641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

N
Zitat von Frau_Hans_Wurst:

Er hat mich geblockt und sie hat auch mit Nachrichten um sich geballert.

Ich hatte nie eine Chance...
Sonst hätte er sich mehr auf meine Seite gestellt

Sie hat dir böse Nachrichten geschrieben?

05.12.2019 18:20 • #121

I
Verstehe ich das richtig, ihr kommuniziert momentan über diese Dinge nur online?
Hat er dir so zu verstehen gegeben dass er nicht mehr will?
Falls ja, würde ich auf diesem Wege keine weiteren Klärungsversuche unternehmen. Vielleicht könnt ihr euch in den nächsten Tagen treffen und ganz in Ruhe nochmal über alles reden. Vielleicht geht ihm dann doch noch ein Licht auf wie krank diese ganze Konstellation ist u d dass es für eine Lebensgefährtin auf Dauer unzumutbar ist so zu leben. Ich habe auch den Eindruck dass du in dieser Sache ja durchaus zu vernünftigen Kompromissen bereit bist.

05.12.2019 18:23 • x 1 #122

A

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3

Lyrrebird

Er hat mich geblockt und sie hat auch mit Nachrichten um sich geballert.

Ich hatte nie eine Chance...
Sonst hätte er sich mehr auf meine Seite gestellt

Im Moment hilft nur, dass du versuchst dir immer wieder klarzumachen dass du für DICH das richtige getan hast. Du brauchst jetzt den Abstand- er zwingt dich dazu (er hat dich ja geblockt). Das ist frustrierend, aber es wird dir auch helfen.
Sag dir das immer wieder:
Diese Beziehung ist nichts für dich! Denn:
-du müsstest damit leben, dass sie immer ein Teil von euch ist
-du würdest immer von ihm einfordern, dass er sie in ihre Schranken weisst, weil alles andere für dich nicht geht
-was ER aber nicht kann/will
-so wärst du jetzt nur noch unzufrieden mit dieser Beziehung
-was unheimlich Kraft rauben würde
also geht des nicht anders- du musst Abstand bekommen! Kontaktsperre...

05.12.2019 18:24 • x 1 #123

F
Zitat von Irrlicht:
Verstehe ich das richtig, ihr kommuniziert momentan über diese Dinge nur online?
Hat er dir so zu verstehen gegeben dass er nicht mehr will?
Falls ja, würde ich auf diesem Wege keine weiteren Klärungsversuche unternehmen. Vielleicht könnt ihr euch in den nächsten Tagen treffen und ganz in Ruhe nochmal über alles reden. Vielleicht geht ihm dann doch noch ein Licht auf wie krank diese ganze Konstellation ist u d dass es für eine Lebensgefährtin auf Dauer unzumutbar ist so zu leben. Ich habe auch den Eindruck dass du in dieser Sache ja durchaus zu vernünftigen Kompromissen bereit bist.

Nur so. Ja.
Ich denke nicht, das war es.
Seine Lebensgefährtin hatte nie eine echte Chance.
Das Mädel hat gewonnen...

05.12.2019 18:25 • #124

Frauenfarn
Zitat von LouiZa:

Aber hier wirkt es ja so, als ob er dir den schwarzen Peter zugespielt hat, sie verzweifelt versucht dich von der Bedeutung deines Partners für sie zu überzeugen, während er seltsam passiv bleibt.

Typisch konfliktscheue Männer...

und ja, die junge Dame hat es geschafft, die TE von der Bedeutung ihres Partners für sie zu überzeugen.
Das war ihr erstes Posting nach dem Vorfall:

Eine Dreiecksbeziehung führe ich nicht, das Mädel braucht ihn mehr...

05.12.2019 18:27 • x 1 #125

F
Zitat von Nostraventjo:

Sie hat dir böse Nachrichten geschrieben?

Ja, ich werde keinen Keil zwischen die beiden treiben.
Und noch ein paar andere Dinge.
Die beiden werden via WhatsApp geschrieben haben und sie hat gewonnen

05.12.2019 18:27 • #126

N
Unmöglich. Der Mann wird so Schwierigkeiten haben eine Partnerin zu finden. Das wird er auch irgendwann merken.

05.12.2019 18:30 • x 1 #127

I

Oh nein!
Du führt mit ihr keinen Wettbewerb.
Gewonnen hast du. Nämlich die Erkenntnis dass du einen Partner hattest , den deine Befindlichkeit nicht interessierte und dir das Ende der Beziehung über Whatsapp o.ä. mitteilte. Du warst ihm offenbar nicht mal ein persönliches Gespräch wert.
Das sagt doch schon alles.

05.12.2019 18:33 • x 5 #128

F
Zitat von Nostraventjo:
Unmöglich. Der Mann wird so Schwierigkeiten haben eine Partnerin zu finden. Das wird er auch irgendwann merken.

Toll, warum merkt er es nicht jetzt?
Er hat mich geblockt.
Und die beiden reden/ schreiben nun hinter meinem Rücken?
Warum geht er so auf Konfrontation, anstatt mit ihr ein Gespräch zu führen?
Warum sieht er es nicht?

05.12.2019 18:33 • #129

N
Die versteht es wohl, ihn in ihrer Opferrolle um den Finger zu wickeln.

Jede Frau an seiner Seite ist eine Konkurrenz für sie.

Ich vermute, daß sie massive psychische Probleme hat.

05.12.2019 18:40 • x 1 #130

E
Jetzt lenk dich mal ab. Sag deinem Kind, es soll die Schuhe putzen und vor die Tür stellen.....
Denk dir was Schönes für den Nikolaustag aus.
Und freu dich besonders darüber, daß dein Bauchgefühl offenbar sehr intakt ist!

05.12.2019 18:43 • x 4 #131

A
sie hat auch mit Nachrichten um sich geballert.

Was hat sie genau geschrieben an dich heute?

05.12.2019 19:06 • #132

F
Eins noch...
EHRLICHKEIT ist in einer Beziehung imens wichtig.

Keine Ahnung grad, ob du wirklich nicht kapierst oder das nur link von dir ist. Ich bin auf dich zugegangen. Ich habe mich gefreut dass du das (so dachte ich) auch geschafft hast. Der ganze sch. von vorhin? Bitte was? Nur gespielt?

Hör gottverdammt damit auf ihm weh zu tun und mich da mit rein zu ziehen. Du hast mich da hin gestellt. Nicht ich

Dann entscheide dich. Und nicht heute hü und morgen hott. Und hör auf ihm irgendwelche falschen Flöhe ins Ohr zu setzen was mich betrifft. Du ganz allein hast ein Beziehungsproblem. Und ich bin nicht und will nicht teil dessen sein. Ich habe mich auch nie dort hin gestellt. Ich fühle mich grad unglaublich hintergangen von dir

Solltest du nochmal mit ihm über mich reden, sei ehrlich. Auch im Bezug auf mich. Und bilde nichts ein, was nicht da ist

Versuche nicht einen Keil zwischen uns zu treiben. Das schaffst du nicht.

O-Ton. Kopiert

05.12.2019 19:15 • x 1 #133

Lyrrebird

Nur so. Ja.
Ich denke nicht, das war es.
Seine Lebensgefährtin hatte nie eine echte Chance.

Verlieren oder gewinnen kann man nur, wenn beide sich auf das Spiel oder den Krieg einlassen!
Du hattest beschlossen, dass du dieses Dreieckskonstrukt nicht willst- das war deine entscheidung und das war gut so.
Jeder von uns ist eine eigene Persönlichkeit mit eigenen Mustern und so handelt jeder nach dem was für ihn selbst das Richtige ist. Für dich war dieser Mann mit diesem Hintergrund nicht das Richtige.
Meine Persönlichkeit ist da zB anders, ich würde aber auch anders damit umgehn (können) und niemals hätte ich eine Entscheidung nach sie braucht ihn mehr als ich getroffen. Das ist für mich nun zB undenkbar.
Aber für dich ist deine Entscheidung eben das Richtige- du hast in deiner Situation und aus deiner Vergangenheit nicht den Nerv oder auch die Kraft, gegen so eine kleine Manipuliererin anzukämpfen. Oder mit dieser Situation überhaupt umzugehn. Du brauchst deine Kraft für dich und dein Kind, also versuche nicht rumzugrübeln, was die Zwei nun über dich reden oder nicht (wobei Männer eher selten über andere so ablästern, schon gar nicht wenn sie Gefühle für diese haben, und das hat er ja für dich. Er ist nur gekränkt) . Du hast dich entschieden und nun versuche bei dieser Entscheidung emotional zu bleiben.
Noch was:
was mich stört , ist der Satz von ihm (in euerm Streit wegen ihr) dass er genug für dich getan hätte . Was soll das? Was meint er damit? DER Satz hätte mich nun dermassen verärgert! Viel mehr als das Mädel

05.12.2019 19:21 • x 1 #134

Lyrrebird
Eins noch...
EHRLICHKEIT ist in einer Beziehung imens wichtig.
Keine Ahnung grad, ob du wirklich nicht kapierst oder das nur link von dir ist. Ich bin auf dich zugegangen. Ich habe mich gefreut dass du das (so dachte ich) auch geschafft hast. Der ganze sch. von vorhin? Bitte was? Nur gespielt?
Hör gottverdammt damit auf ihm weh zu tun und mich da mit rein zu ziehen. Du hast mich da hin gestellt. Nicht ich
Dann entscheide dich. Und nicht heute hü und morgen hott. Und hör auf ihm irgendwelche falschen Flöhe ins Ohr zu setzen was mich betrifft. Du ganz allein hast ein Beziehungsproblem. Und ich bin nicht und will nicht teil dessen sein. Ich habe mich auch nie dort hin gestellt. Ich fühle mich grad unglaublich hintergangen von dir
Solltest du nochmal mit ihm über mich reden, sei ehrlich. Auch im Bezug auf mich. Und bilde nichts ein, was nicht da ist
Versuche nicht einen Keil zwischen uns zu treiben. Das schaffst du nicht.

Der Satz zeigt ihre Angst... Wer sich dessen sicher ist, schreibt sowas nicht. Er hatte sich dirzuliebe von ihr distanziert, nun fährt sie ihre Geschütze auf, um dich auf deinen Platz zu stellen
Und um dir das Gefühl zu geben, dass DU an allem Schuld bist.
Manipulation eben.. Blockiere sie bitte. Tu dir das nicht an.

O-Ton. Kopiert

05.12.2019 19:27 • x 3 #135

A

x 4