184

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

H
Ich sehe es wie KG und Gast265, das mit den Kindern ist vorgeschoben, das Übliche halt, kannst Du hier in diesem Forum tausendfach lesen, leider.

05.08.2014 20:13 • x 2 #61


K
Gast265
Naja... Dann würde sich ja niemand trennen, der Kinder hat ....
Es gibt Menschen, die haben drei Kinder von drei verschiedenen Partnern.
Und da haben sie noch immer tiefe innere Gefühle?

05.08.2014 20:13 • #62


A


Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

x 3


K
Ja Hildegard...
Das sehe ich eben auch so.
Ich kann mein Kind nicht verlassen
Standardsatz.
Man muss ja die Affäre irgendwie halten.
Aber ich sehe es in der Hinsicht nicht wie gast265, dass ein gemeinsames Kind gleichzusetzen ist mit ewiger liebe.

05.08.2014 20:16 • x 1 #63


G
Nein, nicht ewige LIEBE...jedoch eine gewisse Zuneigung ( Ausnahmen gibt's immer).

Hier ist die Lage eindeutig. Er hat sich eine Auszeit von der Ehe und Familie genommen, sich vergnügt um dann wieder bei der Familie zu sein.
Weißt du was er seiner Frau erzählt hat? Wahrscheinlich nicht.


Und das er zwei Tage später wieder mit dir in die Kiste hüpft, sagt noch gar nichts.
Wahrscheinlich kann er selbst nicht fassen, wie blöd Frau sein kann und sich verarschen lässt.

05.08.2014 20:44 • x 1 #64


K
Ok gast256, da stimme ich dir zu.
Eine Zuneigung wird wohl immer da sein.
Da das Kind einen immer verbindet.
Durch das Kind hat man gemeinsame freu und leid.

Was ein solcher Mann seiner Frau erzählt?
Naja... Sicherlich nicht die Wahrheit !
Er wird ihr genauso das Blaue vom Himmel vorlügen.
Er glättet auf beiden Seiten die Wogen. Erzählt überall genau das, was die jeweilige Frau hören will.

05.08.2014 20:49 • x 1 #65


H
Yap, der erzählt überall genau das, was die jeweilige Frau hören will...

05.08.2014 21:02 • x 2 #66


G
Vielleicht redet man sich alles schön, vielleicht bin ich naiv. Ich denke trotzdem, und das nicht nur in meinem Fall, dass Väter einfach oft Angst haben ihre Kinder ein stückweit aufzugeben und aus diesen Gründen zurückgehen. Ich meine, von einer schönen Ehe kann man dann oftmals nicht sprechen. Im Übrigen meinen auch meine ganzen Kollegen, d. er mich nicht vera... hat. Er hat das alles nicht sonderlich geheim gehalten, es war schon recht öffentlich. Ob die Ehe nun hält, muss sich wohl zeigen.

06.08.2014 06:34 • #67


G
Und nein, er erzählt mir nichts. Ich lasse ihn in Ruhe und er mich. Er glättet keine Wogen und hält sich die Affäre warm.

06.08.2014 06:36 • #68


P
Hi miteinander...lese teilweise hier mit und sag mal auch kurz was
Die Kinder sind sicherlich immer das Thema Nr.1, warum die Trennung nicht so einfach über die Bühne gebracht werden kann. Und da kann man die Männer nicht alle über einen Kamm scheren...ist die Ehe so schlecht und die Liebe zur Geliebten so groß, dann finden Mann Wege zu einer Lösung...ist das nicht der Fall, gibts Ausreden...denn dann ist das Eheleben ( noch ) zu ertragen und man(n) hat ja eh die Geliebte ( die ja eh nicht so schnell wegrennt ) für gewisse Stunden!
Und so reden wir Geliebten uns das ein Stück weit schön: er liebt mich...aber da sind die Kinder. Und das von Fall zu Fall verschieden...der Mann macht sich auch Gedanken...(ja er denkt auch manchmal mit dem Gehirn)...wo die Kinder dann wohnen werden? wie oft od selten er sie dann sehen wird...in welchem Umfeld werden sie aufwachsen? und schließlich auch ans Finanzielle,,! tja, und das ist ihm dann alles zu anstrengend, mühsam, kompliziert usw..dann lässt er es lieber so!
Bequem halt, is so meine Ansicht...
Obwohl bei mir das Thema Trennung nie auf den Tisch gekommen ist, (weil von Anfang an klar war: keine Trennung wegen dem Kind) hofft man schließlich trotzdem auf Veränderung...dass alles in meiner Hand liegt, ob weitermachen oder gehen, ist mir bewusst, macht die Sache aber deshalb nicht leichter, leider ;-(....
Alles Liebe, P.

06.08.2014 11:14 • #69


K
Liebe gast2018
Das war keinesfalls als Angriff gemeint.
Wer im Glashaus sitzt...
Ich weiß doch selbst wie es ist.
Dass er dich verarscht hat sagt keiner.
Er war sicher verliebt.... Dachte er schwebt auf Wolke sieben... Doch dann sah er die Realität wieder. Und die wäre die, dass er, wenn er sich für dich entscheidet, all das aufgibt was er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat.
Dass er seine Kinder nicht mehr jeden Tag bei sich hat.
Und an diesem Punkt weicht die Verliebtheit wieder der Vernunft.
Und wenn er dann noch eine Frau hat, bei der durch eine Affäre der Konkurrenzkampf geweckt wird...
Dann leben die beiden heute zufriedener als zuvor.

Deswegen braucht er dich momentan auch nicht... Denn er ist zufrieden.
Dieses zufrieden sein genügt ihm. Er braucht nicht das große Glück.
Wenn er sich wieder nach dem großen Glück ... Wird er wieder bei dir ankommen...


Hallo petzi,
Du sagst es. Wenn man will geht es...
Wenn man sich eingestehen würde ... Er ist zu Hause bei seiner Frau, weil er seine Frau liebt und sie nicht verlassen wird... Dann wäre das zu schmerzhaft.
Klar ist es bequem für sie... Wieso sollten sie auch das Nest verlassen... Und wenn es dann noch hin und wieder Abwechslung gibt, die keine Ansprüche stellt... Ist doch alles perfekt.

Ich hoffe für dich, dass du dich lösen kannst.
Wieso willst du die Schattenfrau eines Mannes sein, der keine Zukunft mit dir will?
Wieso verschwendest du deine Jahre?

06.08.2014 11:46 • #70


P
KG...ja, ich möchte mich aus dieser Situation befreien...wenns nur so einfach wäre, die Ängste los zu lassen...komische Ängste, die eigentlich gar nicht berechtigt sind sich Angst zu nennen!
Ich beschäftige mich viel damit und bin auf dem richtigen Weg (hoff ich)....irgendwie muss es da ja einen Ausgang geben: ich möchte mich nicht den Rest meines Lebens verstecken, weil ich jemand gern hab!
Liebe Grüße, P.

06.08.2014 12:38 • #71


E
Hallo Ihr,

jeder Fall ist anders...
Nur es gibt auch Männer die verlassen ihre Frauen und zwei Kinder.. das war meine Geschichte.
Nach einem Jahr Affäre mit ihm, ich habe keine Kinder, ist er ausgezogen und will mich immer noch, unabhängig von Familie. Hier bin ich die !, die wieder zurück zu ihrem Mann gegangen ist , Grund ist wohl die Gewohnheit und Angst vor einem neuen Leben.

Er liebte mich so sehr, dass er schon nach 6 Monaten mit mir zusammenleben wollte und es auch dann tatsächlich durchgezogen hat, jetzt aber alleine lebt.

Ich glaube, klar ist es vielfach bei Unterhalt, das Geld, aber es gibt auch wahre Liebe nach der Affäre sogar mit der Affäre.
LG Else

07.08.2014 07:51 • #72


G
ja sicher sind die situationen in dem gleich, dass der affärenmann kinder hat.
ich denke aber trotzdem, dass man sie nicht immer vergleichen kann.
es kommt auf das wesen an. der eine kann das, der andere nicht.
und wenn er nicht kann, hat er seine eigene gründe, die die meisten dann als ausrede abstempeln.
muss von weitem nicht so sein.
viele tragen enorme ängste in sich. das wollen kriegen sie nicht mit dem können vereint.
meist begleiten diese ängste schon seit kindheit solche menschen.
oder auch so etwas wichtiges wie verantwortungsgefühl. vorgelebt von den eltern, sitzt so tief, dass man da keinen zugang mehr hat. meist hatten sie als kinder auch noch paar schwestern im haushalt. da wurde schon früh gelernt das er der junge ist! beschützer und verantwortlich über das und dies!
ich verstehe jegliche wut einer geliebten, jedoch sollte man die betrüger etwas emphatischer betrachten.
jeder ist und bleibt ein einzelfall. es gibt sicher die gewissenlose aber auch die, die aus ihrer haut nicht können.

07.08.2014 08:26 • #73


K
Natürlich ist jede Situation anders.
Klar.

Doch sollte man sich als Affäre nicht alles schön reden. Das habe ich zum Glück aufgeben können.
Denn es ist nunmal so, dass er von seiner Frau nicht loskommt.
Da kann der Grund sonst einer sein.
Dass es, wenn Kinder vorhanden sind, nochmal schwerer ist und ängste schürt... Das ist verständlich.

Nur was bringt es als Geliebte dazustehen und zu denken eigentlich liebt er mich. Er ist nur wegen dem Kind bei seiner Frau ?
Er ist dort. Punkt.
Und oft hört man von den Ehefrauen dann noch, dass die ehe total harmonisch verlief. Der S. war super... Der Alltag wie immer.

Und das soll liebe gegenüber der geliebten sein? Glaube ich kaum.

Klar... Wie gesagt... Jeder Fall ist sehr speziell.
Oft lassen sich jedoch sehr viele Parallelen erkennen...
Wenn man als Affäre Sätze ließt, die der Mann der Frau gesagt hat... Sind es nunmal oft die gleichen.
So sehr jede Geschichte anders ist... So sehr ähnelt sie sich manchmal.

07.08.2014 11:40 • x 2 #74


E
Das stimmt.....

Ich glaube, eine total schlechte Grundvoraussetzung ist, wenn nur ein Partner bei Affären Beginn noch gebunden ist, denn der / die hat ja alles und muss seinen Weg hinaus allein planen, wenn es , wie wir hier lesen, in vielen Fällen gar nicht soweit kommt.

Meistens sind es ja Frauen, die dann leiden, weil der Mann aus finanziellen Gründen ( das ist es doch meistens) seine Kinder vorschiebt.

Ich würde mich nie mehr in einen Mann mit kleinen Kindern verlieben, da würde ich eher mich zurückziehen. Als Frau leidet man dann entweder, weil der Vater keinen oder zu viel Kontakt mit seinen Kindern und der Mutter seiner Kinder hat.
Es ist halt schwierig , weil die Ehefrau natürlich mit allen Mitteln kämpft, entweder gehässig oder mit vorübergehenden positiven Veränderungen ihrerseits und dann überlegt sich so ein Mann natürlich, den einfacheren Weg zu gehen.
Obwohl, was ist einfach?
LG Else

07.08.2014 14:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag