276

Zurück in die Zukunft / Dein jüngeres ICH

Worrior
Was ich ihm noch sagen würde:

Deine Gesundheit, physisch wie auch psychisch, ist wertvoll achte stets darauf und unterlasse alles was dem schaden könnte. Es ist Deine beste Lebensversicherung die an Dich selbst ausgezahlt wird.

Erwarte nicht dass dieses Leben fair ist, nur Du alleine bist für Dein Glück verantwortlich, lerne demütig aus Deinen Niederlagen und dankbar aus Deinen Erfolgen.

Mache Dein Glück, Deine Lebensfreude und Lebensqualität nicht von äußeren Umständen, materiellen Dingen oder gar von anderen Menschen abhängig, Du wirst enttäuscht werden. Finde Deine Ruhe und Deine Ausgeglichenheit in Dir selbst damit Du Dir diese Dinge selbst geben kannst.

Wenn Du andere Menschen enttäuschen musst, weil Du ihre Erwartungen nicht erfüllen kannst oder möchtest, dann ist das in Ordnung, Sei ehrlich zu Dir selbst und zu ihnen. Wenn irgendwann Deine Zeit hier auf Erden abgelaufen ist wird keiner mit Dir tauschen, also musst Du auch nicht für Andere leben.

Trenne Dich schneller wenn Du merkst dass Menschen Dir nicht gut tun, einige werden Dich nur ein Stück Deines Lebens begleiten. Menschen werden kommen und gehen, Wege werden sich kreuzen und auch wieder auseinandergehen, das Leben ist so.
Lerne loszulassen und zu verzeihen, auch Dir selbst, wenn Du merkst dass Du nicht mehr gewollt bist dann gehe. Verzeihen heisst nicht Dich zum Anwalt derer zu machen die Dich verletzt haben, es bedeutet Dich selbst von dunklen Gedanken, Gefühlen und Emotionen zu befreien die Dir und Deiner Entwicklung ientgegenstehen und Dein Glück abstoßen.

Den größten Schmerz werden Dir Menschen zufügen die Du liebst und Denen Du vertraust. Sie werden Dich verraten, betrügen und verleugnen. Wenn das geschehen ist hilft Dir bedingungslose Akzeptanz dessen was passiert ist. Lasse los und vergebe, um Deiner selbst Willen aber lasse sie nie wieder an Deinem Leben teilhaben.

Akzeptiere die Dinge die Du nicht ändern kannst, bringe Dich aber in die bestmögliche Ausgangssituation, verwende Deine Energie dort wo Du Einfluss darauf hast.

Ehre - Handle so dass Du Dein Gesicht im Spiegel erträgst und anderen Menschen in die Augen schauen kannst.
Respekt - Behandle jeden Menschen mit Respekt, auch Dich selbst.
Loyalität - Sei loyal denen gegenüber die Dir etwas bedeuten, Dir wichtig sind, Dir nahe stehen, gebe Ihnen Stütze und Halt, sei stets bereit Ihnen zuzuhören.

Echte Freunde werden Dich von Angesicht zu Angesicht hart kritisieren aber niemals hinter Deinem Rücken.
Sie werden ihr Wort erheben wenn in ihrer Anwesenheit jemand schlecht über Dich redet.

Arbeite hart verdiene gutes Geld aber vergesse nicht zu leben.

11.06.2025 19:58 • x 7 #46


Balu85
achso....doch eins würde ich mir noch mit auf den Weg geben.

Mach den Motorradschein....auch wenn du jetzt denkst brauchste nicht.

11.06.2025 20:03 • x 4 #47


A


Zurück in die Zukunft / Dein jüngeres ICH

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Mach den Motorradschein....auch wenn du jetzt denkst brauchste nicht.

Ouuuh - gefährlich, gefährlich. Kenne 100 Kurven, die ich zu schnell genommen hätte. Ein paar gingen ja mit vier Rädern noch gerade gut --- aber mit zwei?

11.06.2025 22:16 • x 5 #48


H
Zitat von ElGatoRojo:
Das hört sich nicht gut an ------ aber wenn du nachdenkst: Wirklich garnichts, was du gut gefunden hast und nicht vermissen willst?

Doch schon, ich vermisse meine eigene Familie, mein Umfeld usw, aber das wurde ja auch durch Lügen und betrügen zerstört.

12.06.2025 10:40 • x 4 #49


Clarinetta
Moin ihr Lieben

dieser Thread hat bei mir noch nachgewirkt.
Gestern Abend wurde mir klar, dass es etwas gibt, was ich total gerne anders machen würde, wenn ich zurück in die Vergangenheit reisen könnte.

Ich würde gerne nochmal anders als Mutter handeln.
Meine Kinder, vor allem mein Ältester mussten leider unter meiner Unreife und meinem fehlenden Verantwortungsbewusstsein leiden.

Ich würde, wenn es möglich wäre, sofort zurückreisen und meinem jüngeren Ich die Leviten lesen. Und ich würde nicht aufgeben, bis mein jüngeres Ich kapiert, um was es geht.

Zum Glück hat mein Sohn mir verziehen, aber er kann nicht wirklich vergessen
Und ich habe mir selbst vergeben (na ja, fast )

Danke @Worrior für dieses Thema.

12.06.2025 11:04 • x 8 #50


Avalona
Zitat von Heizlok:
Ich würde ins Jahr vor meiner Geburt reisen und meinen Eltern heimlich ne Packung Kond. auf den Nachtschrank legen, einen Zettel daneben mit dem Rat Benutzt sie bitte, denn es ist nicht lustig nicht gewollt zu sein. Dann würde ich auf den Tag meiner Zeugung warten und schauen ob ich mich in Luft ...

Ich kenne dich nicht, aber ich hoffe für dich, du hast etwas gefunden, wofür du gern lebst. Oder zumindest weiter machen magst.
Ich denke, soooooo viele Menschen bräuchten eine Therapie. Um gesunde Beziehungen und Bindungen überhaupt lernen zu können. Eltern, wie Kinder. Von den Kindern, die irgendwann wieder Erwachsene sind, und sich ungesunde Beziehungen wählen und konstruieren, wieder an die nächste Generation.
Wir sind seit Jahrhunderten hervorgegangen aus kriegstraumatisierten Erwachsenen und Kindern, das Rad dreht und dreht sich immer weiter. Die schlimmsten Traumata, die schlimmsten Entmenschlichungen, die schlimmsten Verhärtungen des Selbst, um zu überleben. Und sich dabei kaputt zu machen. Oder zerstört zu werden.
Es ist so traurig.
Die ganze Welt wäre eine andere, wenn das Bewusstsein geweckt werden könnte. Der Schmerz angeguckt und geheilt. Unangenehme Entscheidungen getroffen werden könnten, statt vermieden. Grenzen setzen und Neuorientierung - gelingen könnte.

Es würde keine Kriege um Ressourcen und Religionen geben, wir könnten in die Kooperation kommen.
Es bräuchten sooooo viele Menschen beizeiten Psychotherapie - die Welt wäre anders. Ich bin sicher.

12.06.2025 15:51 • x 5 #51


thegirlnextdoor
Wenn ich könnte würde ich in meine Kindheit zurückreisen... mein kleines Kinder-Ich in den Arm nehmen und sagen...
Hab Vertrauen. Hab immer Vertrauen. Selbst wenn es sich mal so anfühlt... du bist nicht alleine. So viele gute Dinge warten auf dich. Wenn eine Tür zugeht wird sich eine andere öffnen. Hör auf dein Bauchgefühl, auch wenn Außenstehende der Meinung sind, dass es falsch wäre. Und hab kein schlechtes Gewissen, dein Leben zu genießen. Du darfst glücklich sein.

13.06.2025 02:15 • x 4 #52


B
@Balu85
Noja, ich war 53 als ich Klasse a erworben habe.

13.06.2025 02:21 • #53


Worrior
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn eine Tür zugeht wird sich eine andere öffnen.

Wenn man bereit ist den Knauf loszulassen, an der Tür die sich schließt.

13.06.2025 06:43 • x 5 #54


thegirlnextdoor
Zitat von Worrior:
Wenn man bereit ist den Knauf loszulassen, an der Tür die sich schließt.

Das stimmt.

13.06.2025 06:44 • x 2 #55


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Noja, ich war 53 als ich Klasse a erworben habe.

ich würde ungern noch weiter 10 oder mehr Jahre warten.
Vor 10 Jahren hat ein Kumpel den Schein für 900Euro gemacht....mit sehr sehr sehr viel Glück zahl ich heute 2000-2500Euro.
Und ich möchte irgendwie ne Harley Bobber fahren bevor ich als Altergründen lieber auf ne Heritage Classic umsteigen sollte. Oder noch schlimmer es nur noch E-Bikes gibt.

13.06.2025 06:52 • x 1 #56


B
@Balu85
Silberrücken fahren BMW GS mit Textilklamotten.
Nein, Harley kommt mir nicht ins Haus.
Zur Zeit fahre ich ne 600er fazer.
Reicht für meine Zwecke.
Obwohl, hatte ich die Kohle würde ich auf zwei Zylinder umsteigen.
Im Grunde mag ich Schräglage und Beschleunigung. Krach nervt mich, nicht nur die Nachbarn.
Von daher wäre ein e Bike tatsächlich ne Überlegung wert. Stünde da nicht Preis und Reichweite dagegen

13.06.2025 07:06 • #57


Balu85
Siehst....und ich will uuuunbedingt ne Harley. Zum Spass hab ich ja mein halbwegs gut motorisierten Kombi.
Aber immer wenn ich so ne Harley höre und sehe....gerade die Umbauten....da kommt schon sowas wie Sehnsucht auf. Und das seit vielen Jahren. Jetzt brauch ich keinen Fragen muss mich vor niemandem rechtfertigen weil ich es gern würde und es ist so herrlich unvernünftig. So ne Streetbob als bobber komplett in schwarz....und natürlich darf die Maschine laut sein.

13.06.2025 07:19 • x 4 #58


GreenTara
Tja, ich würde dem Kind wohl sagen, ich habe auch gerade keine Lösung für dich. Aber weißt du was, wir warten gemeinsam darauf, dass sich etwas tut, womit wir weitermachen können. Dann ist unsere Hoffnung auf Besserung doppelt so stark.

13.06.2025 07:32 • x 2 #59


Worrior
Lass die Finger von Schneewittchen, flirtet nicht mit ihr auf diesem Musclecar-Treffen, fahr sie nicht nach Hause und sch.... auf den Kaffee. Den nachträglichen Ärger ist es nicht Ansatzweise wert. Sei vorsichtig was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Wichtiger Tip!

13.06.2025 09:31 • x 3 #60


A


x 4