116

Zusammenbruch nach toxischer Beziehung

NochEine
Hallo
Verzeihung, was heißt das?

Zitat:
PTBS

10.08.2020 17:11 • x 1 #61


Kranich71
Posttraumatische Belastungsstörung

10.08.2020 17:41 • x 1 #62


A


Zusammenbruch nach toxischer Beziehung

x 3


NochEine
Zitat von Kranich71:
Posttraumatische Belastungsstörung


Dankeschön

10.08.2020 17:41 • x 1 #63


Scheol
Zitat von NochEine:

Dankeschön



Das K hast du vergessen ...... eine KOMPLEXE posttraumatischen Belastungsstörung

Eine PTBS ist ein einmaliges Ereignis, die K PTBS ein immer wiederkehrendes , öfters Ereignis was ein traumatisiert.

10.08.2020 18:04 • x 2 #64


NochEine
Zitat von Scheol:


Das K hast du vergessen ...... eine KOMPLEXE posttraumatischen Belastungsstörung

Eine PTBS ist ein einmaliges Ereignis, die K PTBS ein immer wiederkehrendes , öfters Ereignis was ein traumatisiert.


Dankeschön

So wie Rezidiv

10.08.2020 18:07 • #65


Scheol
Zitat von NochEine:

Dankeschön

So wie Rezidiv


Rezidiv ist nicht zu vergleichen mit einer retraumatisierung

10.08.2020 19:30 • x 1 #66


S
Zitat von Deelayer:

Ich glaube, innerlich versuche ich immer noch das Gute in ihr zu sehen.



Und? Versuchst du auch das Gute in dir zu sehen?

Bei meinem Bekannten ist es so, dass er auch das Gute in seiner Frau sieht. (Ich ehr nicht). Aber er selbst - scheint mir - sieht sich selbst als schlechter und nicht liebenswerter Mensch .

Das mit der posttraumatischen Belastungsstörung ist gar nicht so abwegig. -
Die kann auch vorher bestanden haben.
Das musst du wissen, ob es so ist.

Wenn man da drin steckt ist es wie eine Schallplatte, die einen Kratzer hat und immer wieder an die gleiche Stelle zurückspringt.

Es geht nicht weiter.

Wieder und wieder die selben Grübeleien.

10.08.2020 20:41 • x 1 #67


NochEine
Zitat von Scheol:

Rezidiv ist nicht zu vergleichen mit einer retraumatisierung


Dankeschön

Verzeihung wegen OT
Ich meinte damit das es wiederkehrend ist, klar ein Rezidiv bedeutet eigentlich Rückfall.

10.08.2020 21:29 • x 1 #68


D
Ich versuche, an mich zu denken. Mich abzulenken und irgendwie weiter zu machen. Leider ist sie immer noch die ganze Zeit in meinem Kopf, wobei ich den Eindruck habe, dass sich die Gefühle verändern. Vielleicht ist es sogar für mich positiv, dass sie Beschwerde eingelegt hat. Dann sehe ich langsam nicht mehr das Gute in ihr.

Naja, ich weiß auch, dass ich viel falsch gemacht habe. Ich hätte einfach entspannter sein können. Aber irgendwie konnte ich es nicht... hoffentlich kann ich wirklich bald wieder ich selbst sein.

12.08.2020 13:33 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag