82

Zu viele Red Flags / eure Meinung?

P
Lebe wie du dich am wohlsten fühlst.
Wenn du etwas nicht willst, sage nein.

20.03.2025 17:28 • #61

Vicky76
Hallo Sarah,
ist es nicht irgendwie traurig, wenn wir bei Menschen, die wirklich Pech im Leben hatten, gleich red flags sehen?
Du wirst nicht glauben, wieviel, total verpeilte Menschen, ich heute gesehen habe, die sich als ausgeglichen bezeichnen?

Ich würde mich langsam annähern.
Aber würde ich merken, dass er mich nervt, würde ich konkret sagen, dass keine Gefühle da sind.

20.03.2025 19:23 • x 1 #62

A

Zu viele Red Flags / eure Meinung?

x 3

S
Hallo Vicky, dein Kommentar macht mich traurig, habe ich einen Fehler begangen und verpasse was schönes? Und tue einem Menschen, der einfach Pech hatte mit der Herkunftsfamilie, unrecht? Wir wissen es nciht.
Zitat:
Ich würde mich langsam annähern.

Aber würde ich merken, dass er mich nervt, würde ich konkret sagen, dass keine Gefühle da sind.

Ein normal gesunder Mensch könnte das, ich tendiere immer stark emotional abhängig zu werden. Bei der räuml.Nähe und dann noch die emotinalen Abhöngigkeit denke ich nciht das ich das schaffen würde. Ich müsste wohl umziehen, bei der Wohnungsgmarktsituation Katastrophe! AUsserdem will ich meine günstige Wohnung nicht aufgeben. Somit werde ich wohl immens leiden falls GEfühle entstehen würde und er nicht will oder es toxisch wird.
Ich habe den Kontakt nun abgebrochen, ich werde dabei bleiben.
Wenn er doch wieder Kontatk sucht, über WA oder Balkon, werd ich mal schauen, was ich machen soll.Bis dahin denke ich nicht mehr an den Nachbarn.

20.03.2025 19:44 • #63

Vicky76
Zitat von sahrah1989:
Ich habe den Kontakt nun abgebrochen, ich werde dabei bleiben.

Ich denke, das ist ein guter Plan.

Ich wollte dich nicht traurig machen.
Ich wollte dir nur aufzeigen, dass man immer vorsichtig sein sollte, egal, was jemand für einen Hintergrund hat, man kann jedem, nur vor den Kopf schauen.
Vielleicht bin ich auch total betrübt heute und denke mir, die ganze Welt ist total verrückt geworden.

20.03.2025 20:48 • #64

Error
Zitat von sahrah1989:
Ein normal gesunder Mensch könnte das, ich tendiere immer stark emotional abhängig zu werden. Bei der räuml.Nähe und dann noch die emotinalen Abhöngigkeit denke ich nciht das ich das schaffen würde

Ich finde es gut, dass Du Dich selbst reflektierst.
Denn, auch ein potentieller Partner sucht nicht unbedingt eine Frau, die eher dazu neigt, ihm aufgrund ihrer Vergangenheit das Leben zur Hölle zu machen, Du siehst Red-Flags, dann erspare ihm Deine Red Flags kennenzulernen und am End daher traurig zu werden.

Auch wenn Deine Gründe eher dafür sprechen, abzuwägen ob und vieviel Dir diese Beziehung bringen könnte, wäre es unfair jemand Fremden mit in Deine Unzulänglichkeiten reinzuziehen.

Kurier Dich erstmal aus, erst dann sollte man sich auf die erneute Suche begeben.

20.03.2025 20:56 • x 1 #65

S
Nabens allerseits, bitte steinigt mich nicht:

habe es nciht ausgehalten und meinen Nachbarn kontaktiert, es war irgendwie schlimm für mich ihm so nahe zu sein, ihn husten zu hören und keinen Kontakt zu ihm zu haben und nciht zu wissen ob es nicht vielleicht harmoniert.

wir waren seitdem 2x spazieren, 1x kurz für 1h, 1x lang für 2,5h und es war wirklch sehr angenehm mit ihm, haben immer wieder nette Balkongespräche gehabt,und ja, bald gehen wir ins Kino.

Einerseits freu ich mich immer sehr ihn zu sehen, möchte ihn am liebsten tgl sehen, und anschreiben.
Anderseits halte ich mich zurück, versuche mein Leben weiter zu leben, denn gerade diese Nähe Wand an Wand verleitet dazu bei jeder Kleinigkeit von Langeeile ihn zu kotaktieren.

Was er aber auch tut: Auch er meldet sich bei mir tgl, wenn ich mich zurück halte und mich nicht melde, schreibt er mir dafür. Ich versuche dann kein grossartiges Gespräch aufkommen zu lassen und antworte kurz und knackig an Tagen wo ich distanzierter bin.

Er ist wirklch wahnsinnig lieb. Also ich bin froh dass cih ihn nicht sofort aus menem Leben verbannt habe (Reichsbürger und so...) aber zugleich muss ich höllisch aufpassen dass ich nicht noch mehr Gefühle für ihn entwickle .Ich habe für mich die Regel nun aufgestellt ihn alle 2 Wochen so zu sehen. Nur weil wir Tür an Tür wohnen heisst es nicht dass ich alles stehn und liegen lasse für ihn und wir uns nun tgl. sehen.
Ich habe bewusst ein Treffen nach hinten verschoben, damit er merkt ich hab auch noch andere soziale Kontakte und er nicht meine Prio No. Uno.

03.04.2025 22:19 • #66