30

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

S
Er ist es auch eigentlich wert das jemand an seiner Seite steht, der ihm Kraft gibt denn mein Freund macht das ganze Junkieleben mit ihr schon 10 Jahre mit.

Ich glaube er weiß gar nicht merh wie schön eine harmonische Beziehung sein kann. Soviel Liebe u.s.w. hat ihm Angst gemacht. Komisch oder?

08.11.2012 11:50 • #61


B
Liebe sunnyday,

seit 10 Jahren macht er das ganze Junieleben mit, hält es vor den Kindern geheim und geht jetzt wieder zurück.

Und Du sollst für ihn da sein, wenn er Dich braucht.
Wozu braucht er Dich denn?

08.11.2012 12:41 • #62


A


Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

x 3


S
Hi Bluesea,

schön dich zu sehen und schon geht es wieder los

Er hält es vor allen Leuten geheim....wenn sie auf einer Party durchgeknallt ist...hieß es immer sie hat zuviel Alk. getrunken u.s.w. Es gab immer irgendwelche Ausreden warum sie so ausgefilppt ist. Auf einer Party war sie schräg drauf und er wollte dann mit ihr nach Hause...da bekam er ein Glas B. ins Gesicht.

Sie ist ....ich kann es nicht beschreiben...sie ist unnützt auf dieser Welt. Sie ist egoistisch und eine volle Wildsau....so benimmt sie sich.

Unsere ganzen Vereinskollegen waren froh das sie weg war und er mich hatte.
Auf der Kirmes waren zwei Frauen die rumschrien und total besoffen oder was waren. Der Stiefsohn hat sie erkannt aber sich weggedreht weil es ihm peinlich war vor seinen Kumpels.

Ich hasse diese Frau und wünsche ihr die Pest an den Hals.

08.11.2012 12:48 • #63


B
Liebe sunnyday,

und zu dieser Frau, die Du oben beschrieben hast, geht er zurück. Er zieht sich von Dir zurück, um bei ihr zu sein.

Und Du sollst für ihn da sein, wenn er Dich braucht.
Wozu braucht er Dich denn?

08.11.2012 13:00 • #64


S
So Bluesea,

jetzt kommen wir zum Kernthema.......

Kein Mensch....wirklich kein Mensch versteht es. Als wir auf Facebook bekannt gaben das wir ein Paar sind.....poppten soooooo viele Glückwünsche von Freunden, Kollegen, Familie u.s.w. auf und ALLE haben uns Glück gewünscht und sie mit uns gefreut.

Sie ist wirklich so. Ich lüge nicht.

Also warum würde er zurück gehen? Vielleicht ist es dann wahre Liebe? Ich weiß es nicht.
Zu so einem Miststück geht keiner freiwillig zurück.

Was er von mir will? Leider weiß ich es auch nicht mehr denn ich bin sehr bodenständig und habe mein Leben bisher im Griff gehabt. Habe zwei wohlerzogene Kinder. Der Eine arbeitet und der Kleine ist super gut in der Schule. Ich habe einen guten Job und alles ist okay.

Mein Freund ist übrigens selbsständig als Versicherungsmakler. Er hat eine große Firma und auch seine Kinder sind zuckersüss.....ich liebe sie. Auch da ist alles super in Ordnung aber bei ihr? ist alles, alles asozial und dreckig

08.11.2012 13:10 • #65


Mona Lisa
Liebe Sunnyday,

mit Hass und bösen Wünschen, tust du seiner Ex zu viel Aufmerksamkeit und Gefühl beimessen. Das lässt deine Emotionen wieder hochkochen, und deine Wut und Enttäuchung in eine andere Richtung lenken.

Dein Freund hat alles 10 jahre mitgemacht, keiner hat ihn gezwungen. Nun hat er den Absprung geschafft, wenn auch wankelmütig. Darauf solltest du dich konzentrieren. Hass beeinflusst dein denken und handeln.Sie hat nun mal eine große Rolle in seinem Leben gespielt, und mit ihrer Sucht alles zerstört. Aber du darfst jetzt nicht darüber richten und urteilen. Auch wenn sie sich versucht zwischen euch zu stellen, ignoriere sie ganz einfach. Denn sonst misst du ihr zu viel Bedeutung bei. Und nicht sie sollte in dein Kopf sein, sondern ER. Nur ER!

Nutze sein Vertrauen nicht aus, als er aus ihren/seinem Leben erzählte, und nutze es nicht für dich. Er will damit abschliessen, oder sucht einen Weg daraus. das gefallene Wort Coabhängigkeit, könnte eine Rolle spielen. Zumindest fühlt er sich für ihre jetzige Situation mit verantwortlich. was natürlich Quatsch ist, ihm trifft keine Schuld, aber er fühlt so.
Halte dich mit negativen Äusserungen über sie zurück in seiner Gegenwart. Sonst puschst du die ganze Sache nur unnötig auf. Sie ist krank und sicher nicht immer ganz zurechnungsfähig, versuche das zu verstehen und auch zu verinnerlichen.

Wenn es auseinander gehen sollte, dann ist es nicht ihre Schuld. Sondern dann hat ER diese Entscheidung für sich getroffen. Unabhängig von allen. Deswegen Sunnyday halte dich bedeckt, und zeige und habe Verständnis für ihn, für dich, für euch aber auch für sie. Lass die negativen gefühle los und besinne dich auf EUCH. Auf eure Zukunft, wenn es die geben sollte.

Natürlich bedeutet das jetzt erstmal für dich eigene Gefühle und Bedürfnisse zurückzustecken. Keine leichte Aufgabe Sunnyday. Aber du hast zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit aus der Geschichte auszusteigen, und DEIN Leben weiterzuleben. Das musst du selbst entscheiden Sunny.

Die Liebe geht manchmal Umwege um ans Ziel zu kommen. Bleib stark und selbstbewusst, und weniger emotional und mehr objektiv.
Du hast gute Ansätze, nur musst du sie auch verwirklichen und dich nicht vom Schmerz lenken lassen. Das schaffst du!

Alles Liebe
Mona Lisa

08.11.2012 13:25 • x 1 #66


S
Ohhhh...ich bin Erleuchtet ....

Eins hat er aber auf jeden Fall geschafft.....Eine Gang raus genommen denn jetzt würden wir wieder von vorne anfangen...noch schlimmer...wir würden bei minus anfangen denn mein Vertrauen ist zerstört es sei denn er würde deutliche Zeichen setzen und er könne mir erklären warum er im Augenblick so ist.

08.11.2012 13:26 • #67


S
Mona Lisa....

bist du psychologin ?
das klingt immer alles so logisch bei dir und du bist so neutral.

sie hat unser leben zerstört oder ist dabei....ich bin traurig...ja und wie.

ich lasse doch nur meine wut hier aus...ich habe ihn seit gestern früh nicht mehr angeschrieben und gar nix. besser ich tobe mich hier aus, als bei ihm.

ich nehme deine gute gedanken mit....danke schön....

was würdest du jetzt konkret machen? was ist mit unserem auftritt morgen?

08.11.2012 13:32 • #68


S
Mona Lisa,

weißt Du warum ich gerade am weinen bin?
Ich habe dem kleinen Sohn von ihm versprochen: T..... ich verspreche Dir auf Deinen Papa aufzupassen.
Er war so glücklich und sagte: Mensch, ich danke Dir und ich werde Dich daran erinnern wenn es nicht mehr so ist.

Vor zwei Wochen, da war noch alles okay, war ich im Chat mit dem Kleinen und irgendwie kamen wir auf dieses Thema zu sprechen und ich frug ihn: Weißt Du noch was ich Dir versprochen habe?
Er antwortet: Na klar weiß ich das...Du wirst von jetzt an auf Papa aufpassen. Das vergesse ich nicht mehr.

Und jetzt? Was mache ich?
Ich gebe einfach so auf und lasse alle im Stich.

08.11.2012 13:51 • #69


F
Zitat von Sunnyday:
Hallo Fantasie,

also Du würdest mir raten zum Auftritt zu gehen, richtig?
Kein kompletter Rückzug? Er soll mich ja hin und wieder sehen und nicht vergessen?! Okay. Leuchtet ein.

Hmmm...ich entscheide das morgen aus dem Bauch heraus. Nöööö...ich mache nicht schluß.....wenn dann muß er soviel Ar. in der Hose haben und mir mitteilen das er zu ihr zurück möchte. Das werde ich ihm nicht abnehmen ......nenene....aber ehrlich gesagt?

Ich rechne damit


Mahlzeit,

Ja, ICH würde zum Auftritt gehen.

Zeig ihm Deine Gefühle, aber so wie Du es ihm geschrieben hast: ich liebe Dich, bin für Dich da, stärke Dir den Rücken. Es geht mir nicht gut mit der Sache mit Deiner Ex, aber ich will es mir Dir zusammen bewältigen. Punkt.
Wie gesagt, Du kannst Liebe nicht erzwingen, Du kannst seine Entscheidung nicht komplett zu Deinen Gunsten beeinflussen.

Aber: da ist doch Liebe für Dich vorhanden. So wie Du bist konnte er Dich lieben. Zeig ihm wer Du bist.

Eine Frage habe ich aber noch:
D schreibst der eine Sohn ist 18. Sprich er hat seine Stiefmutter mit 8 Jahren vor die Nase gesetzt bekommen (sorry, mir fällt kein anderer Ausdruck ein, weil die Frau ihr Suchtproblem hat). Sprich er hat die komplette Pubertät (wo er sich ja vielleicht selbst an Alk. etc. etwas probiert hat, nix mitbekommen? Wie alt sind seine anderen Kinder?
Mich wundert nur, das da nie jemand eingegriffen hat (Jugendamt oder, oder). Ist denn nie jemanden was aufgefallen? Das die Kinder nie glücklich waren?

Wünsche Dir alles liebe,
Fantasy

08.11.2012 13:56 • x 1 #70


S
Hallo Fantasie,

die Kinder lebten bei ihrer Mutter...sehr glücklich. Sie hat einen neuen Mann der auch zwei Töchter hat. Habe sie kennengelernt. Eine nette Frau.

Das Verhältnis zu seinen Kindern war nicht besonders gut. Sie kamen höchtens alle zwei Wochen mal, wenn überhaupt.

Der Kleine hat nie gesprochen wenn sie dabei war. Er war in seiner Welt. Traurig und stumm und er war froh wenn es wieder nach Hause zur Mutter ging. Der Große war immer schon sehr neutral.

Es sind süsse Jungens und sehr ordentlich und lieb. Spielen Beide in einem Verein und sind gut in der Schule. Klasse Jungens.

Sie war immer eifersüchtig auf den Kleinen. Guck mal wie klein er damals war? Der Große ist jetzt 18 und der Kleine ist jetzt 15. Er wollte auf dem Sofa mit Papa kuscheln da hat sie ihn weggedrückt. Er würde sich zwischen sie drängen. Da war der Kleine doch noch soooo klein

Im Auto wollte einer der Kinder irgendwann mal vorne sitzen....wie Kinder so sind....sie hatte es verboten denn der Platz vorne gehöre ihr

Das sind zwei kleine Beispiele. Das haben die Kinder mir selber erzählt. Der Kleine hasst sie über alles denn in der Zeit war der Papa immer gereizt und es gab immer Streit.

Als ich dazu kam, wusste ich von alledem ja noch nichts. Die Kinder hatten ein Spiel am Wochenende und ich fänd es schön wenn wir alle dorthin gehen würde. Die Kinder waren baff .
Ich habe dann ganz viele Bilder von den Beiden gemacht und sie fanden es toll.
An den Wochenenden habe ich für alle gekocht. Sie durften sich etwas aussuchen. Das kannten sie nicht denn die Stiefmutter kochte immer was ihr schmeckte.
Letztens waren wir mit allen Kindern in Warner Brothers zur Halloween Party. Mein Sohn war auch dabei, er ist 11 Jahre alt. Wir waren alles so glücklich. Die Kinder erlebten mal ein Familienleben mit dem Papa, was sie noch nie kannten.

Sie erzählten mir das sie Papa noch nie so glücklich gesehen haben. Ständig hat er mich geküsst und ständig musste er mich berühren. Es war wie im Märchen....bis SIE es mitbekam wie glücklich wir zusammen sind.

Seitdem erlebe ich die Hölle auf ERden.

08.11.2012 14:08 • #71


S
Und weißt Du was ich noch sooo toll fand?
Mein Freund hat ein Sofa im Wohnzimmer das man ausziehen kann. Wir zogen es am Wochenende immer aus und wir lagen ALLE VIER auf dem Sofa und alberten rum und guckten Fernsehen. Die Kinder hatten auch ihr Laptop auf den Knien und immer kam dann mal : R...guck mal hier ist das nicht witzig? u.s.w.

Ich verstehe das alles nicht mehr. Ich bin mehr als nur traurig. Ich dachte das sei meine neue Familie und jetzt? Nur noch ein Scherbenhaufen und sonst nix.

08.11.2012 14:21 • #72


Mona Lisa
Zitat von Sunnyday:
Morgen laufen die St. Martinszüge und wir müssen auch spielen. Mein Freund schrieb mir das er sich wünschen würde wenn ich kommen würde, er würde sich freuen mich wieder zu sehen....ich hatte es euch schon einmal geschrieben.
Was soll ich jetzt machen? Hingehen oder sausen lassen? Selbst wenn ich hingehe, mein Sohn geht nicht mit und wenn er fragt warum er nicht dabei wäre denn er hätte doch ein Geschenk für ihn.....Ich möchte einfach nicht das du noch mehr mit seiner Liebe zu dir spielst und ihn verarschst denn er liebt dich sehr.


Nein liebe Sunnyday, ich bin keine Psychologin versuche es nur objektiv zu betrachten. Und jeder Mensch neigt in gewissen Situationen dazu, sich von viel negativen Emotionen leiten zu lassen.

Deine Frage Was soll ich machen? kannst du nur selbst beantworten liebe Sunnyday. Viele würden dir jetzt raten mach es oder lass es sein. Du musst in dich selbst hinein hören und herausfinden was jetzt gut für dich ist.

Meine persönliche Meinung ist: er hat dir gesagt, er würde sich freuen wenn du mitkommst. Also was spricht dann dagegen? Wäre dir es lieber er hätte dir gesagt besser du kommst nicht?
Um so entspannter du mit der Situation umgehst, um so natürlicher wirkt sie, und nicht aufgesetzt. Nehme auch dein Sohn mit, wenn du gehen solltest. Warum soll er darunter leiden? Kinder fühlen sich ausgegrenzt, wenn man sie ausschliesst. Geniesst doch einfach die gemeinsame Zeit! Das ist DEINE CHANCE! Bleib locker Sunnyday und nehme die jetzigen Umstände so an. Du kannst im Moment nicht viel machen, ausser Geduld haben.

Wenn du dich zurückziehst, fühlt er sich genauso unter Druck gesetzt, weil er dann Angst hat dich gänzlich zu verlieren. Nutze die Chancen die du hast, und geniesse einfach nur ohne Erwartungen das Zusammensein.

Viel Spass, falls...
Liebe Grüße
Mona Lisa

08.11.2012 14:24 • #73


S
Danke Mona Lisa für Deine Worte.

Meinen Sohn werde ich aber zu Hause lassen, ich bringe ihn vorher zum Papa. Ich habe Angst das mein Freund evtl. an dem Abend doch schluß macht und das möchte ich dem Zwerg nicht zumuten.
Ich weiß ja nicht was mich erwarten wird am Wochenende. So hat mein Sohn ihn jetzt auch schon eine Woche nicht mehr gesehen und vielleicht ist es besser so.
Mein Sohn liebt ihn nämlich so sehr und es würde ihm das Herz brechen.

Ich muß mal sehen wie ich dann mit der Situation umgehen werde.
Ich muß ja selber spielen an dem Abend und mein Freund auch, also wirklich viel Zeit zum geniessen wird es nicht geben.....wenn überhaupt. Ich rechne nicht mehr damit aber gut....abwarten.

08.11.2012 14:33 • #74


F
Hallo Sunny,

ahhhh... Danke für die Erklärung, ich dachte er hätte die Kinder immer bei sich gehabt.
Nun dann mussten die Kinder wenigstens nicht leiden- obwohl bedingt schon.

Stimmt es wird immer unverständlicher wie er 10 Jahre mit dieser Frau ausgehalten hat und das Wort Co Abhänigkeit, was bluesea erwähnte, wird auch in meinem Kopf immer größer.

Theoretisch hat er schonmal zwei Menschen wegen ihr 10 Jahre lang aufgegeben: seine Kinder. Natürlich nur bedingt, aber immerhin, etwas muss ihn ja bei ihr gehalten haben.

Ach Sunny, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das er schon einen gewissen emotionalen Abstand von ihr hat!
Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird!
liebe Grüße,
Fantasy

08.11.2012 14:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag