AlexW
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 97
auch dir vielen Dank für deine tröstenden Worte. Du bist mir ja über einen Monat vorraus, daher hoffe ich mal auf weitere Fortschritte in den nächsten Wochen. Ich akzeptiere ja, dass ich noch länger Trauer verspüre, alles andere würde mich an meinen eigenen Gefühlen zweifeln lassen. Aber diese Rückfälle hauen mich doch immer wieder um. Gestern musste ich hier 30 Minuten vor mich hinheulen, dass ich sie jetzt sofort wieder zurückhaben will! Das kam mir im selben Moment sogar total lächerlich vor, aber ich konnte mich nicht dagegen wehren. Vielleicht hat es ja wirklich reinigende Kraft, wenn ich das alles rauslassen kann? Dazu ist so eine doofe Erkältung ja gut, ich sitze hier alleine und kann heulen, wenn mir danach ist.
Ab und an habe ich auch das Gefühl, dass es langsam alles gut wird. Ein wenig zu schaffen macht mir gerade die totale Abschottung von ihr. Ich überlege schon, ab wann wir uns wenigstens mal wieder über den Weg laufen können? Ich weiß, jetzt ist noch zu früh. Aber sie hält mich aktuell auch von gemeinsamen Unternehmungen im Freundeskreis ab, der ja sehr deckungsgleich ist. Alle fragen schon immer, ob ich auch dort bin, oder auf die Party gehe. Ich würde die anderen gerne sehen, und sie natürlich auch. Habe den Eindruck, in meinem Kopf formt sich ein Über-Monster aus ihr, das gar nicht der Realität entspricht. Hatte das vor drei Jahren mal in einer Phase rasender Eifersucht, als ich mir tausend Szenarien ausmalte, wie sie mit anderen Männern Dinge tut... Hat sich dann nach einem klärenden Gespräch als total haltlos erwiesen, aber meine Phantasie war irgendwie gnadenlos...
War heute auch kurz spazieren, denn trotz Erkältung wollte ich die Sonne nicht ganz verpassen. Und zusammen mit einem kleinen Einkauf ist es ja ok, schön warm angezogen rauszugehen. Das tat mir echt gut, saß einige Zeit am Fluss und konnte völlig ruhig dem Wasser und dem Gras im Wind zuschauen. Es geht immer weiter, wie ein Fluss, das Leben bleibt nicht stehen. Von daher will ich auch nicht stehen bleiben, sonst verpasse ich noch meinen nächsten Einsatz.
Liebe Grüße,
Alex
P.S.: Bin seite heute "Orakel"!