641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

Vera3000
Vielleicht hat er ja unterbewusst auch dein Helfersyndrom getriggert. Sehr bedürftig ist er definitiv .

Und jetzt hör endlich auf dich zu ärgern dass du ihm nicht mehr von deinem Gespräch mit der irren besten Freundin erzählen kannst. Was soll das bringen? Es wird seinem Ego nur noch mehr schmeicheln. Er hat ja schließlich viel Arbeit darein investiert sie so abhängig zu machen und halten wie sie ist. Du bestätigst ihm damit nur, dass er nen guten Job gemacht hat. Wird ihn freuen.

06.12.2019 13:41 • x 2 #196

N
Ich finde im übrigen das dieses inszenierte krank zuhause wegen ihm nur zur Manipulation dient um sein Mitleid zu erregen.

06.12.2019 14:04 • x 3 #197

A

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3

F
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde im übrigen das dieses inszenierte krank zuhause wegen ihm nur zur Manipulation dient um sein Mitleid zu erregen.

Exakt!

06.12.2019 14:07 • #198

D
Menschen suchen furchtbar gerne im Aussen nach Schuld und Ursachen, das ist bequem und tut weniger weh...
Aber Tatsache ist, dass der Kerl als erwachsenes Beziehungsmaterial nix taugt.
Er und das Mädel flirten ganz offen herum, liegen sich in den Armen und wähnen sich sicher.
Die Kleine tarnt das Ganze wenigstens noch schlampig mit großer Bruder und Bemuttern (Geh bitte mit ihm an die frische Luft, damit er weniger raucht......)
Der Kerl selbst tarnt es kein bisschen, weil er es schlichtweg nicht kann, der Dummbeutel.
Was gibt es da auch weg zu diskurieren?
Eine 23 jährige Kollegin hängt täglich bei ihm ab, beschenkt und bekuschelt ihn und beisst jeden weg, der ihm nahe kommt.
Diesen Mist als dicke Freundschaft zu verkaufen, ist doch wirklich beleidigend.

TE, trink Dir heute Abend einen Glühwein und sei froh, dem Drama gerade noch rechtzeitig entgangen zu sein.

06.12.2019 14:39 • x 5 #199

F
Danke
Ihr alle öffnet mir so die Augen..
Gerade bin ich einfach nur traurig...

06.12.2019 14:46 • #200

L
hey liebe TE,

fühl dich ganz doll gedrückt.
Versteh einer die Männer..
Man sollte doch an dem Festhalten, was man hat, wenn die Beziehung gut läuft.
Wieso sich von diesem Nebengeplänkel und Kind ablenken lassen.

06.12.2019 15:00 • x 2 #201

A
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Danke
Ihr alle öffnet mir so die Augen..
Gerade bin ich einfach nur traurig...

Erst weiß es der Kopf. Das Herz braucht etwas länger, um hinterher zu kommen

Leider klappt nicht jede Beziehungsanbahnung und wie geschrieben wurde, es bewahrt dich vor Schlimmerem.

06.12.2019 15:00 • x 2 #202

Lyrrebird
Zitat von Dracarys:
Menschen suchen furchtbar gerne im Aussen nach Schuld und Ursachen, das ist bequem und tut weniger weh...
Aber Tatsache ist, dass der Kerl als erwachsenes Beziehungsmaterial nix taugt.
Er und das Mädel flirten ganz offen herum, liegen sich in den Armen und wähnen sich sicher.
Die Kleine tarnt das Ganze wenigstens noch schlampig mit großer Bruder und Bemuttern (Geh bitte mit ihm an die frische Luft, damit er weniger raucht......)
Der Kerl selbst tarnt es kein bisschen, weil er es schlichtweg nicht kann, der Dummbeutel.
Was gibt es da auch weg zu diskurieren?
Eine 23 jährige Kollegin hängt täglich bei ihm ab, beschenkt und bekuschelt ihn und beisst jeden weg, der ihm nahe kommt.
Diesen Mist als dicke Freundschaft zu verkaufen, ist doch wirklich beleidigend.

