82

Zu viele Red Flags / eure Meinung?

ma24
@sarah1989
Hallo, Sarah!
Ich spüre bei dir eine tiefe Sehnsucht nach einer Beziehung. Und Menschen mit ähnlichen Problemen, einsam, ähnlich krank ziehen sich an. Deshalb, forciere den Kontakt nicht, gehe aber auch nicht krampfhaft auf Abstand. Er wird ja dein Nachbar bleiben. Bleibe freundlich, aber bestimmt. Und sollte er doch irgendwie zudringlich werden, überlege dir, wo du Hilfe bekommen kannst. Gute Freunde etc. Die Idee mit dem eigenen Freund finde ich dann nicht schlecht. Vielleicht zieht er sich dann von alleine zurück.
LG

18.03.2025 07:48 • #46

Gorch_Fock
@Woelkeline Ja, in der Tat. Es wirkt so dermaßen gestört und dass ist nur eine von zig Verschwörungen, an die geglaubt wird. Das geht weiter über diverse Gesundheitsthemen (Heilung mit Chlorbleiche) oder die richtige Staatsangehörigkeit der gelbe Schein. Mit dem Personal-Ausweis wirst Du zum Personal der BRD-GmbH.

Das Problem ist, dass diese Menschen nach Außen zunächst nur wunderlich oder verschroben wirken. Schaut man mal dahinter, ist es ein System der Stastsablehnung, dass durch diverse Internetkanäle und Vordenker geprägt wird. Es werden einfache Lösungen präsentiert, die sehr oft auch mit geldlichen Problemem zu tun haben. Denn wenn ich nicht mehr dem Staat angehöre, muss ich vermeindlich auch keine Steuern und sonstigen Abgaben bezahlen. Und das wirkt am stärksten auf diese Leute.

18.03.2025 07:56 • x 1 #47

A

Zu viele Red Flags / eure Meinung?

x 3

InaPoina
Zitat von Gorch_Fock:
Sarah, sei einfach vorsichtig mit sowas wie persönlichen Daten. Nach Deiner Beschreibung ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Reichsbürger. Er ...

Wie kann man aus den Informationen, die wir hier haben behaupten, dass jemand Reichsbürger ist? Ich finde das ungeheuerlich. Also wirklich, was sollen solche Spekulationen und Unterstellungen.

18.03.2025 12:32 • x 8 #48

F
Ich finde es eher wild, wie hier ein Typ den keiner kennt und der vielleicht nur etwas nerdig oder verschroben ist, total dämonisiert wird. Wenn die TE auf ihr Bauchgefühl hören will, ist das ihr gutes Recht. Dem Nachbarn dann freundlich aber bestimmt mitzuteilen, daß man doch kein Interesse hat, ebenfalls absolut OK. Warum hier allerdings absolute Drohkulissen aufgebaut werden, erschließt sich mir nicht. Soll die TE jetzt am besten noch schnellstmöglich ausziehen, oder was wird damit bezweckt?

18.03.2025 12:43 • x 9 #49

W
Zitat von InaPoina:
Wie kann man aus den Informationen, die wir hier haben behaupten, dass jemand Reichsbürger ist? Ich finde das ungeheuerlich. Also wirklich, was sollen solche Spekulationen und Unterstellungen.

Ich glaube, das war eher als OT gedacht und hat sich aus dem Zusammenhang ergeben.

18.03.2025 13:10 • #50

A
@InaPoina Volle Zustimmung! Diese Verunglimpfung hat schon wahnhafte Züge. So ruiniert man den Ruf wildfremder Menschen.

18.03.2025 19:04 • #51

S
Hallo, im Dez. haben wir das erste mal angefangen überm Balkon zu reden. DAs war 1 einziges Mal.
Dann das nächste mal war halt vor 1 Woche aufm Balkon. Und SightseeingTour am Sonntag.

Also ich hab mal durchgelesen wieviele Fragen so ein Microzensus hat, so ein DIng hat über 119 Seiten und zig tausend Fragen. Ich glaube ich wär dann auch ausgewandert bei so einem SChice

Habe ihm eine Message geschrieben mit einem Mix aus euren Vorschlägen, kurz und knackig. Seine Antwort: Ok, kein Problem.

Hat nicht mal nach den Gründen gefragt. Auch wieder komisch. Aber egal, Kontakt beendet und gut ist.

18.03.2025 19:08 • x 2 #52

HeavyDreamy
Zitat von sahrah1989:
Habe ihm eine Message geschrieben mit einem Mix aus euren Vorschlägen, kurz und knackig. Seine Antwort: Ok, kein Problem.

Supi, dann is ja jetzt alles wieder in Ordnung. Problem gelöst Gut gemacht.

18.03.2025 19:12 • x 1 #53

Jane_1
Zitat von sahrah1989:
Wenn ich nun nicht mehr auf ihn reagiere, denkt er sicherlihc dass ich ihn langweilig finde. Also dass was er auch angenommen hatte.

Wenn er dir das so gesagt hat, dass du ihn bestimmt - wie alle Frauen - auch langweilig findest, finde ich das wiederum ziemlich manipulativ von ihm.
Zitat von Mael28:
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, geh auf Abstand. Auch wenn da die S. Anziehung ist.

Gerade wenn S. Anziehung und ungutes Gefühl zusammen auftreten: Finger weg.

Ich würde dem nix über meine Absichten schreiben, das fände ich schon zuviel. Damit würdest nur eine neue Baustelle auf machen.
Einfach kein Interesse mehr zeigen. Auf seine Nachricht max. ein Daumen hoch Emoji, fertig. Auf dem Balkon ein Hallo oder ein Nicken, mit Kopfhörern auf den Ohren. Also uninteressant für ihn werden.

Edit: Sehe gerade, dass du schon geschrieben hast. Ist doch gut, wenn er das dann dabei belässt.

18.03.2025 19:14 • #54

S
Zitat:
Wenn er dir das so gesagt hat, dass du ihn bestimmt - wie alle Frauen - auch langweilig findest, finde ich das wiederum ziemlich manipulativ von ihm.

Ach sehe ich nicht so, vielleicht auch Unsicherheit einfach . Ich habe ihm nämlich zuerst gefragt, was wir machen wenn man sich nicth mag aber in ner fremden Stadt, wo man mit seinem AUto hingefahren ist. Da finde ich seine Gegenfrage schon okey.

18.03.2025 19:20 • #55

J
Zitat:
Mein Bauchgefühl sagt: keine Menschen im Leben die aus kaputten Familien kommen und sonst irgendwie komisch.

Ist das nicht eher dein Kopf, der dir das sagt? Mir scheint, dass du dich gedanklich in einige Informationen sehr reingesteigert hast. Oder hast du dich bei dem Ausflug mit ihm unwohl gefühlt?

Zitat:
Hat nicht mal nach den Gründen gefragt. Auch wieder komisch.

Finde ich gar nicht komisch, sondern sehr anständig. Er akzeptiert dein Nein ohne Wenn und Aber und ohne irgendwie aufdringlich zu werden.

Zitat:
ist 40 und seit über 12 Jahren Single, also auch keine lockeren Sachen, Frauen würden ihn langweilig finden.

Mein Ex-Freund war 15 Jahre Single vor mir. Mein erster Gedanke zu dieser Information war genau wie bei dir Huch, da stimmt doch was nicht mit dem?. Ich habe mich trotzdem entschlossen, ihn näher kennenzulernen, weil mich sein Humor/sein Wesen so angezogen hat. Und ich hätte definitiv was verpasst, wenn ich ihn nicht näher kennengelernt hätte, er ist einer der feinsten Menschen, die ich kenne.

Also ich finde es irgendwie bisschen schade, dass du das direkt abgewürgt hast. Ich hätte ihm vielleicht erst mal meine Bedenken mitgeteilt von wegen direkte Nachbarn und geschaut, wie er darauf reagiert.

18.03.2025 20:18 • x 2 #56

Laetitia2024
@sahrah1989 Ich würde dir raten, auf deine Intuition zu hören. Wenn du dabei ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es. Dann hat es sicher auch einen Grund. Ich würde es dann bei einem guten, aber oberflächlichen, rein nachbarschaftlichen Kontakt belassen. Du hast ganz recht: Wenn es enger wird und in die Hose geht, dann ist es sehr unangenehm, wenn er direkt auf deinen Balkon schauen kann. Das wäre mir zu nah.

18.03.2025 20:33 • #57

CanisaWuff
Zitat von sahrah1989:
Er hat mir heute geschrieben ob ich einen schönen TAg hatte. soll ich denn darauf was antworten

Nein, ich hatte keinen schönen Tag, ich bin so furchtbar verliebt in (hier einen Namen einsetzen) aber er möchte von mir nichts wissen. Bin darüber sehr traurig, ich werde die nächsten Wochen ganz viel mit meinen Freundinnen machen. War echt freundlich von Dir mit dem Sighrseen, aber Männer möchte ich erst mal nicht mehr in meiner Nähe haben. Weißt Du, das tut so weh.
Glaube Du kannst das verstehen, traurige Grüße.

Ich..

Vielleicht in etwa so was...
Wer möchte schon gerne hören oder lesen, dass die Angebetete einen anderen anbetet.

Oder knallhart ich habe keine Lust auf komisches Gedankentum und ich finde es blöd, dass Du Dich wegen des Zensus verdrückt hast. Das ist nicht meine Einstellung zum Leben. Gute Nachbarn können wir sein, aber mehr auch nicht. Queres Gedankentum hat in meinem Leben keinen Platz.

18.03.2025 20:47 • #58

Hansl
Zitat von InaPoina:

Klassiker, eben die übliche Waschküchendiskussion.

@sahrah1989

Um Gottes Willen...
Bloß nichts schriftliches als Ablehnung.
Lass Dir hier nichts aufdrängen.
Schriftlich, was da steht, steht da.
Das kannst hier im Forum anwenden, aber nicht beim Nachbarn, der persönlich da ist.
Auch noch täglich im Lebensraum.

18.03.2025 21:36 • #59

S
Ich habe ihm schriftlich via Whats app geschrieben dass ich den Konatk nicht näher intensivieren möchete. WElche Gründe ich habe kann ihm egal sein, er hat auch nicht mehr hiernach gefragt. dehslab denke ich ist es ihm gar nicht wichtig und vielleicht wollte er auch nichts näheres. Keine AHnung, wirkte nur ein wenig auf mich so.
Es fühlt sich so besser für mich an als ständig ausreden zu finden wieso ich mich nicht mehr auf seine Treffvorschläge einzugehen in der hoffnung dass er nciht mehr fragt. Finde ich nicht erwachsen. Ich möchte Klarheit in allen DIngen, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss bzw. niemand sich Hoffnung machen muss bzw. jeder weiß woran er ist.

Mein Bauchgefühl ist vorsichtig, ob es berechtigt ist weiß ich nicht. Ich passe aber lieber doppelt auf als noch mal auf die Nase zu fallen und in was toxisches zu geraten. Und bei dem Hintergurnd und der räuml. Nähe ist es mir einfach zu gefährlich. Ich denke nicht dass ich was verpasse bzw. ich denke eh, was zusammegehören soll wird zusammen kommen.

Was ich auch kurz dachte: dass ich eigentlich Angst habe vor einer Annäherung, da ich enorme Bindungsangst habe, und deshalb den Kontakt abbreche weil die Bindungsangst zuschägt. aus Angst dass was entstehen könnte. Unabhängig ob er irgendwie weird ist oder eigentlich vollkommen korrekt.ABer da er direkt Nachbar ist, kann ich nicht einfach so abhauen, wenn ich nicht mehr will

20.03.2025 13:44 • #60

A

x 4