5

Zuneigung für einen älteren Mann (26 Jahre älter )

M
Hallo Sanin,
danke für das wertvolle Feedback.
Ich habe ja seit einigen Jahren mitbekommen, daß die frau vom Prof. sehr schwer erkrankt ist.
Klar liebt er sie sehr u. man wird niemals die Partnerin ersetzen können.Ich glaube nicht, daß der Prof. einsam ist, er hat viele Interessen u. sicher viele Freunde.
Trotz der Tatsache, daß wir uns mögen, erscheint mir die Sache eher aussichtslos, nicht aufgrund der räumlichen Entfernung.
Der Altersunterschied wäre sicher ein Problem, sicher sieht er in mir nur eine gute Freundin zum Austausch, was ja per se schon ein Gewinn ist.
Ich sehe das sehr realistisch, bisher hat er nie bei mir über die Krankheit seiner Frau geklagt u. ich glaube auch nicht, daß er mich zum Ausweinen instrumentalisieren würde.
Mein Prof. hat eine sehr positive Aura, wir sind mental sehr miteinander verbunden, was schon sehr ungewöhnlich ist.
Mit beidseitigem Respekt.
Ich glaube, wenn ich etwas verändern würde, wäre das wohl eher fatal.
Ich bin zum Schluß gekommen, alles so zu belassen, wie es ist.
Ich glaube auch nicht, daß er eine Art Pflegerin suchen würde, das paßt nun gar nicht zu seiner Art.
Der langjährige Kontakt hinterläßt in mir schon eine große Melancholie, aber ich versuche, loszulassen.Egal bin ich ihm jedenfalls nicht.
Selbst, wenn die Lage anders wäre, es würde nicht mehr viel Zeit bleiben, um Schönes miteinander zu erleben.
Dessen muß man sich bewußt sein.
Er ist wohl einer der wenigen Menschen, die ich in den letzten Jahren sehr nah an mich heranließ.
Aber vielleicht ist das gerade der Knackpunkt, es wäre vielleicht besser, Menschen nicht mehr so nah heranzulassen.
Ich fände es aber auch schön, wenn ich für Männer nicht immer nur die gute Freundin wäre.

17.02.2014 13:44 • #31


ThePhoenix
Guten Abend, liebe Moskau!

Ich möchte zu dem Altersunterschied selbst nichts sagen. Aber in mir erweckt es den Anschein, als sei es einfach nur eine platonische Liebe, eine sehr, sehr gute Freundschaft. Du musst selbst wissen, was für dich das richtige ist und ob du eine Beziehung mit ihm anstrebst. Mehr wollte ich gar nicht loswerden.

Phoenix

18.02.2014 00:44 • #32


A


Zuneigung für einen älteren Mann (26 Jahre älter )

x 3


M
Liebe Moskau,

Du erwähnst häufig dass Du immer nur die gute Freundin von Männern bist oder dies:

Zitat:
Mir ist noch in guter Erinnerung, daß ich an der FH immer die Angebote von Profs hatte, als Geliebte zu fungieren, darauf hatte ich mich niemals eingelassen.


Auch heute bieten Dir Männer Affären an...Woran liegt das? Das ist mit Sicherheit kein Zufall.Hast Du möglicherweise selbst ein Bindungsproblem?

Ich denke, dass der Prof Dir einfach das Gefühl gibt, mehr als Kumpel, mehr als Affäre zu sein, darum Deine Gedanken...Die fehlt ein naher Mensch und so klammerst Du Dich in der Fantasie an diesen Mann. Aber ich würde es an Deiner Stelle so lassen und genießen wie es ist und Dich einem Mann in Deinem Alter zuwenden. Mit 46 bist Du nicht mehr die Jüngste aber doch noch nicht alt! Such Dir einen süßen 55. Jährigen
Ja, mit 46 möchte man ankommen, eine schöne Beziehung haben...gerade darum solltest Du Dich nicht in Träumen vom Prof verlieren. Es ist etwas Besonderes aber versuche nicht mehr draus zu machen. Er wird vielleicht seine Frau verlieren aber er hat sein Leben mit ihr verbracht...Mehr Vergangenheit als ihm noch von der Zukunft bleibt...Und Du? Möchtest Du nicht einen Mann mit dem Du noch viele Jahre verbringen kannst? Mit dem DU eine Geschichte TEILST?
Ich wünsche Dir Gute Erholung von Deiner OP

18.02.2014 01:37 • #33


M
Danke für die wertvollen Statements, ich belasse den Kontakt mit dem Prof., so wie es ist.
Sicher ist da auch etwas Projektion mit dabei, beidseits, mir ist der tiefe zwischenmenschliche Kontakt doch wichtiger.
Trotzdem hat der alte Charmeur nicht gegen charmante Damen. , die ihn jung halten.
Selbst, wenn es weitergehen würde, würden die Endlichkeit u. die Begrenztheit der Zeit weitere Entwicklungen stoppen.
Ich weiß nicht, ob es ein Bindungsproblem ist, wenn man sich eine tragfähige, tiefe Partnerschaft im Allg. wünscht.
Das ist doch eher normal, oder? Meine Freundin meinte, ich würde verheiratete Männer (auf die ich mich aber nicht einlasse, da es Zeitverschwendung ist) anziehen, wg. der manchmal mädchenhaften Ausstrahlung, trotz des Alters (paßt mir ja nun gar nicht).
Kann schon sein, ich bin auch nicht immer taff u. hart im Nehmen, schon gar nicht derzeit, nach der schwierigen OP.
Erstmal kümmere ich mich um die Rekonvaleszenz, im April werde ich nochmal operiert.
Das Thema Männer stellt sich derzeit gar nicht.
Dafür muß man relaxed genug sein.

18.02.2014 08:12 • #34


S
Meine Mutter hat sich damals mit 42 Jahren in einen 26 jahre älteren Mann verliebt. Da war er also 68. Die beiden haben geheiratet und hatten noch 21 tolle Jahre. Er ist vor einigen Jahren mit 89 gestorben und für meine Mutter war es die Liebe Ihres Lebens.... Auch wenn es für mich als Tochter immer sehr schwer zu akzeptieren war, da Ihr Mann so alt war wie meine Großeltern....

Ich würde nichts um den Altersunterschied geben.... wenn er Dich glücklich macht.... auch mit einem gleichaltrigen Mann weißt Du nicht, wie viele Jahre Dir und ihm noch verbleiben....
Ich wünsche Dir alles Gute....

18.02.2014 09:20 • #35


M
Was für ein Happyend.In meinem Falle gibt es leider keines, ist so hinzunehmen.
Eine aussichtslose Geschichte, an der man nichts ändern kann.
Ich werde mich künftig von solchen Begegnungen u. Kontakten fernhalten, um mich zu schützen.
Ich hab nämlich auch die Nase voll von Aussichtslosigkeit in Beziehungen.

Ich finde es auch oft nervig, daß viele Männer sagen: ich mag dich sehr, aber.....
Zum Quatschen, Klönen etc.
Es ist oft undankbar, wenn man immer nur der gute Kumpel ist.

18.02.2014 10:00 • #36


M
Zitat:
Ich weiß nicht, ob es ein Bindungsproblem ist, wenn man sich eine tragfähige, tiefe Partnerschaft im Allg. wünscht.
Das ist doch eher normal, oder? Meine Freundin meinte, ich würde verheiratete Männer (auf die ich mich aber nicht einlasse, da es Zeitverschwendung ist) anziehen, wg. der manchmal mädchenhaften Ausstrahlung, trotz des Alters (paßt mir ja nun gar nicht).


Das wollte ich nicht sagen sondern dass es auffällig ist dass Du verheiratete Männer anziehst gerade weil Du selbst eine richtige Beziehung suchst. Ich kenne einige Frauen die mädchenhaft sind, jüngere Frauen, aber sie ziehen nicht diese verheiratetetn Männer an. Wenn das jahrelang so geht, man immer nur potentielle Geliebte oder Kumpel ist, dann hat es meiner Meinung nach mit einem selbst zu tun.

