26

Zu wenig Aufmerksamkeit von mir? Er machte Schluss!

T
Deine Überschrift müsste lauten: Exfreund ist noch unreif.
Was man ihm allerdings nicht vorwerfen kann. Er braucht keine psychologische Hilfe. Außerdem muss man das große Ganze sehen, was du momentan wahrscheinlich noch nicht kannst. Ich will eine Liebesfilm-Beziehung könnte genauso gut bedeuten du bist nicht (mehr) das, was ich will.

28.03.2017 22:46 • x 1 #16


Sophia3993
Zitat von Luto:
Das tut mir leid für Dich.
Es gibt natürlich nicht wenige Menschen, die im Kopf ein Ideal haben, wie es in einer Liebesbeziehung aussehen soll, und kommen z.T. mit dem Alltag bzw. mit der Realität nicht so klar.
Was hat er denn bei der Trennung gesagt? Dass es ihm nicht romantisch genug abgeht?
Ich kann mich an paar wenige Fälle in meiner amorösen Karriere erinnern, wo das auch mal so war. Da hatte ich auch Lust auf Romantik und große Gefühle und größtes Kino, und von der anderen Seite war das dann einfach zu nüchtern. Das kann passieren, und es gibt ja keine Richtlinie, wie da was laufen muss. Wenn 2 Menschen zusammenkommen, aber haben dann unterschiedliche Energien und Leidenschaften, kann das schwierig werden.
Bei meiner letzten Beziehung, die ich hatte, wurde mir eher vorgeworfen, zu wenig leuchtende Augen gehabt zu haben. Dass seine Familie Dich als Schwiegertochter wollte, sollte Dir egal sein, die haben damit nichts zu tun.
Ich wünsche Dir viel Kraft bei der Liebestrauer!


Ich hätte ihm nicht mehr genug Aufmerksamkeit geschenkt.
Das war leider aber auch nicht mehr so möglich wie früher , da ich mit meinem Studium voll ausgelastet war und wir eine Fernbeziehung führten.

Er konnte mich nicht unterstützen. Er hat nur abgewartet, dass ich mich von alleine ändere. Aber das ist in meinen Augen nicht möglich.

Er hat einfach die Klappe gehalten und nicht über sein Problem geredet, was in meinen Augen in einer Beziehung wichtig ist.

29.03.2017 07:19 • x 1 #17


A


Zu wenig Aufmerksamkeit von mir? Er machte Schluss!

x 3


Sophia3993
Zitat von Torian:
Deine Überschrift müsste lauten: Exfreund ist noch unreif.
Was man ihm allerdings nicht vorwerfen kann. Er braucht keine psychologische Hilfe. Außerdem muss man das große Ganze sehen, was du momentan wahrscheinlich noch nicht kannst. Ich will eine Liebesfilm-Beziehung könnte genauso gut bedeuten du bist nicht (mehr) das, was ich will.


Wieso kann man ihm seine Unreife nicht vorwerfen? Sonst will er auch sehr erwachsen sein.
Bei seiner Exexfreundin war es leider ähnlich.
Ich denke, dass er nie die richtige Frau für sich finden wird. Er wird immer auf der Suche sein.

Er hat eine Beziehung im Kopf, wie im Film. Das hat er selber mal zum Ausdruck gebracht.

Er denkt auch, dass seine Eltern sich noch nie gestritten haben und jeden Tag 3 mal S. haben ....

29.03.2017 07:22 • x 1 #18


G
Hallo Sophia3993 ,

du bist ja richtig im Leidensmodus .

Du hast auf deinen Wunsch die KS verhängt . Klar kannst du ihm gratulieren ....kann sein er antwortet / kann sein er ignoriert ....------

Ich habe gerade deinen anderen Fred gelesen . Ich weiß nicht ob es was zur Sache tut .....ist dein Ex vlt einige Jahre älter als du und die Zukunftsvorstellungen sind jetzt doch anders ?
Wie lange dauert dein Studium ?

06.04.2017 19:11 • #19


Sophia3993
Zitat von Gracia:
Hallo Sophia3993 ,

du bist ja richtig im Leidensmodus .

Du hast auf deinen Wunsch die KS verhängt . Klar kannst du ihm gratulieren ....kann sein er antwortet / kann sein er ignoriert ....------

Ich habe gerade deinen anderen Fred gelesen . Ich weiß nicht ob es was zur Sache tut .....ist dein Ex vlt einige Jahre älter als du und die Zukunftsvorstellungen sind jetzt doch anders ?
Wie lange dauert dein Studium ?


Ja, ich leide wirklich sehr dolle. Er war der Mann fürs Leben für mich.
Er ist 2 Jahre älter. 26 Jahre.Allerdings möchte er jetzt gerne ein Haus kaufen und würde auch jetzt gerne schon Kinder haben.
Er arbeitet seit seinem 16. Lebensjahr und ist sein eigener Chef. Er verdient relativ viel Geld seit 1 1/2 Jahren. Er plant seine Zukunft sehr voraus.
Mit den Zukuftsvorstellungen könnte ich mir als Faktor auch noch vorstellen.

Es dauert noch 3 Jahre.

Allerdings wollte er eigentlich auf mich warten. Aber wer weiß schon, was in seinem Kopf jetzt vorgeht.

06.04.2017 19:39 • x 1 #20


Balance
Zitat von Sophia3993:

Ja, ich leide wirklich sehr dolle. Er war der Mann fürs Leben für mich.
Er ist 2 Jahre älter. 26 Jahre.Allerdings möchte er jetzt gerne ein Haus kaufen und würde auch jetzt gerne schon Kinder haben.
Er arbeitet seit seinem 16. Lebensjahr und ist sein eigener Chef. Er verdient relativ viel Geld seit 1 1/2 Jahren. Er plant seine Zukunft sehr voraus.
Mit den Zukuftsvorstellungen könnte ich mir als Faktor auch noch vorstellen.

Es dauert noch 3 Jahre.

Allerdings wollte er eigentlich auf mich warten. Aber wer weiß schon, was in seinem Kopf jetzt vorgeht.

Wie verlief Deine jetzige Klausurphase?

06.04.2017 19:52 • #21


Sophia3993
Zitat von Balance:
Wie verlief Deine jetzige Klausurphase?



Wie meinst du das Balance?
Ich hatte diese Woche wieder Uni Beginn.
Musste leider viel an ihn denken und war abgelenkt.

06.04.2017 20:23 • x 1 #22


Balance
Zitat von Sophia3993:


Wie meinst du das Balance?
Ich hatte diese Woche wieder Uni Beginn.
Musste leider viel an ihn denken und war abgelenkt.

Hattest Du keine Klausuren vor dem neuen Semester?

Das mit dem abgelenkt sein, ging mir genauso. Es ist nicht einfach, diese Zeit optimal zu gestalten und gleichzeitig studieren etc

06.04.2017 20:29 • #23


Sashimi
Zitat:
Dann hat er mir auch noch einen Satz zum Nachdenken mitgegeben. Er meinte: Ich habe meiner Exfreundin versprochen mit ihr immer befreundet und im Kontakt zu bleiben. Und als sie meinte und was ist wenn deine neue Freundin es nicht akzeptiert.... da meinte er.. dann ist es nicht die richtige für mich.


Mit dem Satz hast Du doch Deine Antwort. Er hat seine Freundschaft zur Ex über Dich gestellt. Nicht Physisch sondern emotional. Das sagt doch kein Mensch zu seinem Ex-Partner wenn es nicht um Gefühle geht? Letztendlich hat diese Tatsache dazu beigetragen dass er sich verändert hat, nicht Du. Was gibt es also für ein passenderes Sprungbrett um zweigleisig zu fahren?

06.04.2017 20:38 • x 2 #24


Sophia3993
Zitat von Balance:
Hattest Du keine Klausuren vor dem neuen Semester?

Das mit dem abgelenkt sein, ging mir genauso. Es ist nicht einfach, diese Zeit optimal zu gestalten und gleichzeitig studieren etc



Doch hatte ich. Allerdings waren wir da noch zusammen. Nur meine Hausarbeiten waren mehr so dahin geschrieben. Darauf konnte ich mich einfach nicht konzentrieren. So sehr ich mich angestrengt habe. Ging einfach nicht.

06.04.2017 22:32 • x 1 #25


Sophia3993
Zitat von Sashimi:

Mit dem Satz hast Du doch Deine Antwort. Er hat seine Freundschaft zur Ex über Dich gestellt. Nicht Physisch sondern emotional. Das sagt doch kein Mensch zu seinem Ex-Partner wenn es nicht um Gefühle geht? Letztendlich hat diese Tatsache dazu beigetragen dass er sich verändert hat, nicht Du. Was gibt es also für ein passenderes Sprungbrett um zweigleisig zu fahren?


Da hast du wahrscheinlich Recht.
Das tut unglaublich weh. Richtig dolle.
Das hat mich auch immer gestört und gewundert.
Leider habe ich es wohl nicht so wahrgenommen.

06.04.2017 22:34 • #26


Ketilein
Hallo
Meiner Meinung hast du überhaupt nichts schlimmes getan das sind faule Ausreden was er dir Vorwürft, ich denke das seine Familie mehr weiß wie sie zu gibt, du tust halt denen leid daher diese Reaktion von denen, hast du mal nach gedacht wieso im die Freundschaft mit der ex so wichtig ist? Das er sogar er sich von dir trennen würde wenn du es nicht akzeptieren würdest? Bist du sicher das bei denen nur Freundschaft ist und nicht plus? Und warum haben die sich getrennt? Ich persönlich denke das da mehr dahinter steckt, die Bombe wird bestimmt bald platzen, was wirklich Sache ist Geduld, warum machst du dir so viele Vorwürfe das wollte er doch erreichen damit er da gut steht, ziehe dich zurück und kuck nach dir du bist so jung es wird doch der richtige kommen und er wird dich so lieben wie du bist, und die ex wird ex bleiben!

07.04.2017 00:15 • x 1 #27


G
26 J erst , achso . Ich hatte erst vermutet ......Wohnungskauf ....8 Monate renovieren .....Arbeit an Uni.....höhere Position....andere Pläne .

Ist eben alles noch frisch und zieht einem den Boden weg

07.04.2017 00:18 • x 1 #28


Sophia3993
Zitat von Ketilein:
Hallo
Meiner Meinung hast du überhaupt nichts schlimmes getan das sind faule Ausreden was er dir Vorwürft, ich denke das seine Familie mehr weiß wie sie zu gibt, du tust halt denen leid daher diese Reaktion von denen, hast du mal nach gedacht wieso im die Freundschaft mit der ex so wichtig ist? Das er sogar er sich von dir trennen würde wenn du es nicht akzeptieren würdest? Bist du sicher das bei denen nur Freundschaft ist und nicht plus? Und warum haben die sich getrennt? Ich persönlich denke das da mehr dahinter steckt, die Bombe wird bestimmt bald platzen, was wirklich Sache ist Geduld, warum machst du dir so viele Vorwürfe das wollte er doch erreichen damit er da gut steht, ziehe dich zurück und kuck nach dir du bist so jung es wird doch der richtige kommen und er wird dich so lieben wie du bist, und die ex wird ex bleiben!


Warum ihm die Freundschaft so wichtig ist? Weil er ein Klammeraffe ist und an allem festhalten muss. Sie haben sich getrennt, weil seine Exfreundin auch nach 2 Jahren, wieder alte Freunde getroffen hat und sie sich zu viel mit denen beschäftigt hat und weil irgendwelche Eifersüchte aufkamen. Angeblich.
Ja, ich hoffe, dass die Bombe bald platzen wird, damit ich endlich richtig mit diesem Menschen abschließen kann!
Ich mache mir wahrscheinlich so viele Vorwürfe, weil er sie mir an den Kopf geschmissen hat. Und vielleicht weil er mir früher die Sterne vom Himmel geholt hat.
Ich hoffe, dass es nochmal den Richtigen geben wird.

07.04.2017 10:13 • #29


Sophia3993
Zitat von Gracia:
26 J erst , achso . Ich hatte erst vermutet ......Wohnungskauf ....8 Monate renovieren .....Arbeit an Uni.....höhere Position....andere Pläne .

Ist eben alles noch frisch und zieht einem den Boden weg


Er ist zwar erst 26 Jahre, hat aber schon viel in seinem Leben erreicht und möchte sehr erwachsen sein.
Das was ihm bezüglich einer Beziehung leider fehlt.
Er plant leider alles voraus. Und zieht Dinge konsequent durch. So auch unsere Trennung.

07.04.2017 10:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag