39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
Blick nach draussen: schönes Wolkenspiel , verspricht doch ein schöner Wintertag zu werden mit etwas Sonne ,,2 grad und die Luft erfüllt von leckeren Waffeln vom Marktplatz

Befinden : genervt , traurig ,sensibel

Blick in den Spiegel : Heute nicht so meins

Gesundheit: Rheuma und eine fiese Entzündung

Essen : noch nichts

Trinken : Wasser

Aktuelle Medien : querbeet durch den Release Friday

Spontaner Gedanke: Soviel wollte ich gar nicht auf die Schliche kommen , aber so ist das , wenn man unbekanntes aufstößt.

Wo soll das noch hinführen...soll mir egal sein !

Beschäftigung: erstmal Entzündung kühlen , dann weiter sehen

Träume : war sehr magisch und Fantasievoll, eine Prinzessin von einer Einhörner Kutsche gezogen, durch einen Wald ...

Wünsche: Gesundheit und die Wahrheit , egal ,wie unschön es ist

Liebe : ... Seelenmenschen und mal schauen , wo es hinführt

Was toll war / ist : alles vorerst da ,wo es hingehört, würde sagen Jahr ist gut angelaufen

Was nicht toll war/ ist : Wahrheit, vorerst kein Ende in Sicht , die Nachricht die nicht kam

No Go des Tages: Entzündungen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Manchmal muss Liebe weh tun ,sagte der Hase zu dem Igel .

Fokus : etwas anders machen

20.01.2023 10:01 • x 4 #11656

A
Blick nach draussen:
S-Bahntunnel
Ansonsten kalt, und ehrlich: Weg damit! Kalt und hell, ok. Aber ich habe immer nur kalt und dunkel in meiner freien Zeit und DAS ist KEIN Deal.

Befinden:
Ok, aber auch genervt. Ich hätte einfach gerne Zeit für mich.

Gesundheit:
Gut. Konnte sogar einigermaßen gut schlafen, auf der LINKEN Seite (nur für mich eine Sensation, ich weiß. Die Vorgeschichte wäre zu lang. Ist aber eine Sensation!)

Blick in den Spiegel:
Mütze. Und wehe, einer lacht nochmal. Ja. Mütze ist meine Frisur.

Essen:
Noch nichts aber habe mir grade Kokos-Soya Joghurt gekauft von Alpro. Extrem lecker

Trinken:
Glas Wasser. Und fürs Wochenende Alk. Aperol Spritz von ISH. Der absolute Knaller! Gibt es im Lidl an der Kasse. Aber nur in Szenelage. Blablablub.

TV:
Freue mich drauf.

Aktueller Song:
Grad nix

Aktuelles Buch:
Oh ja, Lesen

Spontaner Gedanke:
Alles außer Arbeiten!

Beschäftigung:
Zur Arbeit huddeln

Weitere Vorhaben:
8 Stunden Sitzen, ab und zu Aufstehen für Gänge in die Kantine

Träume/Wünsche:
15 Grad mehr. Und dass diese Waffenlieferungen keine negativen Konsequenzen fürs Inland haben.
Unheimlich

Liebe:
Anders, aber: Ja

Was heute toll ist/war:
Dafür ist der Tag noch zu jung

Was heute nicht so toll ist/war:
Kommt noch

No-go des Tages:
Ich bin wie immer zu spät und hab kein Bock (letzteres nicht „wie immer“)

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Wenn’s kalt ist, bleib ich einfach sitzen.

20.01.2023 10:33 • x 4 #11657

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

C
Blick nach draussen: Es schneit vor sich hin, inzwischen sind es keine großen Flocken mehr, sondern viele kleinere, die schneller auf die Erde fallen als ihre dicken Vorgänger. Ein bisschen was bleibt liegen.

Befinden: matschig, aber voller Vorfreude und voll bis obenhin mit Liebe

Gesundheit: fast wieder wie's sein soll

Blick in den Spiegel: Ich mag diesen neuen Pulli total!

Essen: Eieiei. Ehrlich gesagt hab ich gerade zum ziemlich verfrühten Mittagessen einen Milka-Weihnachtsmann erledigt. Schokolade wird ja auch irgendwann alt... und so...

Trinken: Cappuccino

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: Wie bekomm ich die Zwiebel ausm Bett?

Beschäftigung: Chillen. Matschig sein und Action haben macht müde.

Weitere Vorhaben: Jetzt gleich: Joboptionen checken. Etwas später: Herrn Richtig endlich in die Arme nehmen und lieb haben...

Träume/Wünsche: Die nächtlichen Träume sind zur Zeit einfach nix. Die Tagträume sind schööön und sehnsüchtig. Deshalb wünsch ich mir, dass Du ganz bald hier bist. Ich freu mich so auf Dich, das kannste Dir nich vorstellen!

Liebe: atemberaubend und wundervoll

Was heute toll ist/war: Herrn Richtig zu hören, war sehr toll. Und nicht mehr schlafen zu müssen, bevor Du hier bist, ist noch viel toller!

Was heute nicht so toll ist/war: Schokoweihnachtsmänner sind keine gute Mittagessensidee. Ehrlich mal. Macht es nicht wie ich.

Erkenntnis des Tages: Nicht alles ist das, wonach es auf den ersten Blick aussieht.

20.01.2023 12:23 • x 6 #11658

schmaloo
Blick nach draussen:
der Tag war schön... hell und frisch
Befinden:
wieder OK
Gesundheit:
läuft
Blick in den Spiegel:
dunkel.... Mann kümmert sich im Winter wenig
Essen:
Frühstück mittags
Aktueller Song:
kannte ich nicht. Hab ich im Radio gehört. Schöne Performance von Knife:

Spontaner Gedanke:
manmanman war ich lange nicht mehr hier
Beschäftigung:
ja, zu viel für die Jahreszeit
Weitere Vorhaben:
Chillen und öfter mal wieder hier im Forum sein
Träume/Wünsche:
mehr Entspannung, weniger Stress
Liebe:
explizit für eine Person? Nö
Was heute toll ist/war:
Spaziergang
Spaziergang. War zwar toll aber langweilig
No-go des Tages:
Fragen von Kollegen per SMS an einem Wochenende... werde am Montag um 4:30 antworten
Der Winter hat 2 schöne Seiten... eine sehe ich aber nie.
Früher war das anderes

21.01.2023 18:20 • x 5 #11659

A
Zitat von schmaloo:
Blick nach draussen: der Tag war schön... hell und frisch Befinden: wieder OK Gesundheit: läuft Blick in den Spiegel: dunkel.... Mann kümmert sich ...

Schön, dich zu lesen @schmaloo

Blick raus:
dunkel, frisch, still

Befinden:
guuuuut, einfach gut.

Gesundheit:
Alk., nasentropfenfrei, erkältungsfrei. Gut!

Essen:
Im Ofen ist ein Butternutkürbis mit fettem würzigen Topping

Trinken:
Eistee und sicher noch ein leckerer Alk. Cocktail

Musik:
ich hatte Radio an. Das ist ungewöhnlich und mein erstes schmutziges Geheimnis
Dann kam das zweite:
I feel… guilty pleasure

Buch:
Berauscht vom Leben

Gedanke:
Schlimme Tante da im Fernsehen. Den Podcast fass ich nicht mit spitzen Fingern an

Vorhaben:
Yoga, vorher bisschen Fernsehen und Essen
Morgen nach Bremen zu fahren

Toll war:
Nachts aufzuwachen und nicht erschlagen zu sein. Dann auszuschlafen. Zwei Stunden an der Elbe in fantastischer Sonne Laufen gewesen ‍️
Muße zum Lesen. Stolz auf mich zu sein.

Nicht toll:
Telefonieren zu müssen, auch, wenn ich gerne höre, dass alles ok ist

No Go:
Mich wie ein Teenie in irgendeinen random Mann auf Google Bilder (hab mich vergoogelt) zu verlieben.
Ich muss also in die Hauptstadt und mich vor eine Kita setzen
Voll toxisch

Erkenntnis:
Och, läuft doch, Zufriedenheit in Freiheit!

21.01.2023 20:57 • x 4 #11660

G
Zitat von Anubie:
Buch:
Berauscht vom Leben

Das scheint spannend zu sein.
Zitat von schmaloo:
Fragen von Kollegen per SMS an einem Wochenende... werde am Montag um 4:30 antworten

Richtig so, Schmallah. Lieben Gruß

22.01.2023 09:40 • x 2 #11661

Matroschka
Blick nach draussen: es hatte geschneit , aber taut bei 2 grad , der Tag ist eh egal

Befinden: erschöpft, übermüdet , vermissend und mimimi

Blick in den Spiegel: mit durchzechten Nächten altert man schneller, gell,dazu war es auch schon zu spät und überflüssig sich zu schminken ... manchmal lässt sich nichts mehr retouchieren , dass betont dann mehr ...

Gesundheit : Rheuma , müde

Essen : Nudeln mit Hähnchen und Champions

Trinken: Cappuccino,Wasser

Aktuelle Medien : ich gehe komplett in Nils Hoffmann far behind auf , ich weiche mein Hirn regelrecht damit auf

Spontaner Gedanke: ich vermisse Dich so sehr, mit Niemanden wäre ich gerade so richtig Riesen Baby und den menschlichen Hamster nehm ich jetzt auch als Kuscheltier Ersatz .

Öhm , nicht denken ...ihr würdet mir nicht glauben , ich glaub es ja selber nicht .

Beschäftigung: schlafen , wischen oder Wohnung umstellen

Träume: ...ich hatte wohlmöglich den schönsten Traum vor gestern Nacht meines Lebens und bin mit meinem Mann singend Schlittschuh gefahren, es war so herrlich kitschig

Wünsche: Gesundheit und einen Schlafrhythmus bitte

Liebe : ja, ich bin grad weichgespült

Was toll war / ist : Jemanden verzeihen obwohl er nicht mal weiß, was er alles verbrochen hat , Zufriedenheit, entgegen gebrachtes Vertrauen

Was nicht toll war / ist : ...wenn Jemand in letzter Minute den Mut verliert , durchgemachte Nächte sind nur toll wenn sie nicht zur Gewohnheit werden, eine dunkle Vorahnung

No Go des Tages : Verantwortung

Loose Control and Win it all .

Fokus : i take it all

22.01.2023 15:17 • x 1 #11662

Unhinged
Blick nach draussen: zappenduster isses

Befinden: ganz okay

Gesundheit: auch ganz okay

Blick in den Spiegel: mit BB-Cream und Mascara passt es wie immer

Essen: heute Erbsensuppe, bei Schnee und Eis ist das genau richtig

Trinken: Rosmarin-Salbei-Tee mit Honig, abends nen roten Franzosen

TV: Handball von gestern, super Spiel der deutschen Mannschaft.

Aktueller Song:https://www.youtube.com/watch?v=oD4NJZbsg-glist=RDoD4NJZbsg-gindex=1

Aktuelles Buch: zählt auch das neueste Hörspiel der Drei ?

Spontaner Gedanke: Scott me up, Beamye (LLL)

Beschäftigung: Schneeschippen, Suppe kochen und Geläufigkeitsübungen Gitarre

Weitere Vorhaben: come as they are

Träume/Wünsche: Entspannung, in jeglicher Hinsicht

Liebe: Die Lage ist ernst, aber nicht hofnungslos.

Was heute toll ist/war: mein Kater wurde vermisst, Extra angeklingelt hier, weil er sich gerade bei den kühlen Temperaturen lieber drinnen aufhält und sich draußen eher weniger blicken lässt. Von einem expliziten Hundeliebhaber, hat er selbst zugegeben, und Miezekatze die erste Katze, die er mag. Was willst mehr? Kater hat Charme ohne Ende und seinen eigenen Fan-Club. So is Ruhrgebiet. Und mit meinem Allerbersten telefoniert- Kopp zurecht gerückt bekommen. Leben kann weiter gehen.

Was heute nicht so toll ist/war: Der Gedanke, dass morgen Monatg ist und ich echt lang fahren muss... Keine Lust.

No-go des Tages: Zuviel Mettenden in der Suppe...

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich wurde aus dem Töpfer-Kurs geschmissen. Ich hatte mich im Ton vergriffen...

22.01.2023 23:49 • x 1 #11663

btlwe.
Blick nach draussen: nope, ich streich heut meine küche weiter, kein blick nach draußen.
Befinden: es wird ganz langsam besser, kleine schritte.
Gesundheit: körperlich super, mental low. die bipole störungsstrukturen sind der absolute *beep*.
Blick in den Spiegel: gerade nicht möglich.
Essen: barilla mit deren veganen grünen pesto.
Trinken: grüner tee auf eis
TV: gerade ähnliches nogo wie soziale medien, maximal als sender.
Aktueller Song: fjort - lebewohl
Aktuelles Buch: dazu hab ich momentan keine muse.
Spontaner Gedanke: ich brauch noch farbnachschub.
Beschäftigung: wohnung grundüberholen so lange ich noch überstunden abbummeln muss!
Weitere Vorhaben: erstmal kleine schritte, nach dem ersten schritt kann ich vielleicht an den zweiten denken.
Träume/Wünsche: einfach wieder meinen mentalen nullpunkt treffen!
Liebe: ein thema, welches ganz hinten auf der agenda steht, erst wenn ich mich gefestigt fühlen sollte.
Was heute toll ist/war: ich schaffe meine vorhaben
Was heute nicht so toll ist/war: mein perfektionsmusansatz kämpfte mit meiner inneren unruhe.
No-go des Tages: up/down achterbahnfahrt.
Spruch/Erkenntnis des Tages: ich bleibe bei adorno: es gibt nichts richtiges im falschen!

man hört sich das alles düster an, aber ich merke, dass alles langsam leichter wird! und ich bin optimist.

23.01.2023 07:44 • x 3 #11664

C
Blick nach draussen:Moin Frau Nachbarin ‍️
Befinden:etwas hilflos
Gesundheit:hat schon mal jemand etwas von einem Schienbeinkantensyndrom gehört?
Blick in den Spiegel:müder Blick irgendwie
Essen:Haferflocken
Trinken:Kaffee, Kaffee und noch 1 Kaffee
TV:Netflix
Aktueller Song:

Aktuelles Buch:lange nichts Interessantes gefunden
Spontaner Gedanke:soll ich oder soll ich nicht ?‍️
Beschäftigung:das Bein schonen
Weitere Vorhaben:vielleicht doch zur Physio
Träume/Wünsche: wieder fit, gesund und schmerzfrei durchs Leben hüpfen
Liebe:
Was heute toll ist/war:ein Telefonat mit meinem großen Bruder und seiner Frau
Was heute nicht so toll ist/war:AUA
No-go des Tages:meine Handysucht
Spruch/Erkenntnis des Tages:es ist, wie es ist, Widerstand ist zwecklos

23.01.2023 12:01 • x 5 #11665

Matroschka
Blick nach draussen: Hab die Schotten schon dicht gemacht , aber es wird noch alles da sein

Befinden : fiebrig , traurig , resulut

Blick in den Spiegel: fiebrig mit Ausschlag

Gesundheit: Hi Arthritis Schub

Essen : Ofengemüse mit Rest Hühnchen

Trinken : Cappuccino, Wasser und Zusatz

Aktuelle Medien : YT Reportagen über Architektur

Spontaner Gedanke: Selbstverständlich bin ich großzügig... ( Ironie) .

Abschied nehmen .

Beschäftigung: ausgeklappte Couch und ausruhen, wahlweise auch die Wände angehen

Träume: Motorrad fahren

Wünsche: Gesundheit und Akzeptanz

Liebe : Klar, Seelenmenschen

Was toll war /ist : ich bin um 5.28Uhr aufgewacht , noch vor dem Wecker und hatte somit einen gemütlichen Start in die Woche , Aufmunterungsprogramm

Was nicht toll war / ist : krank zu sein, über bestimmte Dinge nicht reden zu können, verzweifeln darüber

No Go des Tages : auf später verschieben...wer will schon später daran noch denken

... am Ende biste der @rsch .

Fokus : Schweigen

23.01.2023 18:35 • x 2 #11666

A
Blick nach draussen:‘
Tunnel der S-Bahn

Befinden:
Saumüde, hab Angst dann nicht schlafen zu können, irgendwie innerlich auch aufgekratzt

Gesundheit:
Denke, gut

Blick in den Spiegel:
Geht so, dünner als sonst im Gesicht

Essen:
Kartoffelpüree, Honig-Mandel Schokolade

Trinken:
Tee und Kaffee

TV:
Mal gucken, nachher bestimmt doch noch

Aktueller Song:
Keinen

Aktuelles Buch:
Mag nicht lesen

Spontaner Gedanke:
Ich brauche ein Bett und ein warmes Zimmer

Beschäftigung:
Bahnfahren

Weitere Vorhaben:
Einkaufen gehen, zuhause ankommen und heizen, Fische betüddeln (kleinere Kunsstücke beibringen wie Flösschen geben und durch brennende Phosphorreifen schwimmen)
Am liebsten noch Yoga und Laufen aber ich bin viel zu fertig.
Mir Kochsalzlösung zubereiten.

Träume/Wünsche:
Was schönes für meinen geplanten Kurzurlaub zu finden

Liebe:
Auf kleiner Flamme wird eine Kartoffel genauso gar und köstlich.

Was heute toll ist/war:
Bisschen Zusammensein, dabei Flow. Eine günstige sehr gute Hafermilch gefunden zu haben, barista von Lidl .. strike

Hab null Energie

No-go des Tages:
Flunkern, um keine Eifersucht zu wecken. Die kann ja nun niemand gebrauchen und ist auch nicht zielführend bzw. angebracht

Nicht des Tages, aber alte S-Bahnfahrerweisheit: Setz dich nicht in ein freies Abteilelement, sondern in eins, wo die Leute nett aussehen. Im Handumdrehen werden sonst Leute neben dir sitzen, die aus der Hölle sind.

23.01.2023 18:52 • x 3 #11667

Bebe
Blick nach draussen:
Sternenhimmel, im Winter noch schöner
Befinden:
Etwas innere Unruhe
Gesundheit:
Gut, Etwas gelenkschmerzen
Blick in den Spiegel:
Muss zum Friseur
Essen:
Rahmspinat und Spiegeleier
Trinken:
Wasser
TV:
Locke Key
Aktueller Song:
Ganze Platte
Aktuelles Buch:
Das Kind in mir muss Heimat finden-gerade zweiter Teil im Buch angefangen „Das Sonnenkind“
Spontaner Gedanke:
Kuli aus dem Ohr nehmen
Beschäftigung:
Kuli ins Ohr stecken
Weitere Vorhaben:
Positive Glaubenssätze finden
Träume/Wünsche:
Die Glaubenssätze verinnerlichen
Liebe:
Telefondate gleich(mal gespannt)
Weiß noch nicht ob sinnvoll, da Trennung erst gute 4 Wochen her…
Bin zwar noch nicht ganz drüber weg, aber auf gutem Weg, glaub ich.
Was heute toll ist/war:
Erdgeschoss gewischt
Arbeit natürlich
No-go des Tages:
Gabs nicht wirklich
Arbeitsumfeld in drei Worten: Planet der Affen!

23.01.2023 19:30 • x 2 #11668

btlwe.
Blick nach draussen: Noch Dunkel, aber ich kann die ersten Sonnenstrahlen kaum erwarten.
Befinden: richtig Gut, ein geborgens Gefühl.
Gesundheit: Ich habe heute Bock auf einen Muskelkater am Ende des Tages. Vital. Selbstwerte ist wieder eingekehrt.
Blick in den Spiegel: ein kleines Lächeln.
Essen: Vor mir steht gerade ein Apfelstrudel, eine Hälfte kommt in Magen, die Zweite in die Tupperdose.
Trinken: Sodastream.
TV: langweilig, halt ich als hyperaktiver ohnehin keine 5 Minuten aus, ohne das mein Kopf beginnt PingPong zu spielen. Ich kann mit Frontalberießlung nichts anfangen!
Aktueller Song: Lance Butters - Keller
Aktuelles Buch: Krieger des Lichtes - P.Coelho
Spontaner Gedanke: based, endlich.
Beschäftigung: heut gehts zum CXen Mountainbiking in die Märkische Schweiz
Weitere Vorhaben: Im Bauhaus in diesem Neuland Farbe / Bilderrahmen / Schleifmaterialen raussuchen.
Träume/Wünsche: bin zufrieden, meine Wohnung ASAP fertig haben.
Liebe: bekomme ich zum Glück immer von meinen Besten. Beziehung mit den ganzen Kaputten in Berlin kannste knicken.
Was heute toll ist/war: eigentlich gestern und vorgestern, mit meinen beiden besten Freundinnen emotionale Sachen bequatschen, hab glaube lange nicht mehr so viel telefoniert. Abschluß mit meinen Kopfkino gefunden.
Was heute nicht so toll ist/war: wirklich gerade kein Ansatzpunkt, ich ärger mich im nachhinein, emotional ggüber einen Menschen wie ein Hefeteig aufgegangen zu sein.
No-go des Tages: ich enthalte mich.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ein Krieger des Lichts tut immer Außergewöhnliches. Er tanzt beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit auf der Strasse. Oder blickt einem Unbekannten in die Augen und spricht sofort von Liebe. Er verficht eine Idee, die lächerlich wirken mag. Der Krieger des Lichts erlaubt sich derlei Dinge.Er fürchtet sich weder, über vergangenen Schmerz zu weinen, noch über Neuentdecktes zu jauchzen. Wenn er spürt, dass die Stunde gekommen ist, lässt er alles zurück und bricht zu dem Abenteuer auf, von dem er immer geträumt hat. Wenn er erkennt, dass er an der Grenze seiner Widerstandskraft angekommen ist, verlässt er den Kampf, ohne sich deswegen Vorwürfe zu machen. Ein Krieger verbringt seine Tage nicht damit, eine Rolle zu spielen, die andere für ihn ausgesucht haben.“ (Paulo Coelho - Krieger des Lichtes)

24.01.2023 07:02 • x 2 #11669

Matroschka
Blick nach draussen: dunkel , 3 grad , Feierabend Verkehr und schlecht gelaunt Menschen

Befinden : wach und ausgeruht , Dank Nickerchen , Neugierig

Blick in den Spiegel: tschüss Dirty Blond, Hallo fast weissblond , wo ist mein Scheitel?

Gesundheit: Rheuma gefühlt überall

Essen : Cornflakes

Trinken : Wasser , Tee

Aktuelle Medien : grad Podcast beendet, gleich die aktuellen Nachrichten durchwühlen

Spontaner Gedanke: Es überrascht mich nicht im geringsten... du darfst Schweigen , deine Meinung interessiert nicht , ach genau , dass Du weisst Du ja bereits , ... Antipathie auf höchsten Level .

Ich habe jetzt schon keine Lust drauf .

Beschäftigung: gibt nichts mehr zu tun , ausser interessante Abend Gestaltung

Träume : Kinder , ich wurd von der Post aus zum Flughafen entführt und sprach im Flieger mit Joe Biden über Oppositionen und dann ertönte der Reggae Weckton

Wünsche: Gesundheit und das Gehässige , dumme Menschen sich mit sich selbst beschäftigen

Liebe : nichts in Sicht , auch sehr gut und die richtige Wahl . ( Er wusste doch was passiert, sag ihm , er soll kein Ton über Dich sagen, aber er versteht es nicht und dann lass es Bomben ohne Ende regnen . Das Drama wiederholt sich in wenigen Monaten. Deine Ignoranz, mein Aus . )

Was toll war / ist : der Frische Blick in den Spiegel, möglicherweise Kuriere ich mich schneller , Ruhe , gutes Feedback , alles Negative über Board werfen ergibt einen neuen Standpunkt ( so bitter es auch ist )

Was nicht toll war / ist: ...nach mir die Sinnflut , stark von sich überzeugte Frauen , die gleich alles unter buttern, permanenter Hunger, krank und schwach sein

No Go des Lebens: unloyalität

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Es gibt Momente, in denen Du einfach weißt, was richtig und falsch ist .

Nichts ist so toll , wenn sich der klare Standpunkt wieder auftut und du froh bist , alles ( Gefühls - Gedanken ) Chaos hinter Dir zu lassen .

Fokus : vom genervten / wutentbrannten Schnauben zum ruhigen Durch Atmen

24.01.2023 19:27 • x 1 #11670

A

x 4