Hallo liebe Forenmitglieder,
nachdem meine Ex-Freundin sich wehement geweigert hat mir den Link zu nennen zu diesem Forum, habe ich es dennoch geschafft ihn zu erbingen (google spuckte leider nichts aus).
Hier ist der Dummbeutel um den sich alles dreht und den viele hier so in der Luft zerreissen. Mein realer Name ist Markus. Ich war 10 Jahre im Marketing tätig und weiss deshalb sehr gut, wie man mit halben Informationen die Bewertungen erhält die man haben möchte und das habe ich von Anfang an in diesem Thread vermutet und wollte deshalb den Link haben, um auch meine Seite darstellen zu können. Meine Ex-Freundin hat mir den Link bis heute verwehrt, obwohl ich mehrmals nachgebohrt habe.
Der Thread fing halbwegs ehrlich an, entwickelte sich dann aber leider in eine Richtung die aus falschem Verständniss und Halbwissen nicht anders laufen konnte. Es wäre schön, wenn man sich auch mal meine Seite anhören würde, aber das wird wahrscheinlich etwas länger, da hier in Meinen Augen viel Bockmist geschrieben wurde. Es gab auch viele wirklich gute Ratschläge die aber im Sumpf der Hetze ertranken und die meine Ex mir natürlich nicht genannt hat.
Wo fange ich an? Zuerst am besten eine Richtigstellung des Eingangsposts:
Meine Ex beschrieb mein Verhalten, auf Ihren Kommentar, dass ich ausgerastet sei und sie angeschriehen habe. Das ist richtig. Was sie aber unterschlagen hat ist, dass sie schreiend in meine Wohnung gestürmt ist und mir quasi unterstellt hat, ich hätte mir diesen sch. Adventskalender gewünscht! Ich habe versucht ihr das ruhig deutlich zu machen, dass dem nicht so ist und sie hat ihre Anschuldigung wehement wiederholt. Erst daraufhin habe ich zurückgeschrien, da ich das Gefühl hatte mit einer Wand zu reden die kein Wort annimmt und sich ständig wiederholt.
Und nun zu mir, dem Dummbeutel:
Ich bin 46 Jahre alt, mit 12 Jahren haben mich meine Eltern vom Ruhrgebiet ins Münsterland verschleppt, da sie dort ein Haus gebaut haben. Ich verlor auf einen Schlag alle Freunde die ich hatte und als Zugezogener galt man hier damals gar nichts, weshalb ich erst mit 16/17 die ersten Freunde in der neuen Heimat hatte.
Mädchen interessierten sich nicht für mich. Ich war es gewohnt unglücklich verliebt zu sein und liess mich auf erste Beziehungen ein, nicht weil ich sie wollte, sondern weil mich endlich jemand wollte. Und das war erst mit 19! Die Beziehungen dauerten im Schnitt 2-3Monate.
Meine erste große Liebe, mit der ich dann 5 Jahre zusammen war, lief ein Jahr lang super. Danach vier Jahre Horror! Meine damalige Freundin tat vier Jahre lang alles um mich hörig zu machen, Streit war an der Tagesordnung, mit dem Ergebnis, dass ich Schuld war und nur ich die Situation verbessern könne. Das habe ich geglaubt. In den vier Jahren hat sie mir alle meine Frende schlecht geredet, weshalb ich meine Freundschaften alle beendet habe. Ich habe mich sogar Versteckt, wenn ich einen Freuind gesehen habe, damit er mich nicht sieht.
Als ich dann durch glohreiche Umstände aus dieser Beziehung raus kam, stand ich da. Ohne Freunde, ohne eigene Interessen. Ich wusste nicht mehr wer ich war und musste mühsam wieder zu mir selbst finden. Ich habe mir selbst damals geschworen nie wieder Freunde für eine Beziehung zu opfern!
