Hallo ihr lieben,
vielen Dank für euren Zuspruch, das bedeutet mir wirklich viel! Ich finde es gerade sehr hilfreich, dass ihr euch meiner Geschichte annehmt und mir mit Tipps und Hilfen zur Seite steht. Auch, wenn es "nur" tröstende Worte sind, ich fühle mich dann nicht alleine!
Die Gewissheit hatte ich ja quasi schon zuvor. Es gab von ihrer Seite nie ein Anzeichen, dass sie sich das noch einmal überlegen wollte. Ich hatte es halt gehofft, dass sie mit etwas Abstand merkt, dass sie mich vermisst, und vielleicht auch etwas mehr? Mit dem Vermissen das hat sie je bestätigt, nur eben ist es ansonsten für sie gut. - Ich weiß nicht, ob mich das jetzt enorm weiterbringt, aber wenigstens habe ich mal wieder für die nächsten Wochen und Monate gesteckt bekommen, mich um mich selber zu kümmern. Das wollte ich ja eh machen, Abstand gewinnen, abschließen mit allem, und dann mal sehen. Vielleicht ist es für meine Hoffnung gut, wieder einen Dämpfer bekommen zu haben, und sie wird jetzt endlich nicht mehr so dominant? Vor allem die letzten Tage habe ich bemerkt, wie sehr ich mich darauf fixierte, sie bis Weihnachten wieder zu haben. Es gab kein Anzeichen dafür, aber ich konnte es nicht abschalten. Nun bin ich gezwungen, dieses Thema mit Prio 1 anzugehen. Hat jemand einen Tipp, außer den Trennungshilfen, die ich schon fast auswendig kenne?
@Finkognito
Mach dir keine Vorwürfe, ich habe ja das Paradoxon für mich die letzten Tage selber aufgezeigt. Nun weiß ich, man kann nicht loslassen und hoffen gleichzeitig. Am Plan muss ich ja nicht mal viel ändern, denn ich wollte ja eh erst einmal mit mir selber klarkommen. - Ich melde mich jetzt von mir aus gar nicht. Auch für das Reden nächste Woche werde ich nicht aktiv werden, das bringt uns beiden aktuell gar nichts.
@SusanneJ
Welchen Sinn macht ein Sinn, den wir nie erfahren?
@Vivienne
Vielen Dank für deinen Zuspruch, hilft mir immer wieder aus dem tiefsten Loch!
@1TreffennachTrennung
Hört sich so an, dass du diese Erfahrung bereits auch machen musstest? Dir auch vielen Dank für deinen Zuspruch.
@peppina
Ja, dieser Gedanke ist auch bei mir jetzt nicht ganz verschwunden. Aber er wird gerade ganz, ganz klein. Letzten Endes kann ich ja nicht wirklich etwas kaputt machen. Wir sind bereits getrennt, dewesen ist sie jetzt nicht weiter oder näher als zuvor. Stand auch irgendwo in den Trennungshilfen, dass man ja nichts mehr falsch machen kann. - Aber ich lerne daraus, mich jetzt immer für eine Akzeptanz einzusetzen, zum eigenen Vorteil!
Das mit dem "Gespräch" war natürlich totaler Mist von mir. Ich hätte ihre Frage nach dem Befinden einfach mit einer allgemeinen Floskel beantworten können. Und die Fragen hätte ich mir getrost schenken können, weiß selber nicht was mir das bringen sollte. Aber passiert ist passiert, dachte mal wieder alles in einer Minute zu erreichen.
Inzwischen bin ich wieder wesentlich ruhiger, werde mich ja heute Abend noch gut ablenken können. Und dann darf ich das Geheimnis entdecken, wie ich es endlich, endlich für mich selber abschließen kann. Wenn noch jemand ein Patentrezept hat?
Viele liebe Grüße an euch alle! Ihr seid die Besten!
Alex