38843

Zustandsbericht - erzählt uns davon

SlevinS
Blick nach draussen: leere Strassen

Befinden: voller Energie

Gesundheit: kann nicht klagen

Blick in den Spiegel: keine Zeit

Essen: Banane und Müsli

Trinken: Kaffee Wasser

TV: Haus des Geldes

Aktueller Song:


Spontaner Gedanke: wie gehts meiner Oma?

Beschäftigung: Arbeiten

Weitere Vorhaben: Telefonate führen und etwas Sport

Träume/Wünsche: a better world

Liebe: braucht es mehr

Was heute toll ist/war: Frühstück

Was heute nicht so toll ist/war: Musik

No-go des Tages:-

Spruch/Erkenntnis des Tages:Hat das Blümchen einen Knick, war das Bienchen wohl zu dick

08.04.2020 09:58 • x 4 #5011


Mamelia
Blick nach draussen: Sonnig
Befinden: Na ja. Auf und ab. Wie ein Teenager.
Blick in den Spiegel: Hehe. Sturmfrisur.
Essen: Mal schauen. Frühestens heute Mittag und mehr wird eh wieder nicht gehen.
Trinken: Noch Kaffee.
Aktueller Song: Sobald Schnulzen im Radio kommen landet das Ding an der Wand.
Aktuelles Buch: Trennung überwinden staubt lustig im Nachttisch vor sich hin.
Spontaner Gedanke: Ach **** mich doch du *******.
Beschäftigung: Rest der Wohnung streichen. Das dauert noch ein paar Tage. Nur ich und meine Pinsel.
Weitere Vorhaben: Unfreiwillige Kneipp-Kur unter der Dusche. Handwerker kommt nachher.
Träume/Wünsche: Die gehen eh nicht in Erfüllung.
Liebe: Kind, Familie.
Was heute toll ist/war: Wohnzimmer ist fertig.
Was heute nicht so toll ist/war: Sofa und Bett haben immer noch seine Seiten, die ich meide.
No-go des Tages: Kontakt/Social-media-Stalking
Spruch/Erkenntnis des Tages: Eine ruhige See hat noch nie einen guten Seemann hervor gebracht.

08.04.2020 10:01 • x 6 #5012


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


A
Zitat von Mamelia:
Sofa und Bett haben immer noch seine Seiten, die ich meide

Wenn möglich : austauschen. Zumindest das Bett. Das tut echt gut!

08.04.2020 10:03 • x 3 #5013


Mamelia
Zitat von Anis17:
Wenn möglich : austauschen. Zumindest das Bett. Das tut echt gut!


Ist leider alles neu. Hab sogar wegen ihm mein geliebtes Himmelbett weggegeben, weil das immer so gequitscht hat.
Ich kann mich nicht auf die Seite vom Sofa setzen wo wir immer gekuschelt haben. Das tut verdammt weh.

08.04.2020 10:06 • x 2 #5014


A
Zitat von Mamelia:

Ist leider alles neu. Hab sogar wegen ihm mein geliebtes Himmelbett weggegeben, weil das immer so gequitscht hat.
Ich kann mich nicht auf die Seite vom Sofa setzen wo wir immer gekuschelt haben. Das tut verdammt weh.

Das kann ich nachvollziehen. Ich lag im alten Bett auch immer stur auf 'meiner' Seite. Deshalb ja der Hinweis. Kannste das Bett nicht verkaufen? Sofatechnisch ist das ja meist schwieriger. Einfach 'überschreiben' die Ecke als Deinen Stammplatz, kostet Überwindung, ich weiß, aber immer ignorieren geht ja auch nicht.

08.04.2020 10:10 • x 3 #5015


Mamelia
Zitat von Anis17:
Das kann ich nachvollziehen. Ich lag im alten Bett auch immer stur auf 'meiner' Seite. Deshalb ja der Hinweis. Kannste das Bett nicht verkaufen? Sofatechnisch ist das ja meist schwieriger. Einfach 'überschreiben' die Ecke als Deinen Stammplatz, kostet Überwindung, ich weiß, aber immer ignorieren geht ja auch nicht.


Ich werde es behalten mit der Hoffnung, dass sich das irgendwann legt. Eines Tages...

08.04.2020 10:21 • x 1 #5016


Nouvelle
Also ich hab das Schlafzimmer komplett umgeräumt und umgestellt. Es schaut nun aus wie ein komplett neues Zimmer.
Das Bett ist zwar noch dasselbe, aber hab komplett andere Farben aufgezogen und es so hingestellt, wie er es nie wollte.
Beim Schlafen leg ich mich in die Mitte und mach mich komplett breit
Die Vorhänge hab ich entfernt und ein wenig - nicht viel - Kitsch reingestellt. Einfach, damit es so wenig wie möglich männlichen Charakter hat.
Das alles hilft schon sehr, muss ich sagen.

Die Couch - seine Couch - benutze ich wohlgedrungen noch. Sobald möglich, werde ich sie austauschen.
Wenn ich auf den Platz sehe, an dem er immer war, denke ich kurz nach, ob er mir nun fehlt.
Um ehrlich zu sagen, teils teils... der leere Platz wirkt immer noch seltsam. Aber das ist sicher Gewohnheitssache.
Auf der Couch mache ich nun gerne extra Tätigkeiten, die ihn gestört haben.
Ich höre jetzt ständig MEINE Musik, und zwar so laut wie möglich (wie es die Nachbarn nicht belästigt).
Ich nutze meinen Laptop wieder.
Ich gammle in legeren Klamotten darauf herum.
Ich lese ein Buch.

Und auch im Wohnzimmer hab ich Möbel umgestellt. Finde, das hilft schon sehr gut!

Man hat einfach mehr das Gefühl, dass es die eigene Wohnung ist. Es fühlt sich sogar ein bisschen wie ein Umzug an.

08.04.2020 10:25 • x 4 #5017


Mamelia
@Nouvelle Ich streiche gerade die Wohnung und es wird auch sein verhasstes rosa geben und viel Klimbim, was er garnicht mochte. Es soll hier nicht mehr so aussehen, wie er es kannte.

Vor ein paar Tagen hab ich auch endlich die Kiste mit all den Erinnerungsstücken in den Keller gebracht. Wegschmeißen geht irgendwie nicht. Ich glaube das würde ich auch bereuen an dem heiß ersehnten Tag, an dem es nicht mehr weh tut.

08.04.2020 10:32 • x 1 #5018


Nouvelle
Cool Ich bin sicher (und merke es auch selbst), solche Dinge helfen!

Zitat von Mamelia:
@Nouvelle Ich streiche gerade die Wohnung und es wird auch sein verhasstes rosa geben und viel Klimbim, was er garnicht mochte. Es soll hier nicht mehr so aussehen, wie er es kannte.

Vor ein paar Tagen hab ich auch endlich die Kiste mit all den Erinnerungsstücken in den Keller gebracht. Wegschmeißen geht irgendwie nicht. Ich glaube das würde ich auch bereuen an dem heiß ersehnten Tag, an dem es nicht mehr weh tut.

08.04.2020 11:14 • x 2 #5019


H
Blick nach draussen: Sonnig
Befinden: Ratlos und resigniert
Blick in den Spiegel: Ich müsste mal wieder meine Haare schneiden.
Essen: Ein Müsli ohne Obst, weil keins mehr da war.
Trinken: Cola
Aktueller Song: Bruce Soord - Our gravest thread apart.
Aktuelles Buch: Kann mich nicht konzentrieren.
Spontaner Gedanke: Sie will, dass ich das beende, damit sie vor sich selbst besser da steht?
Beschäftigung: Musik hören.
Weitere Vorhaben: Sie irgendwie dazu bekommen, sich zu entscheiden.
Träume/Wünsche: Die sind nun alle kaputt.
Liebe: ... bedeutet Angst und Leiden.
Was heute toll ist/war: Einkauf erledigt.
Was heute nicht so toll ist/war: Hab wieder widersprüchliche Signale von ihr bekommen.
No-go des Tages: Kommt noch.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Das wäre alles wirklich nicht nötig gewesen.

08.04.2020 18:02 • x 2 #5020


A
Zitat von Holden:
Sie will, dass ich das beende, damit sie vor sich selbst besser da steht

Vielleicht wäre es eine Option, dass Du es beendest? Das ist mir zu passiv, was Du da machst. Und vielleicht - ganz vielleicht -, wenn Du einen Schlussstrich ziehst, bekommt sie auch wieder Respekt vor Dir. Das, was sie jetzt macht, ist wenig respektvoll.

Dazu gehört Kraft - ich weiß das nur zu genau. Aber es würde Dich voran bringen, in welche Richtung auch immer. So trittst Du auf der Stelle. Sei Dir mehr wert.

Komm' mal her... Drück Dich mal (in Ermangelung der Smileys am Handy).

08.04.2020 18:20 • x 1 #5021


N
Zitat von Holden:
Blick nach draussen: Sonnig
Befinden: Ratlos und resigniert
Blick in den Spiegel: Ich müsste mal wieder meine Haare schneiden.
Essen: Ein Müsli ohne Obst, weil keins mehr da war.
Trinken: Cola
Aktueller Song: Bruce Soord - Our gravest thread apart.
Aktuelles Buch: Kann mich nicht konzentrieren.
Spontaner Gedanke: Sie will, dass ich das beende, damit sie vor sich selbst besser da steht?
Beschäftigung: Musik hören.
Weitere Vorhaben: Sie irgendwie dazu bekommen, sich zu entscheiden.
Träume/Wünsche: Die sind nun alle kaputt.
Liebe: ... bedeutet Angst und Leiden.
Was heute toll ist/war: Einkauf erledigt.
Was heute nicht so toll ist/war: Hab wieder widersprüchliche Signale von ihr bekommen.
No-go des Tages: Kommt noch.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Das wäre alles wirklich nicht nötig gewesen.


Kenne deine Situation nicht genau.
Aber ich empfehle dir einen cut zu machen.
Alles andere bringt dich nicht voran.
Ich weiß das es schwer fällt, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Mach dir keinen Kopf ob sie dann besser da steht oder Sowas,denke daran du hast nur ein Leben, verschwende es nicht.

Du drehst dich im Kreis.

Hau rein

Edit:Anis17 war schneller

08.04.2020 18:21 • x 3 #5022


T
Blick nach draussen: alles grünt und blüht

Befinden: bisschen Rückenschmerzen, aber glücklich

Gesundheit: i.O.

Essen: Spatzi hat bestimmt gekocht

Trinken: Wasser

Aktueller Song: Vogelgezwitscher, Kinderlachen

Spontaner Gedanke: Sonnenseite und immer wieder dankbar

Beschäftigung: kurze Pause

Weitere Vorhaben: nach Hause fahren, zu ihm

Träume/Wünsche: träume sehr intensiv zu Zeit

Liebe: JA.

Was heute toll ist/war: ich habe ganz viel geschafft

Was heute nicht so toll ist/war: egal, schon wieder vergessen

Spruch/Erkenntnis des Tages: Du fehlst trotzdem. Manchmal muss ich weinen und ich rede mit Dir, obwohl Du im Himmel bist. Ich danke Dir! (Muss schon wieder weinen.)

08.04.2020 19:14 • x 5 #5023


E
Blick ins Forum: Tempis Avatar-Bild @Ex- gesehen und mich wieder gefreut, der Schnuffi ist ja so süß

08.04.2020 19:22 • x 1 #5024


T
Ich liebe sie. Mia. 6 1/2 J.
Sie steht mit meinem Partner mindestens auf gleicher Stufe.

Muss jetzt los. Wünsche Dir einen feinen Abend!

08.04.2020 19:25 • x 1 #5025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag