641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

Nachtlicht
Zitat von Nachtlicht:
Bedenke, dass du deinen Freund noch immer kennen lernst, sechs Monate Beziehung ist noch Kennenlernphase in der sich herausstellt, ob man wirklich zu einander passt und ob die anfängliche Verliebtheit in Liebe übergehen kann.


Ich zitier mich da mal selbst, weil es meiner Meinung nach genau darauf hinaus läuft: ihr passt überhaupt nicht zueinander. Wenn ihr das erkennt, könnt ihr euch in Würde und Wertschätzung verabschieden, und vielleicht ein bisschen was aus der ganze Geschichte für euch lernen. Geschrieben und geraten wurde hier ja schon reichlich dazu.

Dass das ganze auf beiden Seiten zunehmend offensichtlich mit wenig altersentsprechender Reife, aber umso mehr Drama stattfindet, übertönt eine Weile die Einsicht dass es nicht passt, ändert aber nix daran.

Zu den anderen Baustellen mag ich mich nicht äußern, das führt viel zu weit und bleibt am Ende eh nur Spekulation. Dass das hier echt ist könnte ich mir im Gegensatz zu manch anderen Threads noch vorstellen, es passt zumindest zum dargestellten Dramalevel.

07.12.2019 10:45 • x 3 #241


N
Falls das hier echt sein sollte, finde ich es sehr übergriffig, den Raum der Ex hier zu übernehmen, sie bloss zu stellen und dann noch nur um den heißen Brei zu reden ohne wirklich was gesagt zu haben.

Es kenn dir doch egal sein, was fremde Leute denken.

Kein Wort wird hier über das eigentliche Problem gesprochen, nämlich deine aeusserst unangemessene Freundschaft zu diesem Mädchen, was wohl auch nicht ganz gesund im Kopf zu sein scheint.

Ich würde der TE immer noch raten, von dir ab zu lassen da du kein gesundes Beziehungsmaterial bist, da stehst du der TE in nichts nach, zeigt ja schon diese Aktion.

Also dann lass die TE auch bitte einfach in Ruhe. Sowas braucht keine eh schon depressive Frau.

Du hast ihre Depressionen unnötig befeuert mit deinem Verhalten. Loyalität sieht anders aus.

Solang du das mit dem Mädchen nicht in den Griff bekommst, wirst du wenig Glück in Beziehungen haben. Denn auf sowas hätte keine Partnerin Lust!

