Guten Morgen zusammen
erst einmal muss ich auch etwas zum Thema Hoffnung hier sagen. Nach unserer ersten Trennung hatte ich noch wahnsinnig Hoffnung, vielleicht oder wahrscheinlich ging es mir damals auch so viel dreckiger als heute nach der zweiten Trennung. Darüber mache ich mich ständig Gedanken. Obwohl damals schon so viel Porzelan zerschlagen war, hatte ich dennoch die Hoffnung. Diesmal will ich keine Hoffnung mehr haben, auch ihr Verhalten ist nun anders, sie gibt mir das Gefühl als sei ich Dreck, das war damals anders. Wenn in mir der Wunsch sie zurück haben zu wollen wieder aufkeimt, muss ich nur an die vielen (extrem) furchtbaren Dinge mit ihr denken, dann ist sofort die Wut wieder da und so versuche ich die Hoffnung in den Hintergrund zu drücken. Fazit, Hoffnung ist totales Gift, auch wenn ich nicht weiß, wie man sie losbekommt..
Ansonten gute Nachrichten.. Habe gestern die Zusage für die Wohnung bekommen, die ich unbedingt wollte

Ist nur ein paar hundert Meter von meiner alten weg aber, also wieder so zentral gelegen, wie ich es wollte.. Die Großstadt hat mich endlich richtig wieder

Mietvertrag beginnt im April. Bis dahin steht mir also nur noch der grausige Umzug und der Streit über die Sachen mit ihr bevor. Aber wenn das geschafft ist, dann kann sie mich mal.. Ich habe mein gesundes Fundament wieder, während sie weiterhin in ihrem wackligen Konstrukt lebt, was irgenwann (mit Sicherheit) wieder zusammenfällt.
Zitat von Waldfee1982:Erstaunlichweise hat er das tatsächlich... Und das, obwohl ich gestern meinem Ex quasi in die Arme gelaufen bin. Er wollte mir am Stall meine Post deponieren und dachte, ich wäre nicht dort. War ich aber doch. Aber wir hatten etwas "Smalltalk" (fühlt sich aber einfach seltsam an), dann hab ich meine Post genommen und bin gefahren. Es ist echt seltsam, es interessiert ihn schon immer, was ich so mache und wie es mir geht... Bin gespannt, wie lange es dauert, bis wir wieder ohne komische Gefühle miteinander reden können
Ohje, in diesen Moment kann ich mich total in dich hinein versetzen, wie das ist ihn plötzlich vor die stehen zu haben. Hatte am Samstag im IKEA auch total Paranoia und ein komisches Gefühl, dass sie irgendwo sein könnte. Aber ihr zufällig über den weg zu laufen, das würde mich glaube ich momenten einfach umbringen. Kann gut sein, dass ich sie erst in einem Jahr zum Scheidungstermin wieder sehe.
Aber irgendwann geht es auch wieder, dass ihr normalen Umgang miteinender habt. Ich versuche mich da an das letzte mal zu erinnern, als meine erste große Liebe nach Jahren in die Brüche ging (ist jetzt auch schon 10 Jahre her). Damals gab es auch keine Zukunft mehr für mich, aber irgendwann war es dann ok.. Leider weiß ich nicht mehr wie lang es dauerte, aber dieser Moment kommt, ganz bestimmt... Kopf hoch
Zitat:Bei mir kommt noch dazu, dass es mich bloß mit vierbeinigem Anhang gibt und da gibt es nicht so viele Männer, die das akzeptieren (gab hier sogar schon einen Thread dazu). Aber das ist wirklich Zukunftsmusik, jetzt muss ich erst mal mein eigenes Chaos sortieren
Ist das wirklich so ein Problem?

Ist doch auch gut, wenn jeder sein eigenes Hobby hat, nimmst deinen vierbeinigen Freund ja nicht mit nach Hause
Zitat:meinst Du nicht, es wäre vielleicht besser, wenn Du es in der Arbeit sagen würdest? Dann bist Du vielleicht auch eine kleine Last los?
Doch, das wäre viel besser. Auch weil die zwei Realitäten im Moment so auseinander driften. Ich gewinne immer mehr Abstand und in der Arbeit sind alle noch in meinem alten Leben. Das ist irgendwoe komisch. Aber ich wollte erst die nötige Stärke haben, die ich langsam habe, also die nächsten 1-2 Wochen werde ich es auf jeden Fall sagen.
Langsam merke ich auch, dass ich zu meiner alten Leistungsfähigkeit zurückkehre. Glaube die hatte ich zuletzte so wirklich, bevor wir zusammen kamen, einfach weil wir wesentlich mehr schlechte Zeit als gute Zeit hatten (schätze mal ein Verhältnis von 20% zu 80%). Das zeigt mir ja auch, wie schlecht mit die Beziehung eigentlich in der Gesamtübersicht getan hat.
Langsam beginnen die Projekte wieder Spass zu machen und in der Arbeit sitzen ist nich nur eine Qual.
Frage am Rande: Deinen Ehering trägst du auch nicht mehr, oder? Ich dachte mir zuerst, den kann ich nicht abnehmen, dann merken es sofort alle. Aber ich habe ihn dann doch schon am zweiten Tag runter. Und mich hat noch nie jemand darauf angesprochen. Ich war mal so mega stolz auf den Ring
Zitat:Damit zeigst Du auch Stärke und lässt Dich gar nicht auf das Niveau herab. Es gibt einen Spruch, "Tränen kehren irgendwann zum Veranlasser zurück", vielleicht hat das Universum ja noch einges in petto
Das ist eigentlich auch was ich, will ich will einfach darüber stehen, und eben nicht mit unfaieren Mitteln kämpfen. Sollte sie irgendwann wieder bei mir ankommen (und das meine ich jetzt nicht in Bezug auf Beziehung), dann will ich mir nicht vorwerfen lassen können, dass ich genauso ein A**** war wie sie. Das ist mir extrem wichtig. Aber es ist eben auch eine totale Gratwanderung, weil sie eben eine etwa verschobene Wahrnehmung hat, und wenn ich nur noch das nötigste mache, bin ich das in ihren Augen ja schon. Also es bleibt extrem spannend, ich hoffe nur, der emotionale Abstand wird jetzt immer größer. Das hilft bei der "Schlacht".
Zitat:So, wie oben schon geschrieben, mit geht es momentan eigentlich ganz gut, muss mich noch entscheiden wegen dem Scheidungstermin und meine (Ex)Schwiegermutter würde sich gerne mit mir treffen

Bin aber nicht sicher,ob ich das schon wil....
Hm, hast du mir ihr denn schon was ausgemacht? Weisst du was sie will? Ein solches Treffen hallte ich in deiner jetzige Situation auch für eher schwierig und vielleicht eher kontraproduktiv...
Man hört sich..