, dass ein Level auf Augenhöhe mit einer 23jährigen nicht unbedingt gegeben ist.

Gruß

03.12.2019 14:40 • x 2 #35


W
Klar, darf man an einer Beziehung arbeiten. Aber wenn dann BEIDE. Und nur wenn es sich lohnt. Und das hier klingt nicht nach fruchtbarem wir arbeiten gemeinsam an unserer Beziehung.

Sei mal ehrlich: was alles genau wirfst Du denn weg? Benenne es mal ganz konkret. Hier oder nur für Dich selbst.

03.12.2019 14:41 • x 1 #36


S
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Ja, aber muss man immer radikal einen Schnitt machen oder darf man an einer Beziehung arbeiten?
Das ist ja auch das, was ich meine...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles wegwerfen soll.


Richtig!
Gehören aber zwei dazu zum arbeiten.
Findest du dass das arbeiten ist?
Also auf Kritik häufig mit Wut und gegenvorwürfen um sich zu ballern?

Auch sein Satz er habe so viel für dich getan?
Was bedeutet das?
Dass du deswegen Dinge akzeptieren sollst die sich nicht gut anfühlen ?

03.12.2019 14:42 • x 3 #37


F
Zitat von Gorch_Fock:
Aus meiner Sicht kommt es hier auf die innere Einstellung an. Wenn ich einen Verdacht habe, dass hier etwas schief läuft sollte man diesem Nachgehen. Ein Affairenmann ist durch die Verdeckung und Tarnung eh im Vorteil.


Wenn ich aber hier auf mein Bauchgefühl höre, würde ich ihm keine Affaire unterstellen.
Da vertraue ich ihm.
Nur in Punkto Freundschaft sehe ich es anders, weil es für mich keine Freundschaft sein KANN, verknallt, verliebt, keine Ahnung, Ego Push?
Und In Richtung Priorität, die er ihr meiner Meinung nach zu hoch eingesteht.

Zitat von SucukAyran:
Auch sein Satz er habe so viel für dich getan?
Was bedeutet das?
Dass du deswegen Dinge akzeptieren sollst die sich nicht gut anfühlen ?

Das hatte ich auch so für mich gedeutet :/

03.12.2019 14:44 • #38


S
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Das hatte ich auch so für mich gedeutet :/


Dann ist es auch so.

03.12.2019 14:48 • #39


Frauenfarn
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Ja, aber muss man immer radikal einen Schnitt machen oder darf man an einer Beziehung arbeiten?
Das ist ja auch das, was ich meine...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles wegwerfen soll.


Natürlich sollst Du NICHT alles hinwerfen, nur weil (teils getriggerte) anonyme Menschen mal eben : Hau ab da, der f... die tippen.

Allein, dass Du nach ein paar Forenmeinungen schreibst Ich bin nicht sicher,ob.... deutet für mich auf etwas hin, dass
das hiermit zusammenhängen könnte:

Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Wir wollten Heilig Abend zusammen verbringen, aber Geschenke sollte es nicht geben, schlechte Erfahrungen etc, Adventskalender ebenfalls nicht, das sei etwas für Kinder, ich finde es ok, da ich auch nicht unbedingt ein Verfechter des großen Weihnachtsrauschs bin, wäre aber offen dafür gewesen.
Aber von ihr bekam er nun einen selbstgebastelten Adventskalender,

Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Als ich ihn darauf ansprach, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass er Dinge mit ihr auslebt, die für ihn aber in seiner Beziehung nicht in Frage kommen (Geschenke, Adventskalender), wurde er laut, er hätte so viel für mich getan, ich solle mich nicht so anstellen und bam.



Mir fällt dabei auf, dass Du seine Vorstellungen (aus schlechten Erfahrungen resultierend) einfach hingenommen und akzeptiert hast.

Hättest Du Dich nicht getraut - ihm TROTZDEM einen Kalender zu basteln? Oder eine Überraschung zu Weihnachten zu präsentieren - Wellnesswochenende oder so?
(Jetzt mal davon abgesehen, ob Du Weihnachtrausch magst oder nicht.)

Ist das ein Muster bei Dir? (Daran muß er nicht schuld sein)

Und nochmal. Dir liegt doch was an Eurer Beziehung, an Gemeinsamkeit.

Ladet das junge Ehepaar zum Essen ein. - IHR als Paar ladet BEIDE ein.

Weg mit dem Druck!

03.12.2019 14:55 • x 2 #40


F
Zitat von Frauenfarn:
Und nochmal. Dir liegt doch was an Eurer Beziehung, an Gemeinsamkeit.

Ladet das junge Ehepaar zum Essen ein. - IHR als Paar ladet BEIDE ein.

Weg mit dem Druck!

Jetzt muss ich weinen...
Danke

03.12.2019 14:56 • #41


S
Zitat von Frauenfarn:
Natürlich sollst Du NICHT alles hinwerfen, nur weil (teils getriggerte) anonyme Menschen mal eben : Hau ab da, der f... die tippen

Wer hat das geschrieben ?
Es wurde gefragt ob sie so etwas braucht oder das das richtige ist.

03.12.2019 15:05 • #42


F
Zitat von SucukAyran:
Wer hat das geschrieben ?
Es wurde gefragt ob sie so etwas braucht oder das das richtige ist.

# 12 zB

03.12.2019 15:06 • #43


Frauenfarn
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Jetzt muss ich weinen...
Danke



Immer positiv ran, das wird ein netter Abend!

Und deshalb:
Und
Zitat von Frauenfarn:
wurde er laut, er hätte so viel für mich getan, ich solle mich nicht so anstellen und bam.


... ist er noch lange nicht der Satan. manchmal schreit man sich in Beziehungen halt ungerecht an.
hier bedarf es offenen Ich-Botschaften (blödes Wort) nach Durchschnaufen. - Hört sich an, als hätte er gar nicht kapiert, was Dich umtrieb? -
(Ich habe übrigens auch einen jungen guten Freund, der Meinige kennt ihn natürlic, und mag ihn.
Mit diesem Mann gehe ich zum Beispiel gerne in Ausstellungen, er kennt sich da gut aus. - Das ist ein Hübscher, gerne geh ich eingekakt oder Arm in Arm mit ihm und fang mir neidische Blicke ein - nix geht über einen netten Ego-Push!
Natürlich hat der Meinige nichts dagegen, der ist sich mir halt sicher, und ein zumeist selbstbewußter Typ.

03.12.2019 15:19 • x 2 #44


Frauenfarn
Zitat von SucukAyran:
Wer hat das geschrieben ?
Es wurde gefragt ob sie so etwas braucht oder das das richtige ist.


Na, nu lass mich doch mal überspitzt formulieren.
Doch, es wurde Mißtrauen gesät, und gesagt der hat längst eine Affäre mit ihr

03.12.2019 15:21 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag