39176

Zustandsbericht - erzählt uns davon

B
Blick nach draussen: Sommer, Sonne, Hitze - etwas zu warm für mich
Befinden: durch - ganz und gar
Gesundheit: Fühle mich fit, aber der Schlafmangel macht ir dann doch langsam Sorgen
Blick in den Spiegel: Farbe bekommen, heute
Essen: Salat mit Putenbrust
Trinken: Wasser
TV: aus
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Dualseelen und die Liebe - wenn das Schicksal auf zwei Herzen trifft. Das Schicksal hat es mal nicht gut gemeint - gar nicht gut. Hätte ich mir gerne gespart......
Spontaner Gedanke: So viele Gedanken an und um sie - aber das Leben ist zu kurz für irgendwann
Beschäftigung: Meinen täglichen Zustandsbericht schreiben.
Weitere Vorhaben: sie aus meinen Gedanken verdrängen
Träume/Wünsche: ganz viele
Liebe: aus und vorbei....
Was heute toll ist/war: Die aufbauenden Worte meiner Architektin - sie ist ein toller, kluger Mensch, will es für sich aber nicht wahr haben
Was heute nicht so toll ist/war: viel zu viele Gedanken an sie - zu viele Flashbacks - vor 2 Jahren waren wir im Urlaub - wie sensationell der war
No-go des Tages: Hitze
Spruch/Erkenntnis des Tages: Some people will only 'love you as they can use you. Their loyality ends where the benefit stops.

08.08.2020 16:40 • x 7 #7201

CaveCanem
Zitat von Ben67:
das Leben ist zu kurz für irgendwann

Stimmt.

08.08.2020 16:47 • x 3 #7202

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

B
Zitat von CaveCanem:

Stimmt.

An der Zeit fehlt es vor allem dort, wo es uns am Wollen fehlt.

08.08.2020 16:52 • x 4 #7203

CaveCanem
@Ben67 Ich verstehe das anders.

Es kommt der Punkt, an dem man sich nicht mehr länger bei einem Menschen aufhalten sollte, von dem man das Gefühl hat, dass er einen hinhält und nicht verbindlich bei einem sein mag.

08.08.2020 17:06 • x 2 #7204

C
Meinst du, dass es so lange dauert, bis man losgelassen hat, weil man es eigentlich nicht wirklich will, Ben?
Mir ist seit ein paar Tagen, seit dem letzten Kontakt, mit einem Mal klar geworden, dass ich ihm nicht mehr wichtig bin. Er hätte mich gern als Person noch ab und zu in seinem Leben, aber das hat absolut nichts mehr mit Gefühlen zu tun. Ich bin eine von vielen Kontakten, die er ab und zu pflegt, für ihn. Diese Erkenntnis ist krass, aber irgendwie auch hilfreich.... Er ist, wie ich nur durch das kurze Schreiben, feststellte, nach wie vor ein egozentrischer Mensch... Diese Erkenntnis hilft mir schon, ihn weiter loszulassen...

08.08.2020 17:07 • x 7 #7205

A
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden, Freunde. Aber zurück schauen bedeutet nicht, dass Mensch sich quält mit : 'heute vor zwei Jahren waren wir da und da... Das war heute vor einem Jahr.' Es war schön, ja, und es ist gut, das anzuerkennen, aber jetzt ist ein neuer Abschnitt - der muss nicht unbedingt schlechter sein, auch wenn es sich zunächst so anfühlt. Vielleicht wird es auch noch toller?

Alles in allem macht uns das doch als Person aus. Das, was wir erlebt haben und das, was wir daraus gelernt haben. Es tut sehr weh, wenn wir einer Person nicht mehr wichtig sind, oder nicht so wichtig sind, wie wir hofften - es werden andere Personen kommen, denen wir etwas bedeuten. Ich drücke Euch mal.

08.08.2020 17:15 • x 9 #7206

CaveCanem
Zitat von Anis17:
Vielleicht wird es auch noch toller?

Stimmt... und genau deswegen ist das Leben zu kurz für irgendwann.

08.08.2020 17:30 • x 3 #7207

Hagebau
Blick nach draussen: Sommerabend wie im Buche
Befinden: einerseits gelöst, anederseits: vor noch nicht mal 9 Monaten habe ich mit IHR meine Schwester in Augsburg besucht ...
Gesundheit: körperlich fit, wenn auch mit wenig Schlaf
Blick in den Spiegel: unnötig
Essen: selbstgemachte Spätzle von meiner Schwester
Trinken: Mineralwasser auf der Fahrt, Köstritzer am Abend
TV: da steht einer - unbenutzt
Aktueller Song:

Aktuelles Buch: heute mal keinen Terminplaner, alle Fünfe grade sein lassen
Spontaner Gedanke: Erinnerungen übermannen einen
Beschäftigung: tiefgründige und belanglose Gespräche mit Schwester und ihrer besten Hälfte
Weitere Vorhaben: morgen gehst nochmal 200km weiter zum Opa
Träume/Wünsche: unerfüllbar

Was heute toll ist/war: ohne Stau und Behinderungen nach Augsburg durchgekommen
Was heute nicht so toll ist/war: Die Hitze im Auto: trotz Klimaanlage bekam Tochter Sonnenbrand im Auto während der Fahrt
No-go des Tages: Spritpreise an der Autobahn
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

08.08.2020 17:34 • x 9 #7208

S
Zitat von Anis17:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden, Freunde. Aber zurück schauen bedeutet nicht, dass Mensch sich quält mit : 'heute vor zwei Jahren waren wir da und da... Das war heute vor einem Jahr.' Es war schön, ja, und es ist gut, das anzuerkennen, aber jetzt ist ein neuer Abschnitt - der muss nicht unbedingt schlechter sein, auch wenn es sich zunächst so anfühlt. Vielleicht wird es auch noch toller?

Alles in allem macht uns das doch als Person aus. Das, was wir erlebt haben und das, was wir daraus gelernt haben. Es tut sehr weh, wenn wir einer Person nicht mehr wichtig sind, oder nicht so wichtig sind, wie wir hofften - es werden andere Personen kommen, denen wir etwas bedeuten. Ich drücke Euch mal.

Vielen Dank wow sehr gut geschrieben und wirkt in mir nach

08.08.2020 17:46 • x 5 #7209

Heffalump
Blick nach draußen: weißblau
Befinden:
Gesundheit:
Blick in den Spiegel: nö danke wozu, jeden Tag gleich
Essen: kalte Pizza von gestern
Trinken: Ginger-Ale
TV: -
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: bezaubernde Jeanny
Beschäftigung: Debattieren Mit Sohn
Weitere Vorhaben: Durchschlafen wäre toll
Wünsche: Weniger Rasen
Liebe: All over, Max, aber ab und zu sind Söhne
Was heute toll ist/war: Hubi - immer
Was heute nicht so toll war: der pelzige Wecker
No-go des Tages: Hyänen, getuppfte . Die mit Mähne sind netter
Spruch/Erkenntnis des Tages:

08.08.2020 18:36 • x 8 #7210

C
Ich kann mich Susello nur abschliessen, Anis. Echt klasse, hab ein bisschen Tränen in den Augen... Ich denke, wir alle sind auf gutem Weg, es bald nur noch so sehen zu können...

08.08.2020 18:53 • x 4 #7211

Tommy1904
Zitat von Anis17:

Alles in allem macht uns das doch als Person aus. Das, was wir erlebt haben und das, was wir daraus gelernt haben. Es tut sehr weh, wenn wir einer Person nicht mehr wichtig sind, oder nicht so wichtig sind, wie wir hofften - es werden andere Personen kommen, denen wir etwas

Toller Beitrag. Ich ziehe meinen Hut, oder besser gesagt meine Cap

08.08.2020 18:59 • x 4 #7212

NochEine
Blick nach draußen: Zum Glück geht die Sonne jetzt mal langsam schlafen

Befinden: gut, viel besser als die letzten Tage, immer diese Abstürze und nein ich habe kein
Liebeskummer, diese Gedanken lass ich an dem Ort wo sie sicher sind

Gesundheit: auch gut

Blick in den Spiegel: nice, heute Friseur Termin gehabt (da erzähle ich auch nicht alles, nur eine
Person ist eingeweiht G. ) bin so stolz und freue mich das ich endlich
Wallemähne habe, werden noch länger und werde sie mit ins Grab nehmen.

Essen: Heute Morgen Wasa Glutenfrei mit etwas Lachs, eine Banana, jetzt gleich Pellkartoffeln mit
Leinöl und lecker Gurkensalat

Trinken: Tee, Wasser, Espresso, Maracujasaft

TV: Aus....noch...mal sehen...eventuell later

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Nüscht

Spontaner Gedanke: Schön das es mir heute wieder besser geht, nehme ich mit, wer weiß wann es
wieder anders ist

Beschäftigung: Hier sein

Weitere Vorhaben: Essen, Max weiter versorgen, später nochmal duschen

Träume: jetzt nicht, bin doch wach

Wünsche: Weitere gute Tage

Liebe: Die ist immer da, Max, und ganz doll für die Menschen die in meinem Leben sind

Was heute toll ist/war: Friseur, G. die mich immer zum lachen bringt

Was heute nicht so toll ist/war: Nun ja, ich stand im Lidl an der Kasse, bemerkte das ein junger Mann
wirklich sehr dicht hinter mir stand, keine 20 cm, ich drehte mich etwas
zu ihm und sagte ihm mit einer dunklen rauchigen ( kann das sehr gut)
Stimme Baby das ist zu nah , zeigte dabei auf seine schwangere
Begleitung und setzte noch nach, sonst passiert so etwas. Wir
fanden es beide sehr witzig und lachten

No-go des Tages: Och eigentlich nichts

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich mache Therapie und andere dürfen frei rumlaufen

08.08.2020 19:32 • x 10 #7213

Heffalump
Zitat von NochEine:
Aktueller Song

36° gefühlt mehr weil so schwül - jetzt ists gerade angenehm

08.08.2020 19:40 • x 1 #7214

NochEine
Zitat von T4U:
36° gefühlt mehr weil so schwül - jetzt ists gerade angenehm

Hier auch

Aber Max motzt trotzdem

08.08.2020 19:48 • x 2 #7215