29

Zum zweiten Mal verlassen - diesmal entgültig?!

S
tina... ich bin doch selber schuld, ich habe mich doch so benommen wie eure männer...weisst du was ich mir wünsche, das der neue ein noch größeres Ar. ist, als ich eines gewesen bin, sie zurückkommt und ich alles besser machen kann...das wäre mein wunsch. ich bin noch nichtmal in der lage ehrlich zuzugeben das einer besser ist als ich...und mit so eine mann hast du mitleid...

12.03.2016 17:34 • #31


Tina69
ich wünschte mir das mein Mann mal einsichtig wäre und dies mir auch kommunizieren. Das hat er nie gemacht, er war immer der Beste, der Fleisigste und überhaupt. Und vorallem immer im Recht.
Wie oft hab ich mir gewünscht das er mir mal was nettes sagt, indem er einsieht das er falsch lag.

12.03.2016 17:36 • #32


A


Zum zweiten Mal verlassen - diesmal entgültig?!

x 3


S
stimmt, weil DU da bist, er weiss das du immer wieder ihn willst. wenn er kapiert das du nicht mehr willst, dann geht das geheule los.. dann will er dich wieder... wenn nicht, dann bist du aber soweit das es dir auch egal ist. nur die frage ist...will man das?, man muss sich ändern, er und du..damit es weitergeht.. und das wird schwer. und ich glaube hne hilfe wird das nix. und tina... männer ab 50 finden nicht so schnell eine neue frau...

oh man...hätte ich vor monaten nur 2 meiner eigenen ratschläge beachtet wäre ich heute noch zusammen mit meiner ex...*beep*, was für eine ironie

12.03.2016 17:37 • #33


Tina69
er ist ja noch keine 50, erst 47 und sehr charmant.....sagen alle meine Freundinnen und Bekannten. Allerdings hat er halt auch uns als Altlasten, wo er sich kümmern muss. Auch finanziell, da bräuchte er schon eine reiche Witwe die ihn aushält. Das ist ja auch meine Hoffnung das er doch nicht das findet wonach er sucht, und dann merkt was er an mir hatte. Eigentlich hätten wir glücklich sein müssen, es war ja alles da was man braucht und möchte. Eben nur mit ein paar kleinen Verbesserungen in der Kommunikation. So sehe ich das. Er wahrscheinlich anders.

12.03.2016 17:41 • #34


S
hey... du redest immer so als wenn es nur diesen tollen mann gibt, bist du nicht charmant? und deine hoffnung sollte nicht sein das du eine altlast bist...bitte nicht so denken...bitte, du bist doch keine letzte lösung. du bist die erste wahl, und wenn er das nich kapiert kommt irgendwann ein anderer wie bei mir.. und dann ist es zu spät!

12.03.2016 17:44 • x 1 #35


Tina69
ja da hast du wohl recht. Klar bin ich auch charmant. Ja ich bin eigentlich nur zúfrieden, wenn ich an erster Stelle steh und das wichtigste für meine Mann bin.
Ja so toll scheint er nicht zu sein, sonst hätte er mich ja nicht verlassen. Ich denke auch immer, eigentlich hätte er doch froh sein müssen so eine Frau wie mich bekommen zu haben. Und die zu ihm hält u ihn von herzen liebt.

12.03.2016 17:48 • #36


S
und tina, genauso ist das! bitte nicht vergessen!. ich bin alleine jetzt weil ich genau das an meiner ex nicht gesehen hab... bis einer kam der ihr die richtigen worte gesagt hat..und sie zu schätzen weiss ..*beep*

12.03.2016 17:52 • x 1 #37


Tina69
irgendwie habe ich heute eine ziemliche Wut auf ihn....
durch diese Ignoranz u Gleichgültigkeit, keine Antworten....auf normale Fragen.....da steigt bei mir so die Hutschnur. Ich würde zu gerne wissen, was ihn seinem kranken Kopf vor sich geht!

Ich hatte gestern abend schon so einen Hals, weil er unser ganzes Leben mit seinem Ego-Scheiß kaputt gemacht hat, das ich einen Brief geschrieben hat (nicht weg geschickt) aber ich überlege wirklich ihm davon einen Abdruck zu geben. Wenigstens um ihn evtl. auch zum nachdenken zu bringen oder ein schlechtes Gewissen wie er alles so gemacht hat.
Das finde ich am schlimmsten an der ganzen Sache, da lebt man mit jemanden 15 Jahre in mehr oder weniger Harmonie zusammen, denkt er ist die große Liebe.....und dann passt dem Herrn auf einmal nix mehr. Und er macht einen emotionalen Cut, und man ist einfach abgelegt wie ein paar alte Schuhe. Dieses Benehmen finde es so zum kotzen.
Und trotzdem hänge ich noch an dem.....das ist doch nicht normal

15.03.2016 18:29 • #38


S
Hi Tina ... Das tut mir sehr leid ... Aber ich habe heute den Fehler gemacht meinen Brief / Mail abzuschicken ... Erst das dumme Gefühl das sie nicht antwortet und dann kam eine Antwort die mich zum kotzen bringt ... Wir hätten ja dazugelernt und auf unseren weiteren Lebensabschnitt die besten Chancen mit einem neuen Partner ... Das nach 6 Jahren und mit einem neuen Kerl seit angeblich 2 Monaten erst ... Ich könnt kotzen ... Ich für meinen Teil hab echt die schnautze voll , egal was gewesen ist , aber ich hätte ein wenig mehr erwartet , mein Fehler .. Was zu erwarten...

15.03.2016 19:12 • #39


Tina69
hi Selbst-schuld,
ja ich hatte meinen Brief auch weg geschickt. Darauf schrieb er sogar, aber er meinte :Vieles was du schreibst mag ja richtig sein, aber du hast mich dabei vergessen
Was zeigt uns das? Das der Herr sich total im recht fühlt, also nicht den kleinsten Funken hat, das er auch viel Schuld dabei trägt. (Ich hab ja nie gesagt, das ich nicht auch Fehler gemacht habe).
Der ARME sieht sich als Opfer! ist das nicht unglaublich?
Irgendwie läuft den sein Kopf total quer, oder er hat so schlechte Berater, die wahrscheinlich sagen das er so richtig gehandelt hat und handelt und ihn noch in seinem verqueren Ansichten unterstützen, anstatt mal alles zu hinter fragen.
So viel Uneinsichtigkeit, das ist der Hammer!
Und seine blöde Mutter hält ihm auch die Stange, und verhätschelt ihn noch mehr anstatt ihm mal den Kopf zu waschen, wie unmöglich er sich verhält seit Monaten.
Eigentlich sollte ich echt froh sein so einen egoistischen, verzogenen Kerl los zu haben. Ich musste immer aufpassen was ich gesagt hab, getan od sogar gedacht. Ob s ihm dann gegen den Strich geht und er wieder die Koffer packt.......ich bin halt nicht seine Mutter- die springt und macht wenn ein Mann sagt los hüpf
Na jetzt haben sie sich ja wieder gefunden und können die Zeit schön zusammen verbringen, Mutter und Sohn ....und es läuft alles so wie er es gewohnt ist von zuhause. Er muss sich nur noch um seine Arbeit kümmern, den Rest erledigt Mutti, und er muss noch nicht mal sagen wann und wie lange und wo er so hin geht. Was für eine Freiheit.
Sorry für den Wirrwarr......aber ich hab gerade echt nen Hals......das musste raus

21.03.2016 18:36 • #40


S
Tina... Kein Problem.. Hau raus, ohne denken schreib es weg... Ließ es dann nochmal .. Du weißt doch wer dahintersteckt .. Du hast doch keine Chance .. Du bist nicht seine Mutter ! Die hat er gesucht bei dir. er hat die Gewissheit von Mama aufgefangen zu werden , Deswegen kann er so sein wie er ist in Moment .., aber du bist doch ne Frau die Augenhöhe will von ihrem Mann , und nicht die Mutter ? Er hat es noch nicht kapiert ... Echt dumm der Junge , sorry , aber ich mag keine Mutter Söhne die in ihren Frauen sowas suchen und dann bei jedem schei. Mutti fragen ... Die mag dich eh nicht.. *beep* jetzt hab ich wirrwar geschrieben ... Aber ich mein das auchso... Wenn ich hier so lese was die Frauen für Ihre exmänner so machen und anstrengen , wie stark mache sind , auch du Tina , dann frag ich mich warum ich nicht auch nur eine davon getroffen hab in meinen 53 Jahren. Und Tina, wenn ich das lese... Hey, ich denke , was hat er da verspielt an Chancen .. So wie ich auch ...

21.03.2016 23:09 • #41


Tina69
@selbst_schuld
die Wut weicht Enttäuschung und warum sich ein Mensch so verändert hat und jetzt sich so verhält! Ich kann sowas nicht verstehen, sorry.
Das frage ich mich auch oft, warum gerade ich so einen Mann erwischt hab, der nicht kämpft oder sich angestrengt hat in den Zeiten wo es kritisch war. Das hätte ich mir auch gewünscht, dass man spürt das man dem Mann seines Herzens etwas wert ist. Am Anfang war er ganz anders so sensibel, aufmerksam und hat immer geschaut wo ich bin´....aber wenn alles neu u gut ist muss man sich ja nicht anstrengen. Und wo es dann mal an der Zeit war das es sich auch mit eingebracht hat und hätte dran arbeiten müssen an der Beziehung hat er es einfach laufen lassen, hat sich in seiner Unzufriedenheit hoch geschaukelt und dann hat er unserer Ehe den Todesstoß verpasst. Unglaublich!
Wahrscheinlich der einfachere Weg für ihn, aber er muss sich ja jetzt von seinem Leben eine enorme Verbesserung vorstellen....für das was er alles aufgegeben hat.
Und ich hätte früher, also bevor er das erste mal ausgezogen ist, es nie für möglich gehalten, das er seine Familie verlässt und alles hinschmeißt. Wir haben immer gesagt wir bleiben zusammen, trennen uns nie, egal was ist. Und weißt was er im Dezember gesagt hat? Nie trennen, und ich hab s doch gemacht, hat sich irgendwie so angehört das er auch noch stolz drauf ist, das er den *beep* eingezogen hat und den einfacheren Weg gewählt hat, zurück zu Mutti und Kind sein.
Ja wie man hier liest, gibt es solche Lebensgeschichten auch von der anderen Seite. Also gibt es auch sensible Männer. Die auch ihren Frauen hinterherweinen, und nicht wie meiner der total gefühllos vor einem steht und so tut als wäre nix, und wenn ich ihn drauf anspreche warum er nicht auf mal Gefühle zeigt, damit ich weiß war überhaupt in ihm vorgeht, da sagt er nur ich bin doch ein Mann hahahahahaha........so verhält sich kein Mann, das ist meine Meinung!

22.03.2016 16:17 • #42


S
das tut mir wirklich sehr leid das du das jetzt durchmachen musst, aber ich habe einfach angefangen mich um mich zu kümmern, ich sehe sie ab und zu nochmal bei uns in der firma, und das tut sehr weh, aber ich werde mir nicht die blösse gegeben ihr zu zeigen wie es mir geht, ich habe ja einen großen teil selber schuld, aber die letzten worte per mail waren nur 3 bis 4 sätze und wech. weisst du tina, ignorier ihn, mach nix mehr, als ihn in ruhe, sprich ihn nicht mehr darauf an, zeige null interesse, ich weiss innerlich haut es dich aus den socken... aber hallo, wenn er es sieht weiss er das du leidest, zeig ihm du kommst gut alleine klar. schreib hier, rede viel, mit allen freunden die du kennst, alle die dir zuhören wollen, auch denen die es nicht mehr hören können, aber es hilft wirklich, durch das reden reflektierst du dich selber, hinterfragst alles nochmal, die ganze beziehung. drück dich mal ganz dolle.. hier aus dem hohen norden

22.03.2016 18:11 • x 1 #43


Tina69
dankeschön
für deine Worte, ja vom Kopf aus weiß ich ja auch was ich machen sollte. Aber manchmal hab ich so ein blödes innerliches Gefühl, dann muss das immer raus. Manchmal denke ich dann auch das er manches lesen sollte, damit er vielleicht auch mal einsieht was er für einen schei. gemacht hat oder immer noch macht mit manchen Aktionen.
Wenn dann das mit unserem Kind nicht klappt, d.h. sie erzählt mir das sie was ausgemacht haben. Und ich wurde gar nicht informiert ob es mir passt od nicht. Ich muss mich immer danach richten. Dann finde ich das von ihm nicht in Ordnung. Hab ich ihm gestern geschrieben, er hat aber alles abgestritten das er gar nix hinter meinem Rücken mit ihr ausmacht, nur das er sie ja wie besprochen jedes 2te Wochenende zu sich holt. Naja abstreiten und die Schuld auf mich schieben das konnte er schon immer. Und da ich dann so einen Hals auf ihn hatte, ´musste ich alles (oder einiges) los werden was ich mir so reflektiert habe. Und habe mal auf sein Einsehen gehofft, aber erstens hat er gar nicht verstanden um was es mir geht und zweitens waren ihm die Texte wahrscheinlich wieder zu lange.....da hat er dann gar nix mehr drauf geantwortet.
Wenn das dauernde Alleinsein (also ohne Partner) nicht gar so blöde wäre.......aber so fällt man doch in Gedanken wieder zurück....das es schon schön ist wenn jemand da ist.....also wenn alles gut ist....man immer jemand zum sprechen; kuscheln, für spontane Unternehmungen od auch die leidigen Feiertage hat. Ja und jetzt als Single dasitzt und das eigentlich nicht mein Ziel im Leben war und auch nicht ist.
ein dicker Drücker zurück aus dem Süden

22.03.2016 18:53 • #44


Tina69
So jetzt sind es bald 4 Monate seit seinem Auszug, seit der Trennung fast 5.
Wahnsinn wie die zeit vergeht. Mittlerweile hat er sich so weit wie möglich zurück gezogen, spricht nur das nötigste wenn wir uns sehen. Hilft mir wenn ich ihn frage auch mit Dingen am Haus /Garten ,mit dem was ich nicht machen kann. Aber da spricht er dann auch nicht viel....als ich ihn mal drauf ansprach meinte er nur: es ist alles gesagt!
Er hatte Anfang April sein Werkzeug u Maschinen geholt.....ich War zwar nicht einverstanden,und hab gesagt ich versteh das nicht warum er es holt da er es im Moment ja gar nicht brauchen kann, wohnt ja noch bei seiner Mutter und die Dinge hat er bei ihr in den Keller gestellt u große Sachen zu seinem Bruder hat für mich keine Logik er meinte darauf nur das ist ja Seins, damit kannst du sowieso nix anfangen und als ich nicht locker gelassen hab meinte er ob ich Streit will...dann nehmen wir eben alles auseinander. Also er reagiert immer sehr aggressiv und fühlt sich angegriffen . Mittlerweile sag ich auch nix mehr zu ihm außer was unwichtiges . Weil er immer gleich in Verteidigung od Angriff übergeht. Von einer kleinen Einsicht keine Spur
Naja hoffe ich kann bald mal richtig loslassen, im Moment hat es mich mal wieder in ein tief gestürzt,das alles so gekommen ist wie es jetzt ist. Man hätte ja dran was ändern können wenn er rechtzeitig gesprochen hätte od besser wir zusammen mit Hilfe .
Weil Wie es aussieht versteht er mich nicht und ich verstehe ihn nicht.
Ja mal sehen wie alles so weiter geht....

25.04.2016 15:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag