38823

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Anubie
Blick nach draussen:
Gräulich-Grün

Gesundheit:
tiptop

Essen:
Porridge und gestern schöne Spaghetti mit Pesto, grünem Spargel und gerösteten Pinienkernen

Trinken:
Grade Ginger Ale Zero

TV:
The Queens Gambit

Aktueller Song:


Spontaner Gedanke:
Raus jetzt!

Weitere Vorhaben:
Was zur Post bringen, Sachen besorgen

Träume/Wünsche:
Sonntag Radfahren mit wem

Liebe:
natürlich

Was heute toll ist/war:
Zeit

Was heute nicht so toll ist/war:
Der Nachbar und sein tägliches Rumpelkonzert. Was für ein tollpatschiger, unachtsamer Pfosten

No-go des Tages:
kommt noch

28.05.2021 13:33 • x 1 #10426


EmmaPee
Blick nach draußen: Sonne pur

Befinden: gut aber unausgeschlafen

Gesundheit: gut

Blick in den Spiegel: Haare färben ist mal wieder dran

Essen: später

Trinken: Kaffee, hilft aber nicht beim wach werden

TV: heute abend, wenn Kiel es vielleicht schafft, in die 1. Bundesliga aufzusteigen

Aktueller Song: hier herrscht gerade Stille

Aktuelles Buch: keins

Spontaner Gedanke: Ich muss ich nochmal hinlegen

Beschäftigung: Gähnen

Weitere Vorhaben: Heute Abend zu Freunden. Wir bestellen Burger, schlagen uns den Bauch voll und und quatschen bis in den Morgen hinein

Träume/Wünsche: Die Prüfung Mitte Juni zu bestehen

Liebe: Meine Katzen, meine Freunde und Familie, mein Umfeld, mein Leben, mich selbst. Romantische Liebe darf erstmal noch wegbleiben, habe andere Prioritäten derzeit und an Gelegenheiten mangelt es auch

Was gestern toll war: war ein durchschnittlicher Tag ohne besondere Vorkommnisse Gut war, dass der Dozent das Wochenende schon um 13 Uhr eingeläutet hat

Was gestern nicht so toll war: Die freudige Nachricht zu erhalten, dass ab Montag in den Präsenzunterricht gestartet wird. Total genervt deswegen. Beim E-Learning reichte es, 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn aufzustehen und es war egal, was man an Kleidung trug und ob man total unausgeschlafen aussah. Jetzt muss man sich noch zurecht machen und den Fahrtweg mit einberechnen. Noch eine Stunde früher aufstehen!

No-go des Tages: Nicht mehr zu schlafen und heute Abend total müde bei meinen Leuten aufzuschlagen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Die letzten 10 Tage schaffe ich dann auch noch

29.05.2021 13:07 • x 4 #10427


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Anubie
Blick nach draussen:
Gardine zu

Befinden:
Sehr müde

Gesundheit:
sehr gut aber unfit

Blick in den Spiegel:
seltsam, immer noch schlank

Essen:
Spargel mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise
Porridge, Hummus, Naturquark mit Heidelbeeren

Trinken:
Kaffee, Rhabarberschorle

TV:
The Queens Gambit. Richtig toll

Aktueller Song:
Lenny Kravitz: Over when it´s over

Aktuelles Buch:


Spontaner Gedanke:
Müdigkeit brennt hinter den Augen. Ich muss die Schuhe von der Schafskacke befreien. Morgen..

Beschäftigung:
Mich ums Zähneputzen herumdrücken

Weitere Vorhaben:
Zähneputzen, Schlafen, wenn Zeit ist ENDLICH Laufen, dann Radtour mit einem Freund. Sonne genießen. Zweisamkeit.

Träume/Wünsche:
Eine schöne Wohnung finden, die mich umhaut.

Liebe:
Ist ein Zustand ohne Zweifel

Was heute toll ist/war:
Eine Freundin auf dem Land besucht und einen sonnigen, schönen Tag dort verbracht. Dass sie Auto fährt bzw, ein Auto hat. Am Fluss Essen, auf dem Deich spazieren gehen. Schafe, Sonne, blauer Himmel

Was heute nicht so toll ist/war:
Ich esse sauviel und mache keinen Sport

No-go des Tages:
Graue Haare werden mehr, ein wenig wie Lametta, so leuchtet das vereinzelt

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Impfen, wenn Impfstoff dermaßen knapp und die Organisation, wie selbst erlebt so dermaßen zäh, dazu die sinkende Inszidenz , wird keine Motivation mehr darstellen bei vielen.

30.05.2021 00:19 • x 5 #10428


Heffalump
Blick nach draussen: sonnig
Befinden: eiskalt
Gesundheit: egal
Blick in den Spiegel: müde
Essen: -
Trinken: -
TV: -
Aktueller Song: jamie woon
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: nicht jetzt
Beschäftigung: danke - bin bedient
Weitere Vorhaben: keine
Träume/Wünsche: -
Liebe: solls geben
Was heute toll ist/war: Sonne
Was heute nicht so toll ist/war: Post
No-go des Tages: Post
Spruch/Erkenntnis des Tages:

Wenn Selbstmord nicht das Leben kosten würde .. wäre es ne Option von Restart

01.06.2021 11:49 • x 4 #10429


L
Blick nach draussen: dunkel, aber viel Lichter.
Befinden : ich glaube, ganz gut.
Gesundheit: ebenso.
Blick in den Spiegel: Haare müssen mal wieder ran. Und an dem offenen Blick muss auch gearbeitet werden.
Essen: Das war das beste heute. Panierter Spargel auf Salat und Kräuterrahm.
Trinken: zu viel Kaffee.
TV: gleich.....Jack Ryan
Aktueller Song: Oldies
Aktuelles Buch: Hab einiges hier liegen, aber leider nicht die Zeit und die Ruhe.
Spontaner Gedanke: Keine Lust auf das Telefonat morgen. Mal sehen, was die wollen und fordern. Ich hoffe, ich kann kontern.
Beschäftigung: ich schreibe und lese im Forum.
Weitere Vorhaben: Cool bleiben! Film schauen und gut schlafen.
Träume/Wünsche: Weniger Stress, mehr freie Zeit.
Liebe: Ist vorhanden.
Was heute toll ist/war: Kollegen. Wertschätzung. Und der Satz : deine Kommentare haben mir gefehlt.
Was heute nicht so toll ist/war: Telefongebimmel......doppelt und dreifach.
No-go des Tages: Mein ruppiger Ton.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wie man in den Wald hineinruft......blablabla, kennt ihr ja.

Ein Balanceakt und ich kann kein Ballett.

02.06.2021 23:23 • x 3 #10430


Anubie
Blick nach draussen:
Dämmert, fast dunkel, eine Amsel singt gegen das Rauschen der Busse an

Befinden:
Bisschen betrunken, war den ganzen Tag müde und hab mein Bett ersehnt

Gesundheit:
Gut, tut nur der Arm etwas weh

Blick in den Spiegel:
Besser als ich mich fühle den Tag lang. Wobei aktuell vermutlich umgekehrt

Essen:
Fisch mit Kartoffelmus und Karottensoße

Trinken:
Grade Rotwein

Aktueller Song:


Spontaner Gedanke:
läuft doch

Beschäftigung:
Auf dem Sofa lauschen, den Roten trinken, Tippen

Weitere Vorhaben:
Schachspielen auf lichess.org

Träume/Wünsche:
hm. Samstag bin ich in einer Bar in SH
Will da Traummann finden. höhö
Dass das Wetter hält.
Dass ich zufrieden bin.

Liebe:
Ach je. Ja, gibt es bestimmt.

Was heute toll ist/war:
Freundinnen. Hab Fahrstunden zum Auffrischen geordert, Termin steht.

Was heute nicht so toll ist/war:
Ein Kollege, der so schroff bzw. dumm ist. Mann! Traum vom Ex. Traum von gestohlenem Rad.

No-go des Tages:
Du wohnst ja schön

Spruch des Tages:
Trau keinem unter 30.

03.06.2021 21:54 • x 4 #10431


Anubie
Blick nach draussen:
Sonnig und schön, Abendstimmung

Befinden:
Gut eigentlich. Noch weiß ich ja nicht, wie die Reaktion meines Ekelchefs auf meine Arbeit ausgefallen ist. Aber es ist ja immer gleich:
Schweppesgesicht.

Gesundheit:
Tipptopp Galopp

Blick in den Spiegel:
Schlank im Gesicht, aber vermutlich täuscht es weil der Rest einfach mehr geworden ist

Essen:
Grade etwas Thaicurry, muss mich aber in Geduld üben und meinem Gast noch was nachlassen

Trinken:
Ganz lecker, bei Penny gibt es einen Zitronengras/Brennesseltee

Aktueller Song:
Der Papagei vom Haus gegenüber singt: Sag mir quando, sag mir wann.
Außerdem kann er die Sirene von Policeacademy

Aktuelles Buch:
-

Spontaner Gedanke:


Beschäftigung:
Warten auf Gästin

Weitere Vorhaben:
Mit Gästin durch Altona ziehen nachdem wir gegessen haben.

Träume/Wünsche:
Sportlich wieder durchzustarten. Nach dem Ganzen jetzt

Liebe:
Nö. Im Büro ein seltsamer Mensch, der nicht mal auf smalltalk eingeht, mein Gott. SO furchtbar bin ich nun auch nicht.

Was heute toll ist/war:
Heute hat mir jemand den Tag erhellt, weil er mich angesprochen hat. Und wirklich passabel aussah und wirkte. Glaube schon, dass es ein PUA war, aber macht nichts. Analoges Ansprechen, das ist letzte mal 2011 bei mir gewesen

Was heute nicht so toll ist/war:
Technisches Versagen. Zusammenarbeit mit Chef aus der Hölle. (Kommunikation? Nö, überbewertet aus seiner Sicht)

No-go des Tages:
Als dann doch absehbar war, dass ich beruflich den Auftritt wuppen muss und eigentlich keine Zeit dafür habe aktuell. Und dann noch unter diesem Chef....

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Man tauscht keine Emailadressen mehr aus. Ach so... Voll 90er

04.06.2021 19:43 • x 5 #10432


Plentysweet
Zitat von Anubie:
Der Papagei vom Haus gegenüber singt: Sag mir quando, sag mir wann.
Außerdem kann er die Sirene von Policeacademy

Genial ! Wir hatten mal n gegenüber wohnenden Mann, der hat immer abends um die gleiche Uhrzeit versucht, dem Amselmännchen auf unserm Dach die Filmmusik von Mission Impossible bei zu bringen. Und er hat sie jeden Abend erstmal falsch vorgepfiffen . Das ging über Wochen .

04.06.2021 19:47 • x 4 #10433


Anubie
Zitat von Plentysweet:
Genial ! Wir hatten mal n gegenüber wohnenden Mann, der hat immer abends um die gleiche Uhrzeit versucht, dem Amselmännchen auf unserm Dach ...

Und dabei man möchte meinen, das Problem sei immer der Papagei oder der Vogel

04.06.2021 19:53 • x 2 #10434


Plentysweet
Zitat von Anubie:
Und dabei man möchte meinen, das Problem sei immer der Papagei oder der Vogel

Genau . Aber weit gefehlt .

04.06.2021 20:03 • x 2 #10435


C
Blick nach draussen: Waschküche

Befinden: okay

Gesundheit: bisschen schwülegeschädigt und PMS, sonst geht's

Blick in den Spiegel: hab Folien im Haar für Strähnchen

Essen: grad nix, vorhin Brötchen und Ei

Trinken: vorhin Kaffee und OSaft

TV: hier beim Friseur gibt's kein TV

Aktueller Song: irgendwas im Radio dudelt hier

Aktuelles Buch: Der Liebescode

Spontaner Gedanke: herrlich, mit Verwöhnprogramm das Wochenende zu starten

Beschäftigung: die Farbe muss im Haar einwirken, hier tippen

Weitere Vorhaben: nachher noch ein bisschen Wohnungsputz, relaxen, heut abend Verabredung nach langer Zeit mit viel Quatschen

Träume/Wünsche: eigentlich bin ich im Moment zufrieden, ich staune grad selbst darüber

Liebe: sehr viel zu geben nach wie vor, aber gut Ding will Weile haben

Was heute toll ist/war: gut geschlafen, auf dem Balkon gefrühstückt, jetzt beim Friseur zu sitzen

Was heute nicht so toll ist/war: bisher noch nix

No-go des Tages: gute
Laune verderben lassen

Spruch/Erkenntnis des Tages : Bleib bei dir selbst, bleib du selbst und lass dich durch nichts und niemanden verunsichern oder beeinflussen.

05.06.2021 09:30 • x 3 #10436


Heffalump
Zitat von Chrissi26:
Spruch/Erkenntnis des Tages : Bleib bei dir selbst, bleib du selbst und lass dich durch nichts und niemanden verunsichern oder beeinflussen.

05.06.2021 09:30 • x 1 #10437


Heffalump
Beschäftigung: Grab der Eltern renoviert, mit Bruder telefoniert
Weitere Vorhaben: was essen

Was heute toll ist/war: bis um 3 Uhr morgens geschlafen
Was heute nicht so toll ist/war: ab 3 Uhr morgens wach gewesen

08.06.2021 12:34 • x 2 #10438


F
Blick nach draußen: die betonenen Weiten der Tankstelle. Warte, dass Zapfsäule frei wird.

Befinden: etwas müde, aber ansonsten trotz widriger Umstände gar glänzend gelaunt.

Gesundheit: erwas Hals. Liegt aber wohl eher am Alc und an den widerlich vielen Kippen, die ich am Wochenende geraucht habe.

Blick in den Spiegel: oben top, unten Flop.

Essen: Körnerbrötchen mit Gurke und Frischkäse.

Trinken: Kaffee.

Aktueller Song: Afterglow oder Ibiza. Läuft in meinem Kopf im Wechsel.

Aktuelles Buch: Calvin and Hobbes Yukon ho!

Spontaner Gedanke: yukon ho!

Beschäftigung: tanken.

Weitere Vorhaben: tanken. Wäscheberge beseitigen. Chaos durch gefluteten Keller beseitigen. Bad renovierung vorantreiben. Ausmisten. Auto verkaufen.

Träume/Wünsche: abnehmen. Einen schönen Urlaub haben. Sommer.

Liebe: habe jemandem sehr netten heute geschrieben und nach einem Kneipentreffen gefragt. Er sagt zwar erst in 2 Wochen, aber das ist kein nein.

Was heute toll ist/war: habe lustig mit meinen Kollegen gequatscht und rumgealbert.

Was heute nicht so toll ist/war: früh aufstehen.

No-go des Tages: bislang ohne

Spruch/Erkenntnis des Tages: bislang ohne.

08.06.2021 12:59 • x 1 #10439


Anubie
Blick nach draussen:
dunkel, mild

Befinden:
gut, zufrieden, müde

Gesundheit:
heute den ganzen Tag Kopfschmerzen

Blick in den Spiegel:
geht so, und ich möchte endlich wieder Laufen! Keine Zeit!

Essen:
Salate und Ziegenkäse mit Honig, Nüsse, Eis

Trinken:
Aperol Spritz, Kaffee, Wasser, Brennessel-Zitronengrastee

Spontaner Gedanke:
hier wegziehen

Beschäftigung:
Tippen

Weitere Vorhaben:
Schlafen gehen, früh aufstehen

Träume/Wünsche:
Wohnung finden, Auto finden, Partner finden.
Ich fang auch bald mit Suchen an.
Ok, kleiner Wunsch: Dass der Rumpelnachbar mich nicht wieder weckt mit seinem Knallen morgen früh, trotz meines Oropax.

Liebe:
Tat gut, nehm ich aber nicht zu persönlich. Der meint mich nicht.

Was heute toll ist/war:
Meine Therapeutin, Treffen mit einer Freundin und auf dem Boulevard, dort Essen und Trinken, danach Eisessen. Eine lockere Zeit.

Was heute nicht so toll ist/war:
Kopfweh

No-go des Tages:
Bei der Arbeit nichts, ausser einer wichtigen Entscheidung geschafft

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Entscheide dich für Freundschaft

09.06.2021 23:19 • x 2 #10440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag