119

Zu viel um die Frau gekämpft, gibt es noch ein zurück?

Ilex
Zitat von leon29:

Ich habe mich vor zwei Wochen entschieden, jetzt sogar den Arbeitgeber zu wechseln. Da kann ich auch schlecht gleich in eine Therapie einsteigen, unmöglich. Daher hoffe ich, dass ich es weiter ohne schaffe. Wird schwierig, aber noch lebe ich ja.....


Also mir hilft ein Coaching, Termine nach Bedarf (ich mache das einmal im Monat) - vielleicht erstmal eine Alternative für Dich, zeitlich absolut zu schaffen!

29.06.2016 14:49 • #61


Urmel_
Zitat von Ilex:
Zitat von leon29:

Ich habe mich vor zwei Wochen entschieden, jetzt sogar den Arbeitgeber zu wechseln. Da kann ich auch schlecht gleich in eine Therapie einsteigen, unmöglich. Daher hoffe ich, dass ich es weiter ohne schaffe. Wird schwierig, aber noch lebe ich ja.....


Also mir hilft ein Coaching, Termine nach Bedarf (ich mache das einmal im Monat) - vielleicht erstmal eine Alternative für Dich, zeitlich absolut zu schaffen!


Habe ich auch mal in Anspruch genommen. Hilft ungemein, dass ganze Chaos um einen herum mal zu sortieren. Kann ich nur empfehlen.

29.06.2016 14:52 • x 1 #62


A


Zu viel um die Frau gekämpft, gibt es noch ein zurück?

x 3


L
Hallo Sway, das ist ja mine Problem....die zweite Alternative (oder erste) war für mich zu hoffen.....und warten das sie zurückkommt. Ich weiß erbärmlich.....was ist nur los mit mir? Ich realisiere selber nun wenn ich das hier alles lese und selbst schreibe, welch ein Idiot ich ein Jahr lang war und bin.
Anstatt mien Leben anzupacken, habe ich gewartet wie ein Blödmann und habe sämtliche unmögliche Strategien ausprobiert. Bin kläglich gescheitert !

Sie konnte sich in dem einen Jahr immer mehr ihr eigenes neues Leben aufbauen (was ja nicht schwierig war) und ich bin auf der Stelle getreten und habe am Hafen auf das Flugzeug gewartet

Aber ich bin ehrlich.......ich möchte niemanden etwas vorspielen und das auch nicht mir. Ich liebe diese Frau, werde es mit Sicherheit noch lange tun und daher auch immer wieder den Funken Hoffnung haben.

29.06.2016 14:58 • #63


Sway82
Liebe sie, hab Hoffnung. Whatever.
Aber in der Zwischenzeit nimm dein Leben in die Hand!

29.06.2016 15:03 • x 3 #64


R
Sechs Wochen Kur wegen posttraumatischer Belastungsstörung.

So in der Art.

Und danach dann mal 100 Bäume gefällt.

So ein Sohn ist eine tolle Lebensaufgabe. Dafür musst du fit sein.

29.06.2016 15:03 • x 2 #65


L
Wo bekommt man so ein Coaching, wie gesagt beim Psychologe war ich schon vor einiger Zeit.
Dieser konnte mir nicht wirklich helfen.....Selbst dieser hat gesagt, nicht aufgeben und eine andere Strategie fahren.

29.06.2016 15:10 • #66


L
Danke nochmals für alle eure Ratschläge.....ich versuche Sie wirklich in mich aufzusaugen und umzusetzen.
Ich habe meinen Sohn nun seit einem Monat nicht gesehen. Wir hatten nur einmal in der Woche telefonischen Kontakt....Heute ist wieder der Tag an dem ein telefonat ansteht. Ich hoffe natürlich das er sich bei mir meldet, so war es mit miener Frau ausgemacht. Ausser sie lenkt ihn wieder und lässt ihn nicht anrufen.

Wie soll ich mich verhalten, was soll ich ihm sagen? Soll ich schnell wieder um ein Treffen bitten. Wie gesagt meine Frau hat mir imme rnur ein paar Stunden alle 14 Tage mit ihm gewährt. Das er bei mir übernacht bleibt möchte sie ja nicht.

Soll ich hart sein und nur darauf pledieren, entweder ein ganzes Wochenende oder gar nicht....Oh mann ich bin jetzt ratlos. Ich möchte keine Krieg mehr übers Jugendamt und Anwalt, dass hat mir einfach zu viel Kraft geraubt.

29.06.2016 15:28 • #67


Sway82
Wie und wann du deinen Sohn siehst musst du mit ihr besprechen. Nicht mit deinem Sohn.
Wenn er nicht anruft heute rufst du logischerweise an. Ist doch ganz klar.
Geht sie dran, rede mit ihr. Versuch sachlich und ruhig zu bleiben. Sage ihr, dass es um den Sohn geht. Du ihn gern sehen willst.
Wie das zukünftig aussehen könnte.

29.06.2016 15:36 • x 2 #68


kaaaaa72
Selbstverständlich normal sein. Einfach das fordern was dir auch zusteht. Das mindeste empfohlene sind ja alle 14 Tage von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend.
Bestehe auf diese Zeit und es wird auch dir gut tun. Sollte sie das sabotieren dann schalte sofort wieder das Jugendamt ein die dich weiter beratschlagen werden.

Bei meiner ersten Beziehung war der Umgang mit meinem Kind auch ein Kraftakt aber es hat sich gelohnt. Es ist jetzt 4 Jahre her und wir 2 lieben uns abgöttisch .
Sie hat versucht so gut es geht den Umgang zu verhindern aber ich habe nicht locker gelassen. Eine Umgangsregelung vor dem Gericht klären wollte sie dann doch nicht.

Ich fange niemals an mit Krieg - tue aber alles um zu gewinnen......

29.06.2016 15:42 • x 4 #69


Ilex
Zitat von leon29:
Wo bekommt man so ein Coaching, wie gesagt beim Psychologe war ich schon vor einiger Zeit.
Dieser konnte mir nicht wirklich helfen.....Selbst dieser hat gesagt, nicht aufgeben und eine andere Strategie fahren.


Also so ein Coaching muss man selbst bezahlen. Blöd - aber in meinem Fall absolut wertvoll!

Ich habe im Internet gesucht, beim Lesen der Homepage jew. schon aussortiert und dann eine Seite gefunden, wo es sofort geklickt hat - das war und ist noch immer der absolute Volltreffer für mich...
Es ist jeden Cent wert, vor allem bin ich mir das wert...

Es wurden immer die richtigen Knöpfe gedrückt, zum passenden Moment... Ich wurde und werde immer da abgeholt, wo ich emotional oder verkopft gerade stehe... Gehe jedes Mal mit einem so tollem Gefühl, neuem Elan und Mut aus der Sitzung, kriege immer ein weiteres Stück meines Lebens aufgeräumt,
also Wind unter die Flügel - Fliegen musst Du dann allein...

So einen Treffer wünsche ich Dir auch!

29.06.2016 15:44 • x 1 #70


G
Thema Therapie:
Es gibt Beratungsstellen - da bekommt man schnell und flexible Termine (man hat ja auch mal Mittagspause).
Therapeuten - anrufen, auf Warteliste setzen lassen. Auch Therapeuten arbeiten bis 20 Uhr - auch machbar mit Job.

Umgang / Telefonat mit deinem Sohn: Richtige Ansprechpartner Jugendamt / Anwalt / Gericht.

29.06.2016 15:48 • x 1 #71


L
Ich werde es versuchen, habe natürlich bedenken das es mich wieder zurückschmeisst. Ja ich weiß das muss mir und das ist mir auch mein Kind wert. Und weitaus mehr noch !
Nur wie gesagt momentan kann ich mich mit der Rolle des 14 Tages-Pappa keinesfalls identifizieren. Zu mal jetzt auch in den nächsten 2 Monaten viel anderes noch ansteht. Jobwechsel, Wohnungswechsel, etc. Dann natürlich noch dieses blöde emotionale Klammern an meine Frau....Also was ich gerade durchmache wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind. Naja an manchen Tagen vielleicht meiner Frau....

29.06.2016 15:57 • #72


Sway82
Du fängst schon wieder an, Rechtfertigungen zu finden!
Alle 2 Wochen den Knirps zu sehen, ist besser als nichts. Und vielleicht im Moment das einzige was hinhaut.
Das weitere Leben (Job, Wohnung, etc.) musst du regeln. Und bitte nicht auf Kosten deines Sohnes.
Das was du durchmachst, und ich Maße mir an zu sagen, das es viele auch schlimmer getroffen hat, kennen hier leider viel zu viele am eigenen Leib.

29.06.2016 16:03 • x 1 #73


L
Ich versuche mich nicht zu rechtfertigen, habe nur wirklich etwas Angst....ich werde Gas geben alles zu regeln und unter den Hut zu bekommen.


Eines würde mich jedoch interessieren.....auch wenn es vergangen ist un dich nicht mehr drüber nachdenken sollte (Wichtig ist jetzt mein Sohn und mein Selbstbewusstsein)
Aber ca. zwei Monate nach der Trennung hat meine Frau immer so leise Andeutungen gemacht, wie

(Zitate meiner Frau)

manchmal ist es gut eine Pause einzulegen
sich selbst wieder finden
Ich weiß nicht was in ein, zwei Jahren ist
Ich galube nicht das die Liebe wieder zurückkehrt
wie soll denn das funktionieren, ein Neuanfang, dann zehn Sekunden später wieder das möchte ich aber alles nicht mehr

Das hat mir natürlich immer diese Hoffnung gegeben und dann begann mein Kampf um Sie. Ich habe nie locker gelassen, habe sie ja fast erdrückt mit Liebesschwüren, Geschenken und Bestätigungen das alles anders wird. Ja habe sogar nachspioniert, habe Ihre Familie damit belästigt. Es sind natürlcih auch mal unschöne Worte von beiden Seiten gefallen.
Aber noch heute stehen da manchmal Ihre Worte für mich im Raum. Will Sie denn nur eine brutale Pause, will sie mich leiden sehen.

Wie gesagt das war relativ am Anfang der Trennung (2-3 Monate danach).
Dann wurde sie aber leider immer wiederlicher mir gegenüber, ja fast schon beleidigend. Bis zum Stand eben heute....

Kann eine Frau so etwas tun, denn Sie weiß ja genau, wenn Sie mit dem Finger schnippt stehe ich sofort wieder da. Will Sie sich vielleicht jetzt noch ausleben und dann wenn sie merkt es kommt wirklich nichts besseres nach, versucht sie sich wieder anzunähern....

Vielleicht bilde ich mir das ja alles auch nur ein und ich sollte versuchen mich von den alten gesprochenen Worten zu verabschieden.

Und wie gesagt, jetzt gilt erst einmal mein Sohn und ich. Aber über eine Info wäre ich trotzdem erfreut, ob so etwas möglich ist? Hat sie mich brutal aufs Abstellgleis gestellt und ich habe durch mein jämmerliches kämpfen alles zerstört.

29.06.2016 16:10 • #74


kaaaaa72
Zitat von leon29:
Ich werde es versuchen, habe natürlich bedenken das es mich wieder zurückschmeisst.


Das wird es auf jeden Fall aber da musst du einfach durch. Es dauert eine Weile bis du die Vorteile des Spasspapa´s erkennst.
Du hast es nicht so gewollt aber du kannst es nicht ändern.

All der Ärger der noch ausstehen wird prallt an dir ab und du hast nur die schönen Dinge mit deinem Sohn und das beste ist -- Du kannst nichts dafür und brauchst deshalb auch kein schlechtes Gewissen haben.
Ich habe lange gebraucht um das zu erkennen aber jetzt genieße ich mein Leben auch ohne meine Kinder ständig um mich zu haben.
Das habe ich so nicht entschieden aber daran gewöhnt habe ich mich jetzt.

Gehe unter Leute und versuche die Vorteile zu erkennen. Du kannst andere Menschen kennenlernen ohne Zeitdruck denn es gibt niemanden der auf dich wartet.
Zu den festgelegten Zeiten siehst du deinen Sohn und kannst dich ihm voll und ganz widmen.

29.06.2016 16:12 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag