Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat:JA evtl. hat sie das mit meiner Arbeitskollegin etwas anders gesehen, aber ich garantiere das hier nie mehr als eine nette Unterhaltung stattgefunden hat. Das meine Frau aber im Nachhinein erzählt, ich seie fremd gegangen nur das sie in Ihrem Freundeskreis als die Betrogene da steht, kann ich bis heute nicht aktzeptieren. Ich habe ihr mehrfach auch gesagt das hier nie etwas war. Und sind wir doch ehrlich das ist kein Grund eine intakte und liebevolle Familie hinzuwerfen.
Ich bin ein ehrlicher Mensch und kann nur sagen das ich hier nichts verheimliche. Ich war jede freie Minute für meine Familie da, habe diese mehr geschätzt und geliebt als vielleicht mich selbst.
Aber die Fragen habe ich doch bereits alle beantwortet?!
Du hast, dadurch, dass Du Dich hinten angestellt hast, Komfort auf 100 Prozent gesteigert. Deine Umwelt, die Gesellschaft sagt Dir zwar, dass dieser Weg genau der ist, den die Frauen wollen, aber die Entwicklung ist doch genau gegensätzlich gelaufen! Du hast also in Bezug auf Dein Verständnis von Frauen all die Jahre auf Sand gebaut. Und da liegt Deine größte Baustelle.
Dazu kommt auch noch Deine (verständliche) Verlustangst, als Du gemerkt hast, dass Du trotz "optimalem Musterverhalten" keinen Schritt nach vorne kommst. Ein weiterer Hinweis darauf, dass die Werte, in die Du investiert hast, maximal den Scheidungsanwalt interessieren.
Doch statt 1 und 1 zusammen zu zählen (oder einfach zu lesen, was ich schreibe), stellst Du erneut die gleichen Fragen.
Und dennoch reitest Du nach wie vor auf der geschichte mit der Kollegin rum. Statt auf Dein Bauchgefühl zu hören, welches sich bei diesem Grund kringelig lachen sollte, glaubst Du ihren Worten, Du glaubst ihren Lügen.
Die Antworten auf Deine Fragen liegen definitiv nicht in den Lügen Deiner Dame. Die Antworten musst Du in Dir selber suchen und vor Dir verantworten.
Die Sache ist sogar nicht nur unwahr, sondern die Arbeitskollegin ist in Wahrheit eine der wenigen Trumpfkarten, die das Interesse Deiner Frau angeheizt haben, denn durch das Interesse der Kollegin ist Dein Wert als Mann bestätigt worden.
Und Du akzeptierst, als Mann, wenn Dir so ein Unsinn eingeredet wird, wenn Dir Schuldgefühle gemacht werden, wenn Dich ein Mensch manipuliert und auch noch euer Umfeld dazu missbraucht, den Druck auf Deine Seele noch weiter zu steigern.
Das musst Du mir mal erklären. Wie kann es sein, dass ein Mensch Dir sowas antut und Du die Göre nicht sofort achtkantig aus dem Haus wirfst? Und genau diese Angst vor Grenzen, diese Angst, der Dame zu sagen, dass sie sich ihre eingeredeten Schuldgefühle in den Po stecken kann, ist ein Wesenszug von Dir, der Dich blockiert.
Da liegt Deine wichtigste Baustelle, denn alles andere basiert auf ihr.