641

Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

D
Wer tippt denn eine ganze langatmige Lebensgeschichte in die Tasten für ein paar wildfremde Menschen in einem Forum? Die Teilnehmer hier haben also wieder mal erfolgreich eine Beziehung zerstört?
Sinn und Zweck eines Forums sollte auf der Hand liegen, hier trägt niemand die Verantwortung für ein fremdes Beziehungsleben, soweit kommt es noch.

Wenn man so dicke mit einer jungen Frau ist, dass kein Blatt Papier mehr dazwischen passt, dann sollte man in dieser kuscheligen Schmuse-Position auch weiterhin den Tanz des Lebens miteinander tanzen.
Ich kenne jedenfalls keine Frau, die ohne Tanzkärtchen außerhalb der Tanzfläche sitzt und begeistert zuschaut.

07.12.2019 14:05 • x 5 #256


Lyrrebird
Zitat von Dracarys:
Wer tippt denn eine ganze langatmige Lebensgeschichte in die Tasten für ein paar wildfremde Menschen in einem Forum? Die Teilnehmer hier haben also wieder mal erfolgreich eine Beziehung zerstört?
Sinn und Zweck eines Forums sollte auf der Hand liegen, hier trägt niemand die Verantwortung für ein fremdes Beziehungsleben, soweit kommt es noch.

Wenn man so dicke mit einer jungen Frau ist, dass kein Blatt Papier mehr dazwischen passt, dann sollte man in dieser kuscheligen Schmuse-Position auch weiterhin den Tanz des Lebens miteinander tanzen.
Ich kenne jedenfalls keine Frau, die ohne Tanzkärtchen außerhalb der Tanzfläche sitzt und begeistert zuschaut.


genau so isses

07.12.2019 14:06 • x 2 #257


A


Zu viel Bauchgefühl? Prioritätenliste in Partnerschaft

x 3


Wasabix
Zitat von Lyrrebird:
.

Da wäre es doch naheliegend, dass der Herr Dummbeutel auch irgendwie froh sein könnte, wenn die Beziehung zu Frau Hans Wurst (die ausgesuchten Namen sprechen hier echt mal für sich ) vorbei ist. Wer will sich denn so dramatischen Eifersuchtsszenen freiwillig ausetzen? Nun - da eh alles schonmal an die Wand gefahren wurde, wäre doch auch für ihn der perfekte Zeitpunkt , das Drama im Vorfeld zu beenden...
Warum will jemanden trotzdem um eine Frau mit solchen Problemen kämpfen, warum überlegt man da , mit ihr - mit einer 50/50 überlegung - doch noch mal diese Beziehung anzupacken?
Ist man nicht lieber froh, dass man NICHT mit verbunden Augen an Bikinis an Stränden vorbeilaufen muss?
Überhaupt dieser Satz:
Allerdings sind meine Grundlagen für eine Beziehung und mein Urteilsvermögen momentan auf dem Nullpunkt, weshalb aktuell von mir nur eine Lösung im Raum steht, die für Sie sehr unangenehm ist. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber immerhin stehen die Chancen 50/50. Aber vorher glaube ich leider nicht mehr daran, dass ich ihr wirklich wichtig bin.
bedeutet er, dass sie nun betteln soll, dich zurückzubekommen? Inkl. kleiner best friendship ever Lady?
Wenn das so gemeint ist, hoffe ich SEHR, dass sie die Kraft hat, ihr eigenes Ding durchzuziehen....


Die ausgesuchten Forennamen, so deucht es mir, zeigen doch auch an dass beide offensichtlich Humor besitzen!
Über sich selbst lachen.....
Das ist eine Qualität bzw eine Übereinstimmung )

Alles Gute euch beiden!

07.12.2019 14:13 • x 2 #258


Lyrrebird
Zitat von Senta55:

Die ausgesuchten Forennamen, so deucht es mir, zeigen doch auch an dass beide offensichtlich Humor besitzen!
Über sich selbst lachen.....
Das ist eine Qualität bzw eine Übereinstimmung )

Alles Gute euch beiden!


07.12.2019 14:18 • #259


C
Liebe TE

Es mag jetzt sehr weh tun, dass es zu einem Bruch gekommen ist aber willst du wirklich, so einen schwachen kindischen Partner an deiner Seite haben?

Eine beste Freundin, die vor lauter Verlustängste oder was auch immer, vergisst, dass sie verheiratet ist als Zugabe? Sie benimmt sich wie eine eifersüchtige Tochter oder Ex und nicht wie eine Schwester.

...und er benutzt dich, um sie in Zaum zu halten? Er als 46 Jahre alter Mann, kann einer verheirateten (!) Frau nicht, Hallo, bis hier her und nicht weiter! sagen?

Nee, hörauf ihn zu entschuldigen. Er ist genauso krank wie sie.

Der Ehemann der guten Frau wird das Spielchen über kurz oder lang auch nicht mehr mitmachen. Es sei denn, die gute Frau manipuliert ihn genauso wie sie dich, deinen Freund und alle in ihrer Umgebung manipuliert (das arme liebe Häschen, das allen nur Gutes will).

Was passiert, wenn sie verlassen wird? Wie fest wird sie sich dann an deinen Freund klammern?

Es mag dir jetzt weh tun aber der ideale Partner für dich war er nie. Lass ihn einfach gehen. Schau nach vorne. Nur weil er jetzt, nach deinen 3 Jahren Abstinenz, der erste Partner wieder in deinem Leben ist, heisst es noch lange nicht, dass du ihn auf biegen und brechen mit allen seinen Macken und Freundinnen behalten musst.

Du bist 41 Jahre alt und hast einen Sohn. Dein Leben und dein Sohn sind deine Top-Prioritäten und nicht so ein labiler, schwacher Charakter, der das Mann sein noch lernen muss.

Mich persönlich - aus Neugier ob ich mit meiner Einschätzung von ihm richtig liege- würde interessieren, warum seine Ehe in die Brühe gegangen ist und welche Rolle dabei die gute Freundin gespielt hat.

Also gehen weiter deinen Weg und halte Distanz zu ihm. Es geht hiet nicht um Sieger und Besiegte irgendeines Dramas nach Shakespear oder Schiller...... es geht um deine Zukunft, deine seelische und geistige Gesundheit, dein Glück und dein Leben.

07.12.2019 14:26 • x 3 #260


B
Zitat von Fidschicat:
Lasst euch nicht ver@rschen


07.12.2019 14:28 • #261


Wasabix
Zitat von Corbian:
Liebe TE Es mag jetzt sehr weh tun, dass es zu einem Bruch gekommen ist aber willst du wirklich, so einen schwachen kindischen Partner an deiner Seite haben? Eine beste Freundin, die vor lauter Verlustängste oder was auch immer, vergisst, dass sie verheiratet ist als Zugabe? Sie benimmt sich wie eine eifersüchtige Tochter oder Ex und nicht wie eine Schwester. ...und er benutzt dich, um sie in Zaum zu halten? Er als 46 Jahre alter Mann, kann einer verheirateten (!) Frau nicht, Hallo, bis hier her und nicht weiter! sagen? Nee, hörauf ihn zu entschuldigen. Er ...


Vllt meldet sich nun noch der Ehemann von Katharina hier im forum..... Das wäre doch mal was!
Dann wissen wir endlich alles

07.12.2019 14:35 • #262


Frauenfarn
Zitat von Corbian:
Liebe TE Es mag jetzt sehr weh tun, dass es zu einem Bruch gekommen ist aber willst du wirklich, so einen schwachen kindischen Partner an deiner Seite haben? Eine beste Freundin, die vor lauter Verlustängste oder was auch immer, vergisst, dass sie verheiratet ist als Zugabe? Sie benimmt sich wie eine eifersüchtige Tochter oder Ex und nicht wie eine Schwester. ...und er benutzt dich, um sie in Zaum zu halten? Er als 46 Jahre alter Mann, kann einer verheirateten (!) Frau nicht, Hallo, bis hier her und nicht weiter! sagen? Nee, hörauf ihn zu entschuldigen. Er ...


Welcher Bruch?
Zitat von Frauenfarn:
Zitat von Dummbeutel:


Meine Ex-Freundin hat sich aufgrund meines Posts bei mir gemeldet. Positiv.
[[/b]pid]1989549[/pid]

die Hälfte hat die TE verdreht und verschwiegen. Pathologisch eifersüchtig ist nicht die junge Freundin, sondern sie.
Päckchen/Nachbarin?

bin gespannt, ob die beiden wieder zsamm kommen ...
vermutlich sehen sie sich gerade... zwei Leute mit angeschlagenem Selbstbewußtsein - schwierig...

Paartherapie?

07.12.2019 14:43 • #263


paulaner
Zitat von Senta55:
Vllt meldet sich nun noch der Ehemann von Katharina hier im forum..... Das wäre doch mal was!
Dann wissen wir endlich alles

Dann fehlt aber noch Katharina Rotschopf.

Also, wenn das wirklich kein Fake ist (die Nick-Names sagen viel aus), dann haben wir es hier mit zwei Menschen zu tun, die vollkommen beziehungsunfähig sind, und eine ziemlich gestörte Selbstwahrnehmung haben.

07.12.2019 15:14 • x 3 #264


N
Depressive Menschen brauchen starke Partner.
Davon ist der Dummbeutel aber weit entfernt.
Er schafft es nicht, seiner Partnerin eine stabile und loyale Ebene zu bieten.

Er selbst braucht jemand, der ihn stärkt, emotional, und da kommt seine Bff ins Spiel. Er möchte beides, aber in der Konstellation geht das nicht.

Hier ist alles irgendwo mit Erfüllung von Bedürfnissen und Abhängigkeiten verschiedenster Seiten miteinander vernetzt ohne das man Eigenverantwortung übernimmt.

07.12.2019 15:26 • x 6 #265


Lyrrebird
Zitat von Senta55:

Vllt meldet sich nun noch der Ehemann von Katharina hier im forum..... Das wäre doch mal was!
Dann wissen wir endlich alles


genau auf das warte ich auch noch
Und zwar auf beide! Katherina UND ihr Ehemann! Das wäre das lustigste

07.12.2019 15:41 • #266


F
Nur kurz, da ich es kaum aushalte, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine private Nachricht schicken würde, da ich gerade einen Nervenzusammenbruch habe.
Ich weiß nicht weiter...

07.12.2019 15:48 • #267


Lebensfreude
hast du jemanden, den du anrufen kannst?

07.12.2019 15:52 • x 1 #268


Frauenfarn
Zitat von Frau_Hans_Wurst:
Nur kurz, da ich es kaum aushalte, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine private Nachricht schicken würde, da ich gerade einen Nervenzusammenbruch habe.
Ich weiß nicht weiter...


Irgendjemand?
Wennschon, dann schreibe doch gezielt eine PN an eine Person hier, zu der Du ein gutes Gefühl hast.

besser aber wäre eine Freundin live.
Oder sonst die Telefonseelsorge.

Alles Gute!

07.12.2019 15:57 • x 2 #269


Lyrrebird
Bitte suche dir Hilfe! Familie oder Telefonseelsorge etc... Du schaffst das jetzt nicht alleine!

07.12.2019 16:05 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag