320

Zurück in die Zukunft / Dein jüngeres ICH

Cocolores
Ich würde gern zu dem Moment reisen, als ich mit meinem EX ganz am Anfang der Beziehung auf meinem Sofa saß und gesagt habe, dass ich keine Kraft habe zwei Leben zu leben...

Aber auf der anderen Seite wüßte ich, dass ich eh nicht auf mich gehört hätte.

Ich wäre wohl heute auch nicht da, wo ich bin, wenn es anders gelaufen wäre. Also mußte wohl alles so sein.

11.06.2025 10:12 • x 4 #31

Wasabix
Zitat von Cocolores:
Ich würde gern zu dem Moment reisen, als ich mit meinem EX ganz am Anfang der Beziehung auf meinem Sofa saß und gesagt habe, dass ich keine Kraft ...

So oder so ähnlich klänge meine Worte.

Abgesehen davon, würde ich gerne in frühere Leben..zurückreisen

11.06.2025 10:22 • x 2 #32

A

Zurück in die Zukunft / Dein jüngeres ICH

x 3

Worrior
Zitat von Wasabix:
Abgesehen davon, würde ich gerne in frühere Leben..zurückreisen

Interessanter Aspekt aber vielleicht würde es mir gar nicht gefallen wer ich früher war?

11.06.2025 10:38 • x 1 #33

Wasabix
Zitat von Worrior:
Interessanter Aspekt aber vielleicht würde es mir gar nicht gefallen wer ich früher war?

Naja, vielleicht. Aber wäre es nicht egal, denn es ist ja längst Vergangenheit?

Das Thema Reinkarnation finde ich äußerst spannend, sprengt aber den Rahmen hier, denke ich

11.06.2025 10:53 • x 1 #34

ElGatoRojo
Lasst alles so -- viel zu zerbrechlich alles, im Zweifel kommt es schlimmer ............. Das Glück ist eine flüchtige Frau ...........

11.06.2025 11:55 • x 2 #35

NothingToLose
Ach, darüber spekulieren darf man ja..........

Ich verfluche heute noch den Tag, an dem ich nicht aufgestanden bin und der verf****** Richterin am Oberlandesgericht gesagt habe (beruflich), dass die logische Konsquenz ihres Handelns nur Bestechung sein kann. Auch gem. der Einschätzung des Anwalts nach 40 Jahren Berufserfahrung. Das war der einzigste Moment in meinem Leben, in dem ich meine Meinung nicht ausgesprochen habe. Auch nachträglich nicht. Wer weiß, wo ich heute wäre oder ob es mir besser oder schlechter ginge..... oder im Frauenknast ....

Und dass ich meinen Ex nicht 1 Jahr früher aus meinem Leben entfernt habe. Dann hätte ich jetzt schon mehr als 2 Jahre rum......Das könnte eine Zeitreise wert sein. Ich glaube, das hätte mich positiv beeinflusst.

11.06.2025 12:12 • x 2 #36

C
Zitat von Cocolores:
Ich würde gern zu dem Moment reisen, als ich mit meinem EX ganz am Anfang der Beziehung auf meinem Sofa saß und gesagt habe, dass ich keine Kraft ...

Ich habe ähnliche Gedanken zu dem Thema.
Es gibt einige Dinge und Entscheidungen in meinem Leben, die ich aus heutiger Sicht gern anders oder am Besten gar nicht gemacht hätte.

Allerdings bin ich mir sicher, dass mein früheres/jüngeres Ich sich absolut nichts annehmen würde von meinen Ratschlägen.
Ich war früher wirklich eine rebellische, bockige und (zu Unrecht) von sich selbst überzeugte Person.
Zum Glück habe ich mich aber weiter entwickelt und habe aus meinen Fehlern gelernt.
Ein bisschen ist der frühere Anteil aber noch present, weil ich lasse mir immer noch nicht gerne von anderen sagen, was ich zu tun habe Gehe aber jetzt ganz anders damit um.
Also kann man im Grunde gedanklich in die Vergangenheit reisen, um es jetzt anders bzw. besser zu machen…

kennt jemand diesen Film, in dem ein junger Mann wiederholt in die Vergangenheit reist, um Dinge zu ändern. Aber eigentlich macht er immer nur alles schlimmer.? Ich glaube der Film heißt irgendwas mit butterfly

11.06.2025 12:19 • x 1 #37

Cocolores
Zitat von Clarinetta:
Ich glaube der Film heißt irgendwas mit butterfly

Butterfly-Effect

11.06.2025 12:21 • x 4 #38

C
Zitat von Cocolores:
Butterfly-Effect

Ja genau. Danke

11.06.2025 12:22 • x 2 #39

M
@Cocolores auch ein super Film. Aber ewig nicht gesehen. Muss ich heute mal nach suchen

11.06.2025 12:23 • x 2 #40

X
Ich würde in meine Sturm- und Drangzeit reisen und meinem Teenie Ich sagen:
Brech die Schule nicht ab.
Du wirst jahrelang schuften und immer mehr leisten müssen.
Du schaffst es ja und erreichst auch einen Bachelor, aber da ich dich kenne nehme den einfachen Weg.
Meinem Teenie Ich wäre das aber eigentlich sch. egal, aber einen Versuch ist es wert.

Den Rest würde ich nicht ändern, den dann wäre ich nicht da wo ich bin.
Obwohl am Hochzeitstag würde ich mir raten tu es nicht….
Aber dann hätte ich mit nichts dagestanden. Alles gemeinsame lief auf seinen Namen und ich hätte nicht in Norddeutschland gelebt…
Hm schwere Entscheidung.

11.06.2025 13:01 • x 2 #41

H
Ich würde ins Jahr vor meiner Geburt reisen und meinen Eltern heimlich ne Packung Kond. auf den Nachtschrank legen, einen Zettel daneben mit dem Rat Benutzt sie bitte, denn es ist nicht lustig nicht gewollt zu sein. Dann würde ich auf den Tag meiner Zeugung warten und schauen ob ich mich in Luft auflöse...

11.06.2025 15:10 • x 3 #42

Birkai
Zitat von Worrior:
In welches Zeitfenster würdet ihr zurückreisen?
Würdet ihr euch zu erkennen geben?
Wie würdet ihr selbst wohl auf euer älteres Ich reagieren?
Welche Ratschläge würdet ihr eueren jüngeren Ich geben?

Ich wieder in dur Zeit nach meinem Auszug zu Hause zurück reisen und meinem früheren ich sagen, dass es nur noch begrenzte Zeit mit seiner/ unserer Mama hat.

Die verbleibende Zeit war viel zu kurz und ich hätte sie viel intensiver genutzt mit dem Wissen. Zu viele Fragen habe ich nicht gestellt, weil sie damals so unwichtig erschienen. Viele Dinge, die auf später verschoben wurden, konnten wir nicht mehr gemeinsam erleben.

11.06.2025 18:08 • x 4 #43

ElGatoRojo
Zitat von Heizlok:
Dann würde ich auf den Tag meiner Zeugung warten und schauen ob ich mich in Luft auflöse...

Das hört sich nicht gut an ------ aber wenn du nachdenkst: Wirklich garnichts, was du gut gefunden hast und nicht vermissen willst?

11.06.2025 18:12 • x 4 #44

Balu85
....na hoffentlich hält der Fluxkompensator durch. Aber bei meinem Glück....
Zitat von Worrior:
In welches Zeitfenster würdet ihr zurückreisen?

hmm....also das Jahr weiß ich nicht zu 100% aber ich denke es müsste 2009 oder 2010 gewesen sein.
Damals hab ich aus Gaudi solche Umfragen online gemacht. Hier und da gab es mal 1Euro oder so dafür. Oder Punkte die man sammeln konnte und dann bei dem Anbieter in Gutscheine tauschen konnte.
Bei einer Umfrage gab es dann garnix...also nichts was ich irgendwie zuordnen konnte. So ein komischer QR Code....mit Bitcoins, was zum Geier sollte das für eine Verarsche sein....10 Stück waren es. Ich hatte es gegoogelt und da stand was von ein paar Cent die es wert war. Ich hab mir den auch ausgedruckt und in eine Kassette getan.....
Zitat von Worrior:
Welche Ratschläge würdet ihr eueren jüngeren Ich geben?

also 1 Ratschlag hätte ich
1. heb den sch. QR Code auf oder besser noch richte dir sein ein Bitcoinkonto ein und lass die Dinger liegen...bis 2026
Alles andere ist mir zu vakant...ich könnte mir sagen höre auf dein Bauchgefühl bei dieser Frau oder heirate nicht. Aber
mir wäre das Risiko zu groß das ich dann in meine Zeit zurückreise und mein Raketenkäfer nicht da ist....oder eigentlich nie existiert hat. Und da ich das nicht möchte....mach ich den sch. mit der Hochzeit und der Scheidung und den ganzen Plunder halt mit. Dafür hab ich die Maus.....und wenn das mit den Bitcoins klappt auch fast ne Mille nach der Scheidung.....damit lässt es sich bestimmt ganz brauchbar über die Runden kommen.

11.06.2025 18:44 • x 3 #45

A

x 4