30

Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

S
Danke Fantasy,

ja, irgendetwas hält ihn, ich weiß nur nicht was es ist.

Vom ersten Tag an war ich sein Engel. Ich würde wieder Leben und Liebe in sein Leben bringen. Er würde sich endlich wieder mit seinen Kindern verstehen und es würde ihn glücklich machen die Kinder so zu sehen. Er selber sagte das er so seine Kinder nicht kennen würde.

Und das gibt er alles auf?
Am Montag als er mir seinen Entschluß mitteilte, meinte ich nur: Ich habe doch jetzt schon verloren. Er: Nur im Augenblick bis ich alles geregelt habe.
Was heißt das?

08.11.2012 14:51 • x 1 #76


F
Zitat von Sunnyday:
Am Montag als er mir seinen Entschluß mitteilte, meinte ich nur: Ich habe doch jetzt schon verloren. Er: Nur im Augenblick bis ich alles geregelt habe.
Was heißt das?


Ich hoffe für Dich das es nur heißt, dass Du Dich im Moment gedulden musst/ weniger Nähe erfährst/ etwas zurückschalten musst, bis er mit ihr im Reinen ist.
Das danach alles wird wie vorher- und besser.

Zumindest würde ich als Aussenstehnde seine Aussage in diese Richtung interpretieren.

Andererseits will ich Dir nicht zuviele Hoffnungen einreden, wenn sich am WE alles anders entwickelt fällst Du umso tiefer.
Belies Dich mal über Co Abhänigkeit und beziehe es in Deine Überlegungen ein.

Ich drück Dir so die Daumen, ich fühl fast schon mit Dir langsam ,
bin ich jetzt auch schon Co Abhänig von Dir?
Fantasy

08.11.2012 15:04 • #77


A


Zurück zur Ex Frau Ich werde verrückt

x 3


B
Liebe sunnyday,

Zitat:
Am Montag als er mir seinen Entschluß mitteilte, meinte ich nur: Ich habe doch jetzt schon verloren. Er: Nur im Augenblick bis ich alles geregelt habe.
Was heißt das?


Es heißt: Du hast verloren bis er alles geregelt hat. Da er genau das seit 10 Jahren nicht hinkriegt, musst Du Dich noch ein paar Jahre gedulden!

08.11.2012 15:04 • #78


L
Zitat von bluesea:
Liebe sunnyday,

Zitat:
Am Montag als er mir seinen Entschluß mitteilte, meinte ich nur: Ich habe doch jetzt schon verloren. Er: Nur im Augenblick bis ich alles geregelt habe.
Was heißt das?


Es heißt: Du hast verloren bis er alles geregelt hat. Da er genau das seit 10 Jahren nicht hinkriegt, musst Du Dich noch ein paar Jahre gedulden!


Ja, so verstehe ich das auch. Ist noch in den Kinderschuhen.

08.11.2012 15:14 • #79


F
liebe sunnyday,

zuerst mein tiefstes mitgefühl!
in deiner haut möchte man wirklich nicht stecken!

ich würde mich jetzt komplett zurückziehen...... sich selbst zu liebe!
so wie jetzt, so wird es kaum besser - du steigerst dich da voller liebe rein und bekommst jedes mal auf die schnauze!
wo soll dich das bitte bringen, außer vielleicht, dass du co-abhängig von einem co-abhängigen wirst!
du hast ihm alles gesagt, alles gezeigt, er weiß allzu gut, was er für dich bedeutet....... und nicht desto trotz hält ihn da was unerklärliches!
der fakt ist - du kannst nichts erzwingen, nichts ausbetteln, was er dir nicht freiwillig geben kann...... nicht bis zum ende!

sicher ist es schwer und auch alles was du mit ihm und den kindern erlebt hast macht es noch schwerer...... aber es wird nicht nicht einfacher, wenn du alleine hier wie eine löwin kämpfst, deine kräfte verbrauchst und er immer wieder am rumeiern ist!

sie, die andere frau, sie ist nur bedingt dein problem, egal wie gaga sie sein mag........ er ist es!
er, den du so anders kennst, hat nun mal diese andere seite, die ihn zu dieser frau zieht, auch wenn er weiß, dass sie ihm nicht gut tut!
und so würde ich ihn mit seinem problem sein lassen........... mache es nicht zu deinem problem, vergifte nicht dein leben!
es wird nichts ändern, solange bis er selbst es wirklich will!
letztendlich, bin ich der meinung, du bist so eine art erholungsinsel für ihn, wo er wiedermal kräfte tankt, wenn er von der anderen frau mal die schnauze voll hat!
er ist deines sicher, kommt immer wieder, ruht sich aus, damit er nachher wieder da aufnehmen kann!
ENZIEHE ihm deine oase!
so kommt er eher zum nachdenken als wenn er hin und her darf!

ich wünsche Dir viel viel kraft !

08.11.2012 15:37 • #80


S
Erst einmal vielen Dank an Alle,

ich habe mich eingelesen in diese Thema Co - Abhängigkeit und ich glaube das dies wirklich zutrifft.

Ich habe ihm einen Text ausgedruckt wo alles drin steht. Habe ein paar neutrale Sätze dazu geschrieben.....das ich ihm alles, alles Gute wünsche würde und das er auf sich aufpassen soll.

Sie würden sich in einem Teufelskreis bewegen, aus dem nur er aussteigen könnte denn sie nimmt keine Hilfe an. Sie meint ja immer sie wäre nicht abhängig.

Wenn er Hilfe benötigt, ich wäre noch für ihn da. Er wüsste wo sein Engel wohnen würde und ich würde das halten, was ich versprochen hätte.
Eine starke Schulter zum anlehnen.

Jetzt liegt alles an ihm.

Ich finde es eine gute Sache.
Übrigens geht der Brief direkt zu ihm, da meine Kollegin, seine Nachbarin ist

08.11.2012 15:56 • #81


B
Liebe sunnyday,

das, was Du ihm geschrieben hast, ist nichts Neues.

Er kann weiter mit Dir so umgehen, wie er es bisher gemacht hat. Es hat sich nichts verändert. Du bist weiter unklar. Er kann Dich weiter als Kraftquelle nutzen, wenn seine Kraft verbraucht ist. Ansonsten darfst Du geduldig warten und hast verloren.

08.11.2012 16:46 • #82


L
Zitat von bluesea:
Liebe sunnyday,

das, was Du ihm geschrieben hast, ist nichts Neues.

Er kann weiter mit Dir so umgehen, wie er es bisher gemacht hat. Es hat sich nichts verändert. Du bist weiter unklar. Er kann Dich weiter als Kraftquelle nutzen, wenn seine Kraft verbraucht ist. Ansonsten darfst Du geduldig warten und hast verloren.


Auch dem kann ich mich nur wieder anschließen.

08.11.2012 17:02 • #83


F
ja, auch ich muss bluesea recht geben!
du stellst dich wirklich weiterhin zu seinen diensten!
er darf wieder kommen, wenn du denn gebraucht wirst......
und wieder abhauen, wenn seine sucht ihn ruft!

du solltest einfach mal nachdenken, ob du so eine liebe wirklich brauchst, denn alles was ich sehe ist - da wachsen ungesunde anhängkeiten.
letztendlich auch deinerseits!

08.11.2012 17:10 • #84


B
Ich würde ihm deine Schulter erstmal entziehen,ansonsten hat er nichts was er
vermissen könnte.Er muss einfach spüren,wie
es ist,wenn er eben KEINE Kraftquelle mehr hat!

08.11.2012 17:23 • #85


Mona Lisa
Liebe Sunnyday,

warum jetzt schon so pessimistisch? Waum gibst du kampflos auf? Er hat sich zurückgezogen, weil er in Ruhe darüber nachdenken will wie es jetzt weitergeht. Warum gibst du Ihm die Zeit nicht?
Ich würde keine voreilen Entschlüsse ziehen. Warte die nächsten Tage ab, und bombartiere ihn nicht mit ausgedruckten Erläuterungen über Co-Abhänigkeit usw.! Er ist ein erwachsener Mann, und sollte wissen was er tut und was nicht. Solche Informationen werden ihn nicht einsichtiger machen, sondern noch mehr verschließen. Wenn er eine Entscheidung gegen dich trifft, dann nicht weil er Co.Abhänig ist, sondern weil er keine Zukunft für euch sieht, warum auch immer.

Ich sagte ja schon, dass ich glaube ihn hat die Vergangenheit eingeholt, und die er jetzt verarbeiten muss. Zu welchem Ergebnis das ganze führt, steht noch in den Sternen. Liebe Sunnyday, du redest dir jetzt selbst alles negativ. Entweder aus dem Grund weil es dein Bauchgefühl dir sagt, oder du einfach nur vom schlechtesten ausgehen willst, um deine Hoffnungen im Keim zu ersticken, um nicht enttäuscht zu werden. Aber man kann Negatives auch künstlich herbeiführen. Sei etwas geduldiger Sunny, und versuche gelassener zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, das er dich bittet zu kommen um dann Schluss zu machen. Das kann er auch einfacher haben. Sei denn du provizierst das Ganze. Entspann dich Sunny, sonst geht der Schuss nach hinten los! Du willst ihn doch zurück und nicht verlieren.

Du bist in deinem Verhalten sehr sprunghaft einerseits willst du sein ruhender Pol sein, und anderseits schiebst du immer irgendwas nach, mit dem er sich dann auseinandersetzen soll. Wenn du mit der ganzen sch*** Situation nicht umgehen kannst, dann halte KS oder beendest das ganze für dich, die Option hast du ja auch noch.

Sollte er sich wirklich gegen dich entscheiden, dann kann ihn keiner mehr helfen. Aber dir helfen hier viele dich wieder aufzufangen, auch wenn es nur ein schwacher Trost ist.

Alles Liebe Sunnyday und nicht den Kopf in den Sand stecken, noch ist alles offen!

Mona Lisa

08.11.2012 18:00 • #86


S
Hallo,

natürlich bin ich im Augenblick etwas sprunghaft denn ich weiß nicht wie mir geschieht.
ich habe den brief trotzdem meiner kollegin mitgegeben denn ich glaube kaum das er sich jemals damit auseinandergesetzt hat denn sonst wüsste er doch was mit ihm los ist.

ausserdem habe ich gerade gesehen das er auf facebook die beziehung zu mir gelöscht hat aber alle bilder mit den lieben kommentaren sind noch da.

na ja....das ist doch schon mal eine ansage oder?

08.11.2012 18:29 • #87


Mona Lisa
Zitat von Sunnyday:

ausserdem habe ich gerade gesehen das er auf facebook die beziehung zu mir gelöscht hat aber alle bilder mit den lieben kommentaren sind noch da.

na ja....das ist doch schon mal eine ansage oder?


Ja, das ist es leider liebe Sunnyday. Tut mir leid für dich!

Wenn es für dich ein eindeutiges Zeichen sein sollte, dann überdenke deine Entscheidung!

Alles Liebe für dich!
Mona Lisa

08.11.2012 18:44 • #88


S
Tja Mona Lisa,

eigentlich gucke ich seit Montag auf seinen Status und habe damit gerechnet. Ehrlich weil er ja sagte das er Ruhe brauch u.s.w. also im Augenblick keine feste Beziehung bis er alles geordnet hätte.

Ich weiß jetzt leider gar nix mehr aber die Power die ich vorher noch hatte...ist total raus und verpufft.

Morgen gehe ich zum Auftritt und gut ist. IRgendetwas muß er ja sagen denn er wird mich kaum wie eine fremde behandeln. Es steht übrigens jetzt gar nix mehr in seinem Status und unser Familienfoto, mit allen Kindern ist auch noch da. Auch die Bilder, bei ihm zu Hause, wo ich drauf bin.

Ich weiß jetzt nix mehr

08.11.2012 18:51 • #89


Mona Lisa
@Sunnyday

dann verschaffe dir morgen Klarheit! Und dann weißt du mehr...

Lass dich mal ganz fest drücken

Sinn und Unsinn liegen manchmal nah beieinander!

Alles Gute
Mona Lisa

08.11.2012 18:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag