39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

G
Blick nach draussen:
Es regnet und es ist kühl.

Befinden :
Antriebslos

Blick in den Spiegel:
Schön dich zu sehen. Hast ganz schön abgenommen.

Gesundheit:
Gut soweit.

Essen :
Sehr wenig zur zeit.

Trinken:
Wasser und Kaffee.

Aktuelle Medien:
Nee danke, hab ich keine Lust.

Spontaner Gedanke:
Die Arbeit ruft auch schon wieder.

Beschäftigung:
Hier schreiben und an meinen Lieblings Menschen denken.

Träume/Wünsche:
Habe ich gerade nicht.

Liebe:
Ich bin verliebt und das ist schön.

Was toll war / ist:
Diese Ruhe gerade.

Was nicht toll war / ist:
Die Heutige Post.

Zitat / Erkenntnisse des Tages :
Wenn das weiter so geht, wo führt das alles hin?

Fokus :
Weitermachen und nicht zurück schauen.

21.10.2022 18:55 • x 4 #11431

Taleja
Blick nach draussen:
Dunkel, kein Wunder um diese Zeit.

Befinden:
nachdenklich

Gesundheit:
Immer noch Rücken

Blick in den Spiegel:
könnte schlimmer sein

Essen:
gerade nicht

Trinken:
Weißwein

TV:
läuft eher zum Berieseln

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:
gerade nicht den Kopf dafür

Spontaner Gedanke:
Ich möchte nicht immer stark sein müssen.

Beschäftigung:
Zukunft planen

Weitere Vorhaben:
Genauer hinschauen und auf mich achten.

Träume/Wünsche :
mehr Selbstwertgefühl

Liebe:
Manch einer verwechselt da wohl was.

Was heute toll ist/war:
Zu spüren, dass meine Jungs für mich da sind!

Was heute nicht so toll war
Ende meiner Auszeit

No-go des Tages:
nach meiner Zeit Auszeit direkt Stress

Spruch/Erkenntnis des Tages:

Vertraue dir selbst.
Du hast alles geschafft, was bisher war.
Und du wirst alles schaffen, was noch kommt!

23.10.2022 00:41 • x 5 #11432

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

E
Blick nach draussen:
Dunkel und Dauerregen

Befinden :
Nah am Wasser gebaut

Blick in den Spiegel:
Weitestgehend vermieden heute

Gesundheit:
Leicht verkatert und müde

Essen :
Kinderschokolade

Trinken:
Wasser

Aktuelle Medien:
Heute nicht

Spontaner Gedanke:
Ich kann mich nicht zu irgendetwas aufraffen

Beschäftigung:
Ich habe viel Zeit mit Lesen und Reflektieren heute im Forum verbracht. Und mit Weinen

Träume/Wünsche:
Ich wünschte, ich wäre wieder stärker und unbeschwerter

Liebe:
Schön und Schmerzvoll

Was toll war / ist:
Die Kopfschmerzen sind weg

Gefühlslage und Selbstwert

Zitat (hier heute in einem der Beiträge entdeckt): Denn wann immer ich dachte, ich tu alles für sie/ihn, war was immer ich machte für mich irgendwie. / Textzeile Fanta4 aus Sie ist weg

Fokus :
Stark sein und durchhalten

23.10.2022 18:15 • x 7 #11433

A
Blick nach draussen:
Ordentlich dunkel

Befinden:
Könnte jedenfalls schlechter sein

Gesundheit:
Knie heilt….langsam

Blick in den Spiegel:
Blonde Frau mit heftiger 70er Jahre Kordhose. Zur Abwechslung. Gestern noch Jeans und English-Tweed, mein zweiter Vorname ist Chamäleon

Essen:
Elisabeth Raether hat mal wieder einen tollen Aperitif rausgehauen. Ja, eine Vorspeise

Trinken:
Rotwein

TV:
The killing im Original. Bin unentschieden

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:
Ich arbeite immer dran

Spontaner Gedanke:
Würstchen im Brötchen ist S.

Beschäftigung:
Fernsehen gucken. Oder so

Weitere Vorhaben:
Weiter gucken

Träume/Wünsche:
Mal wieder Gras rauchen. Und ich mag auch den Geruch. Sorry

Liebe:
Das ist wieder mal, wieder mal.. wieder mal. Sowas. Ich freu mich auf eine Reise

Was heute toll ist/war:
Yoga am Morgen, ein Gespräch mit dem Verwalter. Ein Gespräch mit dem Handwerker. Es geht voran.

Was heute nicht so toll
ist/war:
Hospitantenbespaßung ohne Bock, Flugzeuge in den frühen Morgenstunden. (Und trotzdem besser als ein motorisch und psychisch gestörter Nachbar)

No-go des Tages:
Klitschiger Supercake durch den Kühler

Wenn ich einen Plan habe, ist der Weg, sollte er holprig sein, fast unbeschwert

24.10.2022 19:49 • x 3 #11434

C
Blick nach draussen: Unmöglich dank Rollo.

Befinden: Innerer Frieden. Ich bin bei mir, das ist echt schön und ein lange nicht gekanntes Gefühl von Vollständigkeit.

Gesundheit: Momentan Ruhe.

Blick in den Spiegel: Um diese Uhrzeit nicht mehr.

Essen: Heute war es sehr kulinarisch im Eiscafé und anschließend bei McDo.

Trinken: Cappuccino. Ich liebe es.

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Nacht über dem Bodensee liegt hier neben mir. Heute erworben, noch nicht angelesen.

Spontaner Gedanke: Yeah, baby.

Beschäftigung: Musik hören und B. in Whatsapp. Ein Träumchen. Könnte gerade nicht schöner sein.

Weitere Vorhaben: Schlafen irgendwann. Vielleicht. Momentan flowe ich dahin und genieße das mal so.

Träume/Wünsche: Ich träume jetzt gerade davon, ein altes Häuschen zu kaufen und es für eine interdisziplinäre Praxis wachzuküssen. Ich wünsche mir eine Vespa und mit ihr um den Bodensee zu rödeln. Oder halt einfach nur zur Arbeit und nach Hause.

Liebe: In mir ist Liebe für P. Und nicht mal wenig, hey. Puh.
Ich denke gar nicht mehr oft an ihn. Aber das Gefühl ist klar da. Irgendwie eine überraschende Feststellung.

Was heute toll war:
Ich habe seit vielen Wochen zum ersten Mal wieder Musik gehört und das richtig annehmen können. Zuvor war in mir zu viel Trauer. Vor allem wegen meiner Schwester. Da kann ich Musik mit all den positiven Schwingungen, die sie in mir auslöst, nicht aushalten. Nicht einmal traurige Musik.

Toll war der spontane Buchkauf. Das Wetter war toll. Dass heute einfach nichts mit mir passiert ist und der Körper mitgemacht hat, war toll.

Und sehr toll ist B. Ich bin so dankbar für Dich. Meine Güte. Wenn Du wüsstest, wie lieb ich Dich hab. Irgendwann seh ich Dich wieder. Ich freu mich drauf, auch wenn ich keinen Plan hab, wann das sein könnte. Ist auch völlig egal. Ich hab Dich. Das ist ein Geschenk.

Was heute nicht so toll ist: Erkennen, dass ich das mit meiner Schwester weiter verdrängen muss.

NoGo des Tages: Die Lumbago heute morgen vor dem ersten Kaffee und die erste in meinem Leben. Naja. War zum Glück nicht so megakrass und ich hab das zum Glück mit Ibu und Bewegung über den Tag ganz gut in den Griff bekommen. Dürfte bald wieder gut sein.

Erkenntnis des Tages: Ich konnte es bis gestern nicht fühlen. Aber auch, wenn die Nacht heute echt mies war (Träume sind einfach manchmal echt was Bescheidenes), hatte ich heute morgen diese innere Sicherheit, dass es gut wird. Jetzt passiert etwas, es geht etwas los. Und ich bin bereit, denn damit kommt der Moment, in dem meine Zukunft endlich wieder greifbar wird. Das wird so Zeit!

26.10.2022 00:49 • x 3 #11435

K
Mhh..aktuell wird da nicht viel positives bei rum kommen..

Blick nach draussen: Es ist endlich dunkel, die Abendstunden sind in meiner derzeitigen Verfassung besser.

Befinden: Höchst bescheiden. Akuter Liebeskummer. Aktuell versuche ich es noch mit Alk., wohl besseren Wissens..aber aktuell bin ich noch nicht so weit.

Gesundheit: Mein Rücken bringt mich langsam um..

Blick in den Spiegel: Nene, das lassen wir heute auch noch mal.

Essen: Nope

Trinken: Ein guter Bree

TV: Dahmer

Aktueller Song: Pink Floyd - Wish you were here

Aktuelles Buch: Nope

Spontaner Gedanke: Was klage ich doch auf einem hohen Niveau. So ist es doch nur ein anderer Mensch, der nicht mehr mit mir zusammen sein will. Ich habe ein Dach. Einen Job. Und eine gesunde Tochter. Es könnte schlechter sein.

Beschäftigung: Hearthstone

Weitere Vorhaben: Den Tag heute irgendwie rum bringen

Träume/Wünsche: Meinem ICH von vor 10 Jahren beweisen, dass ich es kann. Und das ich mich nicht mehr so fühlen muss.

Liebe: Bedingungslos für meine Tochter. Das beste Kind dieser Welt... und dann für meine Ex...das wird auch noch ne weile so bleiben.

Was heute toll ist/war: Das Wetter?

Was heute nicht so toll ist/war: Ich selbst.

No-go des Tages: Der Ex die Tür für Verletzungen öffnen und es dann doch tun!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Habsch keine.

26.10.2022 17:57 • x 2 #11436

C
Blick nach draussen: Inzwischen ist es dunkel, aber heute war ein ausgesprochen hübscher spätsommerlicher Herbsttag.

Befinden: Momentan stabil positiv.

Gesundheit: Belastungsprobe Restaurant hat funktioniert. Allerdings mit gewissen warnenden Anzeichen. Aber es hat geklappt.

Blick in den Spiegel: Irgendwie sah ich vorhin weniger zerzaust aus. Aber was soll's.

Essen: Das übliche Morgenmüsli, abends Penne al salmone und ein bisschen Haselnusseis.

Trinken: Cappuccino ftw, die übliche Weggehspezi

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: noch nicht angefangen, den Bodenseekrimi. Aber die Leseecke ist eingerichtet. Voll gut, sowas hatte ich noch nie. Fast wie ein Stillsessel, nur halt nicht am Stillen, sondern eher so im Stillen.

Spontaner Gedanke: Irgendwie is mir gerade nich nach von vorne.

Beschäftigung: Musik hören, bisschen rumlesen

Weitere Vorhaben: Die üblichen Abendstunden mit meinem B. verbringen. Freu mich schon drauf. Ist mir echt wichtig geworden, das Ritual, aber vor allem der Mensch. Und niedlich, so niedlich! Meine Güte.

Träume/Wünsche: Ich wünsche mir einen baldigen Rehatermin.

Liebe: Naja, da ist immer noch der mit dem Kermit auf dem Arm. Aber ich bin es am Veratmen. Ist einfach eine Frage der Zeit.

Was heute toll ist/war: Essen und Lachen mit T., das war ein toller Abend. Die Sprachnachricht von L. Das Wetter. Der Hexenschuss von gestern macht heute keine Probleme mehr. Die Feststellung, dass keiner von uns weiß, was das Leben uns bringt. Es ändert sich mitunter im Nu, wirklich mit einem Wimpernschlag, komplett. Das geht in jede Richtung und in verschiedenen Bereichen gleichzeitig. Das kann gemein sein, aber auch wunderbar. Vor allem macht das doch Hoffnung, oder? Das, was heute noch unsagbar schwer zu ertragen ist, kann in drei Monaten schon wieder ganz weit weg sein.

Was heute nicht so toll ist/war:

- Die Nacht. Und dann die Feststellung, dass ihre Sprachnachrichten irgendwann (bald! Ich bekomme das einfach nicht akzeptiert!) das letzte Lebenszeichen von ihr sind, das ich haben werde. Das macht sie jetzt schon unendlich wertvoll. Diese Gedanken sind grausam. Was in mir produziert sie? Kann das aufhören, bitte?

- Die Feststellung, dass ich nicht zweckgemäß verwendet worden bin (ich will das Wort mit m hier nicht verwenden, um nicht zu triggern). Du hast das mit Sicherheit nicht absichtsvoll gemacht. Ich hab Dir längst vergeben. Aber ich leide noch darunter und es hat mich damals sehr gequält, ich war kaum noch ich selbst. Immer wieder hatte ich Angst vor Deiner Verletzung, die nur möglich war, weil Du mir so nah warst. Du warst so nah an mir dran, so in mir.
Vielleicht war diese Feststellung, die so untoll war, auch der erste Schritt zur Heilung.

NoGo des Tages: Auf der kurzen Autofahrt bitterlich weinen, weil mir urplötzlich bewusst wird, dass ihre Zeit abläuft. Und damit unsere Zeit.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es war so eine gute Entscheidung, vor knapp zwei Wochen die Social-Media-Kanäle stillzulegen. Ich frag mich jetzt wirklich öfter mal, was ich eigentlich machen mag und beschäftige mich mehr in meinem Leben und nicht in einer Parallelwelt, die von Algorithmen bestimmt wird. Ich frag mich seit Tag 2, wofür ich das eigentlich gebraucht hab. Es fehlt mir null und ich kann nicht absehen, dass ich mir das zurückhole. Und finden muss man mich auch nicht. Aber darum ging es mir ohnehin nie.

27.10.2022 21:12 • x 2 #11437

G
Blick nach draussen:
Es ist dunkel und ich sehe wieder viele Flugzeuge, 84 um genau zu sein.

Befinden :
Die Laune ist gut.

Blick in den Spiegel:
Abnehmen läuft und nun gehts wieder zum Boxen.

Gesundheit:
Alles gut, soweit.

Essen :
Salat mit Hühnchen

Trinken:
Wasser und Kaffee.

Aktuelle Medien:
Ich höre lieber Musik.

Spontaner Gedanke:
Ich möchte zu meiner Freundin und sie mal lieb in den Arm nehmen.

Beschäftigung:
Bin voll am ackern.

Träume/Wünsche:
Nochmal einen berlin Tripp machen.

Liebe:
Oh ja die ist schön.

Was toll war / ist:
Hab heute wieder beim Kochen rumprobiert und es war wirklich, sehr gut.

Der Felck unter meiner karre.

Ich mache mich nicht mehr verrückt und bleibe ruhig.

Fokus :
Für meine jungs da sein und mein Bestes geben.

29.10.2022 03:01 • x 2 #11438

L
Blick nach draußen: Es ist dunkel, aber es war sehr schönes Wetter heute
Befinden: Jetzt in dem Moment sehr gut
Gesundheit: Ich rauche wieder...
Blick in den Spiegel: Joa kann noch was besser werden
Essen: Heute mehr als die Letzten Tage
Trinken: Sollte ich ein wenig Reduzieren
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Mittwoch
Beschäftigung: Musik hören sehr viel die letzten Tage
Weitere Vorhaben: Nicht alles auf einmal wollen
Träume/Wünsche: Glücklich werden ?
Liebe: Ist kompliziert
Was heute toll ist/war: Der Spaziergang heute tat sehr gut, der Abend war absolut unerwartet aber Sehr schön
Was heute nicht so toll ist/war: Ich habe wieder Angefangen zu Rauchen
No-go des Tages: Weinen zu unterdrücken, obwohl es helfen würde
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wie du bist, bist du genug - Wie du bist, bist du gut

29.10.2022 03:16 • x 3 #11439

C
Blick nach draussen: Sternenhimmel

Befinden:
Gerade fies getriggert worden, das ist kurz schwer. An sich aber im Moment ganz gut. Die Umstände machen es halt insgesamt nicht leicht. Aber so ist das nunmal.

Gesundheit: Gestern abend gab es einen kurzen Knick, aber der worst case blieb aus. Also kann man sagen: stabil.

Blick in den Spiegel: Ich trage Weihnachtssocken. Aber das weiß noch niemand. (Hi hi )

Essen: Bäckerfrühstück, Pommes und Ritter Sport Kaffee Knusper (kannte ich nicht, ist einfach mega!)

Trinken: Koffein in kalt und in warm, mit Milchschaum oder mit Kohlensäure.

TV: Endlich (!) hab ich die Serie zuende. Meine Güte, sie hat mich echt schon genervt. Fühle mich dezent erleichtert.

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute.

Beschäftigung: Musik hören, hier noch ein bisschen rumlesen.

Weitere Vorhaben: schlafen

Träume/Wünsche:
Ich wünsche mir, heute nicht von meiner Schwester zu träumen.
Und ich wünsch mir, mit dem Westernreiten anzufangen. Aber das werde ich wohl nicht tun. Bleibt noch das Kajak. Ich wünsch mir (immer noch) ein Kajak.

Liebe: Es ist ganz gut, wenn die Liebe jetzt mal ohne mich klarkommt. Ich hab Wichtigeres zu tun.

Was heute toll ist/war:
Der kleine Ausflug war gut, weil die Stadt nett war und das Wetter echt schön.
Der Hydrant mit dem aufgemalten Hund.
Es war gut, heute zu erfahren, wann wir vermutlich endlich fahren können. Das gibt ein bisschen Klarheit und Stabilität.

Was heute nicht so toll ist/war:
Ich hab schon gestern viele alte Erinnerungen hochgeholt und heute festgestellt, dass mir das hilft, gewisse Dinge echt nicht mehr zu wollen. Gewissermaßen gehört das in den Punkt zuvor, denn es ist eigentlich toll, dass ich das Gefühl habe, einiges abgeschlossen haben zu können, da hat eine Lösung stattgefunden.
Andererseits war das mit viel Schrecken verbunden, als ich gesehen habe, was ich mir so antun lassen habe. Ich bin entsetzt, weil ich mich frage, warum ich meine Grenze nicht früher gesetzt habe.

Naja, das Outcome war gut. Der Weg dorthin nicht so.

No-go des Tages: -

Erkenntnis des Tages: Du warst zu Dir selbst nicht ehrlich genug und ich musste das ausbaden. Auch wenn Du Dich gerechtfertigt hast, bist Du zu weit gegangen. Du wolltest Zeit und gabst keine.
In dieser Geschichte ist defintiiv ein eigener Anteil auf meiner Seite dabei, keine Frage. Aber ich hab zu viel ertragen. Das hätte nicht sein dürfen.

Du wirst mich nie wieder verletzen. Das ist ein schöner Gedanke und ich habe kein schlechtes Gefühl wie Wut oder Abneigung Dir gegenüber, einfach nur Reste von Trauer und Schmerz.

Ich weiß nicht, ob ich es gut finde, dass wir uns begegnet sind.
Ich hätte gern darauf verzichtet, denke ich. Diese Erfahrung war zu bitter. Das hätte nicht sein müssen.

29.10.2022 22:07 • x 3 #11440

A
Blick nach draussen:
Herbstlich, gelbe Blätter

Befinden:
Noch bisschen müde aber wieder auf aufsteigendem Ast

Gesundheit:
Fast alles ok, Knie muckt ganz leicht

Blick in den Spiegel:
Später. Tendenziell zufrieden

Essen:
Nachher Apfelkuchen mit rotfleischigen Äpfeln und doppeltes Käse-Walnuss-Brot

Trinken:
Freue mich mich auf Kaffee

TV:
Eben Böhmermann zum Aufwachen

Spontaner Gedanke:
Meinem Kühlschrank ist wohlmöglich zu warm

Beschäftigung:
Noch bisschen Aufschieben Aufzustehen

Weitere Vorhaben:
Laufen, Duschen, Anziehen, Tisch decken, Besuch zum Brunch empfangen und dann zum Kunsthandwerksmarkt und ins Museum

Träume/Wünsche:
Guten Draht heute, Flow, Lockersein

Liebe:
No comment

Was heute toll ist/war:
Wird ein Tag mit ihm mal wieder, fühl mich ausreichend abständig
Dass ich diese Wohnung liebe und mich absolut wohlfühle und nun weiß, dass ich nicht in die Stadt in eine moderne Betonschachtel mit Weitblick aber ohne Bodenhaftung und ohne Bäume gehöre

Ach, wir hatten Zeitumstellung?

30.10.2022 09:03 • x 1 #11441

Matroschka
Blick nach draussen: Seelenmensch auf Heimreise, gut was los , leichte Wolkendecke, fast schon kahle Bäume und mit 22 grad im.Schatten, viel zu warm

Befinden : gechillt , nachdenklich

Blick in den Spiegel: alles gut

Gesundheit: Rheuma

Aktueller Lieblingssong : Sara - Augenringe

Essen: Rest Camembert

Trinken : Eiskaffee und Wasser

Spontaner Gedanke: Was lange Währt , wird endlich gut ?

Komm in die Puschen !

Halte mich bitte endlich daraus !

Beschäftigung: weiter chillen, bisschen aufräumen

Träume: Zwerghamster hat sich in der Waschmaschine eingenistet

Wünsche : Gesundheit und gut durch die Wochen kommen

Liebe : ja, auf anderen Wegen . Seelenmenschen.

Was toll war / ist : etwas , womit ich lange geliebäugelt habe war zu 70% reduziert und nun in meinem Schrank , gut was geschafft die Woche , Wellness, nette Unterhaltungen , neue Eindrücke

Was nicht toll war / ist : Angleichung der laufenden Kosten (+11%), was wichtiges vergessen, Termin ausfall, Wut und Nachbarn , Zukunftsangst

No Go im Leben : unschuldig mit reingezogen werden

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Es gibt soviel Wichtigeres, als dieser kleine Kummer .

Silvester warst Du jahrelang da und jetzt hasse ich das Datum.

Fokus : auf mich selbst

30.10.2022 15:35 • x 2 #11442

C
Blick nach draussen: Sonnenschein, wohin das Auge blickt, der Himmel teils blau, teils ein paar Schleierwolken. Bunte Blätter an oder unter den Bäumen, viel Grün. Schön.

Befinden: Mir geht's heute echt gut.

Das liegt sicher auch daran, dass ich vorgestern und gestern ein paar Entscheidungen getroffen habe, mit denen ich besonders heute gut leben kann, die sozusagen erste Früchte tragen. Das fühlt sich ehrlich an und gut, innerlich sicher und ruhig.

Gesundheit: Weiterhin stabil. Ich habe Hoffnung, Die drei ? am Donnerstag tatsächlich endlich live sehen zu können, darauf freue ich mich schon seit 3 (!) Jahren (!).

Blick in den Spiegel: Ein bisschen angemüdet vielleicht. Aber ich sehe nicht mehr so fertig aus wie seit dem 21.09. und in den folgenden Wochen.

Essen: Müsli, Kartoffelsuppe. Später gibt's Fisch und rote Kartoffeln aus der Ernte des Nachbarn. Da freu ich mich drauf. Emoji

Trinken: Cappuccino und Cola light.

TV: Ich wollte vorhin mal wieder einen Film gucken, aber ich hab dann recht schnell entnervt aufgegeben. Filme, die doof sind, sind doof.

Aktueller Song: Heute noch keine Musik gehört. Die bewirkt manchmal zu viel und das möchte ich gerade nicht heraufbeschwören. Ich bin froh über die innere Ruhe. Später vielleicht, mal sehen.

Aktuelles Buch: Geht gleich los mit der Nacht über dem Bodensee. Heute gehe ich es an.

Spontaner Gedanke: Da freu ich mich drauf, ich hab jetzt richtig Bock.

Beschäftigung: Noch kurz hier rumgeistern.

Weitere Vorhaben: Lesen. Vielleicht fange ich später noch mit dem Malen an, irgendwie wäre mir jetzt gerade danach.

Träume/Wünsche: Ich wünsche mir in absehbarer Zeit einen Abend in der Cocktailbar mit meinen Freunden.

Liebe: Ich bin sehr dankbar für die Liebe, die mir von meinen Mitmenschen entgegengebracht wird, vor allem die freundschaftliche Liebe. Es ist unglaublich und berührt mich ungemein, wie viel mir da entgegenkommt. Und ich hoffe, ich kann das ansatzweise zurückgeben.

Was heute toll ist/war: Eigentlich war geplant, heute an den großen See zu fahren, ich hätte so gerne einfach mal wieder aufs Wasser geschaut. Aber da ist dicker Nebel und hier ist es viel sonniger. Das tut mir gerade einfach gut und ich will das nicht eintauschen. Der See ist auch noch in ein paar Tagen da.

Toll war, dass ich zehn Stunden geschlafen habe. Toll ist, dass ich mir heute einfach gestatte, nicht zu tun, worauf ich keine Lust hab. Es gibt so vieles, worauf ich Lust hab und mir ist auch in keiner Weise langweilig. Das genügt doch an Tätigkeit. Der Tag ist gut, ich hab nur wenig Ambitionen, das zu tun, was ich zuvor geplant hatte. Es fühlt sich ausnahmsweise ein bisschen an wie Urlaub: Einfach mal loslassen, einfach mal laufen lassen.

Sehr angenehm und überaus entspannend.

Was heute nicht so toll ist/war: Das Himmelfahrtskommando eines liebgewonnenen Menschen nicht mitansehen können und gehen, um sich selbst zu schützen, ist echt alles andere als toll. Aber ich kann da nicht mehr über meine Grenzen gehen. Es tut mir leid.

No-go des Tages: Die völlige Verklärung eines Menschen, der einseitig liebt und nicht (mehr) sehen will, dass das, was zurückkommt, keine Liebe ist.

Erkenntnis des Tages: Wenn man jemanden losgelassen hat, bedeutet das nicht, dass man weit von diesem Menschen entfernt ist. Es bedeutet einfach nur, dass das Herz wieder unverkrampft ist, dass man wieder Luft bekommt und atmen kann, dass man zu neuen Kräften gelangt. Dass man sehen kann, was schön war - und dass man das schön finden kann. Loslassen ist ein unheimlich missverständlicher Begriff für etwas, das nicht zwingend verloren geht, wenn man es nicht länger krampfhaft festhält. Vor allem aber ist Loslassen der erste Schritt ins Glück.

30.10.2022 15:44 • x 2 #11443

L
Blick nach draussen: Es ist wunderschönes Wetter
Befinden: Schwierrig
Gesundheit: Denke ganz ok
Blick in den Spiegel: Besser nicht heute
Essen: habe ich vorhin
Trinken: Red Bull
Aktueller Song:

Spontaner Gedanke: Leere
Beschäftigung: Musik / Forum
Weitere Vorhaben: nachher nochmal Spazieren
Träume/Wünsche: Nur einen
Liebe: gibt es auch für mich `?
Was heute toll ist/war: Das Wetter
Was heute nicht so toll ist/war: Roller Coaster der Gefühle
No-go des Tages: -
Spruch/Erkenntnis des Tages: Gib nicht auf nur weil es schwer ist oder weh tut!
Fokus: Muss ich wieder finden, schwierig im Moment

30.10.2022 15:47 • x 1 #11444

Matroschka
* muss mich nochmal Korrigieren.

Aktueller Lieblingssong: SANNA - Augenringe

So , jetzt ist es richtig, schönen Abend Euch ! Bleibt stark .

30.10.2022 18:48 • #11445

A

x 4