119

Zu viel um die Frau gekämpft, gibt es noch ein zurück?

Damianos
Zitat:
Frauen sind toll! Aber sie lieben im Moment.

Sprach er und scheerte alle über einen Kamm...

21.07.2016 17:51 • x 1 #121


R
Zitat von Damianos:
Zitat:
Frauen sind toll! Aber sie lieben im Moment.

Sprach er und scheerte alle über einen Kamm...


.... Schrieb er und meint damit die Mehrheit.
Was wäre denn daran so schlimm?

Was, wenn die Männer verstehen würden, dass sie sich auf alten Errungenschaften nicht ausruhen können? Wenn sie verstehen, dass sie immer wieder aufs Neue erobern müssen?

Leon, Bitte nicht falsch verstehen.
Bei dir gibt's nix mehr zu erobern. To Late.

21.07.2016 18:33 • x 1 #122


A


Zu viel um die Frau gekämpft, gibt es noch ein zurück?

x 3


kaaaaa72
Da ist auf jeden Fall was dran. Am Anfang gibt man (zumindest ich) Vollgas. Die Beziehung läuft super und ich nehme das Gas weg und lasse rollen.
Ehe ich merke das was nicht mehr stimmt steht die Karre und lässt sich nur schwer wieder in Gang bringen.

21.07.2016 19:08 • x 1 #123


Kroenchen_richten
Hm, so klingt der Satz für mich aber nicht wirklich.

Auch teste ich nicht meinen Partner.

Und für mich gilt für beide Seiten das Gleiche, Bemühen und Respekt, Akzeptanz der Andersartigkeit, Kommunikation, besonders was Defizite beider Seiten betrifft.

21.07.2016 19:21 • #124


M
Danke krönchen,das liest sich sonst so,das der Mann die alleinige Verantwortung trägt und die Frau nur den Daumen hebt oder senkt

21.07.2016 19:27 • #125


Urmel_
Zitat von Krönchen_richten:
Hm, so klingt der Satz für mich aber nicht wirklich.

Auch teste ich nicht meinen Partner.

Und für mich gilt für beide Seiten das Gleiche, Bemühen und Respekt, Akzeptanz der Andersartigkeit, Kommunikation, besonders was Defizite beider Seiten betrifft.


@männer: Zum einen mögen es Frauen nicht, wenn man denen an Hand von Beispielen zeigt, wie sie ticken, zum anderen fallen die Tests bei Frauen unterschiedlich stark ausgeprägt aus.

Das eine Mädel steigt aus, wenn nicht am Tag 20 WahtsApp-Nachrichten kommen, weil die in sich so unsicher ist. Dann folgt Drama und jeder normale Mann hält sich solche extremen Ausprägungen vom Hals. Macht er es nicht, ist das dicke Ende schon in Sicht.

Das andere Mädel genießt es bereits, wenn sie von ihrem Freund mit einem schiefen Grisen einen frechen Spruch bekommt und ist zufrieden.

Die Tests sind Bestandteil des elementaren Unterschieds zwischen Mann und Frau. Unterbewusst. Abseits von etwas Spaß im Bett muss man ja sicherstellen, dass der Mann es wert ist, Vater der Kinder zu werden.

Alle Frauen testen. Mal mehr, mal weniger.

Zitat:
Danke krönchen,das liest sich sonst so,das der Mann die alleinige Verantwortung trägt und die Frau nur den Daumen hebt oder senkt

Was denkst Du ist eine der größten Ängste der Frauen? Gott bewahre, dass Männer sich ihres Wertes bewusst werden und auf Basis dieses Anspruches auch noch Anforderungen stellen.

Ich als Mann entscheide darüber, welche Frau meinen Ansprüchen gerecht wird. Und wenn eine Frau dabei ist, die sich selbst nicht im Griff hat (Drama Co.), dann wird die aussortiert. Würdest Du Dir diese Menschen nicht vom Hals halten? Oder wärst Du so froh, dass Du erwählt wurdest? Ich sags Dir, das ist Augenwischerei.

21.07.2016 19:33 • #126


R
Zitat von maenneken:
Danke krönchen,das liest sich sonst so,das der Mann die alleinige Verantwortung trägt und die Frau nur den Daumen hebt oder senkt


fühlt nicht oft die Frau, dass er den Daumen gesenkt hat, sie nicht mehr liebt und begehrt, .......weil er es laufen lässt ?

Ne, ne, man mag dieser Erkenntnis widersprechen. Aber eine strukturelle Einseitigkeit ergibt sich daraus nicht.

Eher eine andere Verantwortung.
Die, der Frau das Gefühl zu geben, dass sie der Hauptpreis ist, ohne gleichzeitig in die Deppenrolle zu rutschen.
Das geht nur mit einer ordentlichen Portion Eigenständigkeit im Denken und Handeln.

22.07.2016 08:47 • #127


M
Seh ich ja auch so Random.Aber trotzdem ist das nicht nur die Ufgabe des Mannes.Für mich liest sich das als ob die Frau auf einem Podest steht.Schaffst Du das immer,über viele Jahre hinweg der Frau das Gefühl des Hauptpreises zu geben,und wenn das aus Deiner Sicht so ist,sieht sie das auch so und das in allen Bereichen? Für mich gehören da nach wie vor zwei zu. Ok,ich bin betroffen, habe meine Frau immer als Hauptpreis gesehen,bei allen Vorhaben unterstützt,sie auch mal stürzen lassen,aber immer wieder auf geholfen,Freiräume satt,kaum bis gar nicht eifersüchtig,aber sehr aufmerksam,sie als eigenständigen Mensch mit ihren Macken gesehen und sie so sein lassen und akzeptiert.Durch meine Arbeitszeiten im Vollkontibetrieb geht das alles auch gar nicht anders.Diese ständige Wechselei macht müde,das Sozilaleben leidet darunter und j,da kann man an der Eigenständigkeit aus Partnersicht ml zweifeln.Aber auch das hat nicht geschützt.Sie sagt,das Problem liegt in Ihr,in ihrer Kindheit-nie anerkannt ;gelobt und geliebt worden.Dazu noch Übergriffe s. Arr.Sie fierte nach immer mehr Liebe und Anerkennung,Lob usw.Das kannst Du auf Dauer als Partner nicht steigern und so wird man anfälliig.Ich habe ihr angeboten uns zu trennen,damit sie die Chance hat ihren Volltreffer im Leben noch zu finden.Will sie nicht,da sie ihn schon hat.Ich kann sie nicht aufgeben,weil mir der Mensch so wertvoll ist und das hat jetzt nichts mit Weichei oder dem ganzen PUA Quatsch zu tun,falls jemand auf diese Schiene aus ist.Ok random du hast mich dazu gebracht sehr persönliche Dinge zu schreiben,falls Du antwortest,respektiere das bei Deiner Wortwahl

23.07.2016 11:41 • #128


L
Ein schönes Hallo an alle. Ja was soll ich sagen es sind ein paar Monate vergangen und ich wollte mich mal wieder melden. Zu dem bin ich auch wieder etwas verwirrt...

Ja meine Frau und ich sind nun seit ca. 1 Monat offiziell geschieden. Es war ein sehr komischer Tag und Moment für mich, abe rich habe es sachlich und ohne großen Kommentar hingenommen. Der Umgang mit meinem geliebten Sohn funktioniert soweit ganz ordentlich. Da mein Sohn sehr oft nach mir gefragt hat, wird sie es wohl endlich eingesehen haben wie sehr mein kleiner Sonnenschein mich braucht. Die Tage und Wochenenden die ich mit ihm bisher verbracht habe waren spitzenmäßig, und er freut sich jedesmal wieder aufs neue mich so schnell wie möglich wieder zu sehen.

Auch Beziehungstechnisch hat sich einiges getan. Ob meine Exfrau noch mit dem verheirateten Mann zusammen ist, weiß ich nicht wirklich. Ich hacke da auch nicht mehr nach. Laut einer Freundin die ich im Fitnessstudio getroffen habe, sind sie noch zusammen und haben vor Familie zu planen?! Naja das hat mich schon etwas schockiert und ganz ehrlich glaube ich das nicht. Ich habe dieser guten Freundin erzählt wie gut es mir geht, dass ich die Form meines Lebens habe und ich wieder richtig glücklich bin.
Dies liegt zum einen natürlich daran das ich nun regelmäßig meinen Sohn sehe und ich mich mit meiner Ex nicht mehr streite.
Zum anderen evtl. auch an meiner neuen Freundin. Eine wirklich tolle Frau. Wir sind seit 3 Monaten zusammen und wollten es bis zur Scheidung nicht wirklich an die große Glocke hängen.

Naja was soll ich sagen, Ihre Freundin meinte auch das ich und meine Ex immer noch sehr verletzt sind. Das wollte ich nicht mit Ja beantworten, habe ih rnuir gesagt wie glücklich ich bin. Sie meinte dann kurioserweiße naja vielleicht wird es ja mal wieder was mit uns beiden. Konnte ich nicht verstehen. Ich antwortete Nie und niemals.

Und jetzt kommt mein Problem. Ich habe das irgendwie nicht ernst gemeint und spüre selbst nach der Scheidung eine tiefe Verbundenheit und ja immer noch Liebe gegenüber meiner EX Frau. Entschuldigung.

Wenn wir uns alle 14 Tage sehen und ich auch einmal in der Woche mit meinem Sohn telefoniere, sucht sie irgendwie auch immer kurzen Kontakt zu mir. Sie weiß auch das ich eine Beziehung habe. Ja selbst meine Freundin hatte sie dumm angeredet und danach wieder gesagt Sie freut sich doch für mich, dass ich wieder glücklich bin. Ich verstehe es nicht.

Die wenigen Worte die ich mit meiner Ex austausche sind friedlich und nett. Also komplett anders als ein Jahr zuvor. Auf einmal....woran liegt es. Und jetzt kommt wieder mein Probelm....die Hoffnung, dass sie vielleicht doch merkt das ich eigentlich Ihre Liebe war (15 Jahre) + Ehe + Kind. Vielleicht hat sich auch bei ihr mit ihrem neuen Freund der Alltag eingeschlichen.

MIr tut es sehr leid um meine jetzige Freundin, die ich wirklich sehr sehr mag. Am Anfang dachte ich es ist Liebe. Aber jetzt geistert mir wieder meine EX im Hirn rum und ich spüre das ich eigentlich nur Sie richtig liebe.

Hilfe, was soll ich tun, wie soll ich handeln, ohne Fehler zu machen und auch unfair zu meiner jetzigen Beziehung zu sein?

12.10.2016 09:26 • #129


kaaaaa72
Hallo, dass ist wirklich ein Dilemma.
Ich verstehe genau wie du dich fühlst da es mir vor 4 Jahren auch so gegangen ist.

Diese tiefe Verbundenheit resultiert mMn aus dem gemeinsamen Kind und es war für mich immer so das wir 3 einfach zusammen gehört haben.
Daraufhin habe ich meine damalige Partnerin auch sehr verletzt und bin schlussendlich 2 mal zu meiner ex zurück.
Heute weiß ich das dass falsch war und ich Dinge gesehen habe die nicht mehr da waren.
Man ist sich in diesem Augenblick nicht mehr sicher ob man seinen derzeitigen Partner wirklich liebt.
Mein Rat wäre das du soweit es möglich ist auf Abstand zu deiner ex bleibst und dich voll und ganz auf deine neue Partnerin konzentrierst.

Ich habe 3 Jahre gebraucht um mich von meiner Ex ex zu lösen und dabei meine Familie zerstört.

12.10.2016 10:39 • #130


L
Das klingt auch nicht berauschend. Ich gebe zu das selbst am Tag der Scheidung ich es nicht wollte.
Mir ging es zwar wirklich wieder deutlich besser. zuvor habe ich ja fast ein Jahr bitterlich um meine Frau gekämpft...ja viel zu viel. Irgendwann habe ich mich damit halbwegs abgefunden , mir ging es wieder gut und das strahlte ich auch aus und habe ich vielen vermittelt. Ich denk das wurde dann auch meiner Ex zugetragen. Ich gebe zu im Hinterkopf hatte und habe ich immer die Hoffnung, dass wenn vielleicht alles durch ist, viel Zeit vergangen ist sie merkt das ich doch ihr Mann war und bin.

Jetzt wo sie wieder etwas netter zu mir ist und der Umgang ganz gut funktioniert, ertappe ich mich wie ich versuche jedes Wort und jede Handlung von ihr zu deuten. Evtl. merkt sie auch das ich mich verändert habe und es ihr gefällt. Evtl. auch etwas Eifersucht auf meine neue Partnerin. Wenn Sie sich doch wünscht das ich glücklich bin, warum spricht sie meine neue Partnerin, so dumm an.
Warum mischt sich plötzlich wieder Ihre beste Freundin ein und erwähnt das Wort, vielleicht wird es ja mal wieder?
Ich verstehe es nicht und ich fange wieder an jeden Tag an meine EX Frau zu denken und freue mich sie wieder zu sehen.
Auf der anderen Seite spüre ich seither deutlich das ich meine neue Partnerin nicht wirklich liebe.

Ich weiß nicht ob so kurz nach der Scheidung es doch eine Möglichkeit gäbe wieder ein Stück an meine Ex heran zu kommen. Ih rquasi zu zeigen, dass sich viele Dinge in meinem Leben zum positiven geändert haben und ich auch der liebevolle, perfekte Vater für mein Kind bin. Evtl. spürt sie auch das nach 15 Jahren eine tiefere Verbundenheit besteht als sie gedacht hatte.

Kann auch sein ich täusche mich und rede mir alles nur ein. Evtl. ist es für sie jetzt auch einfacher geworden mit mir zu kommunizieren, weil wir beide vermeintlich glücklich sind. Ich bin es jedenfalls nicht wirklich.
Ich liebe meine EX Frau. Sie ist die Liebe meines Lebens und es wäre für mich ein schönes Märchen wieder die Famile zu sein, wie wir es waren. Nur das wir beide gelernt haben....

Gibt es denn irgend welche Möglichkeiten es genauer heraus zu finden ob da noch ein Gefühl seitens meiner Ex mir gegenüber vorhanden ist. Gibt es eine Strategie die ich beherzigen kann. Gibt es das überhaupt so kurz nach einer Scheidung wieder ein Stück weit das Herz und die Gedanken meiner EX Frau wieder zu erobern.
Oder soll ich es einfach bleiben lassen. Was soll ich meiner jetzigen Partnerin sagen?

12.10.2016 10:53 • #131


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag