Zitat von DerPrinz:Ich muss tatsächlich noch ein paar Dinge hinzufügen die mich zusätzlich belasten. Wir wollten ja in eine neue Wohnung ziehen. Sie ist dort alleine ...
Erst mal ist es gut, dass du deine Prüfung bestanden hast. Und das, obwohl zum Prüfungsstress noch Beziehungsstress kam. Jedes für sich knuspert schon an der Psyche. Du hattest beides gleichzeitig und hast zumindest den Teil bewältigt, der dir ermöglicht, für dein Ein- und Auskommen selbst zu sorgen, denn jetzt hast du das, was selbst so mancher gestandene Politiker mit über 30 noch nicht hat: eine abgeschlossene Berufsausbildung. Auch ich gratuliere dir dazu.
Zu der Sache mit dem Wohnsitz: Da wirst du durchmüssen. Aber ich kann dich beruhigen: Dieser Gedanke, so quälend er jetzt noch ist - logisch, denn das ist ja alles noch ganz frisch -, verliert sich mit der Zeit ganz von allein. Du brauchst dich dazu nicht mal zu zwingen.
Zumal solcher Zwang sowieso nichts bringt. Man richtet sich dadurch erst recht auf das Thema, von dem man eigentlich wegkommen möchte.
Nimm's so wie es ist: Sie wohnt dort. Dagegen kannste nichts machen.
Vielleicht aber hilft dir fürs erste ein Trick: Dort, in diesem Haus, in dieser Wohnung wohnt die Frau, die zu dir scheixxe war und die dich nicht wollte. Nichts und niemand zwingt oder verpflichtet dich, ihr nachzutrauern oder zu bedauern, dass aus dem Gemeinsam-Wohnen in der Nähe deines Arbeitsplatzes nichts geworden ist.
Oder stell dir mal vor, du wohnst dort, hast 'ne Frau, die dich nicht will, und dazu direkt vor deiner Pupille ausgerechnet deine Arbeitsstelle, wo du sowieso schon den größten Teil des Tages verbringst. Ist auch nicht so erfrischend, oder?