Zitat von AlexW:Hallo ihr lieben,
Zitat von peppina:ja, tatsächlich hindert es mich am loslassen.
aber im Nahhinein merke ich, dass ich icht loslassen will..
ich habe noch nicht das Gefühl, dass es zeit ist zum Loslassen...
Aber geht es dir damit gut? Mich hat diese Hoffnung anfangs immer wieder an den Ausgangspunkt meiner Trennungsphase gebracht. Das war nicht gut, daher war Loslassen für mich ein entscheidender Schritt zur Besserung. Wie ich jetzt weiß, bin ich auch noch nicht ganz über sie hinweg. Aber ich denke nur noch wenig an sie, mein Tag wird nicht mehr durch Gedanken an die Beziehung bestimmt.
Ganz liebe Grüße,
Alex
Guten Morgen!
Ich kenne sonntags arbeiten.. bin erst seit einem halben Jahr aus der Gastro raus und habe die WE`s für mich! das ist richtig herrlich. muss mich da erst dran gewöhnen..
Also.. zum ersten Punkt der Trennungsphase bin ich eher gelungen, wenn ich keinen Kontakt hatte.. über die Phase bin ich zum Glück hinweg..
es ist schwierig zu erklären.
Ich habe da gestern drüber nachgedacht.. es ist so, dass wir knapp 2-3 jahre zusammen waren und ich schon dachte, dass wir eine Zukunft haben..
nun sind wir 2-3Monate auseinander..
da empfind ich das loslassen als keine Option.
ich weiß, dass ist nicht die verbreitete Meinung in diesem Forum und das Gegenteilige von dem, was hier oft geraten wird.
aber ich habe eine andere Lebenseinstellung und bin froh, zu ihr wiedergefunden zu haben..
Zum einen möchte ich ja wieder mit ihm zusammen sein. Losgelassen habe ich ihn, in dem Sinne.. wir sind nicht mehr zusammen.. wir hatten wenig Kontakt..
Aber wenni ch doch die Beziehung möchte, wie kann ich ihn dann von mir weisen und abblocken? das würde für mich nicht passen..
Ich möchte ja wieder Nähe..
und ich glaube nicht, dass diese entstehen kann, wenn wir keinen Kontakt haben und dann auf einmal uns treffen.
ich habe es über Wochen probiert.. habe versucht mich mit diesem Ratschlag anzufreunden.. aber es ist mir nie gelungen..
daher musste ich es überdenken und für mich einen Weg suchen..
Gestern habe ich noch etwas gedacht: wie kann man überhaupt in 2,3MOnaten loslassen? was erwarten wir denn da von uns?
Ich denke, dass es individuell zu betrachten ist.
ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man loslassen muss, wenn der andere signalisiert, dass keine Beziehung mehr in Frage kommt..
aber wenn das Leben und der Alltag die Beziehung vergiftet hat und man selber nicht rausgekommen ist, dann als letzte Lösung die Trennung gesehen hat, finde ich es gut, sich wieder "freier" zu begegnen..
für mich entsteht da nicht unbedingt das Gefühl von: wir sind sofort wieder zusammen... es gibt mir nur die Möglichkeit, ihm neutraler zu begegnen....
wie geht es dir denn heute?
euch beiden?