Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Nur so. Ja.
Ich denke nicht, das war es.
Seine Lebensgefährtin hatte nie eine echte Chance.
Das Mädel hat gewonnen...
Verlieren oder gewinnen kann man nur, wenn beide sich auf das "Spiel" oder den "Krieg" einlassen!
Du hattest beschlossen, dass du dieses Dreieckskonstrukt nicht willst- das war deine entscheidung und das war gut so.
Jeder von uns ist eine eigene Persönlichkeit mit eigenen Mustern und so handelt jeder nach dem was für ihn selbst das Richtige ist. Für dich war dieser Mann mit diesem Hintergrund nicht das Richtige.
Meine Persönlichkeit ist da zB anders, ich würde aber auch anders damit umgehn (können) und niemals hätte ich eine Entscheidung nach "sie braucht ihn mehr als ich" getroffen. Das ist für mich nun zB undenkbar.
Aber für dich ist deine Entscheidung eben das Richtige- du hast in deiner Situation und aus deiner Vergangenheit nicht den Nerv oder auch die Kraft, gegen so eine kleine Manipuliererin anzukämpfen. Oder mit dieser Situation überhaupt umzugehn. Du brauchst deine Kraft für dich und dein Kind, also versuche nicht rumzugrübeln, was die Zwei nun über dich reden oder nicht (wobei Männer eher selten über andere so "ablästern", schon gar nicht wenn sie Gefühle für diese haben, und das hat er ja für dich. Er ist nur gekränkt) . Du hast dich entschieden und nun versuche bei dieser Entscheidung emotional zu bleiben.
Noch was:
was mich stört , ist der Satz von ihm (in euerm Streit wegen ihr) dass er "genug für dich getan hätte" . Was soll das? Was meint er damit? DER Satz hätte mich nun dermassen verärgert! Viel mehr als das Mädel