SusanneJ
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 50
Nachdem bei mir die Hoffnung auf ein gutes Ende der einst schönen Liebesgeschichte weg war, war es halt anders, aber eher zu ertragen. Bis eben der Einbruch Anfang dieser Woche.
Ja, ich bin der Meinung, dass man nicht alles versehen muss. Es gab Dinge in meinem Leben, die verstehe ich heute noch nicht, wie z. B. dass ausgerechnet meine Tochter mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:100 000 an eine exotischen Autoimmunerkrankung erkranken muss und ich nun jedes Mal zittern muss, wenn sie nur irgendwie erkältet ist, dass der nächste Schub kommt. Das Positive dabei: Unter diesen schrecklichen Diagnosen hat sie noch die Variente mit der besten Prognose. Und ich bete zu Gott, dass sie möglichst lange auf die Schübe warten muss. Das ist nur eines. Warum sie, die sowieso schon einiges mit auf den Weg bekam? Aber wir müssen damit leben.
Ich bin niemand, der strenggläubig ist. Das kann man auch philosophisch betrachten. Ich versuche, irgendwo einen Sinn zu sehen, weil es dann in der Regel einfacher ist, etwas anzunehmen und zu akzeptieren. Und ich kann auch gut damit leben, dass ich halt manchmal noch nicht den Sinn erfasse oder eventuell auch gar nicht erfassen werde, ich bin ja nicht allwissend. Deswegen denke ich, dass wir hier beide das gleiche Verständnis haben. Aber man versucht, zugegebenermaßen, schon sehr lange, den Sinn von dem, was uns im Leben begegnet, wenigstes im Ansatz zu verstehen, bis man aufgibt. Deswegen knabbere ich ja auch so sehr an meiner Geschichte, wobei ich wenigstens Orte, wo er sich aufhält, meiden kann und da er nur Konakt zu den Nachbarn pflegte, kann ich ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht begegnen, wo ich mich bewege. Ansonsten würde es mir mindestens so schlimm ergehen wie Dir. Da hast Du wirklich mein ganzes Mitgefühl.
Aber dann kommt ja wieder Theorie und Praxis! Das ist wie Verstand und Gefühl.
Und dann braucht man Zuhörer, Rückmeldung und Trost.
Ich bin froh, dass ich über dieses Forum gestolpert bin.
Ich wünsche Dir Alex und Euch anderen einen schönen Tag.
,