641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

F
Zitat von Amali:
Indem er sie in ihre Grenzen verwiesen hat

Wo tat er das denn?
Er hat mit ihr nicht gesprochen.
Vielleicht ist mein Rückzug jetzt auch die letzte Möglichkeit, dass er es jetzt tut.

05.12.2019 17:07 • #91

Lyrrebird
Zitat von Lyrrebird:

Geht es dir jetzt gut, mit der Entscheidung? Ists ok für dich?
Du wärst ja eh nicht damit klargekommen, so ist natürlich ein Ende mit Schrecken besser

übrigends empfinde ich SIE als exktrem manipulierend... Und du wirst nicht die erste Frau sein, die sie verscheucht... Er scheint da in eine Falle hineingeraten zu sein. Vielleicht hat er eine Art Helfersyndrom bei ihr. Oder sonst was. GANZ sicher ist er nicht verliebt- sonst hätte er grundsätzlich anders reagiert. Aber mit ihrer Hilfsbedürftigkeit , inkl. krankwerden, manipuliert sie ihn total. Armer Kerl... Wenn er es nicht fertig bekommt, sie trotz Manipulation ihrerseits (und ich denke sie würde selbst mit Suizid drohen, um ihn gefügig zu machen) wird er nie wieder eine Beziehung haben können. Sehr extrem, was die kleine Lady da macht.

05.12.2019 17:08 • x 2 #92

A

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3

F
Zitat von Lyrrebird:
Vielleicht hat er eine Art Helfersyndrom bei ihr

Auch schon gedacht.
Aber ich brauche etwas Stabiles!

Und keine Beziehung hätte eine Chance.
Aber er sieht es nicht.

05.12.2019 17:09 • x 1 #93

Lyrrebird
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Auch schon gedacht.
Aber ich brauche etwas Stabiles!

Und keine Beziehung hätte eine Chance.
Aber er sieht es nicht.

Verständlich...

05.12.2019 17:10 • x 1 #94

A
Nach einem Gespräch gestern, indem ihm vieles klar wurde, bekam ich eine sehr lange Nachricht von ihr, indem sie mir mitteilte, dass sie nie zwischen uns stehen wollte, sie es immer nur gut meinte, sie ihn sehr lieb hat etc.

Dann hat er halt mit ihr geschrieben und nicht gesprochen, ja?
Weil irgendwas muss doch gestern von seiner Seite aus passiert sein in ihre Richtung.

Zitat von Lyrrebird:
Er scheint da in eine Falle hineingeraten zu sein. Vielleicht hat er eine Art Helfersyndrom bei ihr. Oder sonst was. GANZ sicher ist er nicht verliebt- sonst hätte er grundsätzlich anders reagiert. Aber mit ihrer Hilfsbedürftigkeit , inkl. krankwerden, manipuliert sie ihn total. Armer Kerl... Wenn er es nicht fertig bekommt, sie trotz Manipulation ihrerseits (und ich denke sie würde selbst mit Suizid drohen, um ihn gefügig zu machen) wird er nie wieder eine Beziehung haben können. Sehr extrem, was die kleine Lady da macht.

Sehe ich auch so und deswegen auch seine Ausflüchte, dass das alles normal wäre und seine erste Reaktion darauf mit Vorwürfen in Richtung der TE.
Der hat sich da richtig ne kleine Laus in den Pelz gesetzt, die er jetzt nicht wieder los wird.
Nervt ihn wahrscheinlich genauso doll wie die TE.

05.12.2019 17:11 • x 1 #95

F
Zitat von Amali:
Weil irgendwas muss doch gestern von seiner Seite aus passiert sein in ihre Richtung.

Er war hier und wir sprachen darüber.
Daraufhin hat er mir sein Handy gegeben, wo sie eine Nachricht an mich verfasst hatte.
Ein Gespräch mit ihr war für heute angedacht, aber findet nicht statt, da es für ihn - verständlicherweise - zu viel ist!
Was passiert ist, als er zu Hause war, weiß ich nicht.

Das ist doch krank..

05.12.2019 17:14 • x 2 #96

Lyrrebird
Zitat von Amali:
Dann hat er halt mit ihr geschrieben und nicht gesprochen, ja?

Das Mädel ist sogar wegen ihm krank geschrieben heute, weil er sich distanzierte

Er hatte reagiert... deshalb ihr Manipulationsversuch in deine Richtung- was ja auch geklappt hat! Du hast aufgegeben- sie hat gesiegt... Ihre Verhalten gibt ihr so ja noch recht

05.12.2019 17:15 • x 2 #97

A
Daraufhin hat er mir sein Handy gegeben, wo sie eine Nachricht an mich verfasst hatte.

Ja, aber dann hat er vorher nicht mit ihr darüber gesprochen? Sie hat die Nachricht an dich doch sicherlich nicht ohne Grund geschrieben.

Zitat von Lyrrebird:
Er hatte reagiert... deshalb ihr Manipulationsversuch in deine Richtung- was ja auch geklappt hat! Du hast aufgegeben- sie hat gesiegt... Ihre Verhalten gibt ihr so ja noch recht

Ganz genau so sehe ich das auch!

05.12.2019 17:16 • x 1 #98

F
Zitat von Lyrrebird:

Das Mädel ist sogar wegen ihm krank geschrieben heute, weil er sich distanzierte

Ja und ich werde krank wenn ich den Mist weiter mitmache.

05.12.2019 17:17 • x 5 #99

I

Ihr Ehemann weiß davon und sie verstehen sich gut...
Wie sie sagte.

Fällt mir schwer das zu glauben. Der Ehemann hat kein Problem damit dass seine Frau einen anderen so lieb hat dass sie ohne ihn nicht leben kann und deswegen krank geschrieben ist ?

05.12.2019 17:18 • x 1 #100

F
Zitat von Irrlicht:

Fällt mir schwer das zu glauben. Der Ehemann hat kein Problem damit dass seine Frau einen anderen so lieb hat dass sie ohne ihn nicht leben kann und deswegen krank geschrieben ist ?

Ich kann es auch nicht glauben.
Es wäre so einfach gewesen. Einfach mal nen Ar. in der Hose zu haben und das Mädel zurechtzuweisen.
Passiert nicht.

Und dann bin ich eben weg

05.12.2019 17:19 • x 4 #101

Lyrrebird

Ja und ich werde krank wenn ich den Mist weiter mitmache.

deshalb... Ende mit Schrecken
Wahrscheinlich wirst du bald froh sein, das Theater nicht mehr miterleben zu müssen
Trotzdem wird es jetzt gerade weh tun, grad weil es so sinnlos ist

05.12.2019 17:21 • x 1 #102

F

E
Sie ist doch verheiratet,- wie steht denn ihr Ehemann zu dieser extrem schrägen Geschichte?

Wie gesagt, ich kenne Freundschaften mit großem Altersunterschied, die dennoch auf Augenhöhe geführt werden und für beide Seiten bereichernd sin, Freundschaft eben.

Aber hier wirkt es ja so, als ob er dir den schwarzen Peter zugespielt hat, sie verzweifelt versucht dich von der Bedeutung deines Partners für sie zu überzeugen, während er seltsam passiv bleibt.

Das wäre mir ehrlich gesagt zu skurril. Immerhin hast du noch ein Kind, für das du deine geistigen Kräfte brauchst, da saugt dieser Partner ja mehr Energie, als er spendet.

05.12.2019 17:22 • x 3 #104

Lyrrebird
Zitat von LouiZa:
Sie ist doch verheiratet,- wie steht denn ihr Ehemann zu dieser extrem schrägen Geschichte?

Wie gesagt, ich kenne Freundschaften mit großem Altersunterschied, die dennoch auf Augenhöhe geführt werden und für beide Seiten bereichernd sin, Freundschaft eben.

Aber hier wirkt es ja so, als ob er dir den schwarzen Peter zugespielt hat, sie verzweifelt versucht dich von der Bedeutung deines Partners für sie zu überzeugen, während er seltsam passiv bleibt.

Das wäre mir ehrlich gesagt zu skurril. Immerhin hast du noch ein Kind, für das du deine geistigen Kräfte brauchst, da saugt dieser Partner ja mehr Energie, als er spendet.

Definitiv!

05.12.2019 17:23 • x 1 #105

A

x 4