Mein Glaube an die Liebe war damals ziemlich am Ar*** und folgende Beziehungen endeten auch im Desaster. In der Resignation liess ich mich auf eine Beziehung zu einer Frau ein, die ich nicht liebte und wo ich den Ton angab.Diese Beziehung dauerte fast 20 Jahre ohne Streit, 5 davon verheiratet aus Gründen die ein anderes Thema sind. Währenddessen machte ich die bis dato schlimmste Phase meines Lebens durch. Menschen die ich für meine besten Freunde hielt, haben mich hintergangen und ich war 2 Jahre lang mit dem Gedanken an Selbstmord beschäftigt, befand mich in einem Wahnsinns Tief. Hinzu kam noch Mobbing im Job (ich war Führungskraft und andere wollten meinen Posten). Jedenfalls bröckelte irgendwann meine Ehe durch die Spätfolgen dieser Phase und meine Frau wandte sich immer mehr von mir ab. Zitat: Wenn Du was unternehmen willst, musst Du das alleine machen, mir bringt das alles nichts mehr. Mir bringt es nur was mit meinen Kollegen rauszugehen. Der Stammtisch war ihr sogar wichtiger, als der Tot unserer Katze, die mein ein und Alles war und die ich die ganze Nacht in den Tod begleiten durfte, während meine Frau feiern ging. Das war der Zeitpunkt für mich den Schlussstrich zu ziehen. Und mit der Zeit erkannte ich selbst, dass diese beziehung irgendwann da enden musste, hatte ich sie doch selbst auf Lügen aufgebaut, da sie von mir aus nicht auf Liebe aufgebaut war, sondern auf Funktionalität.
Meine (ab nächste Woche) Ex-Frau hat es mir dann auch richtig gezeigt. Wir bewohnten ein 150 qm Reihenhaus. Sie hatte schnell eine neue Wohnung, mit Küche und allem drum und dran. Vermittelt durch den Nachbarn, der immer einen besseren Draht zu ihr hatte, als zu mir, obwohl ich ihm aus Harz 4 zur Selbständigkeit verholfen hatte. Sie packte die paar Sachen die sie mitnehmen wollte und war weg.
Ich sass da mit 150 qm gefüllt mit den Dingen aus 20 Jahren leben. Ohne neue Wohnug, mit der Option mit 45 wieder bei den Eltern im Keller einzuziehen. In letzter Minute dann doch noch eine Wohnung bekommen. Und nun in der Siotuation innerhalb von drei Wochen 150 qm leer zu kriegen und gleichzeitig eine 60 qm Wohnung bewohnbar zu machen. ALLEINE! Ich schlief vier Stunden die Nacht und ernährte mich nur noch von Kaffee und Zig.. Und ich hätte es im Leben nicht geschafft, wenn ich nicht die besten Freunde der Welt zur Seite gehabt hätte. Und an allererster Stelle waren damals Katharina (der Rotschopf, wie assozial sie hier so abwürdigend zu nennen) und ihr Mann Stefan. Ich liebe die beiden wirklich. Sie waren mein Fels in der Brandung, als ich nicht mehr weiter wusste, sie haben mir den Allerwertsesten gerettet. Und ja Katharina ist für mich die Tochter die ich gerne gehabt hätte. Ich bin stolz auf sie und froh, dass sie mich wertschätzt und ich ihr etwas geben kann. Dennoch ist sie für ihr Alter verdammt weit, hat eine sehr gute Menschenkenntnis, sehr viel Empatie, ist sehr sensiebel und kommt mit gleichaltrigen schwer klar, da sie deutlich weiter ist in Ihren Gedankengängen. Ja, ich liebe sie tatsächlich auf eine Art vergleichbar mit Vater und Tochter, Bruder und Schwester. Und bei Ihr ist es genau so. Sie liebt ihren Stefan über alles und die beiden führen eine Beziehung auf die jeder gerne neidisch sein darf! Ich bin es jedenfalls.
Genau in der Phase meines Auszugs lernte ich die TE kennen. Ich freute mich auf mein Singledasein. War tatsächlich noch nicht so weit für was Neues, wollte es auch nicht. Aber die Frau hatte es mir angetan. Sie war die richtige. Und im Gegensatz zu ihren Aussagen teilte sie mir als erste mit, dass da mehr möglich wäre.
Ich wollte diese Chance nicht verstreichen lassen. Sollte da tatsächlich jemand sein der mich liebt und den ich auch liebe? Sollte es das Schicksal nach über 40 Jahren mal gut mit mir meinen?
Nach ersten Kontakten wurde schnell klar, das wird nicht einfach. Aber das war es mir wert, die Frau wollte ich wirklich so wie ich noch nie jemanden wollte! Und sie wollte tatsächlich auch mich. Sie, diagnostiziert mit Depressionen und Verlustängsten, plus körperlicher Beschwerden die eine Auswirkung auf die Psyche haben. Ich, am Boden. Seit Wochen kaum geschlafen und so viel um die Ohren, dass ich nicht wusste wie ich das alles bewerkstelligen soll. Eine neue Wohnung in der sich heute noch die Werkzeuge vom Einzug in der Küche stapeln, da mir in sechs Monaten die Zeit fehlte sie wegzuräumen. Und nun noch eine neue Bekanntschaft zu der ich mich sehr hingezogen fühlte, die mir aber mit Kontaktabbruch drohte, da ich ja nicht schnell genug reagierte. Und dennoch nahm ich mir die Zeit für sie die ich eigentlich nicht hatte.
Danach Vorwürfe: Ich will keine Wochenendbeziehung! Ich wollte damals nur zwei Tage die Woche um meine Baustellen abzuarbeiten, was für sie schon eine Wochenendbeziehung war. Ich habe mehrmals versucht ihr klar zu machen, dass das doch keine Wochenendbeziehung ist und ich versuche so viel Zeit für sie frei zu räumen, wie möglich. Ich bin Berufspendler und erst um 18:30 zuhause. Da bleibt nicht viel Zeit den nötigen Kram zu machen und den übertriebenen Forderungen der Freundin gerecht zu werden. Aber wir haben daran gearbeitet und es wurde besser.
Trotz meiner vielen Baustellen habe ich alles Versucht, genug Zeit für sie zu haben und dennoch meinen Kram abzuarbeiten. Stress pur, aber ich dachte für ein gutes Ziel. Und ich war dabei glücklich.
Irgendwann reagierte sie. Drang mich dazu mir Zeit für mich zu nehmen, Mit der Ergebniss, mich am nächsten Tag zu terrorisieren ich würde sie ja nicht sehen wollen! Dabei hatte sie mich gedrängt mir den Tag für mich zu nehmen!
Sie war es die mich regelmässig bei Whats App geblockt hat und aufgrund von Kleinigkeiten regelmässig meine Nummer und alle Fotos von Ihr gelöscht hat. Jeder andere hätte sie aufgrund dieses Verhaltens in den Wind geschossen. Ich hatte verständnis und blieb bei ihr. Auch bekam sie stets Anfälle. Fing an mich bei Whats App zu beleidigen. Als Lügner und Heuchler zu beschimpfen. Und das oft während meiner Arbeitszeit. Ich sass dann da, voller Aufgaben die Heute fertig werden mussten und war nebenbei noch damit beschäftigt sie per Whats App zu beruhigen, was nicht möglich war. Durch solche Aktionen steht mein Job auf der Kippe und ich bin 46 in der Werbebranche. Ich kann froh sein einen Job zu haben!
Zu meiner (Ex-)Freundin:
Sie ist diagnostiziert depressiv mit einer riesen Trennungsangst. Ich diagnostiziere ihr noch übertriebene Eifersucht dazu. Anfangs war es schon ein Drama, wenn im TV leichter bekleidete Frauen erschienen. Dann musste umgeschaltet werden oder mir wurden die Augen zugehalten. Aber wir arbeiteten daran und es wurde besser.
Ich habe ihr mehrfach versucht verständlich zu machen, dass ich nahezu alles für sie tun würde. Bis auf eine einzige Sache die ich mir mal geschworen habe: Ich will nie wieder meine Freunde verraten! Und ich habe das seltene Glück, nach vielen Enttäuschungen die besten Freunde gefunden zu haben, die es gibt. Ein Lottogewinn ist heutzutage ein sch. dagegen! Und sorry, wer das Alter davon abhängig macht hat in meinen Augen nie wirkliche Freundschaft erlebt oder falsche Wertvorstellungen. Für mich sind wahre Freunde die die in schweren Zeiten zu einem stehen und da ist es mir sch.gal wie alt sie sind!
Dazu muss ich erwähnen, dass meine Ex-Freundin nie wirklich einen Beruf ausgeübt hat. Abgebrochene Lehre, kurzer Job in einer Spielothek. den Bürostress kennt sie nicht, sie ist berufsunfähig und lebt vom Amt.
Mir lag von Anfang an sehr viel daran, dass sich die Menschen die mir am Herzen liegen sich kennen lernen und am besten auch noch mögen. Und deshalb hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass sich der TE und die Menschen die mich in schwersten Zeiten begleitet haben mal kennenlernen. Aber das wurde von Anfang an von der TE kategorisch abgelehnt! Katharina hatte sich sehr für mich gefreut, musste aber leider auch immer öfter mitbekommen, dass ich bei der Arbeit schlecht drauf war, weil mich meine Partnerin wieder per Whats App tyranisierte, obwohl eigentlich kein Grund vorlag.
Ja, sie nimmt mich in den Arm, wenn es mir schlecht geht und ich sie auch. Und das werde ich um keinen Preis der Welt sein lassen. So wie ich meine Schwester in den Arm nehme. Mit Kuscheln oder S. Handlungen, wie hier oft unerstellt, hat das nichts zu tun! Ich glaube die Welt wäre eine deutlich bessere, wenn mehr Menschen sich einfach mal für ein paar Sekunden in den Arm nehmen würden, statt ständig aufeinander rumzuhacken!
Nun zu dem Gespräch zwischen der TE und meiner besten Freundin:
Die TE und ich hatten am Vorabend ein scheinbar gutes Gespräch. Sie hatte mir endlich vermitteln können, weshalb sie der Advendskranz so gestört hatte. Vorher kamen nur Vorwürfe gegen mich und nicht ein für mich nachvollziehbarer Grund. Ich lachte endlos, da ich nicht glauben konnte, dass das Problem tatsächlich so gering sei. Ich konnte es absolut nachvollziehen und versprach am nächsten Tag mit Katharina zu reden. Wir waren im Reinen.
Am nächsten Tag (dem Tag an dem ich das klärende Gespräch mit Katharina führen wollte) hatte ich auf der Arbeit wirklich Stress. Ich musste einen Job erledigen, der vom Geschäftsführer selbst kam, mit dem ich normalerweise nichts zu tun habe. Eine Herausforderung, ein Vertrauensbeweis und der Job hätte mir nach Monaten sogar Spass gemacht.Und genau in dem Moiment meldete sich wieder der TE per Whats App: Ich habe mir noch viele Gedanken gemacht und mir sind noch ganz viele Sachen eingafallen an denen Katharina Schuld ist!
Ich: Was?!?! Wir hatten doch gestern erst alles geklärt und waren uns einig. Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch und weiss auch nicht mehr was ich mit Katharina heute besprechen soll, da ich die Probleme wieder nicht nachvollziehen kann.
Langes hin und her. Ich, einen dringenden Job erledigend der meinen Arbeitsplatz sichert. Auf der anderen Seite eine Freundin die wieder irgendeinen Film fährt und vergessen hat was wir gestern noch beredet haben. Ich war den ganzen Tag damit beschäftigt nicht in einem Nervenzusammenbruch zu enden und dennoch meinen Job zu erledigen, wie so oft schon.
Irgendwann konnte ich dann nicht mehr. Ich gab der TE Katharinas Tel-Nr. und bat sie das selbst zu klären. Sie versprach mir sie schaffe das und alles wird gut. Für mein verabredetes Gespräch mit Katharina hatte ich ein Problem mit meinen Eltern vorgeschoben, um es abzusagen. Aber eigentlich wusste ich ja nicht mehr was ich überhaupt mit ihr klären sollte.
Dann Erleichterung: Von beiden kam die Nachricht wir haben uns 1,5 Std. gut unterhalten. Und der TE betonte mehrmals sie ist nett und wir sind fein!
Eine halbe Stunde später dann die Nachricht von der TE: Ich gebe dich frei, sie braucht dich mehr wie ich!
Dass ich nach einem solchen Tag nicht in der Lage bin über das Telefonat zu reden sollte jedem verständlich sein.
Ich war an diesem Abend so fertig, dass ich ernsthaft überlegt habe meinem Leben ein Ende zu setzen. Ich liebte ien Frau und könnte si nur halten indem ich einem der besten Menschen die mir je über den Weg gelaufen sind weh tue? Indem ich meinen Schwur von damals verrate? Und ja, ich wurde sogar kutzzeitig so weich und war soweit, dies zu tun, dafür schäme ich mich heute.
Ich würde nie jemanden den ich liebe zwingen seine besten Freunde aufzugeben, nur weil ich ein extremes Eifersuchtsproblem habe! Das ist keine Liebe, das ist Besitzanspruch! Und jeder Mensch ist frei! Und Besitzansprüchen sind die völlig falsche Basis in einer Bezihung, da sie die Selstaufgabe eines der Partner zur Folge haben.
Ja, ich liebe meine Ex-Freundin. Und ja ich werde lange darunter leiden. Wie ich hier lesen musste zu ihrer Genugtuung. Ja, ich habe den Glauben an die Liebe nun endgültig verloren! Wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn mein Partner mehr auf die Ratschläge halbinformierter Forenuser hört, als mir auch nur ein Wort zu glauben?
Ein Treffen und persönliches Kennenlernen von Katharina hat sie übrigens mehrmals ausgeschlagen. Hätte ja ihr Mistrauen ins Wanken bringen können.
Und einige Forenuser haben ihre falsche Wahrnehmung noch verstärkt! Seid zufrieden. Ihr habt geholfen eine Beziehung zu zerstören die sechs Monate unter schwierigsten Voraussetzungen gekämpft hat.
Danke an die wenigen die auch mal versucht haben eine Bremse zu ziehen, aber das ist bei der TE leider nicht angekommen. Mir wurde nur erzählt das sahen alle so im Forum!
So und jetzt dürft ihr weiter auf mich und meine beste Freundin einprügeln. Und mit gutem Gefühl ins Bett gehen wir haben wieder geholfen eine Beziehung zu zerstören, damit sich noch einer so schlecht fühlt wie ich!
Eine Beziehung ohne Vertrauen und ohne Respekt meiner wenigen Grundprinzipien ist für mich eh gescheitert. Und was soll ich von einer Partnerin halten die mehr Wert auf die Worte halb informierter Forenuser legt, als auf meine mehrmals wiederholten Worte?
Und das hier geschriebene ist nur ein Bruchteil von dem was ich erzählen könnte.
TE, ich liebe Dich und werde Dich vermutlich immer lieben. Aber dieser Thread hat mir endgültig die Augen geöffnet, dass ich ewig gegen Windmühlen rennen würde und Du mir niemals glauben und vertrauen würdest.
Ich wünsche Dir das Beste im Leben und den richtigen Partner, dass ich es niemals sein kann ist mir nun klar geworden.