Hallo ihr lieben,
kurz vorm Wochenende nochmal ein Beitrag von mir. Mir geht es leicht besser, die Traurigkeit ist nur noch minimal spürbar, manche Augenblicke bin ich sogar schon fröhlich oder einfach gut gelaunt. Allerdings muss ich seit zwei Tagen wieder sehr intensiv an sie denken. Habe den dringenden Wunsch, sie mal zu sehen, mehr muss gar nicht sein. Saß hier im Büro und schaute aus dem Fenster, wenn ihre Tram vorbeifuhr, aber sie war nicht zu sehen. Ich weiß, dass das keinen Sinn macht und kann mich dann auch schnell wieder auf andere Dinge konzentrieren. Aber es tut mir nicht weh, ich vermisse sie eher wie einen guten Freund oder meine Schwester. Vielleicht habe ich auch zu viele Gedanken nur verdrängt bzw. zurückgestellt, und diese wollen jetzt verarbeitet werden? Das hatte ich mir ja selber immer wieder vorgeagt: Um euch kümmere ich mich später, wenn es mir wieder besser geht. Jetzt geht es mir besser, und da sind sie vielleicht wieder?
Das Wochenende ist bereits verplant. Morgen besteht die Möglichkeit, meiner Ex über den Weg zu laufen. Allerdings vermute ich mal, dass sie mit einem Kumpel in eine andere Stadt fährt, da dort auch Party ist. Habe den Eindruck, sie hat gar nicht so engen Kontakt zu "unserem" Freundeskreis wie ich immer dachte. Offenbar bin ich momentan mehr involviert.
Zitat von Alena-52:wir sind nicht dafür gemacht allein zu bleiben und deshalb wird es irgendwann, wenn unsere zeit reif dafür ist, auch wieder jemanden geben mit dem wir all das teilen können was wir zu geben haben und was wir uns wünschen.
Meine Zeit ist jetzt reif!

Nein Scherz beiseite, ich kam eigentlich schon immer ganz gut mit mir alleine klar. Meine erste Beziehung mit 21 und dann auch häufig Jahre zwischen den Partnern. Das war für mich alles kein Thema, ich fühlte mich meistens gut und frei. Nur dieses Mal hat es mich zum ersten Mal richtig umgehauen, ich bin noch nicht ganz der alte und benötige bestimmt noch ein paar Wochen oder Monate. Und dann sieht das Leben schon wieder besser aus.

Zitat von 1TreffennachTrennung:Du hast jetzt die Zeit genau herauszufinden was DU eigentlich von dir und einer Beziehung möchtest. Und ich kann jetzt nur für mich spreche, es war für mich sehr heilsam und eine gute Erfahrung. Wenn mich heute jemand fragt wo möchtest du in 5 Jahren sein, dann kann ich drauf eine 100% ehrliche Antwort geben, das war zuvor nicht der Fall.
Eigentlich hatte ich ja meinen Plan, nur habe ich den selber im Laufe der Beziehung immer weniger verfolgt und zurückgestellt, um sie nicht zu verlieren. Ja, ich hatte Angst, dass sie mich verlässt, wenn ich darauf bestehe, mit meinem Partner zusammen zu wohnen. Bei allen anderen Themen gab es nie solch eine gegensätzliche Meinung wie beim Zusammenziehen. Wir hatte beide unsere Freiheiten, trafen uns mit eigenen Freunden, verbrachten Tage alleine zu Hause.
Zitat von 1TreffennachTrennung:Und du hast gefragt, womit hast du das verdient? Schau dich doch mal an! Schau wie viel du an dir gearbeitet hast und was du bewältigt hast! Wenn du es nicht sagen willst dann sag ich es dir nochmal. Auf so etwas kann man stolz sein!
Ja, ich bin froh und vielleicht auch stolz darauf, dass ich mir selber jetzt näher bin und mich weiterentwickeln konnte. Aber der Preis dafür war aus meiner Sicht immer noch hoch. Allerdings kann es sein, dass ich ohne diesen Schmerz auch nie wirklich aufgewacht wäre.
Zitat von Vivienne:Und vll war das jetzt auch so? Das viele sich nach dem Sommer trennten?
Ja, das mit den schwangeren usw. passt ganz gut. Ist ja auch bei anderen Theman so, dass es immer Häufungen gibt bei Geburten, Scheidungen, Suizid usw.
Zitat von Vivienne:ich kann dir nur eines sagen: handle nicht aus einer Emotion heraus!(...)
Aber jedes Bungie-Seil schwingt irgendwas aus... oder? Die Schritte zurück werden kürzer - dann kommt
vll der Stillstand und dann ist man vll ganz bei sich selbst...
Aber heißt es nicht aus, denke mit dem Herzen und fühle mit dem Kopf? Ich überlege noch, aber warum soll ich mich jetzt noch selber geißeln? Momentan tut es nicht weh, an sie zu denken. Ich möchte sie nur sehen, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich zu mehr in der Lage bin. Ich fühle mich nur so entfremdet von ihr und das fühlt sich falsch an.
Zitat von Vivienne:die Dunkelheit... und man plötzlich "allein" ist (mit sich selbst) - und bemerkt: huch, das bin ja ich! Und was mach ich jetzt mit mir (allein)... und genau hier denke ich, beginnt wieder die "Aufgabe", negative Gedanken durch positive zu ersetzen, damit aus negativen Gefühlen positive werden
He he, sehr schön geschrieben. Klar ist da noch das Gefühl, ich bin alleine. Aber auf der anderen Seite auch eine Sehnsucht nach einem Partner, und das muss nicht mal meine Ex sein. Ich komme generell gut mit mir aus, das war mein ganzes Leben so. Aber ich möchte auch gerne Zeit mit einem lieben Menschen zusammen verbringen. Ich finde das sogar sehr gut, dass ich mich jetzt wieder nach einem Partner sehne, denn das war die letzten zwei Monate nur durch meine Ex besetzt. Offenbar räumt sie den Platz jetzt in mir und gibt ihn frei. - Mit der CD fange ich Morgen an, heute bin ich verabredet.
Vielen Dank euch guten Seelen hier im Forum! Würde euch zu gerne alle mal zusammen live erleben!
Alex