Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
12669
Blick raus : trübes Novemberwetter. Passt. Ist ja November, kein Grund, sich zu beschweren.

Blick rein : gut gelaunt und Faulenzermodus, kein Grund, sich zu beschweren

Blick in den Spiegel : Faulenzeroutfit - kommt ja niemand, der sich beschweren könnte

Gesundheit : Hätte gestern nicht so ein Tempo machen sollen beim Laufen - Hüfte beschwert sich.

Essen : Ciabatta Brötchen mit dänischer Remoulade und Schinken, Babycroissant mit Honig. Kein Grund, sich zu beschweren.

Trinken : 3 x Milchkaffee

TV : aus

Buch : Der Patriot

Aktueller Song :

Aktuelle Beschäftigung : Sofa liegen und lesen

Weitere Vorhaben : es warten viele, ich habe keine Lust iwas anzufangen. Staubsaugen schaffe ich eventuell noch (da fällt mir ein : ich hab einen Roboter dafür bestellt - liegt schon in der Firma. Freue mich drauf, den Montag hier anzuschließen und zu programmieren )

Was heute toll war : früh aufgerafft zum Einkaufen und fix durch gewesen; Adventskalender von der Tochter bekommen

Was frech war : mir einen zweiten Vornamen zu verpassen, der natürlich überhaupt nicht passt. Pfff...

No go : keinen Gin gefunden

Fokus / Ziel : von ausgelatschten Wegen mal runter kommen und flotte Trampelpfade anlegen.
28.11.2020 12:02 •
x 8

Matroschka
Zitat von Tempi:Ziel/Fokus: ...würde ich mit mir ins Bett gehen?....das frage ich mich gerade *beep* vor dem überdimensionalen Spiegel (der nicht in meiner Wohnung hängt)
Krieg ich da Lust?

Na ja, wie sag ich immer zu meinem Betthäschen: In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Essen: Hatte vor 3 Stunden für meine Hündin und mich all die süßen kleinen Murmelkartoffeln abgekocht. Danach haben wir sie uns munden lassen, ohne alles.

Schönes Atventzwochenende!


Liebe Tempi !

Es ist Vollmond , naja zumindest zu 96% , darauf folgt der abnehmende Mond ...ich möchte Dir sagen, wir sind alle heute rundlicher, dass ist auch bei Männern so - siehe Beispiel von Ebbe und Flut - alles nur wegen dem Mond !

Sei bitte nicht zu selbstkritisch , bei mir will im Moment auch nichts in den BH passen * schäm * und der hat Stretch * augenroll *

Liebe Grüße, Matroschka
28.11.2020 12:19 •
x 1
A
Zustandsbericht - erzählt uns davon
x 3

Anubie
Blick raus:
Hell! Und was mache ich draus... hmmm, wenig. Das muss geändert werden. Ziehe mir die Schuhe an! Gleich, nachdem es das Internet weiß. Das könnte mich dann auch überzeugen.
Um 4 ist wieder Licht aus. Kroisch.
Sofa ist ja später auch noch da.
28.11.2020 12:31 •
x 1

Heffalump
Zitat von Anubie:Blick raus:
Hell! Und was mache ich draus

ich kann dir sagen, es wirkt hell - aber eisig
28.11.2020 12:34 •
x 1

Anubie
Zitat von Heffalump:ich kann dir sagen, es wirkt hell - aber eisig

Danke für die Warnung, eine doppelte Sockenlage mache ich daraus!
Und die lange Unnabüx.
28.11.2020 12:37 •
x 1

Matroschka
Blick nach draussen: yeah! 4 grad , Sonnenschein pur ,ruhig , friedlich , frostig, gefrorene Dächer ( Raureif?) , qualmende Schornsteine und sehr erfrischend

Befinden : nach dem Traum letzter Nacht etwas aufgewühlt, chaotisch , aber friedlich , ruhig , strukturiert , zufrieden , guter Wille

Blick in den Spiegel: annehmbar , gemütlich

Gesundheit: schockgefrostet, Rheuma

Essen : selbstgemachtes Domino Stein- Konfekt ist geglückt und sehr lecker , Rheuma Freundlich , geplant sind Backofen Kartoffeln mit Würziger Erbsensahne Sauce mit gebratenen Pilzen

Trinken : Cappuccino, Wasser

Aktueller Song : /
Tv: /
Buch :/

Spontaner Gedanke: Ich bin sehr froh , kein Teil bestimmter Familien zu sein, auch wenn die es gerne so hätten.

Ich messe ,bzw kämpfe nicht mit Geld und Materialien darum beliebt zu sein , oder akzeptiert zu werden - ob das jetzt anderen passt oder nicht !

Ich bin sehr glücklich mit mir , meinem Charakter, meiner Stärke und meiner Vernunft/ Menschlichkeit.

Beschäftigung: Couch verschönern , mich irgendwie beweglich zu bekommen und noch ein bisschen im Haushalt zu wuseln

Weitere Vorhaben : Kräfte sammeln

Träume: von ihm geträumt, war das nervig / Manipulation

Liebe : praktizierende Selbstliebe und überlegen, wie das eine zu dem anderen kommt

Was toll war / ist : Appetit ist wieder da , Essen , wichtige Erkenntnisse , klare Verhältnisse bzw Intuition

Was nicht toll war / ist : Misstrauen , entschiedene Ablehnung meinerseits von anderen Menschen / Selbstreflexion warum

No Go des Tages : Steifigkeit durch Rheuma

Ziel/ Fokus : Öfter klar meine Meinung sagen und meinen Standpunkt vertreten - schadet offebar ja nicht . Bei Gelegenheit Durchsetzungsvermögen trainieren.

Ihn aus meinen Träumen verbannen.
28.11.2020 12:45 •
x 8

Snipes
Hallo zusammen,

an diesem grauen und ziemlich eisigen Tag geht es mir auch nicht gut.

Die letzte Nacht war mal wieder der pure Horror und ich frage mich, wann das endlich aufhört. Mein Sohn ist über das Wochenende hier und er ist einfach nur anstrengend und belastend. Mit mittlerweile 17 Jahren hat er immer noch Ansichten wie ein 7-jähriger und benimmt sich auch so. Sein IQ liegt ja leider nur bei 76 und mich machen die Gespräche mit ihm wahnsinnig, weil er anscheinend gar nichts versteht bzw. verstehen kann. Zumindest wurde diese Woche seine berufsvorbereitende Maßnahme noch einmal verlängert und er darf bis zum Sommer im Internat bleiben. Als ich gestern Abend den Bericht des Internats über seine Fortschritte gelesen habe, kamen mir die Tränen. Es schmerzt so enorm zu lesen, dass mein eigener Sohn keinerlei wirkliche Begabung hat und trotz Therapie keinerlei Ausbildungseigngung zu erkennen ist. Seit 1,5 Jahren versuchen wir nun ihn endlich mal in die Spur zu bringen, aber es klappt nicht. Therapie macht er schon seit über 10 Jahren und ich weiß gar nicht, wie viele Sitzungen, Gespräche und Testings wir hatten. Mir wurde immer gesagt, dass ich für ihn dreifach stark sein muss, aber aktuell kann ich mich kaum selber auf den Beinen halten und bin einfach nur kaputt und gebrochen. Die Trennung in genau dieser Zeit hat mir den Rest gegeben, denn ich lief mit dieser mehr als Doppelbelastung schon vorher jahrelang immer am Anschlag.

Am Montag habe ich einen Termin bei der Schuldnerberatung, weil nun der fünfte Monat ohne Gehalt ansteht und ich finanziell ruiniert bin. Vor Corona war ich noch Geschäftsführer einer recht gut gehenden Werbemittelagentur und nun haben die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie alles ruiniert. Umsatzeinbrüche von mehr als 90% werden wir nie wieder auffangen können.

Gesundheitlich geht es zudem auch stetig bergab. Meine Hände und Beine zittern den ganzen Tag und in der Nacht plagen mich Albträume und Schweißausbrüche. Von der Schlaflosigkeit zwischendurch ganz zu schweigen. Mein Magen spielt verrückt und ich muss mich zum essen regelrecht zwingen. Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich komplett zusammenbreche.

Sorry für das Gejammer, aber ich kann echt nicht mehr.
28.11.2020 12:57 •
x 11

moonrise
Blick nach draussen: Berge im Horizont
Befinden: Hoffnungsvoll
Gesundheit: gut, hatte eine kleine OP
Blick in den Spiegel: Du schaffst das!
Essen: Sandwiches, Salat und Suppen um die kosten zu sparen
Trinken: Kaffeesucht
TV: nichts
Aktueller Song: Candyman- The Grateful Dead
Aktuelles Buch: Keine Zeit zum lesen
Spontaner Gedanke: Es bleibt spannend
Beschäftigung: Mit Hundi spazieren
Weitere Vorhaben: endlich meine berufliche Selbstständigkeit
Träume/Wünsche: das ich meinen Ex wiedersehe
Liebe: komplizierter geht nicht mehr
Was heute toll ist/war: meine Schwester hat Geburtstag freue mich auf die Familie
Was heute nicht so toll ist/war: habe kaum geschlafen
No-go des Tages: Diskussionen mit Affärenmann
Spruch/Erkenntnis des Tages: Wenn du siemihn nicht verlieren willst, tue auch so.
28.11.2020 13:04 •
x 6

Heffalump
Zitat von Matroschka:Rheuma

Stutenmilch soll helfen
28.11.2020 13:12 •

Matroschka
Zitat von Heffalump:Stutenmilch soll helfen


Das kann ich Dir so nicht sagen , aber auf Dauer ist es , keine Lösung ...ich lebe seit meiner Kinderstube mit dem Rheuma und es wird schon irgendwie funktionieren, gibt bessere und schlechtere Tage .

Dennoch , lieb von Dir , sorry , wenn es in den Zustandberichten nervt , es gehört halt irgendwo, irgendwie zu mir .

Sorry!
28.11.2020 13:19 •
x 1

C
Snipes, lass dich mal lieb drücken.

Es liest sich sehr heftig und du bist wirklich einer Extrembelastung ausgesetzt.

Ich wünsche dir viel Kraft und bitte gib nicht auf.
28.11.2020 13:45 •
x 3

A
Zitat von Snipes:Hallo zusammen, an diesem grauen und ziemlich eisigen Tag geht es mir auch nicht gut. Die letzte Nacht war mal wieder der pure Horror und ich frage mich, wann das endlich aufhört. Mein Sohn ist über das Wochenende hier und er ist einfach nur anstrengend und belastend. Mit mittlerweile 17 Jahren hat er immer noch Ansichten wie ein 7-jähriger und benimmt sich auch so. Sein IQ liegt ja leider nur bei 76 und mich machen die Gespräche mit ihm wahnsinnig, weil er anscheinend gar nichts versteht bzw. verstehen kann. Zumindest wurde diese Woche seine berufsvorbereitende Maß...

Bericht aus der Hölle. Liest sich richtig schlimm. Ich finde, Du hast allen Grund zu jammern. Also raus damit. Wie können wir Dir helfen?
28.11.2020 13:49 •
x 1

Snipes
Zitat von Anis17:Bericht aus der Hölle. Liest sich richtig schlimm. Ich finde, Du hast allen Grund zu jammern. Also raus damit. Wie können wir Dir helfen?


Es hilft schon, dass ihr da seid. Ohne das Forum wäre alles noch viel schlimmer. Ich versuche in schlimmen Zeiten auch immer das gute darin zu sehen, aber diesmal gelingt es mir nicht. Ist wohl einfach alles zu viel und zu viel auf einmal. Die Beziehung zu meiner bindungstängstlichen Ex hat mich regelrecht ausgesaugt und ich habe mich nicht mehr um mich sondern nur noch um sie, ihre Tochter und unsere Beziehung gekümmert. Dieses Hin und Her zwischen mich an sich ziehen und mich dann wieder wegstoßen hat mich gebrochen. Ihrer Liebe musste ich die ganze Zeit hinterherlaufen, meine immer wieder aufs Neue beweisen und am Ende wurde ich eiskalt entsorgt, weil Probleme in mein Leben traten, an die ich vor Corona keinen Gedanken verschwendet habe. Das fühlt sich unerträglich an.
28.11.2020 13:59 •
x 6

A
Himmel... Du vereinigst aber auch alles Elend der Welt gerade um Dich herum. Halt bloß die Ohren steif.
28.11.2020 14:28 •

T
Zitat von Snipes:Sorry für mein Gejammer..
Lass alles raus!
Und: Das tut mir leid, für Dich und Deinen Sohn.
Ex..

Kotz Dich hier aus. Hier gibt es reife/gereifte Persönlichkeiten, die Dir den einen oder anderen aufmunternden Satz schreiben können.

Gehe auch immer mal wieder vor die Tür und atme tief durch.
28.11.2020 15:13 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top