29

Zum zweiten Mal verlassen - diesmal entgültig?!

A
Hallo @Tina69
Das mit den aggressiven Reaktionen und dem angegriffen fühlen, kenne ich ..... ich konnte die letzten Wochen mit meinem Expartner auch nicht merh normal reden
Und wie du habe ich ihm meine ganze Liebe gegeben ......
Vielleicht liegt genau das auch unser Problem ... wir geben alles, lieben aus tiefsten Herzen und der Mann gibt uns wahrscheinlich nur ca 50% zurück ....... umso mehr leiden wir ....

Naja, da hilft irgendwie kein hin und her Denken mehr, er will mich nicht mehr .... ihm gehts jetzt gut, er ist mich los, kann seine Freiheit genießen oder schon eine andere Partnerin ...
und ich habe gestern Abend schon wieder geweint

Weil ich ihn manchmal so sehr vermisse .... ach manno, warum hat er uns weggeworfen ...

Ich wünsche Dir viel Kraft
Vielleicht bereut er es ja doch irgendwann und will zu Euch zurück ....... falls DU es dann noch willst.

25.04.2016 17:41 • x 2 #46


Tina69
Danke dir @Algarve09
Wünsche dir auch viel kraft diese schwere Zeit zu überstehen. Alle sagen ja immer das es so gekommen ist hat einen Sinn, ein Tür geht zu eine andere öffnet sich.
Kann man wahrscheinlich erst glauben wenn es dann mal soweit ist.....

Ich hänge auch oft wenn bestimmte Situationen kommen wo wir zusammen waren od ähnliches in der Vergangenheit fest u bin dann auch traurig das es so gekommen ist. U vorallem verstehe ich eben nicht wie jemand mit dem man so lange zusammen War u wir uns geliebt haben so einfach alles hin schmeißt für ein Leben wo er alles wieder neu aufbauen muss.
Ich wünsche ihm auf alle fälle das er es bereut alles weg geschmissen zu haben, vorallem unsere liebe u wie er mich behandelt hat.
Wahrscheinlich bin ich dann aber auch schon soweit das ich nicht mehr will. Es kommt eben auf die Zeit an......

Meiner hat sich ja angeblich nicht geliebt gefühlt . Im Gegenzug aber sagt er wieder das ich mich zu sehr auf ihn versteift hab...d.h. mit ihm viel zeit verbringen wollte etc.
Ich sehe das so, wenn man eine Familie ist kommt die an 1. Stelle , dann kann man ab u zu was auch getrennt mit Freunden machen, er z.b. Motorrad fahren mit Kumpels.ich Kino od essen mit Freundinnen..oder auch gemeinsame Unternehmungen mit gemeinsamen Freunden. Aber ich möchte meinen Partner auch mal für mich alleine, nicht das immer andere drumherum sein müssen.
Wahrscheinlich wollte er noch mehr alleine mit Kumpels machen als sowieso schon.
Da waren wir verschiedener Meinung .
Ja ich wüsste eben gerne wo mein weg mich hin führt jetzt.......

25.04.2016 18:41 • x 1 #47


A


Zum zweiten Mal verlassen - diesmal entgültig?!

x 3


Z
Nachdem ich schon seit Monaten in den Foren lese, möchte ich nun auch von mir erzählen. Ich (50 Jahre) bin seit 23 Jahren verheiratet und habe 2 bereits erwachsene Kinder, 2 Hunde und ein Haus. Mein Mann und ich waren uns in vieler Hinsicht einig. Wir hatten die gleichen Interessen (Sport, Natur, Hunde) und mit unseren Kindern haben wir sehr viel unternommen. Vor 14 Jahren haben wir dann ein Haus gebaut, dabei hatten wir schon auch Zeiten, in denen wir sehr sparsam sein mussten. Aber diese Durststrecken haben wir immer gemeinsam durchgestanden. Als es uns jetzt finanziell gut gehen würde, und die Kinder erwachsen sind, da verändert sich mein Mann total. Vor 3 Jahren hat er sich von mir getrennt, mit dem Argument er fühlt sich von mir nicht mehr geliebt. Wie ich dann mit meiner Tochter ausgezogen bin (mein Sohn blieb im Haus bei meinem Mann wg. den Hunden) musste ich im Haus noch ein paar Sachen holen und überraschte meinen Mann mit seiner Geschäftskollegin im Bett. Daraufhin hatte ich einen Nervenzusammenbruch, das ihn völlig kalt ließ. In den 4 Monaten, habe ich versucht mein Leben in den Griff zu bekommen. Da hat er mich wieder zurückgeholt. Nach ein paar Wochen bin ich wieder im gemeinsamen Haus eingezogen. Kaum war ich wieder zuhause, da bekam ich psychische Probleme, dadurch hatte ich auch furchtbare Angst, dass mein Mann dafür kein Verständnis hat und sich wieder von mir trennt. Er hat schon nach ein paar Wochen heimlich gechattet, alles belanglos, meinte er. Bis ich einmal nachts um 1 Uhr eine what's App las: thank you . Als ich ihn darauf angesprochen habe und ihn fragte, was eigentlich mit ihm los sei, da platzte es aus ihm heraus, dass er sich trennt. Auf meine Frage, warum er mich überhaupt zurückgeholt hat, meinte er nur, dass er schließlich kein Hellseher sei. Außerdem wolle er seinen Marktwert testen. Ich könnte nicht glauben, was ich da zu hören bekam. Nun ist er ausgezogen ( hatte auch schon eine kl. Wohnung). Ich sollte im Haus bleiben. Nach 6 Monaten war es mir einfach Zuviel, ich hatte mich um den Haushalt und um die Hunde zu kümmern, und von den Kindern hatte ich so gut wie keine Unterstützung. Aus diesem Grund bin erst ich und dann meine Tochter ausgezogen. Im Moment ist mein Sohn noch mit den Hunden im Haus (und seine Freundin), da er seinen Hund mitnehmen möchte, gestaltete es sich schwer eine Wohnung zu bekommen. Nun hat es endlich geklappt. Er zieht nun Ende Mai aus. Für das Haus haben wir jetzt auch einen Käufer gefunden. Um den Verkauf und den Hausbesichtigungen hat er sich überhaupt nicht gekümmert, lediglich mit den Hunden ist er am Nachmittag 3 mal in der Woche gegangen. Am Wochenende ist er sowieso immer bei seiner Neuen. Es tut so weh, immer mitzubekommen, wenn er wieder bei ihr ist. Ich habe Angstzuständen, meine Gedanken kreisen ständig um ihn. Ich mache mir Vorwürfe, aber für meine psychischen Probleme kann ich nichts. Es war mir selber ganz arg. Nach 23 Ehejahren, plötzlich dieses Loch, der Mensch, bei dem ich mich immer geborgen fühlte, ist für mich nicht mehr da. Er lässt auch keine Nähe zu und ist richtig distanziert. Wenn es irgendwas zu klären gibt, dann kommuniziert er nur per what's App. Ich verstehe die Welt nicht mehr!

25.04.2016 19:53 • x 1 #48


Tina69
@Zugvogel
Das tut mir sehr leid für dich......

Ich kenne das mit dem Loch, wenn man jemanden vertraut hat u dann so fallen gelassen wird.

Ich weiß auch das es schwer für dich ist, aber du musst loslassen, distanziere dich auch von ihm......kümmere dich jetzt nur um dich.....schau was dir gefallen würde zu machen...triff dich mit Freunden oder Leuten die evtl. In der gleichen Situation sind. Das kann eine enorme Unterstützung und Hilfe sein.
Mit der Zeit wird alles besser, Tiefs wird es auch immer mal wieder geben. Die Abstände werden aber länger...bis man es überwunden hat so verletzt und enttäuscht worden zu sein.

Wir sind stärker als wir manchmal denken und wir werden es schaffen. Und dann kommt der mensch in unser Leben der uns verdient hat und den wir verdienen.

25.04.2016 21:50 • x 1 #49


Tina69
Heute ein beschissener Morgen, neuer Stand der Dinge.......
er hat eine Neue!

Eine Frau mit 7 jährigem Kind, das dazu, dass er seine Freiheit genießen will und machen was ihm gut tut.

Habe es gestern erfahren, da meine Tochter sagte, das ihr Papa seine Neue vorstellen will....hallo.....das läuft ja dann schon länger.....weil wer stellt seiner Tochter jemanden vor den man erst kurz kennt.........also scheint es eine ernste Sache zu sein.

Seine Familie weg geschmissen und sich eine neue gesucht, Danke für die gemeinsamen 16 Jahre!
Meine Enttäuschung über ihn ist so groß und es hat mich wieder zurück auf den Boden geschmissen. Hatte ja doch ein wenig Hoffnung noch, das er sich wieder einkriegt und zurück kommt.
Tja dann liegt ihm wirklich gar nichts mehr an mir. ENDE

20.05.2016 09:54 • #50


A
Ach @Tina69 das tut mir so leid !
Dann war er also zu feige, Dir die Wahrheit zu sagen?!
Oh Mann .... ich kann Dir da nur ganz viel Kraft wünschen und hoffen, dass du nicht so lange leidest jetzt.

Das einzige Positive ist, dass du endgültig abschließen kannst jetzt

Noch schlimmer finde ich es von ihm , eure Tochter vor vollendete Tatsachen zu stellen (sie ist doch erst 13!) ohne das vorher mit Dir abzuklären! Ar***** ...sie ist doch noch ein Kind!

Jetzt würde ich ihm aber mal Druck machen und er soll mit Dir klären was mit dem Haus und den Hunden ist ....

Aber irgendwann geht es wieder bergauf ! Ganz bestimmt ! Bitte Kopf nicht hängen lassen
Irgendwann wirst du auch wieder glücklich sein ! Liebe Grüße

20.05.2016 16:40 • x 1 #51


Ilex
Auch von mir gaaanz viel Kraft für Dich!

20.05.2016 17:02 • x 1 #52


Tina69

es ist so aussichtslos. Ich kämpfe und kämpfe jeden Tag um alles was es für mich evtl. aufwärts gehen lässt, aber es geht nichts vorwärts, es dreht sich im Kreis. Und dann immer diese Tritte von außen......


Danke euch für eure mitfühlenden Worte


22.05.2016 09:06 • #53


rhemo
Tina, du schaffst das. Du machst das schon ganz gut.

22.05.2016 10:23 • #54


Tina69
5 Monat sind nun vorbei, ich tue mich mit dem kompletten Loslassen immer noch schwer. Eine kleine Schnur halte ich immer noch fest. Obwohl ja alles klar ist, die Aussagen von ihm, die Neue an seiner Seite.
Aber ich denke wenn man jemanden wirklich geliebt hat kann man 16 Jahre ja nicht in 5 Monaten einfach vergessen, oder?
Ich kann das Gefühl gar nicht so beschreiben, wie es jetzt ist nach der Zeit (die wie im Flug vergangen ist), ich vermisse ihn denke ich nicht mehr so, es sind hauptsächlich Erinnerungen die einen manchmal traurig machen, Gemeinsamkeiten, was man zusammen erlebt hat, klar fehlt er mir manchmal oder das einfach jemand da ist wenn man nachhause kommt, am Wochenende, Abends.......manchmal hab ich einfach auch nur eine Leere in mir. Es gibt wohl auch ein paar Tage wo man sich freut, aber dann kommt meistens wieder ein Rückschlag, es kann nur eine Kleinigkeit sein, die mit ihm zusammenhängt, und schon ist man wieder fertig.
Diese W-Wörter......warum, wieso, weshalb,.....die rauben einen einfach den Verstand.
Hoffe, das es bald mal einen größeren Lichtblick als paar Tage gibt, die länger anhalten und sich ein Weg nach oben abzeichnet. Und ich endlich, den Mann komplett vergessen kann! Und mir egal ist was er macht.
Wenn ich da mal bin, dann weiß ich das ich es überstanden hab und frei bin.

03.06.2016 10:57 • x 1 #55


A
Zitat von Tina69:
Und mir egal ist was er macht.
Wenn ich da mal bin, dann weiß ich das ich es überstanden hab und frei bin.


Und da wirst du hinkommen ! ...... und ich hoffentlich auch

03.06.2016 15:08 • x 1 #56


Tina69
Monat 7 der Trennung

Vor 3 Wochen nochmal in ein tiefes, tiefes Loch gefallen. Die 16 gemeinsamen Jahre lassen sich halt eben nicht so einfach abstreifen. Vor allem, wenn man den Ex-Partner ja regelmäßig sieht und vieles hoch kommt und dann diskutiert wird. Okay ich gebe es zu, ich fange damit an. Er würde sich ja gerne ganz normal mit mir unterhalten, sagt er. Aber dazu ist es mir noch zu früh, ich bin noch so verletzt und enttäuscht über ihn............das meine Stimmungen von wütend über traurig, wie alles jetzt so ist, überwiegen als das ich sagen kann wir können einen freundschaftlichen Umgang pflegen. Wer weiß ob das überhaupt irgendwann möglich ist.

Versuche so viel wie möglich zu unternehmen, mich mit lieben Freunden treffen, quatschen, einfach schauen wie es auch alleine wieder einigermaßen schön sein kann.
Ja die Zweisamkeit und Nähe ist eigentlich das was mir am meisten fehlt, das vermisse ich sehr...........da wir das eigentlich bis zum Schluß gelebt haben.

Er ist jetzt glücklich mit seiner Neuen, und es geht ihm gut.
Hoffe ich finde auch einen Partner mit dem ich das behaupten kann.

So Blick nach vorne und sehen was einem das Leben so zu bieten hat, auch wenn es in manchen Momenten noch sehr schwer ist.

28.07.2016 11:16 • x 1 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag