641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

Kummerkasten007
Zitat von Dummbeutel:
nachdem meine Ex-Freundin sich wehement geweigert hat mir den Link zu nennen zu diesem Forum, habe ich es dennoch geschafft ihn zu erbingen (google spuckte leider nichts aus).

Sie hat Dir erzählt, dass sie in einem Forum schreibt? Und Du warst so clever, aus den ganzen vielen Foren der Welt diesen Beitrag zu finden?

07.12.2019 05:20 • x 4 #226

L
@Dummbeutel :

Das war jetzt viel Geschreibe ohne den eigentlichen Punkt des Problems zu klären:

Was für eine Freundschaft zu dieser jungen Frau hast du eigentlich? Was empfindest du für sie?

Von außen bemerke ich in erster Linie eines: eine derart intensive Freundschaft inklusive aller möglichen Dramen ist für eine Beziehung eine totale Überforderung.
Ich frage mich weshalb du dir keine männlichen Freunde auf Augenhöhe suchst, sondern dieses Abhängigkeitsverhältnis mit Freundschaft verwechselst,

Im Zentrum sollte deine Beziehung stehen und nicht die Freundschaft zu einer sehr jungen Frau, die scheinbar total abhängig von dir ist und viel zu viel Aufmerksamkeit einfordert. Das tut der jungen Dame nicht gut und es zerstört deine Beziehung.

Auch wenn zwischen dir und der jungen Frau nichts läuft, zeigst du hier ein Engagement, das bei der eigenen Partnerin angebracht wäre oder bei einer Tochter. Es ist nichts anderes als ein Dreieck und sowas geht selten lange gut.

Da fehlen total gesunde Grenzen, was sich auch an deinem Verhalten zeigt hier theatralisch mitzuschreiben und deine Freundin zu pathologisieren. Das ist einerseits total daneben, andererseits einfach peinlich.

Scheinbar ist ja jetzt bei euch Schluss. Und das finde ich die richtige Entscheidung für alle Beteiligten, gerade aber für deine Partnerin.

Auf so ein ungesundes Drama, nicht vorhandene Grenzen hätte ich überhaupt keine Lust.

Man kann nicht alles haben. Bei euch ist alles totaler Kuddelmuddel. Und Kuddelmuddel erzeugt eben wiederum Kuddelmuddel.

Ich wünsche der TE, dass sie irgendwann einen Partner findet, der mit ihr eine Beziehung lebt, die diesen Namen auch verdient.
Zu IHR steht und sie nicht dermaßen bloß stellt und hängen lässt!

07.12.2019 05:38 • x 6 #227

A

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3

Harpyie
@leilani

...aber leilani! Ich bitte dich, dem wurde beim TV-guggen die Augen zugehalten oder es wurde umgeschaltet, wenn irgend eine Dame da zuviel Haut zeigte! Was willste da denn noch retten? das ist doch ein schlechter Witz!

Stell dir vor es würde deinTyp bei dir solche Spirenzchen machen!?, der wär doch schneller weg, als das er an die FB greifen könnte! Oder?

07.12.2019 05:44 • x 1 #228

L
Zitat von Harpyie:
@leilani

...aber leilani! Ich bitte dich, dem wurde beim TV-guggen die Augen zugehalten oder es wurde umgeschaltet, wenn irgend eine Dame da zuviel Haut zeigte! Was willste da denn noch retten? das ist doch ein schlechter Witz!

Stell dir vor es würde deinTyp bei dir solche Spirenzchen machen!?, der wär doch schneller weg, als das er an die FB greifen könnte! Oder?

Man muss sowas immer im Ganzen sehen und nicht an punktuellen Aktionen festmachen.

Also wenn ein Typ ständig mit einer Dame beschäftigt ist, die um die 20 ist und vollkommen abhängig von ihm und ständig irgendwelche Dramen erzeugt inklusive dass sie ohne ihn nicht leben kann wäre ich a) schneller weg als der gucken kann und b) echt entsetzt darüber, was Leute scheinbar als normal und zumutbar definieren.

Die TE hätte da viel früher einen Schlusstrich ziehen sollen. Aber wie es halt so ist, man rafft es nicht sofort, der Typ lullt einen ein und plötzlich zeigt man wegen der dadurch entstehenden Verlustangst total übertriebene Reaktionen.

Das wäre sicherlich nicht passiert wenn er nicht diese seltsame Freundschaft leben würde.

Gerade wenn man selbst gerade ne harte Zeit durchmacht, braucht man unbedingt stabile Leute um sich mit guten Grenzen, die nicht so ein Drama erzeugen.

07.12.2019 06:01 • x 7 #229

Harpyie
....ok! oder nur noch einen Sender installieren, National Geographic...da kommt nichts n@cktes, oder halb n@cktes, geschweige denn was junges! Die beiden werden sich gegenseitig nix nehmen! Von daher ist es ohnehin besser getrennte Wege zu gehn!

07.12.2019 06:25 • #230

L
Zitat von Dummbeutel:
Ja, ich liebe sie tatsächlich auf eine Art vergleichbar mit Vater und Tochter, Bruder und Schwester. Und bei Ihr ist es genau so. Sie liebt ihren Stefan über alles und die beiden führen eine Beziehung auf die jeder gerne neidisch sein darf! Ich bin es jedenfalls.

Und weil deren Beziehung so toll und stabil ist, lässt sie sich krankschreiben, weil du etwas auf Abstand gehst?

Merkst du denn nicht wie strange das ist?

Wenn es tatsächlich echte gute Freunde sind, dann unterstützen sie dich darin, dass du wieder eine gute Beziehung auf die Reihe bekommst. Dann wäre es auch selbstverständlich dass sie auf Abstand zu dir gehen kann, damit du in Ruhe deine neue Freundin kennen lernen kannst.

Meiner Einschätzung nach bist du total durch den Wind, wahrscheinlich wegen der Trennung und dass du so viel zu regeln hast und die tolle Beziehung deiner Freunde ist ziemlich mies und das wird irgendwie über dich ausgetragen.

Deine Freundin empfinde ich in ihrem Verhalten als ziemlich aufgeräumt und im Gegensatz zu dir auch vergleichsweise wertschätzend.

07.12.2019 06:42 • x 7 #231

Freundin

Alle da Fau Te, Mann der Te, wo ist Rotkopf u ihr Mann?
Zur Zeugenbefragung brauchen das die bösen Foris. , also wir !
Als Richter würde ich gerne unsere @Lyrrebird haben , die immer gerecht ist.
Als Anwältin @leilanie für die Te
Den Staatsanwalt macht ja schon Obercleverle Forums u Beitragsfinder @Dummbeutel .
Warum nennst du dich Dummbeutel, wo du doch zu Rotschopf besser als Dummkopf passt, sorry , das musste sein.
Ich zweifle daran , dass du im Internet ihren schwierigen Beitrag mit Hans Wurst gefunden hast, und könnte meinen die ganze Story ist noch strenger geworden who Know what i mean ?
Dummbeutel deine Bf lässt sich wegen Dir krankschreiben, ihr knuddelt? Sugarbeutel mit 23 jhr Rotbacke , ja natürlich alles normal, ne? Bin gespannt wer hier noch reinkommt, zum Stelldichein.
Dummbeutel , ihr sitzt nicht Face to Face , sondern schreibt das Ende eurer Beziehung in Whats app und nun im Forum, aber reden könnt ihr nicht , thats f k.

07.12.2019 07:21 • x 1 #232

KölscheJung
Schön auch mal Deine Sichtweise zu lesen. Aber was nützt es..Du hast Dich erklärt, wie nett ,aber im Kern seit ihr (Du und die Te) nicht kompatibel. Jeder von Euch bringt eine Menge Drama in die Beziehung mit (ihr 3).
Ich könnte damit auch nicht klarkommen wenn meine Partnerin einen so innigen Freund hätte. Der wäre irgendwo immer eine Gefahr und das macht es anstrengend.