07.12.2019 13:03 • x 6 #242


A


Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3


Lyrrebird
OMG! Kaum ist man einige Stunden weg, wird es hier endgültig bizarr
Also Dummbeutel- was für ein Zufall, dass du auch hier gelandet bist! Erstaunlich dass du unter all den Foren dieses gefunden hast und unter all den Threads hier genau den deiner Ex. Super- Kompliment!
Gut, ich glaube das jetzt einfach mal... Warum auch nicht, gibt genug Seltsames auf der Welt.
Ok, ich versuche das nun für mich zusammen zu fassen:
Du bist ein Mann in den besten Jahren, hattest es nicht immer einfach in deinem Leben und lerntest dieses Jahr eine Frau kennen, die für dich das Geschenk des Himmels war. Ein Hoffnungsstreifen am Horizont. Sie ist emotional und psychisch angeschlagen - das wusstest du und es war ok für dich- du wolltest trotzdem mit ihr eine Beziehung (versuchen)... Einige Hürden kamen in Vorfeld schon auf dich zu - du musstest feststellen dass sie durch ihre psychischen/emotionalen Schwierigigkeiten auch zur Eifersucht (fast bis krankhaft) neigte, was soweit ging dass du sogar keine Naggedeis im TV gucken konntest, ohne dass sie einen Anfall bekam. Ok- auch das hast du ertragen und mit-getragen. Eure Beziehung stabilisierte sich, und dann... Kam deine kleine ich liebe sie wie ein Bruder die kleine Schwester- Freundin ins Spiel. Die dir sehr wichtig ist. Wichtiger als irgendjemand anderer- denn ihr kennt euch schon lange, gebt euch viel und seid immer füreinander da. Die Kleine Lady machte deiner (Ex)-Freundin nun auch ziemlich deutlich wo der Hammer hängt, nämlich SIE ist die wichtigste und SIE wird ohne dich nicht zu leben im Stande sein und DEINE EX wird eure eure Freundschaft niemals zerstören können, denn die ist zu stark und wichtig für euch beide. Gut ok... Soweit ist alles klar. Für dich.
Blöderweise seid ihr beide (Ex und du) so nicht kompatibel , denn eine emotional nicht belastbare Frau kann sich NIEMALS mit einer besten ich liebe ihn so sehr, ich kann ohne ihn nicht leben-Freundin auseinandersetzen. Das macht sie kaputt.
Du wiederrum kannst auch nur das tun, was zu dir passt- und so stehst du vor den Scherben deiner Beziehung, von der du dir so viel erhofftest. Und bist frustriert.
Da nun ja immer jemand Schuld sein muss- sind wir Foris nun schuld. Das ist ok... denn irgendwer MUSS Schuld sein! Grundsatz des Lebens! Und NIEMALS ist man selbst an seiner Misere schuld- weiteres Grundsatz des Lebens... Zumindest bei Kindern
Was wichtig wäre, ist dieses ganze Gewirr aufzuprimeln- wenn du das mal nüchtern anschaust, ist der Zustand jetzt der logischte. Du bist in der Mitte- an dir zerren 2 Frauen. Die eine, weil du als grosser geliebter Bruder ihr Ein und Alles bist (was ihre Nachricht an deine Ex deutlich macht, glücklichste Ehe aller Zeiten hin oder her!) und die andere, weil sie sich in dich verliebt hat und mit dir eine Zukunft aufbauen wollte. ALLEINE! Nicht als Teil eines Dreieckskonstrukt... .
Wie sie reagierte (das hysterische) liegt an ihrer Psychischen Belastbarkeitsgrenze- was du wusstest. Du kennst sie ja schon seit einigen Monaten. Um so ein dreier Konstrukt ertragen zu können, muss man schon eine sehr starke Persönlichkeitkeit sein - dass deine Ex das nicht ist, wusstest du) und selbst dann ist die Frage, ob man sich sowas überhaupt antun WILL!
Jeder von uns will eine Beziehung, in der man selbst die wichtigste Person des Partners ist. (die dazugehörigen Kinder sind da natürlich nochmal ein anderer Punkt) Man möchte den Partner emotional nicht teilen müssen.
Frage du dich also, was denn in deinem Leben das Wichtigste ist... Wo du stehst. Ob du nicht doch die Kleine Lady irgendwie liebst- mehr als ein Bruder- und das einfach nicht sehen willst, weil du kein Leben mit ihr haben kannst.
Sicher ist: Wärst du wirklich in deine Ex verliebt, würdet ihr nicht da stehen wo ihr jetzt steht! Denn dann hättest du nicht zugelassen, dass die Kleine Lady sich zwischen euch drängt. Dass diese die für dich so wichtige Beziehung stört oder gar zerstört. du hättest Klartext mit deiner kleine Freundin gesprochen... Dass sie dir nun Raum mit deiner Freundin zugestehen muss. Dass du das von ihr erwartest, denn wenn sie dich gern hat, wünscht sie sich für dich ja dass du glücklich bist. Dass du mit deiner Beziehung glücklich bist- denn das hast du verdient. SO denken Menschen ja eigentlich, die beste Freunde sein wollen- sie wollen das Beste für ihre Freunde. Ganz ehrlich- sie schreiben keine solch zickigen Mails an ihre Konkurrentin, ne . Das machen Frauen, die den Mann für sich haben wollen- egal wie es dem Mann dann dabei geht. Intrigenkram- typisch Mädels in der Teeniezeit. Hat bei besten Freunden nichts zu suchen!
Also wünsch ich dir nun alles Gute und dass du irgendwann eine so starke Frau findest, die die kleine Lady gleich mitadoptiert

07.12.2019 13:07 • x 11 #243


Wasabix
Zitat von Lyrrebird:
OMG! Kaum ist man einige Stunden weg, wird es hier endgültig bizarr Also Dummbeutel- was für ein Zufall, dass du auch hier gelandet bist! Erstaunlich dass du unter all den Foren dieses gefunden hast und unter all den Threads hier genau den deiner Ex. Super- Kompliment! Gut, ich glaube das jetzt einfach mal... Warum auch nicht, gibt genug Seltsames auf der Welt. Ok, ich versuche das nun für mich zusammen zu fassen: Du bist ein Mann in den besten Jahren, hattest es nicht immer einfach in deinem Leben und lerntest dieses ...


Warum kann er mit der kleinen Lady kein Leben haben?
Altersunterschied wird oft überschätzt.. Die Liebe zählt.

07.12.2019 13:19 • #244


Lyrrebird
Zitat von Senta55:

Warum kann er mit der kleinen Lady kein Leben haben?
Altersunterschied wird oft überschätzt.. Die Liebe zählt.


Natürlich kann er das... Wenn beide es denn wollten
Anscheinend wollen aber beide nur der wichtigste Mensch im Leben des anderen sein. Die Kleine hat nebenher ihren Ehemann und er sucht ja auch eine Frau, die damit klarkommt.
Hier gehts doch nicht um Altersunterschiede Wenn bei dieser best Friendship ever mehr rauskommen soll, dann wäre das ein völlig anderes Thema, als das Thema dieses Threads.

07.12.2019 13:24 • x 3 #245


Kummerkasten007
@Lyrrebird

Wenn man davon ausgeht, dass es stimmt (ist ja Weihnachten, da soll man an vieles glauben), dann muss er Super Beziehungen in Hacker- und Geheimdienstorganisationen haben.

07.12.2019 13:32 • #246


Lyrrebird
Zitat von Kummerkasten007:
@Lyrrebird

Wenn man davon ausgeht, dass es stimmt (ist ja Weihnachten, da soll man an vieles glauben), dann muss er Super Beziehungen in Hacker- und Geheimdienstorganisationen haben.


Ja faszinierend ... Aber Genies soll es ja immer wieder mal geben
Wie du sagst- es ist Weihnachten, da glauben wir mal (fast) alles

07.12.2019 13:34 • #247


Frauenfarn
Zitat von Kummerkasten007:
@Lyrrebird

Wenn man davon ausgeht, dass es stimmt (ist ja Weihnachten, da soll man an vieles glauben), dann muss er Super Beziehungen in Hacker- und Geheimdienstorganisationen haben.


Na ja, wieso?.
Du gibst Liebeskummer und Forum bei Google ein, dann ist dies Forum gleich der erste Eintrag. - Ist auch m.E. das größte Forum, oder?)
Und sie hat ihm ja davon geschrieben, Die Foristen geben mir alle recht vielleicht bekam er auch auch Beiträge kopiert.

07.12.2019 13:40 • #248


Wasabix
Zitat von Harpyie:

.....Da du ja vermutlich weiter still mitliest, ähm.....was hättet ihr getan bei einem z.B. lang ersehnten teuer bezahlten Strandurlaub in der Karibik!,....wärst du nur mit Augenbinde zum Beach geführt worden?

Eure BZ hatte mal so gar keinen guten Stand, egal ob du hier die Foristen beschuldigst oder nicht, euere kranke LG auf dem Gewissen zu haben! Irgendwas wäre immer gewesen!....da waren es die N@ckedeis im TV, da die anhängliche AK,....irgendwo lauerte doch bestimmt noch ne alleinstehnde Nachbarin, die es auf dich abgesehen hat, die Kassiererin dich viiiiel zu lange angestiert hatte.....das könnten wir endlos fortsetzen....niemals nicht ist das gesund und lebens/liebenswert....


Klingt schon nach pathologischer Eifersucht.....

07.12.2019 13:48 • #249


Frauenfarn
Zitat von Dummbeutel:

Ich beschuldige gar nicht die Foristen, denn im Internet wird man leicht manipuliert. Hab ich selbst früher beruflich oft verursachen müssen. Und das ist wirklich leicht Meinungen hervorzurufen, die man lesen möchte.

Da wollte ich nur wachrütteln und zum Hinterfragen animieren.

Meine Ex-Freundin hat sich aufgrund meines Posts bei mir gemeldet. Positiv.

Allerdings sind meine Grundlagen für eine Beziehung und mein Urteilsvermögen momentan auf dem Nullpunkt, weshalb aktuell von mir nur eine Lösung im Raum steht, die für Sie sehr unangenehm ist. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber immerhin stehen die Chancen 50/50. Aber vorher glaube ich leider nicht mehr daran, dass ich ihr wirklich wichtig bin. [pid]1989549[/pid]


Dann seit ihr ja schon zwei, die das nicht vom anderen glauben.

07.12.2019 13:50 • x 1 #250


N
Zitat von Senta55:

Klingt schon nach pathologischer Eifersucht.....


Was bei Depression normal ist.
Man liebt sich und seinen Alltag eh schon nicht, findet sich wertlos.

Und dann hat man noch nen Partner, der mit einer jungen, rot haarigen Frau befreundet ist die an ihm klammert wie Kaugummi am Haar.

Ne, da käme ich persönlich auch nicht mit zurecht.

Er wusste, worauf er sich einlässt, handelt aber weder loyal noch empathisch.

07.12.2019 13:51 • x 1 #251


Wasabix
Zitat von Lyrrebird:

Natürlich kann er das... Wenn beide es denn wollten
Anscheinend wollen aber beide nur der wichtigste Mensch im Leben des anderen sein. Die Kleine hat nebenher ihren Ehemann und er sucht ja auch eine Frau, die damit klarkommt.
Hier gehts doch nicht um Altersunterschiede Wenn bei dieser best Friendship ever mehr rauskommen soll, dann wäre das ein völlig anderes Thema, als das Thema dieses Threads.


Natürlich hast du recht.
Hatte erst nach meinem Post gelesen, dass Katharina mit Stefan liiert ist.

@Markus /Dummbeutel

Danke dass du eure Geschichte nun aus deinem Erleben heraus geschildert hast.
Ich sags ja immer :erstmal beide Seiten hören, bevor man harte Urteile fällt. Ist hier natürlich die Absolute Ausnahme, weil kaum möglich.
Alles Gute dir, sowie auch der TS!

07.12.2019 13:55 • #252


Frauenfarn
Zitat von Nostraventjo:

Was bei Depression normal ist.
Man liebt sich und seinen Alltag eh schon nicht, findet sich wertlos.

Und dann hat man noch nen Partner, der mit einer jungen, rot haarigen Frau befreundet ist die an ihm klammert wie Kaugummi am Haar.

Ne, da käme ich persönlich auch nicht mit zurecht.

Er wusste, worauf er sich einlässt, handelt aber weder loyal noch empathisch.


Das ist bei Depression normal?!
Bei Dir vielleicht.
Ich habe auch schlimme depressive Phasen gehabt, aber kenne keine Eifersucht.

Wo steht das überhaupt mit Depression ? Sie bekommt vorm Rentenalter Hartz 4, deshalb?

07.12.2019 13:56 • #253


N
Zitat von Frauenfarn:

Das ist bei Depression normal?!
Bei Dir vielleicht.
Ich habe auch schlimme depressive Phasen gehabt, aber kenne keine Eifersucht.

Wo steht das überhaupt mit Depression ? Sie bekommt vorm Rentenalter Hartz 4, deshalb?


Willst du dich jetzt drum batteln, wer die krasseste Depression hatte?!

07.12.2019 13:58 • x 3 #254


Lyrrebird
.
Zitat von Senta55:

Klingt schon nach pathologischer Eifersucht.....


Da wäre es doch naheliegend, dass der Herr Dummbeutel auch irgendwie froh sein könnte, wenn die Beziehung zu Frau Hans Wurst (die ausgesuchten Namen sprechen hier echt mal für sich ) vorbei ist. Wer will sich denn so dramatischen Eifersuchtsszenen freiwillig ausetzen? Nun - da eh alles schonmal an die Wand gefahren wurde, wäre doch auch für ihn der perfekte Zeitpunkt , das Drama im Vorfeld zu beenden...
Warum will jemanden trotzdem um eine Frau mit solchen Problemen kämpfen, warum überlegt man da , mit ihr - mit einer 50/50 überlegung - doch noch mal diese Beziehung anzupacken?
Ist man nicht lieber froh, dass man NICHT mit verbunden Augen an Bikinis an Stränden vorbeilaufen muss?
Überhaupt dieser Satz:
Allerdings sind meine Grundlagen für eine Beziehung und mein Urteilsvermögen momentan auf dem Nullpunkt, weshalb aktuell von mir nur eine Lösung im Raum steht, die für Sie sehr unangenehm ist. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber immerhin stehen die Chancen 50/50. Aber vorher glaube ich leider nicht mehr daran, dass ich ihr wirklich wichtig bin.
bedeutet er, dass sie nun betteln soll, dich zurückzubekommen? Inkl. kleiner best friendship ever Lady?
Wenn das so gemeint ist, hoffe ich SEHR, dass sie die Kraft hat, ihr eigenes Ding durchzuziehen....

07.12.2019 14:05 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag