119

Zu viel um die Frau gekämpft, gibt es noch ein zurück?

L
ja vielleicht hat die Trennung in mir so viel zerstört, dass ich momentan eben nur an mich denke. Und glaubt mir da fühle ich mich nicht wohl....ja ich sollte an mein Kind denken.

Ja Urmel ich verstehe dich allmählich.....wenn ich mich weiter so verhalte mach ich mich keinesfalls attraktiv ihr gegenüber und dann gibt es auch keine Anziehungskraft.
Ich frage dich ganz ehrlich, was würdest du an meiner Stelle nun konkret tun? Eine kurze Auszeit nehmen? Nocheinaml das Gespröch suchen (ohne gebettel und Liebesgeständnis) oder einfach nur sachlich sein und für mein Kind da sein? Oder ganz anders? Danke

29.06.2016 13:40 • #46


S
Kühe denen es zu gut geht...gehen auf das Eis!
Oder waren es Esel...egal!
Lieber TE, was erwartest denn du jetzt von deiner Frau? sag mal?...was!
Und merkst was, wie real ist diese Erwartungshaltung?...kannst auch darauf warten das die blonde vollbusige 22 Jährige süße aus der Bäckerei Nachts an deiner Tür klingelt...was noch wahrscheinlicher wäre!

Beerdige sie, zeige es ihr...lass sie an der Beerdigung teilhaben! Und dann stehe mal wieder auf und sieh zu das du dich in Form bringst! Habe Spaß, nehme dir die Frauen und sieh zu das dein Selsbtwergefühl wieder aufgefüllt wird, push dein Ego! auf gehts!

29.06.2016 13:42 • #47


A


Zu viel um die Frau gekämpft, gibt es noch ein zurück?

x 3


R
Zitat von Urmel_:
PS: Mir ist klar, dass es Dir schlecht geht. Und ich kann auch nachvollziehen, dass es sehr schwer ist, ein Teil Deines Fundamentes als Mensch in Frage zu stellen. Aber welche Alternativen hast Du denn?




@leon,
Du bist fertig. Und zwar lange vor der nötigen Akzeptanz schon.
Das wird hier nix. Denn das Tänzchen geht erst los. Du bist VÖLLIG unterlegen.

Geh zum Arzt und lass Dir professionell helfen.

29.06.2016 13:50 • x 1 #48


Urmel_
Zitat von leon29:
ja vielleicht hat die Trennung in mir so viel zerstört, dass ich momentan eben nur an mich denke. Und glaubt mir da fühle ich mich nicht wohl....ja ich sollte an mein Kind denken.

Ja Urmel ich verstehe dich allmählich.....wenn ich mich weiter so verhalte mach ich mich keinesfalls attraktiv ihr gegenüber und dann gibt es auch keine Anziehungskraft.
Ich frage dich ganz ehrlich, was würdest du an meiner Stelle nun konkret tun? Eine kurze Auszeit nehmen? Nocheinaml das Gespröch suchen (ohne gebettel und Liebesgeständnis) oder einfach nur sachlich sein und für mein Kind da sein? Oder ganz anders? Danke


Etwas ganz wichtiges: Die Punkte, auf die ich hinaus will, sorgen dafür, dass Du a) glücklicher wirst, b) Deine Partnerin (egal ob neu oder alt) glücklicher wird, Deine Sicht der Welt, die Sicht anderer Menschen geschärft wird und c) es Dir ermöglicht, Deinem Sohn eine bessere Erziehung mit in den harten Konkurrenzkampf des Lebens zu geben.

- Kind wird ne coole Socke, Du wirst ein Mann mit mehr Anziehungskraft auf Frauen und (eventuell) Deine Dame findet Dich wieder reizvoll.

Sind dies Punkte in Deinem Leben, die Du gerne so hättest? (ja, ich weiß, ist ne rethorische Frage)

Ich an Deiner Stelle würde mit dem ersten Schritt anfangen. Und der besteht darin, dass Du Dir die Welt, Frauen und die gesellschaft anschaust., Dir anschaust, welche Werte sie Dir mit auf den Weg gegeben haben. Die Werte, die Dich jetzt im Stich gelassen haben. Die Werte, die es nicht geschafft haben dafür zu sorgen, dass Deine Frau und Du zusammen ein glückliches Leben führt.

Die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge.

Komfort, also die Dinge, die Du als guter Vater und Ehemann beschreibst, sind (für sich alleine - 100 Prozent) destruktiv, wenn Du Dir nicht bewusst machst, dass Frauen, auch (und besonders) Ehefrauen, am Ende Frauen sind. Polemisch: Die genießen es, wenn sie mal einen auf den Po bekommen. Die genießen es, wenn sie Frau sein dürfen. Anziehungskraft.

Deswegen solltest Du da ansetzen, wo es bislang scheinbar noch hapert. Deine Sicht der Frauen.

Glaubst Du an das Mysterium Frau? An Dinge, die man als Mann nicht erklären kann, die halt einfach so sind? Dann kann ich Dir sagen, dass es dieses Mysterium nicht gibt. Bei allen Dingen, die Du bislang für Dich so erklärt hast, hast Du also großen Nachholbedarf.

29.06.2016 13:52 • x 1 #49


L
Hallo Sandro,

ja erwarten kann ich nicht viel. Sie wird sicherlich nicht einfach aus heiterme Himmel zurück kommen. Sie wird evtl. gar nie wieder zurück kommen. Damit muss ich mich irgendwann abfinden. Aber noch kann ich es nicht. Das erkenne ich doch auch daran, dass ich gerade vor Frauen davon laufe. Ich könnte nach einem Jahr imme rnoch nichts mit einer anderen Frau anfangen weil ich meine immer noch liebe.
Es ist unmöglich, selbst der Gedanke an eine andere Frau kommt mir erst gar nicht. Ich hätte auch nicht gedacht dass ich das mal sagen muss. Ich gehe nahezu auf kein tieferes Gespräch mit Frauen ein, weil mir meine Familie immer noch jede Sekunde durch den Kopf geht.
Es waren einfach 15! verdammte gut Jahre.

Aber du hast sicherlich recht, beerdige Sie....Ich muss lernen Sie zu vergessen und Sie auf den Frauenthron zu stellen......auch wenn Sie innerlich das in mir bleiben wird. Wie ich das anstelle weiß ich nicht. Soll ich den jetzt jeden Tag mit einer anderen Frau in die Kiste hüpfen....nein das bin ich nicht und kann ich nicht. Da warte ich lieber weiter ob sie doch irgendwann zurückkhert. Sorry

29.06.2016 14:21 • #50


D
sehr schön geschrieben Urmel!

29.06.2016 14:22 • #51


D
Zitat von leon29:
ja vielleicht hat die Trennung in mir so viel zerstört, dass ich momentan eben nur an mich denke. Und glaubt mir da fühle ich mich nicht wohl....ja ich sollte an mein Kind denken.

Ja Urmel ich verstehe dich allmählich.....wenn ich mich weiter so verhalte mach ich mich keinesfalls attraktiv ihr gegenüber und dann gibt es auch keine Anziehungskraft.


So richtig angekommen ist das aber nicht bei dir was dir geraten wird?
Deine Frau steht nicht mehr auf dich! Egal, was du tust. Das Kapitel Frau ist beendet.
Und jetzt geh in den Vatermodus!

29.06.2016 14:24 • x 3 #52


Ilex
Zitat von leon29:
Was wenn sie irgendwann begreift es war ein Fehler alles
weg zu werfen. Ich weiß meine Frau ist hart in dem was sie sagt und tut, aber selbst bei ihr können doch irgendwann zweifel auftreten?
Was wenn ich mich dann entfernt habe. Das Risiko ist mir zu groß..... .


Ja - was wäre denn, wenn Du Dich DANN entfernt hättest?

Das entfernt beinhaltet doch, dass Du sie dann losgelassen hättest, Dein Leben selbstbestimmt und ohne Abhängigkeit von ihrem weiteren Vorgehen lebst (wenn ich richtig gelesen habe, wartest Du schon ein Jahr darauf, dass ihr Zweifel kommen?).

Ein wundervoller Gedanke, wenn Du ihn nur zulassen könntest...

Ich denke auch, dass Du Dir professionelle Hilfe (Coaching, Therapie o. a.) suchen solltest - Du steckst so dermaßen fest, und schon so lange..

29.06.2016 14:27 • x 2 #53


L
Ja Urmel, ich glaube du hast hier absolut recht. meine Frau hat eigentlich immer alles bekommen was Sie wollte. Sie hat mich auch nahezu dazu erzogen ein Waschlappen(naja etwas übertrieben) zu werden. Ich habe und konnte ihr alles ermöglichen. Sie hat nun alles, ausser einen der ihr auch mal Parole bietet. Das habe ich zu selten getan.....und jetzt nach der Trennung erst recht. Jetzt werd ich zum noch größeren Jammerlappen. Nach aussen hin der starke coole Typ der verängstigt aber seiner Frau nachjammert und hinterher rennt.
Vielleicht ist es jetzt wirklich an der Zeit, Sie versuchen zu vergessen. Ihr keine Wichtigkeit mehr in meinem Leben zu geben.
Ja ich gebe zu, dass ich Nachholbedarf habe, daher freue mich unglaublich über eure und deine wahren Worte.
Ich habe ja bereits alles versucht un dbin kläglich gescheitert.

Es klingt alles so einfach.....und dann kommt wieder dieses schieß Herz und die gefühle ins Spiel.

Ich freu emich sehr über deine weiteren Tipps, was ich noch und wie ich es tun kann.

29.06.2016 14:27 • #54


Sway82
Nimm doch die Tipps auch mal an!
Du redest und redest und redest. Du hast für alles Gründe, Rechtfertigungen.
Handeln tust du aber seit einem Jahr nicht.

29.06.2016 14:30 • x 2 #55


G
Was für Tipps willst du denn noch?

Und - warum reagierst du nicht auf die mehrfachen (!) Vorschläge bzgl. einer Therapie?!?

29.06.2016 14:33 • x 1 #56


S
nö...du sollst jetzt nicht mir vielen Frauen ins Bett hüpfen...obwohl eine Frau deinem Ego jetzt bestimmt gut un würde!
Dies 15 Jahre sind.....Vergangenheit! Vergessen nö....aber anfangen daran sie in den Keller zu räumen!
Musst die Treppen bestimmt einige male herabsteigen, kann dir keiner bei helfen! ...aber gehe es an!
Treibe Sport...power dich aus, bis zur Erschöpfung, spüre dich....gehe in den Wald schreie...hacke Holz...besaufe dich....geh raus unter Leute und stehe....mach dich stark....du wirst sehen du stehst das!
Die Frau die du mal geliebt hast existiert nicht mehr!

29.06.2016 14:38 • x 2 #57


Urmel_
Zitat von leon29:
Ja Urmel, ich glaube du hast hier absolut recht. meine Frau hat eigentlich immer alles bekommen was Sie wollte. Sie hat mich auch nahezu dazu erzogen ein Waschlappen(naja etwas übertrieben) zu werden. Ich habe und konnte ihr alles ermöglichen. Sie hat nun alles, ausser einen der ihr auch mal Parole bietet. Das habe ich zu selten getan.....und jetzt nach der Trennung erst recht. Jetzt werd ich zum noch größeren Jammerlappen. Nach aussen hin der starke coole Typ der verängstigt aber seiner Frau nachjammert und hinterher rennt.
Vielleicht ist es jetzt wirklich an der Zeit, Sie versuchen zu vergessen. Ihr keine Wichtigkeit mehr in meinem Leben zu geben.
Ja ich gebe zu, dass ich Nachholbedarf habe, daher freue mich unglaublich über eure und deine wahren Worte.
Ich habe ja bereits alles versucht un dbin kläglich gescheitert.

Es klingt alles so einfach.....und dann kommt wieder dieses schieß Herz und die gefühle ins Spiel.

Ich freu emich sehr über deine weiteren Tipps, was ich noch und wie ich es tun kann.


Aber Vorsicht, denn wer hat sich denn so verformen lassen? Diese Abläufe, also die Veränderung Deines Wesens, hast Du doch selber vorgenommen. Klar hattest Du als Hilfestellung, als Begründung immer die gesellschaftlichen Werte so, jetzt übernehme ich aber Verantwortung für Frau und Kind zur Hand. Aber frag Dich mal, was dieses Abnicken aus Dir gemacht hat.

Frauen verhalten sich immer so, wie Du es zulässt. Ich habe solche Gespräche schon oft mit Frauen geführt und am Ende kam immer der Spruch Ihr seid doch selbst Schuld, wenn ihr es mit euch machen lasst!, komplementiert von einem fetten Grinsen der Damen.

Auch wenn das Wort gerade keiner mehr lesen kann, aber es ist die tief verankerte Unsicherheit und die daraus resultierende Unsicherheit der Frauen, die zu solchen Grenzüberschreitungen (Tests) führen. Und wenn Du da nicht zwischen gültigen Anlässen und Unsinn differenzieren kannst, wirst Du gnadenlos über den Tisch gezogen. Weil Du es zulässt.

Du erwartest Gleichheit und Offenheit in einer Beziehung. Aber in Sachen Anziehungskraft sind die Karten gezinkt und das Wort der Dame pure Ablenkung. Das Spiel zwischen den Geschlechtern hört nicht auf, nur weil Du geheiratet hast. Wer etwas anderes behauptet, lügt. Und wenn Du denkst das Frauen Dir aus Nettigkeit das Spiel leichter machen, dann bist Du ebenfalls auf dem Holzweg.

29.06.2016 14:41 • x 2 #58


L
Ja das wäre die zweite Alternative für mich. Wenn ich keine Option habe sie wieder für mich zu erobern, muss ich versuchen mich von ihr zu entfernen, sie loszulassen, emotional. Aber das sagt sich so leicht, schließlich drehe ich mich ja schon seit einem Jahr im Kreis...einen Tag versuche ich dafür zu hassen und zu aktzeptieren das Sie fort ist. Am anderen Tag denke ich nur daran wie bekomme ich Sie wieder zurück und suche den Kontakt zu ihr. Mit den wildesten Möglichkeiten, leider!

Ich würde nichts lieber als eine Therapie machen,,,,,allerdings ist das gerade in meiner beruflich angespannten Phase sehr schwierig. Hier hatte ich immer die Sorge den Job auch noch zu verlieren, wenn ich deshalb in Therapie muss. Man mus dazu sagen, ich habe ein fast 50 Stunden Woche und so eine Therapie benötigt ja auch Zeit. Aber ich bin mir sicher das es helfen würde.

Ich habe mich vor zwei Wochen entschieden, jetzt sogar den Arbeitgeber zu wechseln. Da kann ich auch schlecht gleich in eine Therapie einsteigen, unmöglich. Daher hoffe ich, dass ich es weiter ohne schaffe. Wird schwierig, aber noch lebe ich ja.....

29.06.2016 14:43 • #59


Sway82
Die zweite Alternative?
Echt jetzt? Uff.
Ich glaube, du versteht gar nicht, was wir dir hier alle raten oder?
Du hast nur eine Alternative: Trennung akzeptieren und dein Leben in die Hand nehmen.
Wo um Himmels Willen siehst du eine andere Alternative?

29.06.2016 14:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag