CaveCanem
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6576
Zitat von Samsung1:Ich denke da hab ich echt ein Knacks weg. Meist sind die ersten 2 bis 3 Wochen super, dann wird es schlimm und nach ca 3 Monaten geht es dann wieder. Immer der gleiche Ablauf, warum dies so ist weiß ich selbst nicht.
Nein. Du hast keinen "Knacks weg".
Wir haben bloss völlig romantisierte Vorstellungen davon, wie sich Beziehungsanbahnung verhalten soll.
Und meinen, dass Beziehung darin besteht, möglichst 24 Stunden mit dem Anderen aneinander zu kleben und keinen Tag getrennt zu sein.
Was kompletter Schwachsinn ist.
Phänomen bereits beschrieben bei John Gray in "Männer sind anders, Frauen auch." Sind zwar ziemliche Verallgemeinerungen drin, aber wenn man es verstanden hat, macht einem dieser Rückzugsbedarf des anderen weniger zu schaffen.
Es ist das einpendeln zwischen, wir, Du und ich.
Mancher Mann verflüchtigt sich in dieser Phase in die Büsche, weil er meint,dass es an der Frau läge, dass er Abstand braucht. Tut es aber nicht. Es kommt aus ihm selbst heraus.
Wenn der Abstand groä genug/ lange genug war, sind die Gefühle für den anderen wieder da.
Zur Frage: gibt es das oder ist das Show?
Das gibts. Das ist eine völlig normale und gewunde Beziehungsdynamik.
Leider trampeln da viele Damen drauf, wenn ein Mann sich zurückzieht und klammern das zarte Bindungspflänzchen früh kaputt.