Zitat von leon29:ja vielleicht hat die Trennung in mir so viel zerstört, dass ich momentan eben nur an mich denke. Und glaubt mir da fühle ich mich nicht wohl....ja ich sollte an mein Kind denken.
Ja Urmel ich verstehe dich allmählich.....wenn ich mich weiter so verhalte mach ich mich keinesfalls attraktiv ihr gegenüber und dann gibt es auch keine Anziehungskraft.
Ich frage dich ganz ehrlich, was würdest du an meiner Stelle nun konkret tun? Eine "kurze" Auszeit nehmen? Nocheinaml das Gespröch suchen (ohne gebettel und Liebesgeständnis) oder einfach nur sachlich sein und für mein Kind da sein? Oder ganz anders? Danke
Etwas ganz wichtiges: Die Punkte, auf die ich hinaus will, sorgen dafür, dass Du a) glücklicher wirst, b) Deine Partnerin (egal ob neu oder alt) glücklicher wird, Deine Sicht der Welt, die Sicht anderer Menschen geschärft wird und c) es Dir ermöglicht, Deinem Sohn eine bessere Erziehung mit in den harten Konkurrenzkampf des Lebens zu geben.
-> Kind wird ne coole Socke, Du wirst ein Mann mit mehr Anziehungskraft auf Frauen und (eventuell) Deine Dame findet Dich wieder reizvoll.
Sind dies Punkte in Deinem Leben, die Du gerne so hättest? (ja, ich weiß, ist ne rethorische Frage)
Ich an Deiner Stelle würde mit dem ersten Schritt anfangen. Und der besteht darin, dass Du Dir die Welt, Frauen und die gesellschaft anschaust., Dir anschaust, welche Werte sie Dir mit auf den Weg gegeben haben. Die Werte, die Dich jetzt im Stich gelassen haben. Die Werte, die es nicht geschafft haben dafür zu sorgen, dass Deine Frau und Du zusammen ein glückliches Leben führt.
Die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge. Komfort, also die Dinge, die Du als "guter Vater und Ehemann" beschreibst, sind (für sich alleine -> 100 Prozent)
destruktiv, wenn Du Dir nicht bewusst machst, dass Frauen, auch (und besonders) Ehefrauen, am Ende Frauen sind. Polemisch: Die genießen es, wenn sie mal einen auf den Po bekommen. Die genießen es, wenn sie Frau sein dürfen. Anziehungskraft.
Deswegen solltest Du da ansetzen, wo es bislang scheinbar noch hapert. Deine Sicht der Frauen.
Glaubst Du an das "Mysterium Frau"? An Dinge, die man als Mann nicht erklären kann, die halt
einfach so sind? Dann kann ich Dir sagen, dass es dieses "Mysterium" nicht gibt. Bei allen Dingen, die Du bislang für Dich so erklärt hast, hast Du also großen Nachholbedarf.