641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

F
Zitat von willan:

Kann nur mit dem Kopf schütteln.

Und Du hast an Deinem Bauchgefühl gezweifelt.

Ich unterstelle ihm nichts, aber Freundschaft ist es nicht..

05.12.2019 16:26 • x 1 #76

Lyrrebird
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Nach einem Gespräch gestern, indem ihm vieles klar wurde, bekam ich eine sehr lange Nachricht von ihr, indem sie mir mitteilte, dass sie nie zwischen uns stehen wollte, sie es immer nur gut meinte, sie ihn sehr lieb hat etc.
Ich hab die Nacht kaum geschlafen und vorhin mit ihr telefoniert, nachdem er mir ihre Nummer gab.
Sie weinte die ganze Zeit am Telefon, wie sehr Angst sie hat ihn zu verlieren und dass er ihr sehr wichtig ist.
Das Mädel ist sogar wegen ihm krank geschrieben heute, weil er sich distanzierte und sie weinte, Bauchschmerzen etc hat.
Ich hab die Sache nun beendet, das ist keine Freundschaft, sondern Abhängigkeit.
Ich hab's beendet.
Eine Dreiecksbeziehung führe ich nicht, das Mädel braucht ihn mehr...

Du hast die Beziehung zu IHM beendet, weil ein junges Ding Angst hat ihn zu verlieren? Weil sie ihm in ihrem noch kindlichen Charakter ein Adventskalender gebastelt hat, den er annahm (klar, ich nimm von meinen Kinder auch jede noch so dämliche aber lieb gemeinte Sache an ^^) und dich das verunsichert hat?
Es ist aber eigentlich nicht DEINE Baustelle, dass das Mädel ihn so braucht... Sie ist jung, unsicher, frisch verheiratet und vielleicht ist dein (nun Ex?)-Freund für sie einfach ihr Leitfaden/Mentor/grosser Bruder/Vaterersatz was auch immer! Vielleicht liebt sie ihn sogar, auf ihre Art... Aber es gab sie schon lange vor dir und DICH wollte er als Frau! Nicht SIE!
Natürlich verstehe ich, dass du verunsichert bist und auch irgendwo genervt von ihr- aber dass du gleich davonläufst? Oha! Männer in mittleren Jahren haben eben auch ihre Ecken und Kanten... Perfekt ist da niemand und man muss sich erst finden + zusammenraufen. Gleich davonzulaufen wenn es schwierig wird, find ich nun persönlich sehr schade.
Aber du hast halt deine Geschichte , die dich prägt

05.12.2019 16:28 • x 5 #77

A

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3

N
Hesses, die Gute scheint einen ausgeprägten Vaterkonplex zu haben.

05.12.2019 16:45 • x 2 #78

F
Zitat von Lyrrebird:
Gleich davonzulaufen wenn es schwierig wird, find ich nun persönlich sehr schade

Seit Mai war sie ständig Thema...
Ihr Name fiel oft. Ein Treffen nach zwei Wochen vorgeschlagen.
Ich find's ehrlich gesagt echt heftig...
Sie ist für ihn viel wichtiger, als er sich eingestehen möchte.
Sie kann wegen ihm nicht arbeiten..

Aber Freundschaft?
Dagegen komme ich nicht an..

05.12.2019 16:50 • x 1 #79

A
Aber Freundschaft?

Ich glaube dafür, dass das nervt, hast du von vielen vollstes Verständnis.

Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe mit meiner Frage. Aber kann es sein, dass du in einer Beziehung davor schlechte Erfahrungen mit Illoyalität gemacht hast? Ich finde, dass du dafür, dass er sie in die Schranken verwiesen hat, dich ganz schön klein machst. So ein kleines Mädel ist doch keine Konkurrenz für dich.

05.12.2019 16:54 • #80

F
Zitat von Amali:
dass du dafür, dass er sie in die Schranken verwiesen hat

Hat er nicht.
Ein klärendes Gespräch zu ihr sagte er heute ab.
Es wäre für heute Abend angedacht gewesen.
Aber für ihn ist das zu viel.
Wäre schön gewesen, wenn er einfach Tacheles geredet hätte.
Die einzige Veränderung war, dass er etwas distanzierter auf der Arbeit zu ihr würde.
Daraufhin kann sie nicht mehr arbeiten gehen und ist krank geschrieben und heult am Telefon.
Das ist doch nicht normal?!

Zitat von Amali:
Illoyalität gemacht hast?

Ja, mag sein, aber wo ist er loyal?

05.12.2019 16:58 • x 3 #81

Lyrrebird
Sie kann wegen ihm nicht arbeiten..

Aber Freundschaft?

Ich verstehe dich da schon... Ich finds nur schade, dass du so schnell die Reißleine gezogen hast. Für mich wäre die Kleine eher eine Art notweniges Übel erstmal geworden (dass sie sich in ihre Verlustangst so reinsteigert, dass sie Arbeitsunfähig ist, ist eher ein Problem deines Freundes und vor allem ihres Mannes!) und ich hätte eher sehr viel mit meinem Schatz über sie geredet... Warum sie ihn so braucht, was ihrem Leben so fehlt (Vaterfigur!) oder ähnliches. Er hat sie ja nie verheimlicht, und ich kann mir vorstellen, dass es für ihn auch irgendwie belastend ist, dass sie so abhängig von ihm ist. Trotzdem scheint er sich für sich verantwortlich zu fühlen- wie auch nicht, nach solchen Dramen. Ich persönlich hätte das eben MIT ihm geregelt... Aber ich verstehe dich in deiner Art natürlich schon auch- du hast bedenken, dass ihr eine Dreierbeziehung führen würdet. Was ich nun aber nicht denke... Wie gesagt- er wollte DICH als Frau, nicht das junge abhängige Klammeräffchen..
Es ist aber deine Beziehung, deine Entscheidung und dein Leben... Für dich muss es ja stimmen!

05.12.2019 17:00 • x 1 #82

A
Das ist doch nicht normal?!

Neee ist es nicht. Aber vor allem von ihrer Seite.

Irgendwie habe ich das scheinbar nicht richtig kapiert. Was hat er denn gestern zu ihr gesagt, worauf hin du mit dem Mädel telefoniert hast und sie erkrankt ist?

05.12.2019 17:00 • #83

F
Zitat von Lyrrebird:
und ich hätte eher sehr viel mit meinem Schatz über sie geredet

Darauf reagierte er stets allergisch.

Zitat von Amali:
Was hat er denn gestern zu ihr gesagt, worauf hin du mit dem Mädel telefoniert hast?

SIE hat IHM eine Nachricht für mich, an mich, geschrieben. Er hat mit ihr nicht gesprochen.
Daraufhin habe ich sie angerufen.

05.12.2019 17:01 • #84

Lyrrebird

Darauf reagierte er stets allergisch.

Geht es dir jetzt gut, mit der Entscheidung? Ists ok für dich?
Du wärst ja eh nicht damit klargekommen, so ist natürlich ein Ende mit Schrecken besser

05.12.2019 17:03 • #85

I
Zitat von Amali:
So ein kleines Mädel ist doch keine Konkurrenz für dich.

Doch. Vielleicht nicht im Bett. Aber sie ist ständig präsent und allgegenwärtig. Sie frisst seine Energie und er kann sich nicht abgrenzen.

Das ist eine total kranke Konstellation die ich auch nicht lange mitmachen würde . Für dieses Theater wäre mir meine Lebenszeit echt zu schade.
Bist du sicher dass ihr Ehemann davon weiß?

05.12.2019 17:04 • x 5 #86

F
Zitat von Lyrrebird:

Geht es dir jetzt gut, mit der Entscheidung? Ists ok für dich?
Du wärst ja eh nicht damit klargekommen, so ist natürlich ein Ende mit Schrecken besser

Ich bin total fertig...

05.12.2019 17:04 • #87

A
Ja, mag sein, aber wo ist er loyal?

Indem er sie in ihre Grenzen verwiesen hat, nachdem du es scheinbar ein zweites mal ernster angesprochen hast, dass es dich stört. Sicherlich noch nicht hundertprozentig konsequent, aber er kennt sie ja und hat sicherlich schon mit Drama von ihrer Seite gerechnet. Ist ja jetzt auch passiert.
Ich frag mich gerade, was sie für einen Mann hat, der das alles nicht bedenklich findet.

05.12.2019 17:04 • #88

F
Zitat von Irrlicht:
Doch. Vielleicht nicht im Bett. Aber sie ist ständig präsent und allgegenwärtig. Sie frisst seine Energie und er kann sich nicht abgrenzen.

Das ist eine total kranke Konstellation die ich auch nicht lange mitmachen würde . Für dieses Theater wäre mir meine Lebenszeit echt zu schade.
Bist du sicher dass ihr Ehemann davon weiß?

Exakt so ist es!
Sie frisst seine Energie, für eine neue Partnerschaft ist da nicht viel.

Ihr Ehemann weiß davon und sie verstehen sich gut...
Wie sie sagte.

05.12.2019 17:05 • x 1 #89

A

Ich bin total fertig...

Ohje!

Dann schlaf noch mal drüber. Ich persönlich finde, dass da noch nix in Stein gemeißelt ist.

05.12.2019 17:06 • x 1 #90

A

x 4