TE, trink Dir heute Abend einen Glühwein und sei froh, dem Drama gerade noch rechtzeitig entgangen zu sein.

Jedes Wort hier treffend!
Und da er - sogar jetzt noch - ein Gespräch mit dir verweigert (wahrscheinlich weil er zu feige ist , in Bezug auf the little Dramaqueen wirklich Stellung zu nehmen) , brauchst du dir das selbstmitleidige Rumgeheule von ihm nicht anzutun! Mach ihm das klar, am besten mit einer anschliessenden Whatsapp-Nachricht : Er trifft sich mit dir, um das Ganze in Ruhe anzusprechen (auch als Abschluss für dich) ansonsten wirst du auf künftige schriftliche Sachen von ihm nicht mehr antworten. Von einem erwachsenen Mann erwartest du sowas- Ende.
Das Geschwurbel von ihm wird ja immer seltsamer! DU musst ihn nicht vor ihr retten- wenn ihm die kleine Dramanixe zu viel wird, muss er lernen Tacheles zu sprechen. Oder er bleibt eben als ihr hab dich doch so dolle lieb-Teddy erhalten ^^
Ich halte es mit den Meinungen von : Der Mann ist einfach schwach. Er will das Richtige, kann aber nicht durchgreifen. Wenn sie jammert, rennt er... Das wird sich auch nicht ändern, ausser es kommt irgendwann doch die Frau, die der Kleinen richtig den Marsch bläst. Für dich ist das aber nichts
Also sei zwar traurig- aber sei froh dass du diesem Drama nicht mehr ausgesetzt bist! Lenk dich lieber ab, geh mit deinem Söhnchen auf den Weihnachtsmarkt etc .. .

06.12.2019 16:08 • x 3 #203

F
Zitat von Lyrrebird:
DU musst ihn nicht vor ihr retten- wenn ihm die kleine Dramanixe zu viel wird, muss er lernen Tacheles zu sprechen.

Das ist es ja. Er schrieb viele Nachrichten, nach dem Motto, werde das mit ihr ausschleichen lassen, damit ich ihr nicht weh tue etc. Was tat er mit mir? War es ihm egal, wie weh mir das alles tat?
Bitte warum? Warum kann er ihr nicht einfach begreiflich machen, dass ihr Verhalten für seine Beziehung Gift ist?
Ich habe auch einen guten Freund, nie im Leben liege ich ihm in den Armen und sage ihm, wie lieb ich ihn habe, geschweigedenn bin ich krankgeschrieben, weil er sich von mir distanziert!
Wenn die Dame nur ein Fünkchen Anstand besessen hätte, hätte sie ihrem ach so guten Freund den Raum gelassen, seine Partnerschaft aufzubauen.
Stellung? Bezog er nicht.

Zitat von Lyrrebird:
am besten mit einer anschliessenden Whatsapp-Nachricht : Er trifft sich mit dir, um das Ganze in Ruhe anzusprechen (auch als Abschluss für dich)

Schrieb ich ihm heute Morgen, nachdem er mich kontaktiert hatte.

Das Traurige ist, ich hatte ihn wirklich gern, er mich auch, aber ich trat zur falschen Zeit in sein Leben.

06.12.2019 16:15 • x 1 #204

A
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
aber ich trat zur falschen Zeit in sein Leben

Weiß man nicht. Eventuell hat er sein Leben dann etwas besser geordnet, aber einige grundlegende Charaktereigenschaften die er hat, die bleiben ja.

06.12.2019 16:26 • x 4 #205

eM-Pi
Drama, über Drama, über Drama... Hü(i)lfe... Liebe TE... Sowas braucht kein Mensch. Da wird man ja irre. Geh' mal scheeene kalt duschen. Kopf sollte klar bleiben. Lass' dich nicht einlullen. Du bist ausgestiegen aus dieser ungesunden Dreier-Beziehung. Hast du gut gemacht. Nicht noch ewig herum doktern. Auch wenn der Liebeskummer trotzdem da ist... Leck' Deine Wunden. Reagiere nicht auf Nachrichten. Das wirft dich zurück. Fühl' Dich ganz lieb umarmt.... Du packst das!

06.12.2019 17:27 • x 3 #206

E
Zitat von Vera3000:
Eher als ich nch Energie in den investieren würde, würde ich vielleicht derBesten Freundin mal ein paar Screenshots schicken wie ihr Halbgott so über sie denk

Hm, kannst Du Deine Feinde nicht besiegen, verbünde Dich mit ihnen.

Zumal ich mir verdammt sicher bin, dass die TE jetzt eine kleine Vorstellung von dem hat, was er an die beste Freundin über Sie geschrieben hat. Und ich ahne nichts Gutes... Das ist mal klar.

Ich würde das schicken, mit nur einem kurzen Satz, etwa wie:ich nehme an, bei Dir spricht er nicht besser über mich? Soll er uns beide belügen dürfen, sich ins Fäustchen lachen und damit durch kommen? Lassen wir das mit uns machen?

Also ich denke, sie sollte ihm den großen Auftritt und seine Illusion der Allergrößte zu sein, mal schön versauen.

Was für eine Demütigung, mein Gott, ekelhaft ist das.

Er liebt Dich sicher nicht, sonst würde er sicher bemerken, wie er sich hier selbst erniedrigt, anstatt bewundert zu werden.

Simply

06.12.2019 17:52 • x 4 #207

F
Zitat von SimplyRed:
Er liebt Dich sicher nicht, sonst würde er sicher bemerken, wie er sich hier selbst erniedrigt, anstatt bewundert zu werden

So langsam glaube ich das auch
Alles eine Illusion....

06.12.2019 18:06 • x 1 #208

A
Zitat von SimplyRed:
Ich würde das schicken, mit nur einem kurzen Satz, etwa wie:ich nehme an, bei Dir spricht er nicht besser über mich? Soll er uns beide belügen dürfen, sich ins Fäustchen lachen und damit durch kommen? Lassen wir das mit uns machen?

Könnte man machen. Ich denke nur, dass das Mädel zu durchgeknallt und vor allem abhängig ist, um das durchschauen zu können und zu wollen oder beides.

In diese schräge Konstellation noch weiter Energie reinzustecken würde bedeuten, sich auf das kranke Niveau zu begeben.

06.12.2019 18:24 • x 1 #209

F
Zitat von Amali:
Zitat von SimplyRed: Ich würde das schicken, mit nur einem kurzen Satz, etwa wie:ich nehme an, bei Dir spricht er nicht besser über mich? Soll er uns beide belügen dürfen, sich ins Fäustchen lachen und damit durch kommen? Lassen wir das mit uns machen?

Wie ich sie einschätze nach dem Telefonat, würde sie mir nie glauben und stets meinen Ex Partner in den Himmel loben, er hat eine Wichtigkeit für sie, ohne ihn kann sie nicht leben! Krank! Er ist alles für sie... Sie kann nicht arbeiten, hat Bauchschmerzen, wegen ihm! Aber ich wiederhole mich nur....

Ich werde dieses Mädel nie wieder kontaktieren.
Das ist mir gerade auch alles zu doof....
Er hat keinen Ar in der Hose gehabt, sich einlullen lassen, sich streicheln und lieb haben lassen von einem Mädel, das seine Tochter sein könnte.
Das ist mir alles gerade viel zu krank.
Ich will ihm wirklich nichts Böses, aber ich glaube, dass er einfach gar nichts versteht!

06.12.2019 18:28 • x 1 #210

A

x 4