18.02.2014 11:51 • #37


M
Mich nervt das schon seit langem, immer entweder nur der gute Kumpel zu sein, eine blöde Affäire, vielleicht Geliebte etc.
ich stehe unter dem permanenten Druck, immer taff u. hart im Nehmen sein zu müssen, um nicht wieder verletzt zu werden.
Mädchenhaftigkeit finde ich in meinem Alter unpassend, aber seit der OP bin ich geschwächt, noch, verletzlich u. etwas angeschlagen.
Ich muß vieles mit mir alleine ausmachen, auch die Tatsache, wie sehr mich die Kinderlosigkeit kränkt.
Das Maß an Verletzungen ist längst voll.
Ich wünsche mir, auch in der Verletzlichkeit als Mensch gesehen zu werden.
U. irgendwie ist dies unerreichbar.
Der Prof. ist wohl einer der wenigen, der mich als Mensch sieht, dafür bin ich froh u. dankbar.
Sehr wertvoll.
Wahrscheinlich besser, als einer unerreichbaren Vision hinterherzujagen.

18.02.2014 12:22 • #38


sanin
Zitat von sunny1969:
Meine Mutter hat sich damals mit 42 Jahren in einen 26 jahre älteren Mann verliebt. Da war er also 68. Die beiden haben geheiratet und hatten noch 21 tolle Jahre. Er ist vor einigen Jahren mit 89 gestorben und für meine Mutter war es die Liebe Ihres Lebens.... Auch wenn es für mich als Tochter immer sehr schwer zu akzeptieren war, da Ihr Mann so alt war wie meine Großeltern.....

Du bist aber nicht zufällig meine Cousine

18.02.2014 12:57 • #39


M
Und so bleibt die traurige Moskau die ewige Muse u. FH-Freundin des charmanten Heidelberger Profs.......ist wohl besser, als die Geliebte zu sein.

18.02.2014 18:36 • #40


P
Moskau, wie sieht Deine Beziehung zu Deinem Vater aus?
Meinst Du nicht, es gibt genügend single Männer die ebenfalls eine Beziehung führen wollen?....

18.02.2014 18:42 • #41


M
Einen Vater gab es nicht, der hatte sich während der Schwangerschaft meiner Mutter aus dem Staub gemacht.
Es ist sicher der Schlüssel zur Frage, warum meine Partner viel älter waren, als ich.
Allerdings habe ich meinen Vater nie vermißt.
Es gibt viele Singles, allerdings sind auch die Ansprüche gestiegen, ich bin nicht mehr bereit, überhöhte Ansprüche erfüllen zu müssen.
Das ist viel zu anstrengend.Ich habe nämlich keine Lust, mich verbiegen zu müssen.

19.02.2014 08:40 • #42


P
[/quote]Einen Vater gab es nicht, der hatte sich während der Schwangerschaft meiner Mutter aus dem Staub gemacht.
Zitat:

nicht schön, das tut mir leid.

Zitat:
Es ist sicher der Schlüssel zur Frage, warum meine Partner viel älter waren, als ich.


Ja und älter ist ja nicht an sich schlecht. Und es wäre auch eine Illusion zu glauben, dass sich durch eine Therapie oder anderes Deine Neigung verändert, muss ja auch nicht aber vielleicht solltest Du eher da gucken, nicht so sehr bei den Männern.

Zitat:
Allerdings habe ich meinen Vater nie vermißt.


Ich stehe auch auf ältere Männer, nicht so viel älter wie Dein Prof aber älter...Ich habe diesen Satz (Zitat) etliche Male in meinem Leben gesagt (habe auch keinen Dad) und mein Verhalten gegenüber Männern hat eine andere Sprache gesprochen. Muss bei Dir nicht der Fall sein.

Zitat:
Es gibt viele Singles, allerdings sind auch die Ansprüche gestiegen, ich bin nicht mehr bereit, überhöhte Ansprüche erfüllen zu müssen.
Das ist viel zu anstrengend.Ich habe nämlich keine Lust, mich verbiegen zu müssen.


Finde es schon auffällig wie schwärmerisch Du zunächst schreibst um dann die Möglichkeit einer schönen Partnerschaft mit diesem Satz sofort abzuwiegeln. Wie kommst Du auf die Idee, dass Du Dich verbiegen musst? Glaubst Du nicht, dass es einen Mann um die 50. gibt, dem gegenüber Du Dich nicht verbiegen musst? Ich bin auch nicht mehr die jüngste und weiß dass es nicht so leicht ist einen geeigneten Partner zu finden aber Du scheinst da Schwerz zu sehen? Vielleicht liegt es auch an Schwächung durch die OP?

19.02.2014 09:09 • #43


M
Hallo Prag,
ich bin auch sehr nüchtern u. hart geworden, natürlich bin ich sehr geschwächt durch die mehrstündige OP, kleine Dinge im Alltag sind sehr anstrengend geworden (Einkaufen; Haushalt etc.).Eine Haushaltshilfe bekomme ich nicht, da hatte ich mich erkundigt.
Leider hatte ich schon zu oft erlebt, daß mich Partner ummodeln wollten um jd. Preis.
Ich habe da gar keine Lust zu.Oder immer etwas vorspielen zu müssen.
Bei kleinsten Schwierigkeiten sind sie sofort verschwunden.Es läuft nicht immer alles perfekt im Leben.
Mein lieber Heidelberger Prof. ist mir aus menschlicher Sicht schon viel näher gekommen, als ich manchen Menschen überhaupt gestatte.
Von so aus gesehen schon etwas Besonderes.Der würde mich auch niemals verletzen.
Leider steht bereits am 10.04. die nächste OP ins Haus, ist schon alles sehr schlauchend.Wenn man das alles mit sich selbst ausmachen muß.
Angehörige gibt es keine mehr, zumindestens nicht in unmittelbarer Nähe.
Die nächsteZeit werde ich erstmal Single bleiben, ich hab genug mit mir selbst zu tun.
Die Zeit ist sicher nicht reif für eine neue Partnerschaft.

19.02.2014 09:27 • #44


T
Hallo an alle..

Auch wenn das ganze 1 Jahr her ist möchte ich mich äussern ..Mein Partner die grösste liebe meines Lebens ist 26 Jahre älter als ich ...Wir kannten uns schon über 20 Jahre bis der Zufall uns vor 4 Jahren zusammen führte..Ich denke das wir vor 20 Jahren nie zusammen gekommen wären ,da jeder losgelöst von dem anderen sein Leben führte..Doch jetzt nach dem wir unser anderes Leben hinter uns gebracht haben sind wir ein Paar...So traurig wie auch der Gedanke ist ,dass mein Partner, wenn es nach der biologischen Uhr geht vor mir gehen wird um so schöner ist die Zeit die wir geniessen können ..Es war für uns beide nicht leicht ob wir es zulassen oder nicht .aber das Gefühl hat gesiegt ..In guten wie in schlechten Zeiten.Ich bin 43 um ja ich weiss ich werde ihn begleiten bis zum Ende oder er mich ?Das weiss man Gott sei dank nicht vorher ..Wir leben Jeden Tag in liebe und Harmonie zusammen und was kommt kommt eh ..unsere Familien und Freunde freuen sich für uns denn sie sehen das wir uns beide sehr gut tun ...Ich hatte auch oft bedenken was sagen die anderen schauen Sie blöd? Aber den Gedanken habe ich schnell verworfen ..Ich lebe mein Leben und nicht das ,was andere gerne sehen würden..Eine Norm für das Leben und die Liebe gibt es für mich nicht ..Jeder sollte so Leben ,dass es ihm gut tut ..in diesem Sinne alles gute für Euch alle ..Rosi

30.07.2017 09:25 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag