Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau

331
Hm...die Affäre will er wohl nicht beibehalten. Bislang hat er sich ja bei mir nicht mehr gemeldet. Das was zwischen uns lief, lag ja daran, dass ICH ihn aufgesucht hatte. Nachdem ich dann diese Woche nicht ein einziges Mal bei ihm war, ist er dann zur mir gekommen und hat dann diese dummen Sprüche abgelassen. Ich denke nicht, dass er die Augen verdreht hat, weil der Urlaub mit ihr nicht schön wäre sondern eher, weil er meinte, wir sehen uns noch. Er hat nämlich auch zu mir gesagt, er wäre zurück und natürlich hätten sie dann auch zusammen Urlaub, was ursprünglich anders geplant war. Ich bekomme von ihm auch keine Nachrichten weder per Whatsapp oder Mail. Was dann seine dummen Sprüche von wegen kalt und gleichgültig sollten, weiß ich nicht. Auch nicht, warum alle meine neuen oder alten Bekanntschaften angeblich nichts für mich sind. Keine Ahnung, was er sich denkt. Ich war heute mit Arbeitskolleginnen essen und anschließend im Kino. War ein schöner Abend. So langsam bin ich glaube ich auf dem aufsteigenden Ast. Ich hoffe, er hält sich von mir fern, ich merke, dass ich so am einfachsten meinen Weg und zwar den ohne ich gehen kann.
10.08.2014 01:32 •

Zitat von Gast2018: Ich bekomme von ihm auch keine Nachrichten weder per Whatsapp oder Mail. Was dann seine dummen Sprüche von wegen kalt und gleichgültig sollten, weiß ich nicht. Auch nicht, warum alle meine neuen oder alten Bekanntschaften angeblich nichts für mich sind. Keine Ahnung, was er sich denkt.


also ich muss auch sagen, dass es sich wirklich nach einer ganz typischen affäre seinerseits anhört.. ok, du hast ihn aufgesucht und es angezettelt. das machen eben frauen so... aber fast immer auch nur, wenn sie schon nicht mehr glücklich sind in der beziehung, von daher würde ich sagen, dass es gut ist, dass du nicht mehr in deiner davorgen beziehung bist. und das die affäre solche züge nimmt, damit muss man rechnen. das heißt ja auch nicht, dass du nicht traurig sein darfst, etc.
aber jetzt nimm die situation noch mal als chance und konzentrier dich auf dich. und dann wird dir auch wieder einer über den weg laufen, der dir gefallen wird! aber wähle das nächste mal vielleicht auch jemanden, wo nicht gleich ganz offensichtlich ist, dass es wahrscheinlich im drama enden wird...
12.08.2014 10:21 •
x 1
A
Zurück nach Affäre zum Ehemann/Ehefrau
x 3

L
Hallo Gast 2018
Ich hab fast dieselbe Geschichte zu erzählen...und ich bin im Moment in der Trennungsphase.
Ich habs einfach satt die 2. Geige zu spielen. Auch er ist immer wieder zurück, paar Tage hier, dann wieder bei der Familie...Das war nix halbes und nix Ganzes.
Wegen der Kinder? Ach was, zumindest macht das eine Teil aus, aber nicht das Ganze.
Es ist das Gewohnte, das Bequeme, das Sichere und was auch immer...
Versprechen, Enttäuschungen und das immer wieder aufs neue, das schenk ich mir jetzt, weil ich es leid bin. Das erste mal empfinde ich mehr Wut als Traurigkeit. Vielleicht ist das ganz gut so.
Von meiner Seite hab ich den - sagen wir - den Schlussstrich gezogen. Innerlich tuts weh, klar. und auch ich hab geglaubt, mit ihm einen Seelenverwandten,einen Menschen der mich und ich ihn liebe wie niemanden zuvor gefunden zu haben. Man erwacht irgendwann, weil viele Enttäuschungen dazu führen, dass dieser Mensch einem nicht immer gut tut. Ich denke, ich habe in meinem ganzen 40jährigen Leben nicht so viel geweint wie in diesen Jahren.Ja,auch ich habe meinen Mann verlassen (zusammen mit meinem Kind), weil ich es unfair fand, jemandem etwas vorzumachen, ja zu betrügen. Aber deshalb bekommt man nicht immer das, was man sich wünscht. Im Gegensatz zu mir konnte er Das aber ganz gut die ganzen Jahre.
Von daher, glaub nicht alles, was er Dir erzählt. Und ja, er kann wieder glücklich werden, auch wenn es Dich schmerzt. Auf seine Weise eben. Das sollte Dir egal sein, du wirst - so wie ich auch - einen Menschen finden, der Dich liebt und sein Leben mit Dir teilt. Und es aus vollem Herzen möchte.
Wenn du in dieser Affäre bleibst, glaube mir - ich spreche aus Erfahrung - hast Du keinen Blick für andere. Auch wenn du das glaubst. Jemand schrieb das vorher sehr treffend: Kein anderer Mann könnte diesem Geliebten standhalten.
Lebe Dein Leben, es ist zu wertvoll und zu kurz um an einem Menschen hängen zu bleiben der es nicht wert ist! Dem Du es nicht wert bist, so muss man eher sagen. Das weiß man oft erst dann, wenn andere schlimme Dinge geschehen. Leider.
Also, Du hast hier eine Gleichgesinnte, die das knallhart durchziehtl Und ich muss diesem Menschen jeden Tag bei der Arbeit begegnen. Aber auch das ist zu schaffen! Darf er ruhig auch mal meine andere Seite kennenlernen, die nicht mehr so nett,lieb und verständnisvoll ist.
Also, ich möchte keinen falschen Eindruck hinterlassen: ich bin ein herzensguter Mensch und würde niemal im Leben beabsichtigt versuchen, jemandem zu schaden. (na ja, der Ehefrau habe ich sicherlich in vollem Bewusstsein geschadet). Aber man sollte auch niemandem auf den eigenen Gefühlen rumtrampeln lassen. Das hat man selber auch nicht verdient!
Also, nochmal zum Schluss: Kopf hoch! Es wird besser. Und du wirst auch wieder freier und offener.
Liebe Grüße Lea
Ach so, nur so als kleine Anekdote: Wir wollten noch gemeinsam in den Urlaub fahren, wofür ich alle meine Termine und familiären Angelegenheiten so gelegt habe. Obwohl ich wusste, das wird bestimmt nix, bin ich drauf eingegangen...und`? Das Ende vom Lied brauch ich wohl nicht zu verraten...ich buch mir jetzt das erste mal in meinem Leben ein Single Urlaub und schau mal, wie das wird...irgendwie freu ich mich auch drauf.
12.08.2014 19:37 •
x 2

H
Hallo und guten Morgen,
die Ausführungen von Macksle und Lea haben mir sehr gut gefallen, wenn man dies so bezeichnen kann.
Lea beschreibt den, ja üblichen Alltag einer Geliebten so traurig lebensecht, wie es nun einmal bei den Geliebten zugeht.
Ich habe Bekannte/Freundinnen, bei denen ich dies in unterschiedlichen Versionen miterleben durfte, auch wenn manche Lebensgeschichte variiert, eins haben sie, -zumindest- bei den mir bekannten, als Zuschauer am Rande miterlebten Geschehnissen gleich: die Geliebten konnten sich drehen und wenden, wie sie wollten, ihre Lage wurde niemals für sie angenehm.
Entweder haben sie sich ihre Lage schön geredet, um es halbwegs zu ertragen und hängen immer noch in der Warteschleife und hoffen auf Erlösung, daß entweder der Verheiratete sich endlich für sie trennt oder aber sie jemand Freien kennenlernen, wodurch sie sich erhoffen, sich lösen zu können.
Den Blick für das Wesentliche haben sie jedoch nicht mehr, dieser wurde durch die leeren Versprechungen und Manipulationen der Affäre getrübt.
Na ja, solche Leute wollen ja auch ihr Spielzeug nicht verlieren, sag ich mal.
Und das Spielzeug sieht den Spieler nicht so, wie er wirklich ist, weil er ja gar nicht real im täglichen Leben, sondern nur in der geschönten Illusion existiert, da hat dann natürlich ein real infrage kommender Partner keinerlei Chance, dem kann er ja gar nicht standhalten.
Wie denn auch, wenn man lieber dem Märchenonkel glaubt?
Einzig und allein die wenigen anderen, welche mir bekannt sind, die es geschafft haben und die Schnauze dermassen voll von dem Zweite-Geige-Spiel hatten und sich davon lösen konnten, sind nun, manche nach kurzer, andere nach langer Zeit, endlich wieder verdient glücklich, weil sie nicht mehr einem Märchen hinterherhechten und es nicht zu fassen bekommen, sondern real fast märchenhaft glücklich geworden sind.
Und das hat jeder Mensch verdient, einfach eine reale Chance dazu zu erhalten.
Die verheirateten Affären gewähren dies nicht, die picken sich nur die Rosinen für sich selbst heraus, um in ihrem vor dem Kollaps stehenden Ehesystem weiter durchhalten zu können.
Wie werden Rosinen gemacht?
Weintrauben werden getrocknet, also wird ihnen etwas entzogen.
Das sollte sich kein Mensch gefallen lassen.
13.08.2014 05:28 •
x 3

K
Super Hildegard.
Genauso ist es.

wenn man selbst in der Situation ist... Will man das alles nicht sehen. Bzw man sieht es nicht.
Wenn ich heute lese was die geliebten schreiben... Lang ich mir echt an den Kopf. Wieso?
Weil ich genau das dachte !
Weil man sich selbst Dinge einredet.

Man ist dermassen abhängig...
Man wartet regelrecht darauf, dass dieser Mann sich meldet... Und springt sofort, wenn er ruft. Da man sich denkt ich muss mich nach ihm richten... Sonst gibt es keine Möglichkeit ihn zu sehen und für diese paar Stunden lässt man sein eigenes Leben aus der Hand...

Ich hoffe für euch alle, dass ihr von diesen Männern wegkommt !
Denn würden sie euch wirklich lieben... Würden sie euch nicht leiden lassen ! Und jede Geliebte leidet, wenn der Mann den sie liebt, jeden Tag zu einer Frau geht die er doch gar nicht liebt...
13.08.2014 10:32 •
x 2

H
Hallo liebe KG,
vielen Dank, Deine Ausführungen lese ich ja ebenfalls so gerne, die haben ja auch so richtig Hand und Fuß.
Und Du sagst es ganz richtig, wenn Du heute liest, was die Geliebten so schreiben, langst Du Dir an den Kopf, weil Du in der damaligen Situation ebenfalls so dachtest.
Ich weiß es doch auch von meinen Mädels, da hat man teilweise wie auf ein krankes Pferd eingeredet, aber das Wachrütteln dauerte teilweise...
Verständlich, wer gibt schon gerne vor sich selbst zu, daß er einer perfiden Scharlatanerie zum Opfer gefallen ist?
Und dem dann auch noch die eigenen Gefühle einen fiesen Streich nach dem anderen spielen?
Aus o einer Situation heil herauszukommen, weil man brutal ehrlich zu sich selbst sein muss, und auch davor, liebe KG, ziehe ich bei Dir immer wieder meinen Hut (!), ist sehr, sehr schwer und es ist sehr, sehr selbstverletzend, wenn die *beep* Einsicht kommt, in was für eine Schiete man sich da hat hereinziehen lassen.
Ganz früher, bevor das in meinem Bekanntenkreis so wild um sich griff, habe ich mir immer den Kopf darüber zerbrochen, wenn man in der Zeitung las Heiratsschwindler verurteilt.
Ich konnte das nie so fassen, weil die mit Bild abgedruckten Herren auch überwiegend so nichtssagend, ja, teilweise äusserst unattraktiv waren und ich mir nicht in meinen kühnsten Träumen vorstellen konnte, wie `ne Frau `so Einem freiwillig ihr Geld überlässt?
Ich hätte es ja noch halbwegs verstanden, wenn das so `ne Brad Pitt oder Keanu Reeves gewesen wäre, aber so ein Glöckner von Notre Dame?!
Es ist aber dasselbe System, da kam ich aber erst später drauf, es ist dasselbe System wie bei den Fremdgängern: sie nutzen die Arglosigkeit und die Einsamkeit eines Menschen schamlos aus und steigen mit ihren Spielchen, Honig um´s Maul zu schmieren, zu dem Adonis auf.
Dieses sich die Angreifbarkeit eines Menschen zunutze zu machen, der für jedwede kleine Streicheleinheit anfällig ist, weil er halt angreifbar durch seine Verletzlichkeit ist, das ist das Geheimnis.
Und die von mir bekannten Damen, die von dem Verheirateten loskamen, können inzwischen nicht mehr verstehen, was sie an dem rein optisch -geschweige denn von dem Rest- mal gefunden haben.
Liebe macht blind, falsch verstandene Liebe sogar auch noch gehör- und sprachlos.
Das Prinzip der drei Affen.
13.08.2014 19:31 •
x 3

K
Hallo liebe Hildegard,

Es geht glaube ich nicht mal darum zuzugeben, dass man auf den Menschen reingefallen ist.
Man ist verliebt in diesen Menschen... Man will diese hässliche Seite an ihm nicht sehen und wahrhaben.
Man nimmt Situationen bewusst wahr und redet sie sich schön. ZB war er an meinem Geburtstag mit Frau und Kind in Urlaub. Statt zu denken... Was will ich mit einem Mann, der nie an besonderen Tagen bei mir sein kann... Habe ich mir eingeredet er wäre lieber bei mir. Sagt er doch die ganze Zeit. Er ist nur wegen den Kindern in Urlaub mit ihr ... Selbst als ich das gerade geschrieben habe,habe ich den Kopf geschüttelt.

Man hebt diesen Menschen auf ein Podest.
Dinge, die in einer ganz normalen Beziehung selbstverständlich sind...
Erachtet man plötzlich als liebesbeweis.
Er meldet sich immer wieder zB...

Naja heil bin ich da nicht ganz rausgekommen.
Aber ich sehe die Realität wieder.
Ich habe die Augen nicht mehr verschlossen.
Es war ein krankes Spiel, auf das ich reingefallen bin.


Diese männer Wissen wie sie die Frauen einwickeln.
Sie nutzen die Schwachstellen...
Dabei spielt das optische keine Rolle.
Diese männer Haben einfaches Spiel, da der Frau etwas fehlt... Und sie geben ihr das Gefühl genau das in ihrem Leben auszufüllen.
Man verliebt sich in die Art... Wie er zu einem ist...
Dabei ist das alles dermaßen aufgesetzt.

Jaa die drei Affen sind perfekt...
Man will nichts sehen. Nichts hören. Und sagt nichts, um die schöne Zeit mit ihm nicht kaputt zu machen.
13.08.2014 19:57 •

Hallo, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Ich habe es nicht geschafft. Eine Woche habe ich durchgehalten. Er kam dann immer häufiger zu mir ins Büro und irgendwann haben wir uns wieder geküsst. Wir haben jetzt drei Wochen Urlaub, waren einmal vorher noch zusammen in der Stadt. Ich glaube nicht, dass das eine typische Affäre war. Gefühle waren wohl mit im Spiel. Er war immer da, Geburtstag, als mein Opa verstorben ist sogar über Nacht, Weihnachten (also zwei Tage davor), hat beim Arzt auf mich gewartet, meinen Garten in ein Blumenmeer verwandelt und und und. Trotzdem ist die Liebe zu seinen Kindern größer und jetzt bin ich wohl in die typische Affäre gerutscht. Damals wollte er sich sofort trennen, hat er auch getan, also sein Wort gehalten. Nun ist er zurück und wird sich wohl nie mehr trennen, ob aus Liebe zu den Kindern oder warum auch immer. Nun habe ich nichts anderes zu erwarten als eine Schattenliebe zu leben. Tja...irgendwie muss ich davon loskommen. Selbst wenn er mich liebt, bringt mich das wohl nicht weiter. Den ganzen Urlaub werde ich von ihm nichts hören, zu simsen wäre zu gefährlich, könnte seine Frau mitbekommen. Warum tut ein Mann so etwas? Würde er seine Frau lieben, würde er mit mir nichts mehr zu tun haben wollen, würde er mich richtig lieben, würde er sie verlassen? Kann das wirklich alles nur an der Liebe zur Familie liegen? Kann man das nur für seine Kinder durchstehen? Er fehlt mir so. Ich glaube nicht, dass alle Männer gleich sind und einen vom Pferd erzählen, oftmals sind es wohl wirklich Ängste und Gewohnheiten, die sie an ihre Familie binden. Ich würde nicht pauschal sagen, dass die Männer für ihre Geliebte keine Gefühle haben. Man würde das Spiel dann wohl nicht so lange spielen, außerdem hätte man doch keinen Grund zu betrügen, wenn man die eigene Frau so sehr liebt.
16.08.2014 18:04 •

F
Dies, warum er bei der frau bleibt, die er nicht liebt kann dir wohl nur er selbst beantworten. Oder es meldet sich hier ein Mann zu Wort, der dies ebenfalls macht und seine Gründe erklären mag.
16.08.2014 18:10 •

H
Aaaaahhhh, Gast2018,
ich hab`s befürchtet...
Na ja, Du kommst halt nicht von ihm los, da kann man nichts machen.
Wogegen Du auch nichts machen kannst, sind die Fragen in Deinem Kopf, die sich nur noch um ihn drehen.
In Deiner Haut möchte ich nicht stecken, Du Arme.
Er fehlt Dir, klar.
Aber Du findest immer und immer wieder Begründungen, warum er sich nicht trennen kann, anstatt Dir selbst begreiflich zu machen, daß er sich nicht trennen will.
Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.
Du willst nicht leiden, kannst es aber, wenn Du so weiter machst.
Auch dies ist ein Unterschied zwischen Dir und ihm.
Alles Gute.
16.08.2014 18:11 •
x 2

Ich weiß ja, dass das stimmt. Er fehlt mir, momentan leide ich aber gar nicht so sehr, weil das schlimmste ja schon eingetreten ist, er ist zurück. Ich habe mich an den Gedanken ein bisschen gewöhnt. Klar, will er sich nicht trennen. Die Fragen in meinem Kopf bleiben aber tatsächlich. Ich war so zuversichtlich, als ich die Woche ohne ihn geschafft habe und dann ging alles wieder los. Vielleicht helfen mir die drei Wochen ohne ihn ja weiter...melden wird er sich nicht....
16.08.2014 18:24 •

H
Liebe Gast2018,
die drei Wochen werden leider nichts ändern, Du hängst da voll drin, sprich, Du hängst an ihm viel zu sehr.
Tja, daran wird sich vermutlich nichts ändern, es sei denn, es geschieht ein Wunder und es macht Klick bei Dir.
Ich habe leider kein Patentrezept, wie es denn Klick machen könnte?
Von den mir bekannten Fällen kann ich Dir leider auch nicht sagen, was das entscheidende Drehmoment in deren Köpfen war, warum die sich auf einmal von der für sie krankmachenden Situation befreien konnten.
Wenn ich`s wüsste, würde ich es Dir sagen.
16.08.2014 18:38 •
x 2

Ich will endlich von ihm loskommen...ich will den Klick...Meine Freunde halten mich schon für total bescheuert, aber ich kann nicht von ihm lassen...ich will einen Mann, der bei mir ist, mit dem ich den Alltag leben kann...mit meinem Mann war es harmonisch, aber wie Bruder/Schwester. Das geht nicht mehr. Ich will die Liebe leben. Nur solange meine Affäre in meinem Kopf ist, wird das wohl nicht gehen. Wenn er merkt, ich entferne mich, holt er mich zurück...er lässt mich einfach nicht gehen...
16.08.2014 18:51 •

H
Das ist die Krux, der Mistkerl will Dich gar nicht gehen lassen... und Du bist noch nicht soweit, aus freien Stücken von selbst zu können.
Und das ist es, was ich so gemein von solchen Typen finde, dieses Ausnutzen.
16.08.2014 18:59 •
x 2

Fair ist das tatsächlich nicht. Nur es läuft ja nicht mehr viel zwischen uns, also was hat er davon?
16.08.2014 19:00 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top