119

Zu viel um die Frau gekämpft, gibt es noch ein zurück?

Sway82
2 Monate nach der Trennung sagt man noch recht viel.
Kleine Zweifel wird sie vielleicht zu dem Zeitpunkt noch gehabt haben. Aber die waren damals schon nicht stark genug um zu dir zurück zu kommen und jetzt, ein ganzes Jahr später erst Recht nicht mehr. Zumal sie diese Andeutungen ja nicht mehr macht. Sie ist ja mehr als deutlich. Für sie ist der Drops gelutscht.
Häng dich nicht mehr daran auf. Analysiere nicht, was sie wann gesagt hat. Das hat alles keine Bedeutung. Das was sie tut, zählt. Und was ist das? Dich klar wegstoßen.

29.06.2016 16:15 • x 1 #76


L
Naja, die zweifel muss sie sicherlich gehabt haben. Und das mit dem ichweiß nicht ob die Liebe wieder kommt ist noch gar nicht so lange her.
Aber ich will es mir auch nicht selber schön reden...
Die anstehende Scheidung wird nicht wohl nicht rückgängig zu machen sein. Ihre entscheidung ist getroffen. Vielleicht muss sie das ja auch tun um ihr Gesicht zu wahren.....und Sie weiß ja ich komme jederzeit wieder.
Sie braucht keine Ehe, waren ihre Worte.

Aber im Normalfall hast du wahrscheinlich recht und der Drops ist gelutscht. Ich kann mir eben auch ninct vorstellen, dass sie dieses ganze Marthyrium durchzieht nur um dann in ein zwei Jahren wieder zurück zu kommen. Auch wenn ich mir das immer noch leise wünsche. Es belibt meine Illusion, leider.

Wichtig ist jetzt wieder eine schöne Basis zu meinem Sohn zu finden, alles andere werde ich nicht in der Hand haben.

Vielleicht brauche ich auch einfach noch diese dämliche Scheidung auf dem Papier, das es final ist. Ich bin da nicht stolz drauf geschieden und gescheitert zu sein. Für Sie ist es normal, wie gesagt beide Ihre Schwestern sind ebenfalls geschieden und allein erziehend. Ihr wurde nie etwas anderes vorgelebt und auch mein Sohn ist leider mit so etwas konfrontiert worden. Für ihn wird es normal sein das Mann und Frau sich nach gewisser Zeit einfach trennen......traurig,

29.06.2016 16:56 • #77


A


Zu viel um die Frau gekämpft, gibt es noch ein zurück?

x 3


G
Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte Mensch, der geschieden wird.

Das perfekte Familienbild gibt es nicht mehr. Ich glaube auch garnicht mal das du deine Frau noch liebst, sondern unbedingt an deinem Bild einer Familie klammerst und das mit Liebe vertauscht.

Umso wichtiger ist, dass du dies aufarbeitest (Therapie!) und dadurch lernst, dein Familienbild zu ändern.

Familie ist auch Vater und Sohn.

29.06.2016 17:00 • x 1 #78


D
Du siehst seinen Sohn nur einmal im Monat? Warum das denn? Du hast doch das Recht ihn mindestens jedes 2. Wochenende zu sehen? Zudem muss DICH dein Sohn anrufen?Warum rufst du ihn nicht an? So richtig Mühe gibst du dir aber auch nicht, um ihn regelmäßig zu sehen....alles ist wichtiger, Job, Wohnungswechsel, etc....
Klar muss jetzt etwas zurückgestellt werden....und das ist definitiv nicht dein Sohn. Das wurde dir jetzt schon von allem Seiten gesagt...
Meiner Meinung nach darf ruhig mal der Job 2.geige spielen...

29.06.2016 17:03 • x 1 #79


kaaaaa72
Zitat von leon29:
Für Sie ist es normal, wie gesagt beide Ihre Schwestern sind ebenfalls geschieden und allein erziehend. Ihr wurde nie etwas anderes vorgelebt und auch mein Sohn ist leider mit so etwas konfrontiert worden. Für ihn wird es normal sein das Mann und Frau sich nach gewisser Zeit einfach trennen......traurig,


Da ist bestimmt was dran. Eifersucht ist natürlich da immer ein guter Grund.
Sie werden ihr schon zureden das alles keinen Sinn mit dir hat und sie in ihrer Meinung noch bestärken.
Wie sagt man so schön.....Wenn es mir schlecht geht dann schaue ich einfach auf Leute denen es noch schlechter geht und schon ist mein eigenes Leben wieder toll.....

Möglicherweise gönnen sie ihrer eigenen Schwester auch nicht das Glück einer Familie da sie es selbst auch nicht haben.
Wie gesagt das sind alles nur plumpe Vermutungen die dich aber kein Stück weiter bringen.

Nimm dein Leben für dich und deinen Sohn selbst in die Hand und wer weiß....vielleicht wirst du eines Tages wieder interessant in ihren Augen.
Ich würde nicht darauf wetten aber vielleicht hilft es Dir.

29.06.2016 17:07 • x 1 #80


L
Mein Sohn muss mich anrufen, weil ich es quasi von ihr aus nicht darf. Sie hat mich ja auch auf Ihrem telefon blockiert. Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Sicher lag das veileicht auch daran weil ich sie eine Zeit lang sehr übers telefon traktiert habe, durch betteln und flehen....Somit muss ich mich erst einmal damit abfinden.

Ob ich meine Frau liebe oder nur ein Familienbild habe....dazu kann ich definitv sagen. Ich liebe diese Frau, imme rnoch von ganzem Herzen. Das Bild einer intakten familie gehört dann natrülich dazu. Was gibt es schöneres als seinen Partner zu lieben und eine glückliche Familie dazu zu haben. Das ist eben meine Erfüllung.

Den Job hinten anstellen, ist nicht so einfach.....schließlich hält mich dieser über Wasser. Ohne diesen hätte ich momentan nichts mehr und könnte somit auch meinem Sohn nichts bieten. Diesen Job muss ich als Priorität sehen, auch wenn ich es mir anders wünschen würde...manchmal.

Ja kaaaaa72, genau diesen Gedanken hatte ich natürlich auch, genau wie du es geschrieben hast. Sie lässt sich defintiv auch von Ihren Schwestern beeinflussen. Deine Vermutungen sind nicht verkehrt.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das auch bei ihr vielleicht mal die Zeit kommt, wo nicht alles glatt läuft und ich bis dahin wieder Stärke zeige und habe. Evtl. denkt sie dann wieder über UNS nach.

Am Rande das alle sehen wie sehr mir eure Beiträge helfen. Ich habe mich heute bereits nach einem Coaching/Therapie erkundigt. ich hoffe ich bekomme schnell eine Rückmeldung und einen baldigen Termin. DANKE, DANKE an alle

29.06.2016 17:49 • x 1 #81


L
Zitat:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das auch bei ihr vielleicht mal die Zeit kommt, wo nicht alles glatt läuft und ich bis dahin wieder Stärke zeige und habe. Evtl. denkt sie dann wieder über UNS nach.


lieber @leon,
das wird nie passieren...ich habe meinen damaligen ehemann auch von heute auf morgen verlassen...wie du, kaempfte er, auch mit den gleichen mittel...und soll ich dir mal sagen, was das bei mir bewirkt hat: MITLEID...

jede seiner aktionen trieb mich weiter von ihm weg...machte ihn laecherlicher in meinen augen...bis ich ueberhaupt nicht mehr verstehen konnte, wieso ich mich in diesen waschlappen mal verliebt hatte...

die kroenung kam dann 18 jahre spaeter...irgendwie hatte ihm jemand erzaehlt, dass ich nach nicaragua ausgewandert bin...er recherchierte im internet, fand meine e-mail und schrieb mich an...

ich dachte nur: geht das jetzt wieder los...
ich habe diese mail nie gelesen...ab und zu schickt er mails, die ich ungelesen loesche...

so wird es fuer deine nochfrau auch sein...

und dass du nicht um deinen sohn kaempfst, bestaetigt doch nur: waschlappen

hoer auf in der vergangenheit zu leben...lebe im heute und plane deine zukunft...hoffentlich als MANN und nicht weiter als waschlappen

liebe gruesse

29.06.2016 18:51 • x 2 #82


R
Du hast sie bedrängt und genötigt.
Verständlich, ihre Reaktion - kein Telefon - aber dann auch.

Mail ihr doch in nächster Zeit erst mal nur.
Zum Beispiel dass du vorerst deinen Sohn alle 14 Tage freitags nachmittags bis sonntags abends haben willst.

Und in der Zeit dazwischen kümmerst du dich um dich.

Das gäbe dir eine gewisse Struktur.

Hey, niemand je sein PAPA sein außer du.

29.06.2016 18:54 • x 1 #83


Damianos
Zitat von Sway82:
Ich bin ein Scheidungskund. Lass dir gesagt sein: das was du jetzt falsch machst, kannst du vielleicht nie wieder gut machen!

Einfach auf den Danke-Button zu klicken ist mir bei diesem Satz nicht genug. Ich danke dir von Herzen. du hast so recht. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Danke!

29.06.2016 21:59 • #84


L
Ich werde um meinen Sohn kämpfen, das soll gesagt sein.....Ich habe ein Jahr um ihn gekämpft und werde so lange um ihn weiter kämpfen weil er mich braucht und ich ihn brauche. Ja ich habe mir Berichte von Scheidungskinder durchgelesen.....es tut mir für alle sehr leid, auch für dich Sway82. Ja du hast recht, was ich jetzt versäume und falsch mache, kann ich evtl. nie wieder gut machen.
Mein Sohn ist mein größtes Glück auf Erden, ich habe gestern mit ihm telefoniert und wir waren beide sehr happy. Ich werde ihn am Wochenedne sehen und eine tolle Zeit verbingen.

Ich bin sicherlich gerade und schon seit langem in einem emotionalen Loch, weil ich eben die alte Zeit sehr vermisse und eben meine Frau noch sehr liebe. Der Verstand ist das eine, und das Herz und die Gefühle das andere. ich bin keine Maschine der einfach den Schalter umlegen kann. Ich bin nun mal ein Gefühlsmensch, werde aber aus dieser ganzen Sache viel lernen und das positive mitnehmen. Mein Sohn wird von meiner Seite aus nicht leiden müssen, auch wenn es für ihn bestimmt schwierig wird, nicht wie andere Kinder in einer richtigen Familie aufzuwachsen.

Hallo Luchadora,

das trifft mich natürlich sehr, denn wie du schreibst fühlt sich meine Frau sicherlich auch. Das mit dem Mitleid hat sie so auch schon vor einiger Zeit gesagt. Ja ich habe vieles falsch gemacht. Ich schäme mich heute wirklich dafür! Das habe ich jetzt (zu spät) eingesehen. Ich will mich nicht rechtfertigen, aber ich stand von heute auf morgen vor einer emotionalen Ausnahmesituation. Hätte ich anders gehandelt, wer weiß vielleicht hätten wir wieder zusammen gefunden. Jeder Mensch ist anders und ich habe leider anders und falsch gehandelt. Ausbaden muss ich es jetzt.
Trotzdem lasse ich mir die Hoffnung nicht nehmen. Ich werde versuchen sie gehen zu lassen und sehen was passiert.
Aus welchen Gründen hast du dich getrennt, wie lange wart ihr zusammen? Hast du nie einmal daran gedacht, wie es hätte sein können nochmal einen Versuch zu wagen?

30.06.2016 09:33 • #85


D
ich könnte mir vorstellen dass deine Frau den Kontakt zwischen dir und deinem eurem Sohn deshalb so klein wie möglich hält, weil sie Angst hat vor weiteren Drangsalierungen deinerseits. Wenn du sie in der Vergangenheit bis auf die Knochen bedrängt hast.
Du solltest wirklich ein ruhiges Gespräch mit ihr suchen und ihr klarmachen, dass dir die Besuchszeiten wirklich zu wenig sind. Und wie hier schon mehrere jetzt geschrieben haben, es gibt ein rechtlich geregeltes und geltendes Besuchsrecht.
Du wirst ihr beweisen müssen, dass du das trennen kannst.

30.06.2016 10:54 • #86


L
Zitat:
Aus welchen Gründen hast du dich getrennt, wie lange wart ihr zusammen? Hast du nie einmal daran gedacht, wie es hätte sein können nochmal einen Versuch zu wagen?


lieber @leon29,
ich weiss, dass meine worte sehr hart fuer dich sind...aber realitaet...

ich habe mich getrennt, weil er zu nett war und die liebe verschwunden war...wir waren 4 jahre zusammen bevor wir heirateten...von hochzeit bis trennung waren es 3 jahre...

doch, natuerlich...ich bin dann auch nochmal zurueck, was ein riesenfehler war...er war dann so dankbar...und wollte alles besser machen...und er wurde immer devoter...ich wollte einen mann und kein huendchen...ich bin dann endgueltig gegangen...

hoer auf, auf sie zu gucken...ueberleg mal, wie du warst, als sie sich in dich verliebt hat...guck auf dich...nehm dein leben in die hand...loese dich aus der abhaengigkeit...werde wieder ein mann...

dann vieleicht, aber auch nur ganz vielleicht...entwickelt sie wieder interesse...aber sie wird sich immer erinnern, welcher waschlappen du nach der trennung warst...und wird immer kurz vorm ansprung sein...und beim leisesten anzeichen schneller weg sein, als du gucken kannst...

liebe gruesse

30.06.2016 15:36 • x 2 #87


N
meine Güte Luchadora, Deine Verhaltensweise ist doch nicht allgemeingültig für jede Trennung, die ähnliche Strukturen aufweisen -

Du bist anders als seine Frau, Dein Ex ist anders als der TE - nicht immer alles auf sich selber projizieren und diese Vorschauen, wie übel es sein wird - wie viel Hoffnung schwingt da mit, dass es sich auch so bewahrheitet?

Ansonsten - betteln, flehen und hinter herrennen hat natürlich weniger mit Deiner Frau zu tun, als mit Dir selber - warum Du so unsicher bist und warst, das ist Dein Thema - Du machst es meiner Meinung nach korrekt und ich weiß, dass Du so oder so unendlich gestärkt aus dieser Geschichte heraus kommen wirst.

30.06.2016 15:48 • x 1 #88


L
Ich denke auch das nicht jeder Mensch gleich handelt und denkt....zum Glück, aber Luchadora hat teilweise auch nicht ganz unrecht. Ja meine Frau hat sich damals sehr in mich verliebt, sie hat immer beteuert ich bin ihr Traummann und sicher war ich das auch und ich denke so etwas geht nicht einfach für immer aus dem Kopf, Herz, Verstand.
Ich war damals ein Mann und kein Waschlappen (der bin ich ja auch nur so extrem geworden weil ich mit der Trenunnug nicht klar gekommen bin). Aber ja ich wahr damals ein mann, der wusste was er wollte und dies auch immer kund getan hat und auch jedem gezeigt hat. Ich war nicht nur ein Macho, aber habe mir auch nicht alles gefallen lassen. Ja dann entwickelte ich aber in Richtung braver Ehemann und Vater. Was ja sicherlich nicht verkehrt ist. Aber ich habe nur noch für die Familie gelebt und habe viele Freund und Hobbys nicht mehr so stark gepflegt wie früher. Und dann dieses bescheurte Verhalten nach und während der Trennung. Und dies sehr lange! Ich habe mich schrecklich verhalten und das dies eine attraktive und selbstbewussste Frau zurück stößt ist mir jetzt auch klar.
So kann keine Anziehung funktionieren.

Das traurige ist, ich weiß was ich kann und was ich will. SIE ! Sie würde einen Neuanfang nie bereuen, denn ich weiß jetzt was mir wichtig ist in einer Beziehung und das würde uns beide stärken und die Ehe würde funktionieren. Ich müsste mich nicht verstellen, denn ich will ja auch wieder der Mann sein in den sie sich verliebt hat.....+Ehemann und liebevoller Vater.

Ich weiß nur nicht wie ich ihr das beibringen kann. Sie lässt mich ja nicht mehr annähernd an sich heran.

30.06.2016 16:07 • #89


Sway82
Weil sie das und dich nicht mehr will!
Du kannst dich noch so sehr geändert haben, die Dinge reflektiert haben und wärst ihr jetzt sicher ein besserer Partner...aber sie liebt dich nicht mehr.
Sie will nicht mehr.
Das ist furchtbar. ich weiß.
Auch ich würde gerne meiner Ex zeigen und sagen, was ich in den letzten Monaten über mich und unsere Beziehung gelernt habe. Auch ich wäre jetzt sicher eine bessere Partnerin für sie. Aber wäre sie mir auch eine bessere Partnerin? Es gehören doch immer 2 dazu. Auch zum scheitern.

30.06.2016 16:14 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag