276

Zurück in die Zukunft / Dein jüngeres ICH

M
Balu,
Dann mach den Schein.
Hab meinen ja quasi im Mittelalter gemacht,wo Du ihn für 3 Kartoffeln,2 Äpfeln und 10 Eiern bekommen hast.
So um 500 DM hab ich bezahlt.

Harley bin ich nie gefahren zu anfällig und reparaturbedürftig,die ständigen Ölwechsel-so hieß es.
Zwar Kult aber nur was für Freaks.

So bin ich bei einer 1500er VN gelandet.
Hat Spass gemacht.
Letztens noch auf einer,ich mein,1800er Harley von einem Bekannten gesessen-fand das plötzlich zu klobig,wuchtig und unhandlich.Obwohl die von den Ausmaßen und Gewicht vergleichbar mit meiner damaligen ist.

Jetzt fängt der kleine Mann an mir in den Ohren zu liegen ich solle endlich ein Motorrad kaufen-er will mit mir fahren Wo er das her hat keine Ahnung-denke mal von Ex,die hat wohl tatsächlich noch alte Fots von dem bike

13.06.2025 11:49 • x 2 #61

Balu85
Zitat von maenneken:
Jetzt fängt der kleine Mann an mir in den Ohren zu liegen ich solle endlich ein Motorrad kaufen-er will mit mir fahren

Meine Maus will das ich mein altes Moped (Simson S51) mal wieder flott mache und sie dann damit von der Schule abhole.
War so mein Gedanke - erstmal Moped wieder aktivieren um wieder ein Gefühl für 2 Räder zu bekommen.
Und dann sobald wie möglich den Schein machen.

Zitat von maenneken:
Harley bin ich nie gefahren zu anfällig und reparaturbedürftig,die ständigen Ölwechsel-so hieß es.
Zwar Kult aber nur was für Freaks.

naja...im Grunde bin ich ein Freak.....und ich denke mal die aktuellen Maschinen mit dem M8 Motor sind halt auch nur bedingt vergleichbar mit den Bikes von vor 30 Jahren.

13.06.2025 12:17 • x 3 #62

A

Zurück in die Zukunft / Dein jüngeres ICH

x 3

M
Denk ich auch,
Die haben ja auch mittlerweile allen Schnickschnack verbaut.
War ja nur um zu sagen warum ich damals nicht drauf abgefahren bin.

Mach das,eine Sache mehr die Du später nicht bereuen kannst es nicht gemacht zu haben

13.06.2025 12:24 • #63

Balu85
Ist halt Geschmackssache...eines sind die auf jeden Fall. Sackteuer....also in Preis/Leistung kommt man bei anderen Herstellern sicher deutlich besser weg.

13.06.2025 12:29 • #64

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
.eines sind die auf jeden Fall. Sackteuer

Wie überall -- Image hat seinen Preis. Der Teufel trägt Prada, wahlweise Versace

13.06.2025 12:32 • #65

M
Balu,
Einen Tod muss man sterben und auf dem Gebrauchtmarkt hat man manchmal auch Glück

13.06.2025 12:38 • #66

Balu85
ich kauf eh nur gebraucht. So eine Maschine wie sie mir vorschwebt gibbet nicht von Stange....und ein Umbau von Thunderbike oder ähnlichen ist definitiv nicht drin. 30-35kEuro....da muss ich halt mein Werkzeugsortiment um zöllische Schlüssel erweitern.

13.06.2025 12:39 • x 2 #67

Hansl
Zitat von Cagy:
Single bleiben und das Leben genießen...!

Auch so eine Illusion, als Single wäre das Leben schön.
Aufgrund des Umstandes, als Mensch bzgl. Nähe versagt zu haben.

Zitat von Worrior:
Welche Ratschläge würdet ihr eueren jüngeren Ich geben?

Die damalige 1. Chance konsequent zu nutzen.
Um meine nun lange Zeit hier zu verhindern.
Manche Menschen gehören eben zusammen.
Oder brauchen vielleicht dann die 3. Chance .

13.06.2025 12:40 • x 1 #68

M
Balu,
Eine Idee noch dazu:

Schau dann mal nach HOG's in Deiner Region.
Gibt Wissen und Austausch und Beziehungen-da hat mein Bekannter mit der 1800er einen Schnapper gemacht

13.06.2025 12:48 • x 1 #69

Rheinländer
Hallo @Worrior

ein schönes Thema was mich zum Nachdenken gebracht hat.

Heute schreibe ich jedoch nicht nur einem einzigen früheren Ich. Ich reise in Gedanken zu den verschiedensten Versionen von mir selbst zurück – zu dem Jugendlichen, dem jungen Erwachsenen, dem frisch gebackenen Vater, dem verletzten Herzen nach der Trennung. Jeder von euch hat sein Päckchen getragen, seine Entscheidungen getroffen, seine eigenen Hoffnungen und Zweifel gehegt.

An mein jugendliches Ich:
Genieße die Zeit. Wirklich. Die Konzerte mit deinen Freunden, das laute Lachen, das Gefühl von Freiheit – all das ist nicht selbstverständlich. Diese Erinnerungen werden dich dein Leben lang begleiten. Glaub mir, du wirst später oft und gern an diese Momente zurückdenken. Mach genau so weiter – du machst das gut.

An mein Ich in den Jahren, in denen du deine zukünftige Ex-Frau kennenlernst:
Was würde ich dir sagen? Vielleicht: Lerne sie besser nicht näher kennen. Aber dann denke ich an deine Kinder. Diese beiden wunderbaren Menschen würdest du ohne sie niemals kennenlernen. Und allein deshalb war dieser Weg, bei allem Schmerz, den er später brachte, nicht umsonst. Du würdest sie niemals missen wollen – das weiß ich ganz sicher.

An mein fast erwachsenes Ich, das zum Vater wird:
Sei noch mehr für deine Familie da. Kümmer dich bewusster um deine Kinder. Diese Zeit fliegt. Sie geht schneller vorbei, als du glaubst. Sauge sie auf, mit Haut und Haar, mit allen Sinnen. Du wirst es später nicht bereuen, dir mehr Zeit genommen zu haben – nur, wenn du es nicht tust.

An mich selbst in der Zeit, als meine Eltern noch lebten:
Ich weiß, wie sehr du sie liebst. Du hattest eine tiefe, ehrliche Bindung zu ihnen – und du hast das auch gezeigt. Heute, mit dem Schmerz des Verlusts, frage ich mich manchmal, ob du noch mehr hättest tun können. Aber die Wahrheit ist: Du warst da, du warst immer da und du hast geliebt. Und das zählt.

An das Ich nach der Trennung:
Hättest du dir das Leid sparen können? Vielleicht. Aber ich sage dir: Keine Träne für sie. Keine einzige. Sie bzw ihr Verhalten sind es nicht wert. Komm schneller wieder auf die Beine – denn was da auf dich wartet, ist schön. Eine Frau, die dich sieht, mit der du wirklich du sein darfst. Und du wirst sehen: Du hast alles, was du brauchst – deine Kinder, Liebe, Zukunft.

Wenn ich all diese Ichs so betrachte – euch alle, in euren verschiedenen Lebensphasen – dann stelle ich fest: Rückblickend würde ich nicht alles anders machen. Ich bin stolz auf dich, auf euch. Auf das, was du warst, was du durchgestanden hast – und wie du weitergegangen bist. Du hast auf dein Herz vertraut, auf deinen Kompass. Und das gibt mir Mut für alles, was noch kommt.

Denn warum sollte ich morgen schlechter entscheiden als gestern? Warum sollte ich weniger Vertrauen haben in das, was mir mein Innerstes sagt?
Alles ist gut, wie es war. Und hoffentlich auch so, wie es kommen wird.

13.06.2025 13:03 • x 8 #70

N
https://www.ardmediathek.de/video/life-...gyM2FkNmEx

14.06.2025 21:28 • x 2 #71

Worrior
Lass Dir nicht erzählen dass verlieren etwas Schlechtes ist was den Menschen nicht gut tut und es deshalb keine Bewertungen und Verlierer geben darf. Verlieren und wie Du damit umgehst formt Deinen Charakter. Aufstehen, kurz schütteln, zurückziehen Wunden *beep* und sammeln und weiter geht's.

14.06.2025 22:26 • x 3 #72

GreenTara
Vom immer nur gewinnen wird keiner ein Held.

14.06.2025 22:39 • x 3 #73

HeikoA13
Meinem jüngeren Ich würde ich raten, sich auszuleben, viel zu reisen
und: nicht zu früh zu heiraten !

15.06.2025 14:12 • x 2 #74

Clarinetta
Scheinbar ist es möglich in die Vergangenheit zu reisen. Wenn auch nur gedanklich.
War am Freitag den ganzen Tag mit meinem Sohn zusammen, und es war so schön wie lange nicht.
Sonst war irgendwie immer eine Art Wand zwischen uns, und nachdem ich hier letztens gepostet hatte, wurde mir klar, dass ich die Wand beseitigen muss.
Keine Ahnung wie es genau passiert ist, aber die Wand war verschwunden. Vielleicht weil ich bereit war die Verantwortung für mein früheres Ich zu übernehmen, ohne nach Ausreden zu suchen?

Ich bin gerade so glücklich darüber

15.06.2025 14:30 • x 7 #75

A

x 4