07.12.2019 08:13 • x 4 #233

La-Fleur
Zitat von Dummbeutel:
So und jetzt dürft ihr weiter auf mich und meine beste Freundin einprügeln. Und mit gutem Gefühl ins Bett gehen wir haben wieder geholfen eine Beziehung zu zerstören, damit sich noch einer so schlecht fühlt wie ich!

Kurz zum Thema....
Damit empfinde ich deinen ganzen Schriebs als Null und nichtig, die Verantwortung für das Scheitern einer Beziehung auf die Foristen zu übertragen zeugt von absoluter Unreflektiertheit. Des Weiteren ist sehr auffällig das die beste Freundin Katharina von dir in den Himmel gehoben wird, während du deine Ex Freundin permanent in deinem Text abwertest.

Zum Schluss noch was anderes, die TE nennt sich Frau Hans Wurst...anhand der Typ Beschreibung denke ich dann: die Frau von Hans Wurst, den als Hans Wurst würde ich einen Mann betiteln der sich so wie beschrieben benimmt und nun hier ohhhh Wunder selbst zu Wort meldet und dieser wiederum meldet sich unter den Namen Dummbeutel hier urplötzlich im Forum und soll es geschafft haben den Beitrag aus zig Foren herausgefiltert zu haben und erarbeitet sich mit seinen Status als Hanswurst noch den Titel Dummbeutel .....das nenne ich doch amüsant und unterhaltend hier und lässt mich anhand des oben zitierten an etwas ganz anderes denken. Zusätzlich erwähnt Herr Dummbeutel das er sich mit Manipulationen auskenne.... ist den nun die Te ein weiblicher Hans Wurst oder die Frau von Hans Wurst und ist Herr Dummbeutel Hans Wurst oder wurden die Foristen verdummbeutelt von einem einzigen Hans Wurst hier? Fragen über Fragen ...

07.12.2019 08:20 • x 6 #234

Chrisi
Tja, wie ich es mir schon dachte. Der Mann ist kein starker, in sich ruhender Mann. Die TE ist auch physisch und psychisch angeschlagen. Das hatte sie schon erwähnt. Und ja, da kann es dann zu verzweifelten, hilflosen Reaktionen kommen.
Ja, wir haben alle eine mehr oder weniger ideale Kindheit verbracht. Aber grosse Einschnitte im Leben kommen meines Erachtens durch Trennungen. Und sowas hinterlässt Spuren. Z.B. Verlustängste, Depressionen......
Hier sind sich zwei Menschen mit Hoffnung begegnet.
Aber wenn einer der Partner schon eine junge Frau als beste, aller- allerbeste Freundin mitbringt, die er als 46 (!) jähriger als Stütze (!) benötigt dann ergibt das keine Partnerschaft.
Das ist krank!
Es ist auch krank zu glauben, die junge Frau würde eine ach so tolle Partnerschaft führen. Jeder, der ein Elternteil an der Backe hat, um dessen Wohlergehen er sich kümmern muss, kann dies bestätigen.
Hier möchte ich doch gerne noch den Kommentar von Stefan lesen, der sich täglich mit einem immer anwesenden ( im übertragenen Sinne) älteren Mann abgeben muss. Der arme Kerl muss ja Angst vor dem Alter bekommen.

Nein, @dummbeutel, es bleibt bei meiner Empfehlung. Die TE braucht einen stabilen, starken Mann an ihrer Seite um gesund und glücklich zu werden.
Ich teile deine Einschätzung, mit einer besten Freundin an deiner Seite wird es bei deiner Vorgeschichte für dich auch keine echte, wirkliche Partnerschaft zukünftig geben.
Sei denn dem Stefan reicht es irgendwann und sie ist dann für dich frei.
Dann wird sie aber auch bestimmen, wieviel du rauchst und ob es für deine Gesundheit gut ist noch ein B. zu trinken und ob du genügend Frischluft bekommst.

07.12.2019 08:26 • x 4 #235

darkenrahl
Zitat von Freundin:

Yes yes! Wobei Geschenke nicht so schlimm wären, aber das Kuscheln kommt perv.!
Also Männer des Forums , wo seid ihr @Wurstmopped usw....

Über so junges, verwirrtes Gemüse schreibe ich nicht, es hat bessere threads hier

07.12.2019 08:27 • x 1 #236

Freundin
Dankeschön @darkenrahl , aber mittlerweile will ich, dass jung Gemüse Rotkohl hier sich auch erklärt und ihr Eheseppl sorry nicht Seppl sondern Stefan , hehe!

07.12.2019 09:07 • #237

Fidschicat

E
Ich bin ja ein gutgläubiger Mensch und nehme ersteinmal alles zur Kenntnis, was hier so geschrieben wird. Und daher glaube ich schon, dass Dummbeutel der Ex der TE ist.
Aber wenn ich das was er so schreibt rictig versteh, muss ich ihm sagen, dass er trotz seiner 46 Jahren nicht weiß, was Freundschaft bedeutet. Wahre tiefe Freundschaft. Er hält aufgrund seiner Vorgeschichte und Einsamkeit die tiefe Zuneigung von Katharina für Freundscaft. Unter der Prämisse, dass das was die TE hier zitiert wahr ist, zeigt sich, eben seitens Katharina keine Freundschaft, sondern etwas Abhängiges. Unddas ist niemals gut, weder unter Partnern, noch bei sonstigen Beziehungen. Höchstens eines Babies zu seiner Mutter.
Ich habe eine beste Freundin, die aber in meinem Alter ist. Große Altersunterschiede erfüllen bei mir nicht das, was ich mir als Freundschaft vorstelle.
Meine Tochter ist ja auch nicht meine Freundin- wir sind supereng, aber sie ist nicht meine Freundin. Und wenn ich ähnliche Gefühle für eine andere Frau in dem Alter fühlte, wären das auch eher väterliche Gefühle, als Freundschaftiche.

Nee, das fühlt sich nicht gut an, von einem solch jungen Menschen unterstützt zu werden in meinen dunklen Zeiten. Und junge Menschen (sorry 23 jährige sind nicht lange flügge geworden und können nicht viel Lebenserfahrung bieten) können nicht wirklich nachfühlen, was in uns Alten abgeht. Ich glaube, dass das, was beschrieben wird eher zutrifft, wenn solch große Altersunterschiede aufeinander prallen- eine der Partner vergöttert den älteren und der Alte fühlt sich gebauchmiezelt. Insbesondere wenn der Ältere nicht weiß, was Freundschaft bedeutet, dann wirds kritisch.

Dieses Dreieck ist leider wirklich toxisch. 2 kaputte Partner versuchen eine Beziehung und werden von einer dritten Person inflitriert. Eines hatte ich in unsere Eheberatuing gelernt, bzw. wurde von der ansonsten nicht so überzeugenden Therapeutin richtig formuliert: In einer partnerschaft gehört kein dritter. Die Kunst also besteht darin, dass Freundschaften einen angemessen Platz haben.
Wenn es eine Chance auf Partnerschaftr gibt, dann muss auf jeden Fall eineDistanz zwischen Markus und Katharina hergestellt werden; anders kann es mMn nicht funktionieren. Dazu muss aber Markus verstehen,, was ich eher nicht glaube. Denn seine Aussagen bzgl Freunden machen mir keine Hoffnung. Und ganz ehrlich- eine enge, tiefe, aber reife Freundschaft schafft automatisch das korrekte Distanz-Nähe-Verhälktnis. Ich merke es bei mir: Solange ich meine Freundin wirklich brauchte, waren wir eng, täglicher mehrfacher Kontakt. Jetzt wo meine Ehe wieder läuft ist der Kontakt abgeflacht- wir sehen uns nur noch 1,2 mal in 2 Monaten persaönlich u, ansonsten nur bei Hobby mit anderen zusammen. Und das fühlt sich genauso gut an. Ich liebe diese frau genauso innig wie vorher auch. Aber sie steht eben nciht zwischen mir und meiner Frau.
Und die TEmuss auch akzeptieren lernen. Hmm, wäre schön, wenn es denn klappen würde...

07.12.2019 09:14 • x 9 #239

L
@LarsWilhelm :

Genialer Beitrag, der genau ins Schwarze trifft!

07.12.2019 09:17 • x 3 #240

A

x 4