Zitat von AlexW:Aber der Hammer ist, ich konnte eben beim "Meditieren" nichts mehr spüren. Es war, als wenn die Gefühle alle mal ausgegangen sind. Ich fühle mich nun taub und leer, daher brachte das Entspannen auch gar nichts. Werde es Morgen mal früher probieren, vielleicht bin ich auch einfach zu müde?
hi alex
es kann sein, dass es eine art selbstschutz gewesen ist um noch nicht bis in die tiefen dringen zu können. alles ist gut so und soll so sein. mache dir keinen stress damit. es wird kommen wenn die zeit reif ist, mit gewalt und druck wird nur verhindert, das etwas ins fliessen kommt.
für meditationen finde ich udo lenze sehr gut, er spricht zwar aus den büchern von harald wessbecher, den ich auch sehr spannend finde. in bezug auf bewusstseinserweiterung hat er wertvolle werke erschaffen.
kannst ja mal reinhören ob das für dich etwas wäre :
hier ist auch eine tolle klangreise von lenze :
Zitat:Meine Eltern lösen keine Konflikte mehr
dann wiederholt sich ja wieder etwas bezüglich deiner freundin wenn auch in dieser beziehung vieles ungeklärt und ungelöst blieb.
Zitat:ich kann mich auch nicht erinnern, dass es jemals eine Lösung gab? Meistens ist mein Vater irgendwann einfach aufgestanden und verschwunden, das war's.
jetzt mit deiner freundin ist es ähnlich - du bist allein zurückgeblieben mit vielen ungelösten fragen.
Zitat:Vor allem als Kind war es für mich schlimm, da ich oft als Grund eines Streits herhalten musste. Dann zerrten beide mit Worten an mir, ob ich dies oder jenes besser finden würde. Ich meine, muss ein Kind nicht beide Elternteile gleich lieben? Ich wollte nie Partei für einen der beiden ergreifen...
boah ... das ist unverantwortlich, sie haben ihr ego über dich gestellt und dich damit in einen tiefen konflikt allein zurückgelassen. das bedeutet möglicherweise auch das du schwieigkeiten haben könntest mit deiner eigenen identität wenn du so aufwachsen musstest.
kein wunder wenn du da in rage kommst.
Zitat:Bei mir wurde ein Baum gefällt und ich fragte ihn, ob er jemanden kennt, der das Holz für seinen Kamin haben möchte. Da bot er mir an, dass er alles kleinhackt und dann einlagert; ich müsse mich um nichts kümmern. Dann sollte ich aber plötzlich dabei helfen, einen Schuppen abzustützen, da das Dach zu schwer sei. Und heute sagt er mir, er könne mir erklären, wie ich das Holz spalte; das würde mich ablenken und wäre gleichzeitig noch Fitness. Ich meine, ich wollte das Holz weggeben, um keine Arbeit damit zu haben, und er versucht es dann doch alles wieder bei mir abzuwälzen? Und so ist das bei seiner "Hilfe" die letzten Jahre immer, ich muss mit anpacken und angefangene Arbeit zu Ende bringen. Also liegtst du völlig richtig: Ich fühlte mich unverstanden und alleine gelassen!
ja, er nimmt sich immer noch wichtiger als dich mit deinen wünschen und vorstellungen.
zur klärung hättest du ihn darauf hinweisen können, dass es so nicht abgemacht war und du dich enttäuscht fühlst weil er wieder einmal über dich hinwegschaut und seine wünsche umsetzen will und sich nicht an abmachungen hält.
ich hätte in diesem falle dann zuhaus zusätzlich eine session drauf gemacht und meinen frust rausgelassen und ihn alles um die ohren gehauen was mich zu kochen bringt.
das geht auch gut mit der 2-stuhl-technik.
als kind konntest du dich nicht wehren, aber jetzt ist dir das möglich - in angemessener form, damit du erst genommen werden kannst.
dich hat diese situation wieder heruntergezogen und gleichzeitig fiel dir deine freundin ein - da gibt es ähnlichkeiten, zusammenhänge.
Zitat:In der Vergangenheit waren noch mehr Reibungspunkte zwischen uns, die sicherlich auch Narben in meiner Seele hinterließen. Ich werde mich damit wohl noch intensiv auseinandersetzen müssen. - Am Montag war ich ja bei einer Heilerin, und auf der Heimfahrt hatte ich plötzlich das Gefühl, ich müsse meinen Eltern vergeben. Sie haben sicherlich "Fehler" gemacht, aber ich soll ihnen einfach alles vergeben und sie beide wieder in mein Herz schließen. Vor allem bei meinem Vater war mir das wichtig, da sich zwischen uns doch eine hohe Mauer befindet.
ja, vergeben ist der schlüssel, aber das ist oft schwer, wenn soviel ungeklärtes zwischen einen liegt. vieles verletzungen sind ja unbewusst.
du wirst deinen weg finden und es braucht alles seine zeit.
schaue erstmal darauf was da ist, was jetzt in dir hochkommt und dann mache dir bewusst, das du das, was du damals mal verinnerlicht hast, nicht zu dir gehört - es gehörte mit zu den unfähigkeiten deiner eltern, was du übernommen hast und was dich rebellisch und zerrissen macht.