51

Zum 2ten Mal warmwechsel der Ehefrau

L
Klär bitte mit dem Jugendamt die Kinder-Thematik ab - ist gut, wenns da schon einen Aktenvermerk gibt.

Wie ist die Umgangsregelung aktuell?

24.06.2021 12:29 • #31


E
Irgendwo im anderen Thread hatte ich geschrieben, dass es keinen Sinn macht einem untreuen Partner noch eine Chance zu geben. Die machen es immer wieder. Die sind halt so. Therapien und so einen Blödsinn helfen da nie. Wenn einer behauptet, bei ihm hätte es geholfen, sie wären wieder glücklich, dann halte ich das für ein Wunschdenken.

24.06.2021 12:35 • x 2 #32


A


Zum 2ten Mal warmwechsel der Ehefrau

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Coconut1982:
@Lumba Sie sind hin und her gerissen,L.(12) versteht es nicht,trotzdem hat sie ihr dermaßen das neue Glück eingeredet das sie gar nicht anders konnte.....M.(4) ist noch zu jung um das zu verstehen


Und woher nimmt sie das Recht, die Kinder wie selbstverständlich mitzunehmen?
Warum hast Du das einfach so zugelassen?

24.06.2021 12:43 • x 3 #33


Baldur
Zitat von Magnum:
Therapien und so einen Blödsinn helfen da nie. Wenn einer behauptet, bei ihm hätte es geholfen, sie wären wieder glücklich, dann halte ich das für ein Wunschdenken.

Gebe ich dir nur bedingt Recht, der größte Teil kann es schaffen, es liegt an den Biografien, aber hier lese ich , das viele nicht allein sein können, weil sie kein Selbstwertgefühl haben , wenig Selbstvertrauen haben. Und sich selbst zerlegen.

24.06.2021 12:50 • #34


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Und woher nimmt sie das Recht, die Kinder wie selbstverständlich mitzunehmen? Warum hast Du das einfach so zugelassen?

Gute Frage.
Schließlich lebten die Kinder ja jahrelang in diesem Haus. Das war ihr gewohntes Umfeld.
Nun müssen sie neben der Trennung der Eltern, noch so nebenher einen neuen Mann im Hause + neues Wohnumfeld verkraften.
Das ist ziemlich kopflos und unüberlegt.
Abgesehen davon muss der Vater einen Umzug seiner Kinder zustimmen. Wurde der TE dahingehend überhaupt gefragt?

24.06.2021 13:41 • x 1 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Sorgild:
Schließlich lebten die Kinder ja jahrelang in diesem Haus. Das war ihr gewohntes Umfeld.
Nun müssen sie neben der Trennung der Eltern, noch so nebenher einen neuen Mann im Hause + neues Wohnumfeld verkraften.
Das ist ziemlich kopflos und unüberlegt.


... und hat mit dem angeblichen Kindeswohl, was sie als Argument vorschiebt, rein gar nichts zu tun...

24.06.2021 13:47 • x 2 #36


Port
Hallo! Du hast wirklich mein Mitgefühl!

Ich habe erstmal eine große Frage an Dich: Hat sich das Verhalten Deiner Frau geändert in der Zeit? Mehr am Handy? (Zum Beispiel.)

24.06.2021 19:08 • x 1 #37


Balu85
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hast Du das einfach so zugelassen?

Eine verständliche aber irgendwie auch unnötige Frage. Zum einen hat der TE schon genug an der aktuellen Situation zu knabbern das der mitklingende Vorwurf nicht gerade aufbauend sein dürfte. Zum anderen was hätte er tun sollen?
Vor den Augen der Kinder einen Streit oder Machtkampf vom Zaun brechen?
Irgendwas unüberlegtes tun was dann später zu seinem Nachteil ausgelegt wird?
Um ehrlich zu sein hat man als Vater bei dem Thema Sorgerecht, Aufenthalt usw. doch eh schon die Ar.. Daran hat alle Gleichstellung nichts geändert. Also wenn es seine noch Frau drauf anlegt hat er selbst bei Bilderbuchverhältnissen einen Kampf vor sich. Auch wenn es nicht schön ist, ich denke das es nicht falsch war die Kinder da jetzt nicht zum Spielball zu machen.

24.06.2021 21:41 • x 2 #38


ElGatoRojo
Zitat von Magnum:
Irgendwo im anderen Thread hatte ich geschrieben, dass es keinen Sinn macht einem untreuen Partner noch eine Chance zu geben. Die machen es immer wieder. Die sind halt so. Therapien und so einen Blödsinn helfen da nie. Wenn einer behauptet, bei ihm hätte es geholfen, sie wären wieder glücklich, dann halte ich das für ein Wunschdenken.

Das magst du so glauben - aber das stimmt so nicht in dieser Ausschließlichkeit. Aber du hast insofern Recht, dass es eben nicht immer funktioniert, wie man hier sieht. Bei diesem zweiten Überschreiten der roten Linie hat der TE ja auch die logischen Folgerungen gezogen und strebt offenbar eine Scheidung an. Emotional völlig verständlich.
Zitat von Sorgild:
Abgesehen davon muss der Vater einen Umzug seiner Kinder zustimmen. Wurde der TE dahingehend überhaupt gefragt?

Daher suche juristischen Rat und werde beim Jugendamt vorstellig. Die Zeiten der Nachgiebigkeit sollten für dich in Bezug auf sie vorbei sein.

24.06.2021 22:13 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag