Ihr seid die g@ilste Community die man sich vorstellen kann.
Inspiriert durch diesen Thread wurde ich, wie ihr schon richtig geraten habt, durch die Filmreihe Zurück in die Zukunft und dem Film mit Denzel Washington Deja vu -Wettlauf gegen die Zeit Ich mag diese Filme.
Nun zu der Frage was ich tun würde wenn ich mein jüngeres ich aufsuchen würde, was ich ihm raten würde.
Ich würde ihn erst mit 30 aufsuchen denn vorher würde ich eine Antwort in der Art kriegen Was? Du bist ich im Alter? Was im Himmel ist bei uns schief gelaufen?
In dem Moment wo er auf der Dachterasse der Rehaklinik steht, in einer kalten Winternacht, ohne Hoffnung, ganz alleine, mit der Aussicht nie wieder richtig laufen zu können, bereit dieser Demütigung ein Ende zu setzen.
Ich würde ihm sagen Spring nicht, Du wirst wieder vollständig gesund werden, egal was die Ärzte gesagt haben. Woher ich das weiß? Ich bin der Beweis, ich bin Du, ich komme aus der Zukunft. Rede morgen mit dem Psycho-Doc, er ist kein Freak, der Mann weiß was er tut und wovon er spricht, höre auf ihn. Ja die Schmerzen werden schlimmer und Deine Sturheit die Schmerzmittel nicht zu nehmen, weil Du ja meinst man will Dich hier zum willenlosen Zombie machen, wird es nicht leichter machen. Und raste nicht so extrem aus wenn der Typ im Rollstuhl ohne Beine zu Dir Krüppel sagt, der meint das aus Spaß Du Schwachkopf. Glaub mir der lacht sich heute noch kaputt darüber.Wenn Du nachts weinst, weil keiner Deine Tränen soll, wird er plötzlich neben Deinem Bett sein, die ganze Nacht, Ihr werdet Freunde werden.
Was ich meinem jungen Ich nicht sagen würde wäre dass sein neuer Freund wenige Jahre später an Krebs stirbt.
Allgemein würde ich ihm folgendes auf seinen Lebensweg mitgeben.
Versuche nicht ständig Vater nachzueifern er war er und Du bist Du, er hatte Stärken und Schwächen wie wir alle, er will dass wir einfach nur glücklich werden und keinesfalls dass wir an seinem Vorbild zerbrechen. Er wäre sehr stolz auf Dich und auch auf mich, er hat uns geliebt. Weißt Du nicht mehr wie er immer im Garten und am See mit Dir getobt hat, wie er Dich immer in Schutz genommen hat wenn Mutter auf ihn und Dich sauer war wenn beim Toben mal wieder was zu Bruch ging? Er nannte Dich immer Großer.
Kümmere Dich um Mutter, Dir wird irgendwann jeder Besuch leid tun den Du abgesagt hast, jedes Telefonat das Du aus Bequemlichkeit unterlassen hast.
Ich würde nicht sagen dass Mutter schon in 6 Jahren sterben würde, es war ihr Herz, das so groß für mich war, mit so viel Liebe und im Alter Probleme machte.
Ja dann wären Da noch ein paar Erfahrungen die ich in meinem Leben gesammelt habe und ihm mitgeben würde.
10.06.2025 20:35 •
x 17 #20