30

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

B
Liebe Sunnyday,


also,du schreibst,dass er definitiv NICHT mehr zu seiner J. Frau zurück will?
Das was du geschrieben hast,bzgl.dem Telefonat,sehe ich jetzt nicht unbedingt negativ!
Er geht also nicht zurück zu ihr,sondern möchte
weiterhin mit dir zusammen sein,nur halt einen Gang runter schalten?Das ist ok und ich denke,dass er selber total durch den Wind ist,durch den ständigen Terror seiner Frau.
Wenn alles zu viel wird,muss man erstmal wieder
runter kommen,bis sich die Situation endgültig geklärt hat und ich weiß nicht warum,.aber ich habe
ein positives Gefühl für euch,was eure Zukunft
betrifft.Auch wenn Hochzeit,gemeinsame Wohnung nun erstmal auf Eis gelegt ist,glaube ich trotzdem,dass die Zeit kommen wird,wo es aktuell
wird.Berichte auf jeden Fall immer weiter,wenn es was neues gibt.

Drück dich.lg.

06.11.2012 22:21 • x 1 #31


B
Liebe sunnyday,

ich glaube Dir, dass Du verwirrt bist. Sein Verhalten ist äußerst widersprüchlich. Du kannst Verwirrung dadurch aufheben, dass Du Dir darüber klar wirst, was Du willst.

Was willst Du?

06.11.2012 23:29 • x 1 #32


A


Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

x 3


S
Guten Morgen Zusammen,

erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken und zwar von herzen. ich hatte eigentlich vor einiger zeit gedacht das ich mich hier abmelden könnte, da ich ja so glücklich war und auch keinen sinn mehr darin sah, hier noch zu schreiben.
tja, erstens kommt es anders...zweitens als man denkt.

nachdem ich letzte nacht überhaupt kein auge zugemacht habe, habe ich wohl diese nacht, hier und da mal schlafen können aber mein bettzeugs muß ich heute komplett abziehen....ich war trotzdem so nervös in der nacht - das ich total durchgeschwitzt war und es richtig unangenehm wurde. keine ahnung was da mit mir los war?

ich hoffe das alles so kommt wie brokenwings es geschrieben hat. ich würde es mir so wünschen das es andem ist.
ich kann mir auch vorstellen wie nervig es ist wenn immer aber auch immer das handy geht und auch im büro das telefon immer geht.

trotzdem bin ich der meinung wenn er mal ordentlich auf den tisch gehauen hätte, hätte man sich einiges ersparen können denn die selbstmorddrohungen sind doch nur wischi-wascho gewesen um ihn zurück zu bekommen. na ja..hat ja auch ein wenig funktioniert denn zumindest hat sie es def. geschafft, das unsere beziehung einen knax hat und erst einmal ruht oder vielmehr nicht mehr so läuft wie am anfang.

gestern hat er mir auch erzählt das er es herrlich fand das ich solch eine ruhe ausgestrahlt habe. es hätte ihm gut getan und auch den kindern. natürlich strahle ich ruhe aus aber leider nicht mehr wenn ich nachts aus dem schlaf gerissen werde und mitbekomme wie wieder eine bettel sms ankam oder wenn wir sonntags morgens im bett liegen und alle 10 sekunden das festnetztelefon klingelt oder päckchen ankommen mit süssigkeiten und liebsbriefen und, und, und. dann ist auch irgendwann mal die ruhe bei mir weg.

ich habe dann auch druck gemacht, was völlig falsch war. habe ihm gesagt das er den kontakt komplett abbrechen soll und ihm dafür ein ultimatum gestellt habe.
er hat 10000 mal gesagt das er mit ihr nichts mehr hat und er sie gebeten hätte ruhe zu geben. er hatte versucht mich davon fern zu halten indem er schon sein handy nicht mehr mitnahm oder die akkus aus dem festnetz nahm oder sich nicht mehr bei facebook einloggte. aber...ich meinte zu im das es alles blödsinn sei....wir richten uns nach ihr. war ziemlich gereizt und beleidigt, habe gezickt usw.

es tut mir leid aber da sind meine nerven einfach durchgegangen. verständlich oder?

ich liebe ihn doch und da war eine menge angst bei, das er doch wieder schwach werden würde.

wie sieht es jetzt aus? tja....keine ahnung. er braucht ruhe und die soll er haben. wenn sie schon terror macht, mache ich es nicht auch noch.

ich möchte meinen jü.....wieder haben. so lustig und ausgeglichen wie er mal war. immer zu spässen bereit und immer freundlich und sehr liebevoll.

ich möchte keinen hick-hack mehr haben. ich möchte das ich mich so auf ihn verlassen kann, wie er sich auf mich verlassen kann. ich möchte meine harmonie wieder haben ohne von aussenstehenden dabei gestört zu werden.

er fehlt mir so sehr und ich vermisse ihn ganz schrecklich...jetzt schon aber ich werde trotzdem nicht klammern und ihm erst einmal luft geben zum atmen und um sich zu sortieren.

leider bedeutet das, das ich in einem schwebezustand bin, den ich total hasse

na ja.....alles wird gut....hoffe ich

07.11.2012 09:18 • #33


B
Liebe sunnyday,

ich kann Deinen Optimismus nicht teilen.
Du bist in sein Coabhängigensystem eingestiegen.
Die Ruhe und die Kraft, die er von Dir bekommt, nimmt er und steckt sie in die Beziehung mit seiner Frau. Du fängst ihn auf, das gibt ihm die Kraft, sich um seine Frau zu kümmern. Sie wird sich immer und immer wieder bei ihm melden.

Das er nichts mehr von ihr will, glaube ich ihm nicht. Warum bricht er dann den Kontakt zu ihr nicht ab?

07.11.2012 13:14 • #34


S
Hi Bluesea,

harte Worte aber ist auch gut so.
Ich habe, glaube ich, es erst jetzt verstanden und ich kann Dir darauf keine Antwort geben. Ich werde es ihm sagen und so formulieren wie Du es jetzt gemacht hast.
Am Freitag sehe ich ihn und dann werde ich es erfahren. Wir schreiben aber auch heute Abend schon miteinander aber von Angesicht zu Angesicht wird es wohl vernünftiger sein.

Das mit dem Kontakt abbrechen? Hmm...ich pflege auch den Kontakt zu meinem Ex Mann und ansich finde ich es auch eine gute Sache, nur ich habe für Ordnung gesorgt und es läuft alles gesittet und in normalen Bahnen bei mir. Ich will nichts mehr von meinem Ex und er nicht von mir.
Er hat mir gesagt das er es sich so wünschen würde wie es bei mir abläuft. Er möchte mit niemanden Streit haben. Mein Ex und ich haben auch ewig dafür gebraucht das es so läuft wie es jetzt läuft.

Ich hätte auch nix dagegen wenn sie normal wäre.

07.11.2012 13:26 • #35


B
Liebe sunny,

was schreibt ihr denn heute Abend? Welches Thema wird euch heute Abend beschäftigen?

Was wäre, wenn Du heute Abend das Thema bestimmen würdest?

07.11.2012 13:36 • #36


S
Bluesea,

gestern haben wir nicht nur über dieses Problem gesprochen...zum Glück. Er hat meinem Sohn etwas gekauft und er wollte wissen ob ich ihn am Freitag mitbringen würde? Ich habe aber verneint denn mein Sohn liebt ihn sehr und sollte es nichts mehr werden, möchte ich ihn jetzt schon auf Distanz halten.
Für meinen Sohn würde die Welt unter gehen wenn es zerbrechen würde denn mit seinen zarten 11 Lebensjahren, wäre das nach seinem Vater dann die dritte Beziehung die kaputt gehen würde. Ich habe meinen Mann verlassen da war der Kleine gerade auf der Welt.
Eigentlich dachte das es echt halten würde aber da ich jetzt so in der Luft hänge, bin ich mir doch nicht mehr sicher.

Ich würde heute gerne über andere Dinge sprechen / schreiben denn nur so kommt Ruhe in unsere Beziehung.

07.11.2012 13:45 • #37


B
Liebe sunnyday,

über welche andere Dinge willst Du schreiben/sprechen?

07.11.2012 13:59 • #38


S
Hihi Bluesea,

du bist aber neugierig

ich würde gerne über normale dingen reden.z.b. was sein geschäft macht? wie es ihm geht? wie das fussballspiel gestern abend war? was sein sohn gestern abend noch zu ihm gesagt hat denn er wollte ihn den kopf waschen.....einfach so normale dinge des lebens....

mich macht die ewige diskutiererei um diese ex frau ganz kirre. so hält man auch eine person am leben und das will ich ja gerade nicht. er soll mal wieder auf andere gedanken kommen.

07.11.2012 14:09 • #39


B
Liebe sunnyday,

Zitat:
mich macht die ewige diskutiererei um diese ex frau ganz kirre. so hält man auch eine person am leben und das will ich ja gerade nicht. er soll mal wieder auf andere gedanken kommen.


Was musst Du tun, damit er wieder auf andere Gedanken kommt?

Und: Wie wäre es, wenn Du ihm sagen würdest, wie es Dir geht?

07.11.2012 14:18 • #40


S
ich muß einfach über lustige dinge reden....über unsere kinder u.s.w.

wie es mir geht? mir geht es schei. aber so richtig aber das weißt du und das www.... meine nerven sind blank und sie flattern...ich habe nachts schweißausbrüche wie verückt. keine ahnung wie ich es eigentlich hier auf der arbeit schaffe das keiner etwas merkt....ich sitze am empfang
ich habe durchfall und magenschmerzen...soooo...jetzt weißt DU es aber was nutzt es wenn ich es ihm sage? er bekommt ein schlechtes gewissen und dann?

07.11.2012 14:27 • #41


B
Liebe sunnyday,

Zitat:
er bekommt ein schlechtes gewissen und dann?


Genau das ist die Frage:
Was wäre, wenn Du mit Deinen Gefühlen, mit Deiner Not, mit Deinem Schmerz, wenn DU Thema werden würdest heute Abend?

07.11.2012 14:42 • #42


S
ich bin nicht so ein jammerlappen.
ich bin eher eine person die für andere da ist und hilft wo es nur geht. ich werde nicht ohne grund von allen engel genannt. selbst mein freund hatte von anfang an den spitznamen engelchen für mich. auch auf der arbeit....eine person nennt mich noch sonnenschein

ausserdem hätte er dannzwei frauen die jammern und dann? was bewirke ich denn damit? oder warum soll ich ihn auch noch belasten. am montag hat er doch gesehen wie ich aussah....die trauer auf zei beinen....total unglücklich und verletzt...er kann es sich doch denken oder nicht?

wenn...dann müsste ich einen schlußstrich ziehen und sagen das ich diesen zustand nicht länger ertrage. wenn es auch so bleibt, werde ich es auch machen denn das halte ich nicht aus. ich bin ja auch nicht blöd. bin zwar vor lauter gutheit nichts wert aber nicht blöd.

07.11.2012 14:54 • #43


A
hallo s.unny,

tut mir leid, dass es bei dir so gelaufen ist.
dein titel lautet: zurück zur exfrau.....
also hast du, all seinen argumenten zum trotz, die angst, er kehrt zu ihr zurück?

in einem anderen post erwähnst du, du hättest gezickt und dich beklagt über die attacken seiner ex.
kann es sein, dass der knacks daher rührt.

zu deiner jetzigen befindlichkeit möchte ich dir raten, ihm zu sagen wie es nunmal ist. das hat mit jammerlappen nichts zu tun.
ich fürchte, du denkst, wenn du dich so oder so verhältst, wird er sehen, dass du die richtige bist.
mir kommt es allerdings so vor, als wenn er immo gar nichts sieht, fühlt, weiss.
übel, dass da auch noch kinder mit drin hängen.

07.11.2012 15:29 • #44


F
Hallo Sunny,

ich misch mich hier auch nochmal ein.

Ich denke, wenn Du ihm Deine Gefühllage KURZ schilderst, hat das nichts mit jammern zu tun. Er ist Dein Partner, dein engster Vertrauter warum sollte er nicht wissen das es Dir auch mal schlecht geht?

Aber: und da bleibe ich bei meiner Meinung... setz ihn nicht unter Druck. Setz kein Ultimatum, zieh keinen Schlusstrich. Gib ihm Zeit!

Das er sich in seiner Ex Beziehung ein Stück weit Co Abhänig gemacht hat ist sicher ene gute Überlegung und ich denke in 10 Jahren wird das auch ein Stück weit passiert sein. Aber nun hat er sich samt seiner Kids von ihr getrennt, also einen wichtigen Schritt getan.
Nun kamst Du und Deine Sohn im Sauseschritt. Verliebt, verlobt, verheiratet .
Und deswegen nochmal: Zeit!
Zeit für ihn mitzukommen, zu verarbeiten, Dich kennen zu lernen, Deinen Sohn kennen zu lernen...

Eine Beziehung hat logischerweise auch ihre schweren Seiten. Wenn ihr die GEMEINSAM durchsteht, seit ihr eurem Ziel ein ganzes Ende näher.

Lass den Kopf nicht hängen... bevor Du einen Schlussstrich ziehst, geh im Kopf die Konsequenzen durch. Tu es nicht aus dem Bauch heraus. Sei Dir der Konsequenz bewusst das er dann u.U. weg ist, für immer.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Fantasy

07.11.2012 15:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag