184

Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

G
Hier bin ich mal wieder. Ich habe mich die ganze Woche von meiner Ex-Affäre ferngehalten, haben uns nur gestern und heute im Termin gesehen. Ich erzählte ihm, dass ich neue Arbeitsklamotten bekäme und meine Kollegin und ich Maß nehmen müssten. Er sagte, er würde es gerne machen. Ich habe dankend abgelehnt. Weiterhin nahm er aufeinmal meine Hand und meinte Schöne Fingernägel, ich zog weg. Nächste Woche haben wir keine Termine und beide dann Urlaub. Ich meinte, wir würden uns ja nicht mehr sehen vorher und ich wünsche ihm einen schönen Urlaub. Er verdrehte nur die Augen. Als ich ihm gestern sagte, wir würden uns ja nur noch heute vor dem Urlaub sehen meinte er Wir sehen uns bestimmt noch. Er sieht total schlecht aus. Fast wäre ich wieder zu ihm ins Zimmer gegangen. War schwer, es nicht zu tun. Als ich ging, stand er am Fenster und schaute mir nach. Ich habe mich als ich das bemerkte nicht mehr umgedreht. Ich frage mich, was das alles soll. Er macht es mir so schwer, meldet sich nicht, aber ist trotzdem irgendwie immer präsent. Das tut weh.

07.08.2014 19:17 • x 1 #76


P
Guten Morgen Gast2018,
gibt es eventuell die Möglichkeit, daß Du den Arbeitsplatz wechselst?
Das ist ja in der Situation kein dauerhaft erträglicher Zustand, über kurz oder lang wirst Du womöglich wieder weich und lässt Dich von ihm zum wiederholten Mal einwickeln.
Es geht ja schon in diese Richtung los, er verdreht die Augen theatralisch, als Du ihm einen schönen Urlaub wünschtest.
Meiner Meinung nach wird der auch in Zukunft nichts unversucht lassen, um Dich in den Geliebtenstatus zu befördern...

08.08.2014 06:04 • x 2 #77


A


Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

x 3


G
Gerade eben ist er bei mir gewesen, angeblich wegen einer Eilt-Sache meiner Kollegin. Diese war aber gar nicht im Zimmer und wahrscheinlich hat er das gewusst. Ich habe ihn nett begrüßt und dann weitergearbeitet. Er stand dann rum und ich fragte, ob ich meine Kollegin anrufen solle, er verneinte. Er drehte sich nach einer ganz langen Weile um und ich fragte, was das solle. Er meinte, er fände es doof, d. wir außerhalb der Termine nicht miteinander reden könnten. Ich sagte ihm, er wäre zurückgegangen und ich hätte mit ihm nichts zu reden. Er meinte, ich müsste ja ein tolles Leben haben, ich wäre so kalt und gleichgültig. Meine Kollegin kam dann rein, sie haben die Sache besprochen und er ist dann raus...danach nichts mehr von ihm gehört. Er wirkte sehr traurig, hab mich davon aber nicht beeindrucken lassen, war schließlich seine Entscheidung. Eine Woche noch und dann Urlaub, vielleicht ist der Spuk danach ja endlich vorbei und ich habe tatsächlich abgeschlossen und er auch, hat ja auch seinen tollen Familienurlaub vor sich...

08.08.2014 09:46 • #78


M
also dir kann man ja nur raten, versuchen im urlaub auf andere gedanken zu kommen... also ein wenig abwechslung zu suchen und bestmmt wirst du dann wieder merken, dass es auch andere gibt, mit denen man eine schöne zeit haben kann.
ich glaube, etwas anderes würde nur zu noch mehr komplikationen, etc, führen. weißt du schon, was du machts im urlaub?

08.08.2014 10:50 • x 1 #79


G
Ich habe im Urlaub einiges vor und bin auch dabei, mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Solche Aktionen von ihm wie heute, werfen mich allerdings immer wieder zurück. Er fehlt mir so. Wirft mir Gleichgültigkeit und Kälte vor, wo doch er der war, der zurück zur Familie ist. Worüber sollte ich mit ihm denn jetzt auch noch sprechen? Einen auf gut Freund machen und nett nach seinen Familienausflügen fragen? Ich glaube, er weiß gar nicht, wie weh er mir getan hat. Ich bin auch froh, diese Woche ihm kühl gegenüber getreten zu sein, stolz auf mich, dass ich es geschafft habe. Ich hoffe, die nächste Woche läuft auch so gut und nach den drei Wochen Urlaub sieht die Welt schon anders aus. Vielleicht hat er mich und ich auch ihn dann vergessen. Vielleicht grüble ich dann nicht mehr ständig darüber nach, wie seine Ehe wohl läuft.

08.08.2014 19:49 • #80


M
Wirft mir Gleichgültigkeit und Kälte vor, wo doch er der war, der zurück zur Familie ist.

und wieso erlaubst du ihm so ein gerede?
ich wäre schon längst wütend geworden! eines ist zurück zu der familie, aber was ganz anderes mit so einem verhalten und sprüchen dich jetzt nocht weiter nach unten drücken!
der ist kein liebenswürdiger mensch, aber ganz sicher ein egoist!

08.08.2014 22:48 • x 1 #81


H
Hallo Gast2018,
na, der ist ja mal realitätsfremd, daß er Dir Kälte und Gleichgültigkeit vorwirft!
Gefühlskalt ist doch er, der hopplahopp mit seiner Frau so weitermacht, als wäre gar nichts gewesen.
Mit einiger Zeit Abstand bist Du bestimmt froh, diesen Wahrheitsverdreher losgeworden zu sein.
Apropos verdrehen: bei Dir verdreht er die Augen wegen seines anstehenden Familienurlaubs, ersteinmal im Urlaub angekommen, hat der dann eine Drehung von hundertachzig Grad hingelegt, sodaß Du ihn als Beobachter nicht wiedererkennen würdest...
Friede, Freude, Eierkuchen, das kann er!
Da macht ihm keiner was vor, denn das ist sein Part.

09.08.2014 10:04 • x 2 #82


G
Also er hat die Augen verdreht, weil ich ihm eine Woche vor seinem Urlaub einen schönen Urlaub gewünscht habe und ihm damit gezeigt habe, ich möchte ihn vorher nicht mehr sehen. Er meint jetzt wohl, wir bleiben Freunde. Er hat außer seiner Familie niemanden. Das seine Ehe vor unserer Affäre grottenschlecht war grenzt an ziemlicher Sicherheit. Warum er mich als gleichgültig und kalt beschimpft weiß ich nicht, warum er am Fenster steht, um mir nachzusehen, weiß ich auch nicht. Vielleicht ist er total verzweifelt, vielleicht auch ein riesen A... Anfangs habe ich gehofft, er wird glücklich in seiner Ehe, weil ich ihn halt liebe. Nun ist es aber so, dass ich hoffe, er wird kreuzunglücklich und ich werde die Chance bekommen, ihm all das anzutun, was er mir angetan hat...dem wird aber wohl nicht so sein.

09.08.2014 11:31 • #83


E
Zitat von Gast2018:
Nun ist es aber so, dass ich hoffe, er wird kreuzunglücklich und ich werde die Chance bekommen, ihm all das anzutun, was er mir angetan hat...dem wird aber wohl nicht so sein.

Das verstehe ich nicht!
Liebe und Rache?
Rache aus Liebe?
Kreuzunglück wünschen? Auch aus Liebe?
Garantien und Besitzansprüche = Liebe?

Und was genau hat er dir angetan?

09.08.2014 12:17 • #84


G
@ es war mal: Ich verstehe mich selber auch nicht mehr. Zu dem was er mir angetan hat: Er hat mir das Blaue vom Himmel vorgelogen/erzählt: Wenn du dich trennst, trenne ich mich sofort (hat er ja auch getan). Ich habe immer gesagt, dass das mit seinen Kindern für ihn schwer sein würde, er hat alles abgetan. Er ist jetzt zurück, sagt mir, meine Ehe mache keinen Sinn mehr, ein anderes Date meinerseits (Ablenkung für mich) würde mich auch nicht glücklich machen, er steht am Fenster wegen mir, sagt mir immer noch, er liebe mich. Bis vor einer Woche lief trotz Rückkehr noch etwas zwischen uns bis ich diese Woche gesagt habe zu mir, ich will so nicht leben. Er nimmt sich von mir, was er braucht, jetzt wohl eine Freundschaft. Das tut weh! Ich habe mich für ihn getrennt, ja, ein Fehler. Trotzdem tut es weh, dass er dann einfach zurück zur Familie geht und dann in meinen Wunden stochert. Ich finde, er hat mir allerhand angetan...Meinst du nicht? Er weiß, ich kann mich einfach nicht von ihm lösen und nutzt das komplett aus. Wenn er mich nicht liebt, soll er mich in Ruhe lassen und mir die Chance geben, mich damit abzufinden. Wenn er mich liebt, dann sowieso, da er für sich entschieden hat bei Frau und Kindern zu sein und aus Liebe zu mir, mir die Chance eröffnen sollte, abzuschließen. Ich finde, er hat mir die Hölle auf Erden bereitet.

09.08.2014 12:28 • #85


M
Liebe TE
das was dir passiert ist, muss sehr leidvoll für Dich sein.
Eine Affäre endet selten befriedigend und wenn Gefühle im Spiel sine, gibts nie ein happy end.
Du hast deine Ehe beendet, weil es keinen gemeinsamen Weg mehr für euch gab, also unwiderruflich und unabhängig von dem geliebten. Er hat seine Ehe beendet aufgrund der Affäre, hier liegt der unterschied.
Eine Trennung hätte auf beiden Seiten, losgelöst vom anderen erfolgen müssen. Ungeachtet
aus welchen Gründen (Familie, Geld, Ängste usw.) er gegangen ist, sich gegen euch entschieden hat, diese sind Gründe sind stärker als die Liebe zu Dir.

Aus jedem deiner Beiträge liest man heraus, dass Du darauf hoffst ihm gehe es schlecht in der Ehe und er würde zu Dir zurück kommen. Begrabe diesen Gedanken, hör auf dich ständig zu fragen, wi die Ehe läuft. Er ist zum altbewährten und im bekanntem zurück gekehrt, er weiß was in dort erwartet und hat sich bewusst dafür entschieden. Er kommt nicht mehr wieder.
Er hat sich gegen einen neuen Alltag mit dir, gegen neue Sichtweisen aufs Leben, gegen neue Herausforderungen im Leben gewendet und somit klar gegen Dich.
Ihn den Du liebst, schenke die Freiheit sogar vor Dir selbst. Wünsch ihm Glück, samt seiner Familie. Genieße deinen Urlaub, nimm DEINE neu gewonnene Freiheit als persönliche Herausforderung an und mach Dinge die Du schon immer tun wolltest.

Viel Glück.

09.08.2014 12:39 • x 1 #86


E
Ich denke da ein wenig anders.
Er hat nach seinen eigenen Möglichkeiten gehandelt.
Vorgelogen?
Glaube ich nicht und wenn dann hat er auch sich selbst gelogen,
weil er seine Kräfte nicht eingeschätzt hat.
Das macht ihn nicht zu einem Lügner,
es ist menschlich.
Garantie mit Liebe kann man nie bekommen,
und du wolltest diese.
Ist deswegen deine Enttäuschung so groß?
Genau so gut könnte eure Beziehung auch nach 5 Jahren scheitern.
So wie deine Ehe gescheitert ist.
Was denkt wohl dein Exman diesbezüglich?
Kann er das besser verarbeitet oder wünscht dir Unglück kreuz und quer?

Ich war mal auch Geliebte,
das damit du weißt,
ich kenne die Situation.
Aber solche Gedanken hatte ich noch nie.
Auch da, wo das Ende vorerst absehbar war.
Wer liebt, der lässt in Liebe gehen.
Und wenn man liebt, liebt man ihn so wie er ist.

09.08.2014 12:53 • #87


G
Nein, eine Garantie bekommt man nie, d. sehe ich auch ein. Trotzdem finde ich, hätte das alles fair zu einem Ende kommen können. Mein Herz ist voll mit ihm. Zur einen Hälfte, die Gefühle der Liebe zu ihm und zur anderen Hälfte Gefühle der Wut. Ich habe ihn geliebt und liebe ihn immer noch. Alles erinnert mich an ihn und unsere gemeinsame schöne Zeit. Wir konnten über alles reden, haben viel gelacht. Wir haben über unsere Zukunft gesprochen, sogar ein Kind war nicht ausgeschlossen. Zum anderen die Gefühle der Wut, nicht, weil er mich verlassen hat, aber das wie. Zwei Wochen vor seiner Rückkehr sagte er mich noch, ich würde mir alles nur einbilden. Er hätte sich von mir nur getrennt, weil er mir nicht gerecht werden könne, weil er viel bei den Kindern sein will. Dann ist er zurück und es lief trotzdem etwas zwischen uns. Ich finde das mir und seiner Frau gegenüber gemein, auch d. er weiterhin von Liebe zu mir spricht. Ich bin wütend, weil ich versucht habe, ihn bedingungslos zu lieben, ich habe ihn gehen lassen, habe keinen Aufstand gemacht, ihn zwar noch ein paar Mal aufgesucht, aber dann diese Woche komplett in Ruhe gelassen. Jetzt lässt aber er mich nicht komplett in Ruhe, redet von Gleichgültigkeit und Kälte und ich müsste ja nun ein tolles Leben haben. Ich soll ihn gehen lassen, aber er mich nicht? Er sagt einerseits, er möchte, d. ich glücklich bin, gibt mir aber die Chance nicht, mein Leben zu 100% ohne ihn zu leben. Da kann man doch nur wütend werden...Ich sehe den Sinn einfach nicht.

09.08.2014 13:39 • #88


K
Hallo gast2018,

Sein Verhalten ist typisch.
So verschieden die vielen Affären sind.. So viele Gemeinsamkeiten haben sie doch.
Er will dich auch gar nicht gehen lassen.
Wenn es nach ihm ginge, würde die Affäre weiterlaufen.
Sein Verhalten ist dermaßen unfair.
Er redet dir ein schlechtes Gewissen ein, weil du kalt bist.
Das hab ich alles genauso hinter mir.

Er hat sich für seine Familie entschieden, da er ohne sein Kind nicht können würde.... Wollte aber unbedingt die Affäre fortsetzen.
Auch ich habe dann nachdem ich nicht lieb und nett war ständig zu hören bekommen, dass ich kalt und egoistisch wäre.

Er wollte nicht, dass ich einen anderen Mann kennenlerne... War eifersüchtig und klammerte.
Sagte du wirst mit keinem anderen Mann glücklich werden. Du wirst sie alle mit mir vergleichen.

Sie wollen, dass man abhängig von ihnen ist.
Dass man das Gefühl hat, dass ohne sie nichts mehr geht.

Dieses Augen verdrehen galt meiner Meinung nach eher dem, dass er dir damit zeigen wollte, dass der Urlaub mit ihr (nämlich seiner frau) gar nicht gut werden kann... Denn schließlich ist er ja bei dir.
Und wieder ist er dabei dir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Lass dich bitte nicht auf seine Spielchen ein.

Es war mal... Ich glaube es ist schwer einem Menschen etwas gutes zu wünschen, wenn man noch dermaßen verletzt ist.
Dazu muss alles glaube ich erstmal verarbeitet werden.
Momentan ist es innerlich wohl noch ein hin und her. Einmal wünscht man ihm alles gute. Dann die Hölle auf erden.

09.08.2014 20:55 • x 1 #89


H
Hallo Gast2018,
und zum wiederholten Mal kann ich mich nur KG anschliessen, die mit ihren Kommentaren aber auch immer wieder die Sache konkret auf den Punkt bringt.
Lies Dir ihre Ansichten immer und immer wieder durch, bis Du sie Dir verinnerlicht hast, das wird helfen.
Und an KG: Deine Kommentare sind und bleiben einsame Klasse!

09.08.2014 21:20 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag