30

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

S
ohhhh fantasy....jetzt haste mich zum weinen gebracht. bin gleich wieder da.........................................

bin wieder da.

natürlich will ich ihn nicht verlieren und es war auch genauso.....
verliebt, verlobt, verheiratet.

da hast du sooooo recht.

ich liebe ihn sooooo sehr und es ist es auch wert um ihn zu kämpfen. er hat auch so ein gutes herz und es tut ihm leid, seine ex in der gosse zu sehen. das will er nicht aber er will auch nicht mehr zurück.

ich bin so hin und hergerissen. ich glaube ich ziehe mich zurück und lasse ihm zeit und gucke mal was er macht oder?

07.11.2012 15:55 • #46


S
Hallo Acid,

es kann sein das es so ist mit dem Knax. Ich weiß es nicht.
Ich war immer die Ruhe selbst und dann gehen die Nerven plötzlich mit mir durch und verlange auch noch den totalen Kontaktabbruch zu seiner Ex.
Aber was soll ich machen? Ich bin auch nur ein Mensch und habe Gefühle. ImAugenblick bin ich ein Engel dem man die Flügel bricht.

07.11.2012 16:06 • #47


A


Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

x 3


B
Zitat:
ImAugenblick bin ich ein Engel dem man die Flügel bricht.


Wie wäre es damit: Im Augenblick bist Du ein Engel, der sich die Flügel brechen lässt!

07.11.2012 16:11 • #48


F
Uhhhhh Sunny, zum weinen wollte ich Dich nicht bringen .

Weißt Du, ich habe damals auch mit meinem Ex aus einem Effekt heraus Schluss gemacht, obwohl ich das nie wollte. Ich war verletzt und ich hatte Kopfkino und ihm kam mein Schlussstrich so entgegen. Hätte ich vorher über die Konsequenzen nachgedacht... naja... anderes Thema.

Weißt Du, ob Rückzug das richtige ist, vermag ich nicht einzuschätzen.
Komplett zurückziehen brauchst Du Dich m.M.n. auch nicht. Er soll Dich ja nicht vergessen . Nicht wieder weinen!

Es geht Dir nicht gut, das darf er wissen und er darf entscheiden was er damit macht. Eigentlich sollte er hinter Dir stehen, Dich aufbauen, Dir Ängste nehmen.
Dich stark machen!

Ihr solltet euch zusammen stark machen, zusammen wachsen.
Und dafür solltest Du ihn eben nicht unter Druck setzen.

So, jetzt muss ich auch mal los, arbeiten. Blöde Spätschichten

Fantasy

07.11.2012 16:17 • #49


S
bluesea,

schade das du soweit weg wohnst ....ich liebe menschen die so reagieren wie du

SO! bluesea....was soll ich machen? sag es mir bitte?!

07.11.2012 16:18 • #50


A
war nicht als vorwurf gemeint, s.unny.
sieh es als zeichen dafür, dass du zuvor zugelassen hast, dass bestimmte grenzen überschritten werden.
wenn etwas über einen längeren zeitraum viel kraft kostet, wird der ausbruch um so heftiger.

tja, was soll man dir raten?
rückzug? ja. wenn du den brauchst, nicht um ihn zu läutern.
ich weiss es offen gestanden nicht. liegt daran, dass ich mir die dinge einfach mache. ich liebe und fertig.
sie weiss das, ich weiss das, so passt kein blatt dazwischen, das uns schaden könnte.
klingt jetzt sicher hochtrabend, aber ich glaube, solche probleme werden am besten gemeistert, wenn ein paar sich als einheit versteht.

07.11.2012 16:18 • #51


S
Acid,

schon okay...fühlte mich nicht angegriffen....ehrlich.
wir waren ein paar und was für eins.....

an dem tag als er es mir gesagt hat, wollte ich zu ihm...ich stand unten an der treppe und schaute hoch zu ihm...da wusste ich schon das was im argen war....ich fühle es.

er selbst war erschrocken als ich dann hoch kam und ihm sagte: es ist was passiert mit uns...erzähle? dabei hatte er noch gar nix gesagt...

ich habe eine wahnsinns verbindung zu ihm, das es wirklich erschreckend ist.

ich wäre mit ihm durch dick und dünn gegangen wenn er mir die chance überhaupt geben würde. ich wäre für ihn da und wir könnten nach lösungen suchen aber er macht ja im augenblick mehr oder weniger dicht.

07.11.2012 16:23 • #52


A
s.unny,

er mag es gerade nicht sehen, aber die lösungen sind ganz einfach. auch wenn er single wäre.

1. null reaktion auf die ex. egal, was sie veranstaltet.
2. fokussieren auf was tut mir gut. das beanspruchen.
3. regeln, was es zu regeln gibt. zb. bzgl. der kinder usw., danach KS zur ex.

darf ich fragen wie alt du/ihr seid?

ok, er macht gerade dicht. er wird wohl immo nicht wissen, wo ihm der kopf steht.
wenn du die kraft dazu hast, signalisiere ihm, dass du da bist und kümmere dich sonst um dich.

ich pers. habe allerdings die erfahrung gemacht, dass menschen, die dicht machen, gedanklich bereits eine neue zukunft planten. die message nach einigen tagen oder wochen lautet: es liegt nicht an dir.

07.11.2012 16:42 • x 1 #53


B
Liebe sunnyday,

Zitat:
SO! bluesea....was soll ich machen? sag es mir bitte?!


Gerne, ich befürchte nur, es wird Dir nicht helfen, weil Du es nicht tust bzw. Du wirst sagen, dass Du es nicht tun kannst.

Mein Rat ist: Sorg dafür, dass Deine Flügel heil bleiben!

07.11.2012 19:04 • #54


E
Hallo Sunnyday,

wie geht es dir heute?

Lass dich mal drücken

Liebe Grüße
Das Engelchen

07.11.2012 20:03 • x 1 #55


S
Guten Morgen Zusammen,

ich bin erstaunlich ruhig.
Na ja, was heißt ruhig, bin schon ziemlich nervös und grübel viel aber ich lebe

Ich habe ihm gestern früh ins Büro eine liebe aber bestimmende Mail geschrieben. Ich hätte Verständnis für seine Situation und es wäre ja auch nicht alles so einfach für ihn wenn er stündlich mit Anrufen belästigt würde.
Ich würde ihn sehr lieben und mit ihm durch dick und dünn gehen, ihm die nötige Ruhe und Kraft geben und eine starke Schulter zum anlehnen.

Auch würde ich es akzeptieren wenn er den Kontakt halten würde aber nur unter bestimmten Verraussetzungen ( so wie ich es mit meinem Ex halte ) und sollte dies nicht so geschehen, hätte ich gerne den totalen Kontaktabbruch denn mit dieser Situation käme ich nicht klar.

Ich würde mich, ab jetzt, komplett zurück ziehen bis er eine klare Linie gefunden hätte. Von mir käme jetzt nicht mehr....wenn....dann muß jetzt alles von ihm aus kommen und es müssen Zeichen gesetzt werden.

Gestern Abend habe ich mit seinem großen Sohn gechattet und er kann dies alles nicht verstehen. Er hätte noch einmal mit seinem Vater gesprochen aber es käme nicht soviel bei dem Gespräch rum außer das es ihm alles zu schnell mit uns ging ( es ging alles von ihm aus ) . Er erzählte ihm das die Ex sich täglich bei ihm ausheulen würde und er ein schlechtes Gewissen hätte und er im Augenblick nicht mehr weiß wo ihm der Kopf steht. Tja, mehr weiß ich nicht.
Ich schrieb dem SOhn aber das die Ex vom Papa Dro. wäre und die ganze Geschichte dazu. Der SOhn ist übrigens 18 Jahre alt.
Vielleicht ist es nicht fair aber warum soll ich es verheimlichen? Es ist doch die Wahrheit.
Er fiel aus allen WOlken und er was stock sauer. Das würde ja gar nicht gehen und in all den Jahren hatte sein Vater es ihm nie gesagt.

Tja, wenn mein Schatz schon meint ich wäre ein Engel, dann muß ich doch auch für klare Verhältnisse sorgen oder nicht ?

Die Kinder mögen die Ex sowieso nicht, also kaputt habe ich nichts gemacht aber vielleicht doch ein wenig mehr auf meine Seite gezogen? Ich weiß das es gemein ist aber sie waren doch eh schon auf meine Seite.
Er wird das mit den Dro. aber im Augenblick noch nicht seinem Vater erzählen denn er möchte ja das er wieder komplett zu mir zurück kommt und das könnte evt. Äreger geben wenn der Papa jetzt weiß das ich es ihm erzählt habe. Wir haben uns Verbündet )))))

Die Ex zieht doch auch alle Register....so dachte ich...obwohl ich ein schlechtes Gewissen habe...ich hatte es meinem Schatz versprochen mit keinem darüber zu reden.

Wenn ich euch nicht hätte, ich würde verrückt werden....hier kann ich wenigstens darüber quatschen mit euch. Danke schön, es tut gut.

Morgen laufen die St. Martinszüge und wir müssen auch spielen. Mein Freund schrieb mir das er sich wünschen würde wenn ich kommen würde, er würde sich freuen mich wieder zu sehen....ich hatte es euch schon einmal geschrieben.
Was soll ich jetzt machen? Hingehen oder sausen lassen? Selbst wenn ich hingehe, mein Sohn geht nicht mit und wenn er fragt warum er nicht dabei wäre denn er hätte doch ein Geschenk für ihn.....Ich möchte einfach nicht das du noch mehr mit seiner Liebe zu dir spielst und ihn verarschst denn er liebt dich sehr.

08.11.2012 09:19 • #56


S
Hallo Engelchen

ich will kein Engel mehr sein denn ein Flügel ist schon total durchgebrochen bei mir und ob er wieder zu flicken ist? Keine Ahnung.

Ich glaube nicht das mein Schatz mich verarscht hat....ich kann es einfach nicht glauben dafür waren die Gefühle zwischen uns zu stark.

Leider weiß ich aber auch nicht was mit ihm los ist?
Warum hat er blos ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber? Soll sie doch über die Wupper gehen. Sie will es doch nicht anders.

Soll ich zum Auftritt gehen?
Sein Sohn sagte gestern: Bitte, bitte geh zum Auftritt und rede mit ihm. Sag ihm wie schei. es dir gehen würde und reeeeeede mit ihm. Er würde es auch noch einmal machen.

Ach Engelchen.....warum ich?

08.11.2012 09:29 • #57


S
Hallo Fantasie,

also Du würdest mir raten zum Auftritt zu gehen, richtig?
Kein kompletter Rückzug? Er soll mich ja hin und wieder sehen und nicht vergessen?! Okay. Leuchtet ein.

Hmmm...ich entscheide das morgen aus dem Bauch heraus. Nöööö...ich mache nicht schluß.....wenn dann muß er soviel Ar. in der Hose haben und mir mitteilen das er zu ihr zurück möchte. Das werde ich ihm nicht abnehmen ......nenene....aber ehrlich gesagt?

Ich rechne damit

08.11.2012 10:19 • #58


Mona Lisa
Liebe Sunnyday,

verfolge hin und wieder deine Geschichte, und es tut mir leid in welchen Gefühlschaos du hineinkatapultiert worden bist. Aber ich denke, es ist für alle Betroffene nicht ganz einfach.
Wenn man sich nach einer Trennung gleich wieder in eine neue Beziehung flüchtet, betäubt man nur alte Gefühle, man ist euphorisch und man will mit aller Gewalt wieder glücklich werden. Nur klappt es in den wenigsten Fällen. Die Realität sieht dann meistens so aus, das einem die Vergangenheit wieder einholt. Und erst recht, wenn der Expartner sich noch zum Mittelpunkt erklärt hat, und eine schräge Linie fährt.

Ich kann deine Angst und deine Verzweiflung verstehen, aber du darfst dich jetzt nicht davon beherrschen und leiten lassen. Du reagierst jetzt empfindlich und sehr impulsiv aus deinem Bauchgefühl heraus. Und damit meine ich in erster Linie, das du die Kinder mit Informationen fütterst, die weder für sie noch für deinem Freund etwas positives bewirken. Und am allerwenigsten für dich! Es ist nicht deine Aufgabe, sie über den Zustand ihrer Mutter aufzuklären. Dein Freund wollte seine Söhne da bewusst raushalten. Er wird dafür seine Gründe haben. Jetzt bist du ihm zuvor gekommen liebe Sunnyday, was eigentlich garnicht deine Angelegenheit ist, sondern eine Sache zwischen deinem Freund, der Ex und seinen Kindern. Du versuchst jetzt auszuspielen, das kann nicht gut sein, auch nicht wenn du seine Söhne zu Verbündete machst. Das wird deinen Freund in seiner Entscheidung aber nicht beeinflussen. Davon abgesehen, das sie jetzt auch versuchen müssen mit dem Wissen klarzukommen. Halte seine Kinder raus Sunnyday, du belastest sie nur damit. Jetzt hast du einen großen Stein ins Rollen gebracht, und ich hoffe und wünsche für dich, das es nicht zu deinem Nachteil ist.

Er hat sich zurückgezogen weil ihm alles zu viel wurde. Zu schnell und zu intensiv. Du musst seinen Rückzug respektieren, und ihm Zeit geben und lassen, sich neu zu finden und neu zu sortieren. Bleibe im Hintergrund, und setze ihn nicht unter Druck. Was du leider schon getan hast. Auch wenn ich dich zu gut verstehen kann liebe Sunnyday, aber damit treibst du ihn nur weiter weg, als näher zu dir ran.

Versuche dich in seine Situation hinein zu versetzen. Da ist die Ex, seine Kinder und du. Und jeder fordert unaufhaltlich etwas von ihm! Er kann kaum Luft holen und ist sichtlich damit überfordert. Er braucht einen ruhigen Pol, wo er sich angenommen und verstanden fühlt. Das hat er im Moment bei dir nicht, weil du deine Emotionen nicht zurückhalten kannst, und er sich zurückzieht. Klar ist es schwer eigene Gefühle zurückzustecken, und sich in eine abwartende Position zu begeben. Aber du hast jetzt erstmal keine andere Wahl. Und wenn du ihn zurückgewinnen willst, dann mit viel Liebe, Geduld und Verständnis, aber nicht mit Druck und schon garnicht mit Aufklärungsversuchen, die alles nur noch komplizierter machen. Seine Ex ist krank, und sie braucht Hilfe. Aber nicht in den du dich da einmischst, und die Situation zusätzlich negativ beeinflusst.

Für dich bricht natürlich erstmal eine Welt zusammen, weil alles aufeinmal anders ist. Eure Träume und Ziele sind nur noch verschwommene Bilder, denen es im Moment an Klarheit fehlt. Aber dieser Zustand kann sich wieder ändern, wenn du jetzt nicht aus dem Bauch heraus handelst, sondern mit deinem klugen Verstand. Ziehe dich etwas zurück, bedränge ihn nicht. Nutze die Zeit für dich und deine Kinder, und sei für ihn da wenn er dich braucht. Wichtig ist, das du seine Kinder nicht damit belastest. Es ist eine Sache, die nur EUCH betrifft!

Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft, und das sich für euch alles zum guten wendet!

Liebe Grüße
Mona Lisa

08.11.2012 11:32 • x 1 #59


S
Danke Mona Lisa für Deine wirklich nette Mail.
Die Kinder sind zum Glück aus erster Ehe....es ist die Stiefmutter die das Dro. hat.
Aber Du hast recht, es ist rotzdem nicht ihr Problem, ich hatte auch ein schlechtes Gewissen als ich es tat.

Sie war aber so bösartig und sie hat mich so beschimpft und beleidigt und was weiß ich nicht noch alles aber gut......ich bleibe ruhig und sage nix mehr.

Ich hatte ihm versprochen das ich in dem ganzen Chaos der ruhende Pol wäre aber leider gehen hier und da die Nerven mit mir durch.

08.11.2012 11:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag