29

Zum zweiten Mal verlassen - diesmal entgültig?!

T
Liebe Tina,
mein Partner hat auch immer erwartet das ich auf ihn zugehe.....ich sollte so und so sein......und selbst hat er vieles nicht erfüllen können. Ich könnte irgendwann auch nichts mehr geben, da Zuviel Verletzung da war. Jetzt ertappe ich mich wieder dabei, Schuld an mir zu suchen.....hätte ich doch nur so oder so gehandelt.....wäre ich doch nur über meine Schatten gesprungen und ihm das gegeben was er brauchte.....und und .....aber was bekam ich? Das macht einen verrückt und diese Gelassenheit und Gleichgültigkeit die der andere jetzt an den Tag legt......tut einfach so furchtbar weh.
Wr hatte alle Freiheiten und wir sagen uns eh sehr selten.....und diese wenige zeit wird mir jetzt vorgeworfen da hätte ich keine Freude gezeigt......

12.03.2016 17:02 • #16


Tina69
Oh je Joyce,
das ist sehr traurig was du da schreibst. Es ist doch schön wenn einem ein Partner zur Seite steht, der für einen da ist. Ich denke schon das du das Recht auf eine neue Liebe hast, dann kann es auch gesundheitlich bei dir bestimmt wieder besser werden. Aber man kann sowieso nichts erzwingen. Wenn es so sein soll, läuft einem bestimmt der Richtige über den Weg.
Also ich meint nur das ich mir das im Moment nicht vorstellen kann mit einem anderen Mann, weil ich ja meinen noch liebe. Aber ich möchte auf keinen Fall mein restliches Leben alleine verbringen. Ich bin kein Einzelgänger, ich brauche einen Partner. Im Moment fühle ich mich total schlecht und meine andere Hälfte fehlt einfach. Aber es muss nicht um biegen und brechen der Falsche sein, wir haben es uns verdient einen Mann an unserer Seite zu haben, der uns von ganzem Herzen liebt und zu uns steht in guten wie in schweren Zeiten, das erwarte ich von einem Mann.

12.03.2016 17:04 • x 1 #17


A


Zum zweiten Mal verlassen - diesmal entgültig?!

x 3


S
aber... hey, diese aussagen sind doch doof... ich habe auch gedacht meine ex bekommt so schnell keinen neuen..ich bin der größte. und?..nach 8 wochen hatte sie schon eine neue liebe, und glaubt mir das schmerzt. ich war genauso, der held, und nun. sitze ich hier und denke drücber nach was ich falsch gemacht habe, wärend sie eine schönes wochenende hat. tina, erst ist sich deiner noch immer sicher, und du zeigst es ihm auch. lass ihn fallen, und er wird aufeinmal merken das du eine sehr wichtiger mensch in seinem leben bist.. oder warst. und joyce... deine gedanken sind deine taten.. überlass doch andere ob sie sich in dich verliben wollen oder nicht, mit allen deinen gesundh. problemen... sag bitte nicht sowas, das sollte dich nicht abhalten einen menschen zu suchen der dich so liebt wie du bist

12.03.2016 17:05 • #18


J
nein nicht in meinem Falle! Bei anderen mag es ja so sein, bei mir jedoch nicht mehr, denke so geht es auch schneller bei mir vorrüber! Damit meine ich nicht den Liebeskummer

12.03.2016 17:06 • #19


S
hey... joyce, das ist doch keine lösung, und mit der einstellung suche bitte SOFORT prof. hilfe auf. glaub mir, im moment sieht das alles schlimmer aus als es ist, aber so zu enden ist absolut keine option!

12.03.2016 17:08 • #20


J
Da kann auch kein Therapeut helfen! Wenn Du das meinst! Rede auch nicht von Suizid oder ähnlichem sondern von unheilbaren Krankheiten, eine hab ich schon Gewiss, die andere ist eine Vermutung laut den Symtomen

12.03.2016 17:10 • #21


Tina69
Trauerweid,
ja hätten wir so oder so gehandelt, wer weiß ob sie dann nicht auch was auszusetzen gehabt hätten. Es ist einfach schwierig alles zwischenmenschliche so hinzubekommen das es jedem passt. Aber wenn dazu noch einer nicht sagt was Sache ist, dann ist es fast unmöglich es demjenigen recht zu machen.
Ja mich macht es auch total fertig, zu sehen wie er so vor mir steht....wie ein Fremder....ohne jegliche Gefühlsregung......ich frag mich manchmal wer ist dieser Mensch nur, der mir sowas angetan hat?
Ich darf gar nicht weit in die Zukunft schauen, da werde ich so verzweifelt weil ich dann denke ich werde nie wieder glücklich werden. Und dann kommen so Gedanken wie, was ist nur wenn er zuerst eine Andere hat? Ich glaube da flippe ich aus, ich darf gar nicht daran denken....was ich dann mache.
Oh mann, ich hoffe das bleibt mir wenigstens erspart.......

12.03.2016 17:10 • #22


T
Tina,
Ich verstehe dich sehr gut.....als ich 2 mal schön getrennt war, hatte jedesmal ziemlich schnell jemand anderen......da dachte ich es reißt mir jemand ein Stück vom Herz heraus. Ich begegnete ihm sogar mal mit der neuen , als ich damals ins er klinik war und hatte am WE Ausgang....das hat mich um Wochen zurückgeworfen. Ich gebe dir eine rät, je weniger du weist was er macht oder mit wem er sich trifft, desto besser für dich. Ich versuche auch im Freundeskreis niemanden zu fragen.....das wird sich auch verändern und das wird auch schwer.......im Moment sehe ich auch keine weg um das mal hinter mir zu lassen. Aber wollte ich nochmal einen Mann der emotional so wenig auf mich zugehen kann? Will ich ihn zurück , obwohl ich nicht glücklich war? Will ich ihn nur zurück, das ich jetzt diesen Schmerz nicht spüren muss?

12.03.2016 17:18 • x 1 #23


Tina69
selbst_schuld
ja du hast bestimmt recht damit , das er sich immer noch sicher ist das ich ihn wieder zurück nehmen würde. ist ja auch so, leider.
Obwohl ich ihm es nicht mehr sage seit 2 Wochen. Da wir ja eine Tochter, ein Haus und Hunde zusammen haben, bleibt es nicht aus das wir uns spätestens alle 2 Wochen sehen. Wie kann ich das dann machen, das er meint es ist jetzt anders?

12.03.2016 17:19 • #24


S
tina... ich drehe gerade durch weil meine ex einen neuen hat.. und postet das auch gleich auf FB und wo immer es geht, und wenn ich sie sehe ist sie wie fremd für mich..unglaublich nach 6 jahren. ich habe hier erfahren das das lesen und schreiben mir hilft zu verstehen wer ich bin.. mach es doch bitte auch. und warum solltest du so einen menschen nicht wiederfinden?, das denkst du jetzt...aber du hast ihn, oder er dich doch auch gefunden, und glaube mir das passiert dir wieder.. mach doch mal die augen auf, mach ein profil bei finya z.b., hab ich auch gemacht, und alleine schon das man sich mal austauschen kann , und wenn man nur miteinander schreibt.. hilft nichtnachzudenken und gibt dir und deinen kopf ein paar minuten , oder stunden ruhe..

12.03.2016 17:20 • #25


Tina69
@Trauerweid

ja im Kopf wissen wir ja alles wie es ist, und was wir eigentlich nicht wollen. Aber unser Herz spricht dagegen und wert sich mit aller Macht. Unsere Gefühle sind so verletzt und enttäuscht....wir sind einfach sensible Wesen.
Die Männer kommen so leicht über etwas hinweg, können von einem auf den anderen Tag andere Dinge machen und sich dran freuen.
Wir hängen Wochen- Monatelang herum, unsere Gedanken kreisen, wir reflektieren......und leiden dadurch besonders

12.03.2016 17:22 • #26


S
tina.. garnicht, einfach alle 2 wochen guten tag sagen, ihm zeigen du kommst gut ohne ihn zurecht, nicht die tür aufmachen mit heulenden augen... wenn er kommt, ziehe dich nett an.. und sage ihm, gut das du kommst , ich muss gleich los... wenn er fragt, einfach im unklaren lassen...den rest erledigt SEIN kopf.

und joyce, es tut mir leid wenn du so ein schicksal mit dir rumtragen musst..und ich kann dir leider nichts dazusagen, aber in deiner situation würde ich gerade menschen suchen dir mir helfen und guttun..ich weiss ja nicht, aber es gibst bestimmt auch dafür foren wie solche hier...dieses hast du doch auch gefunden...viel glück dir

12.03.2016 17:22 • x 1 #27


Tina69
selbst_schuld
das tut mir leid für dich. Ich darf gar nicht an sowas denken, da dreht sich gleich mein Magen um. Wenn ich nur deine Story davon höre. Ich will das ganz weit weg schieben von mir. Wie @Trauerweid geschrieben hat, am besten ist man weiß so wenig wie möglich vom EX. Ich denke auch das das einen dann wochenweit zurück wirft. Man leidet und der andere ist glücklich.....was für ein schei.

12.03.2016 17:26 • x 1 #28


S
trauerweid... ich bin ein mann..und sry, ich mache nicht einfach so weiter, ich leide wie sau, weil ich so blöd war nicht zu sehen was für eine tolle frau ich hatte, da musste erst ein anderer kommen... und ich bin 53.. wir leiden genauso... glaub es mir

12.03.2016 17:28 • #29


Tina69
aber wenn sie doch sagen sie empfinden nichts mehr für einen, dann machen sie sich doch bestimmt auch keine Gedanken mehr darüber. Dann bin ích ihm doch egal, oder?
Zumindest seine Körpersprache, spricht eigentlich nur belanglos. So als ob er sich beim Metzger Wurst bestellt.

12.03.2016 17:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag